Bundesländer
Bombendrohungen und Amok-Ankündigungen – immer mehr Islamismus an deutschen Schulen
An deutschen Schulen gibt es immer mehr islamistische Radikalisierung, bei der auch TikTok und andere Social-Media-Plattformen eine große Rolle spielen - Bildungsministerien berichten gar von Bombendrohungen und Amok-Plänen.
Von

An deutschen Schulen gibt es immer mehr islamistische Radikalisierung – das ergab eine Abfrage des SWR-Formats Vollbild bei den Innen- sowie den Bildungsministerien der Bundesländer. Sie erklärten, dass die Stimmung in deutschen Schulen angespannt sei. Es gebe Fälle von Radikalisierung von Schülern und eine deutliche Zunahme von extremistischen Vorfällen – von Bombendrohungen, Amok-Ankündigungen und antisemitischen Beleidigungen.
Dass dabei der Nahost-Konflikt eine große Rolle spielt, zeigen zum Beispiel die Ausführung des hessischen Bildungsministeriums. Es berichtet, dass seit dem Jahr 2018 insgesamt 15 islamistisch motivierte Vorfälle an Schulen gemeldet worden seien – lediglich einer vor dem Jahr 2023. Elf der 14 Vorfälle aus dem letzten Jahr stünden im „zeitlichen und sachlichen Zusammenhang“ mit dem Überfall der Hamas auf Israel. Sechsmal kam es zu anonymen Bombendrohungen gegen hessische Schulen.
Werbung
Das Land Schleswig-Holstein stellt eine „leicht erhöhte Tendenz an islamistisch motivierten Aktivitäten fest, die im Kontext Schule auftreten“. In Rheinland-Pfalz sei kein genereller Anstieg islamistischer Vorfälle bekannt, doch es eine „angespanntere und aufgeheiztere Stimmung“ könne man nicht verkennen. Es habe einzelne Amokdrohungen gegen Schulen mit Bezug auf den Nahost-Konflikt gegeben.
Das Thema ist laut Innenministerium Brandenburg ein „Mobilisierungsthema und Brandbeschleuniger“. In Berlin sei die Lage an Schulen zunächst „angespannt“ gewesen, habe sich aber nun wieder „den Umständen entsprechend beruhigt“. Manche Bundesländer antworteten laut Tagesschau nicht auf die Umfrage oder gaben an, dass sie islamistische Vorkommnisse an Schulen nicht erfassen.
Werbung
Islamistische Grundhaltungen: Auch TikTok spielt eine Rolle
Die Tagesschau berichtet weiter über Lehrer und Sozialarbeiter, die erzählen, dass Jugendliche anfällig für islamistisches Gedankengut seien. So hätten Schüler die Hamas als „Freiheitsbewegung“ gefeiert oder Geschlechtertrennung im Unterricht gefordert. Eine Rolle sollen dabei auch islamistische Influencer spielen, wobei Jugendliche vor allem auf der App TikTok schnell in Kontakt zu radikal-islamischen Predigern kommen.
Lesen Sie auch:
Politiker-Beleidigung
Wegen Falschzitat: Hausdurchsuchung und 3.900 Euro Geldstrafe für Rentnerin
Weil eine Rentnerin falsche Zitate von Grünen-Politikern auf Facebook gepostet haben soll, klingelte es an ihrer Tür. Nach der Hausdurchsuchung wurde sie zu einer Geldstrafe von 3.900 Euro verurteilt – wegen übler Nachrede und Politiker-Beleidigung.Schweiz
Wegen Elternprotest: Lehrerin mit Kopftuch doch nicht eingestellt
Im Kanton St. Gallen wurde die Anstellung einer Lehrerin kurz vor Schulbeginn nach Protesten von Eltern zurückgezogen. Grund dafür war ihr Kopftuch. Die Eltern beriefen sich auf das Recht auf eine religionsneutrale Schule.Solche Prediger gibt es zuhauf: Die chinesische Social-Media-App ist ein neues, hocheffektives Propagandainstrument für die Islamisten. Apollo News berichtete in der Vergangenheit etwa über Sheikh Ibrahim, einen Star in der deutschsprachigen, islamistischen Community auf TikTok. Seine Videos erreichen bis zu einer Million Aufrufe, vor seiner Sperrung hatte er plattformübergreifend mehr als 350.000 Follower.
Er tritt in traditionellen Gewändern wie ein Gelehrter auf – andere Islamisten geben sich äußerlich betont cool und locker, um so junge Menschen zu erreichen. Ein bekanntes Beispiel dafür ist „Muslim Interaktiv“, eine Gruppierung, die laut Hamburger Verfassungsschutz eine Tarnorganisation der seit 2003 in Deutschland verbotenen islamistischen Vereinigung „Hizb ut-Tahrir – Islamische Befreiungsfront“ sein soll.
Werbung
Seit dem Jahr 2020 veröffentlicht der „Zusammenschluss von Muslimen“ regelmäßig extrem professionell gemachte Videos: Mit Drohnenaufnahmen, dynamischen Schnitten und Kameraperspektiven oder Comic-Elementen wirken sie fast wie Spielfilme. Wobei natürlich auch protzige Autos, Motorräder und durchtrainierte Protagonisten nicht fehlen dürfen – denn darauf steht die Jugend schließlich.
„Gegenkultur mit Lifestyle-Charakter“
Zusammen mit Instagram, Facebook und TikTok haben die „Pop-Islamisten“, wie Ermittler die jungen Männer nennen, zusammengerechnet fast 50.000 Follower. Und diesen, vermutlich sehr jungen, Zuschauern präsentieren sie inzwischen vor allem Kurz-Videos, in denen steinzeitliche Lehren aus dem Koran gezogen werden und Muslime dazu angehalten werden, alles Westliche abzulehnen.
Gesicht und Aushängeschild des Ganzen ist der 25-jährige Lehramts-Student Joe Adade Boateng, ein Deutsch-Ghanaer, der sich „Raheem“ nennt. Er sitzt in einem professionellen Podcast-Studio und trägt coole Klamotten – zum Beispiel Trainingsjacken oder ein Hoodie mit dem eigenen Brand – während er mit zusammengezogenen Augenbrauen in die Kamera spricht (lesen Sie hier mehr).
Werbung
Der Social-Media-Islamist Dehran Asanov ist ein weiteres Beispiel: Er tritt leger in Sportkleidung auf, predigt aber harten Islamismus. Auf TikTok folgen ihm Hunderttausende, über 10 Millionen Likes sammelten seine Clips bereits. Asanov vertritt einen fundamentalistischen Islam mit einer starken Betonung des Gehorsams gegenüber Allah – einen Islam, der von der Mehrheitsgesellschaft absondern soll, weil die darin lebenden Menschen häufig „verdorben“ seien. Das „Lagebild Islamismus 2024“ des Nordrhein-Westfälischen Innenministeriums fasst die Szene mit den folgenden Worten gut zusammen: Es hat sich eine „Gegenkultur mit Lifestyle-Charakter“ entwickelt.
Linksgrün will es so. Sich darüber zu beschweren hilft nicht, da sie uns Bürger auslachen. Das sollte man bei den nächsten Wahlen dringend bedenken!
…dann ist es bereits zu spät!Außerdem spielt dieses Dummvolk nicht mit…
Leider gibt es viele Schafe, die nichts hinterfragen oder aber auch einfach nicht viel verstehen. Ich sehe keine Möglichkeit auf dem Weg in den linksgrünen Totalitarismus umzukehren. Demos? Alles war nicht gegen rechts ist wird medial vernichtet. Petitionen? Haben keine Chance. Dialog mit Politikern? Nun… sie lachen uns aus. Erschreckend ist, daß eine kleine selbsternannte Elite das Land so gegen die Wand fahren kann, ohne daß es zu Aufständen kommt. Wahrscheinlich geht es den Menschen einfach noch zu gut. Erst wenn sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können, werden viele nach den Ursachen fragen. Politische Doktrin zu erkennen und gefährliche Wirkungen vorauszusehen ist offenbar nicht vielen Menschen gegeben.
Man sollte mal Folker Hellmeyer oder Dr. Markus Krall zuhören und anfangen zu denken.
Ach was, das ist doch alles nur Spaß und Rüdigers Zeigefinger vollkommen unpolitisch.
Daran ist zu erkennen, das die deutschen Spieler Schwuchteln sind und sich von Jedermann ficken lassen!
Die spielen nicht für Deutschland, sondern sie haben Angst gegen die Drangsalierer zu sein! Der ganze DFB ist ein korrupter Sauhaufen und kann ersatzlos weg!
Als schwuler Mann sag ich: das sind noch nicht mal Schwuchteln, sondern schlicht Feiglinge, Waschlappen, Schlappschwänze
Genau dies wollen die erreichen, was heißt dumme Gutgläubige und dieser Typ ist gefährlich, wie dessen Glaubensbrüder, die sich so offen verhalten und dies zeigen.
Es werden noch mehr Polizisten ins Gras beißen – keine Sorge, da dies erst der Anfang ist.
Zudem wird es die, wie schon die Teddywerfer immer mehr treffen, was gut so ist.
Tägliche Vorgänge, teils verschwiegen bis es eben nicht mehr geht, usw. zeigen auf, was hier abläuft.
Zudem die Aussage von dem Lakaien der Faeser mit dem Kalifat als mögliche Staatsform, was schon alles über die Pläne dieser aussagt.
Ich halte Rüdiger für brandgefährlich. Der hat schon mit seinem Like zum Mord an Samuel Patie seinen wahren Charakter gezeigt
Alice Weidel hat es von Anfang an erkannt, dass es so kommen wird und eindringlich davor gewarnt – mit dem Ergebnis, sie sei populistisch, rechtsradikal und ausländerfeindlich.
Was genau bedeutet eigentlich „rechtsradikal“?
…das Du auf der (ge)rechten Seite stehst und mit Deiner Meinung recht hast!
In meinen Augen wäre es so, das jeden Tag hunderte von Zudringlingen und Antifa Idioten ins Krankenhaus eingeliefert werden!
Alles andere ist Idiotie! Siehe Berliner Gurkentruppe!
Rechtsradikal wird von Menschen mit linksgrüner Einstellung universell eingesetzt, um Menschen mit einer abweichenden Meinung zu diskreditieren. Es gibt nur 2 biologische Geschlechter? Rechtsradikal! Das Gesundheitssystem kollabiert weil Zuwanderer Leistungen erhalten, die nie etwas eingezahlt haben? Rechtsradikal! Schwarz-Rot-Gold? Rechtsradikal! usw.
Die AmpelreGIERung und ihre systemtreuen Medien haben es inzwischen geschafft, daß rechts gleichgesetzt wird mit rechtsextrem und rechtsradikal. So kann man gleich alle Kritiker mundtot machen.
Ich glaube, dass man mittlerweile als rechtsradikal angesehen wird, wenn man hetero ist, regelmäßig arbeitet, sein Land liebt, selbständig denkt und nicht grün wählt. Wobei selbständig denken, grün wählen ausschließt.
genau! Im Internet wird dazu aufgerufen alles westliche abzulehnen. Finde den Fehler.
Na immerhin finden wir eine Antwort auf die Frage wie Steinzeitmenschen unsere Technologie benutzen.
Wahrscheinlich tragen die auch alle Fusselbart weil ihre Kultur noch nicht bereit ist für den technischen Fortschritt: Rasierapparat.
Der Orient war vor Erstürmung durch die Christen,
dem Westen in Sachen Wissen weit voraus. Man
hatte sogar die Toilette von den Römern übernommen.
Wie lange hat man in Europa un den USA gebraucht
nicht mehr zum Scheißen durch den Garten zu laufen?
Aus der Scheisse wurde gute Erde/Dünger,den hat man zum Düngen gebraucht.
Und die alten Ömer haben mit Urin das Leder
gegerbt. Daher wurde bei den öffentlichen Toiletten
Hart und Flüssig getrennt. Dann wurden auch Steuern
darauf erhoben, was den Kaiser, ich glaube es war
Nero, zum Spruch „Geld stinkt nicht“ verleitete.
Errungenschaften der Vergangenheit rechtfertigen kein mörderisch-barbarisches Verhalten im Hier und Jetzt.
Die Israelis haben nie etwas dazu gelernt und wie
sieht deren Verhalten aus?
Ja, im „Übernehmen“ sind die gut, das wars dann aber auch schon!
Ich verstehe nicht, warum man hier für geschichtliche
Wahrheiten rote Daumen bekommt. Und Bommel+,
es hätte uns in Europa sicherlich 1500 Jahre schneller
zivilisiert, wenn wir die Päpste zum Teufel gejagt und
von den Römern und den Arabern uns etwas abgeguckt
hätten.
Und nebenbei wird hier und da mal jemand totgeschlagen
https://www.nius.de/news/aerzte-erklaeren-pruegel-opfer-von-bad-oeynhausen-fuer-hirntot-philippos-20-kam-vom-abiball/511b185e-6718-4887-b8e0-60877b47a328
Der Junge sieht nach allem möglichem aus, aber nicht wie ein Schläger oder jemand der sich großartig wehren konnte. Mein Hass auf das Dreckspack wir täglich größer!!
Der junge Mann hatte sogar Migra, da griechischer Abstammung, was man erfahren durfte.
Frage mich jedoch wieso keine der Teilnehmer der Feier hier geholfen haben.
Wie auch bei anderen Vorgängen dieser Art und für mich ein Zeichen, dass dieses Land und die hirnlosen Zombies bereits aufgegeben haben.
Erschreckend und wird und muss noch schlimmer kommen, was dann aber in vielen Bereichen nicht mehr umkehrbar sein wird, da zu spät !
Soweit ich bisher mitbekommen habe war er und sein Kumpel auf dem Nachhauseweg. Ich kenne die Ecke wo das passiert ist, da sind nachts nicht wirklich Leute unterwegs die helfen können.
Übrigens sind Griechen für mich nicht wirklich Migranten in dem Sinn. Ich bin mit allen möglichen Leuten aus Europa aufgewachsen, die Scheiße fing aber erst mit den Arabern an. Das ist einfach mittelalterlicher Abschaum!
Mit den Türken gab es schon vorher Probleme, weil
die Wenigsten sich sich eingliedern wollen. Ich habe
Anfang der 80er bei Blohm & Voss gejobt. Da waren
wirklich alle Nationen an Arbeitern vertreten und
keiner wollte mit den Türken zusammen arbeiten.
Alles westliche ablehnen ?? Finde ich gut, denn Bürgergeld, Kindergeld, etc. sind schließlich „westliche“ Phänomene, die wir dann gut einsparen können.
Was ist denn mit Handys, Computern und Internet, das dürften die doch gar nicht benutzen.
Schmarotzer haben weder Stolz noch Ehrgefühl.
Oh nein, die armen Schulen wo die linken Lehrer die Zeit der Schüler und Steuergelder der Eltern verschwenden.
Unsere Innenministerin, die krankhaft Rechtsterrorismus sucht und oft enttäuscht wird, ist nicht in der Lage mit ihren Wadenbeißern unser Land zu schützen. Tägliche Messerattacken auf unbewaffnete Bürger, Vergewaltigungen und Kinderbelästigung in Freibädern gehören mittlerweile zum Alltag. Da der Kanzler sie nicht ihres Amtes enthebt, bleibt uns nur die Hoffnung auf Neuwahlen.
Zitat :“DER ISLAM BEHÖRT ZU deutsch BUNTLAND“ von einem ex BUPräsi. der muss es ja schliesslich wissen.
Sogar die Bild schreibt „gehört“ richtig.
Das ist aber auch das einzig „Richtige“ an der Bild 😛
P.S.: Falls mir ein Tippfehler passieren sollte, darfst du ihn gerne gratis für deine Sammlung behalten… 😀
Ich hätte den Tippfuhler gar nischt korrigört, wenn er
den Texscht nich so beklopppt gestultot hötte.
Naja, G und B liegen bei der deutschen Tastatur eben übereinander. Klassischer Tippfehler halt… passiert mir auch häufig beim schnellen Schreiben.
Man sollte immer möglichst den Inhalt und nicht die grammatikalische Form kritisieren 🙂
„Problem? Welches Problem denn? Wer tut dir denn was? “ So in etwa, lautete die Antwort meiner Schwägerin auf meine Bedenken bezüglich des oben genannten Themas. Dazu fiel mir erst Mal nichts mehr ein. 🤯
Sei froh, dass dein Bruder eine intelligente Frau
geheiratet hat. Das belebt den Genpool in deiner
Familie.
Das ist so ein Totschlag-Argument der westlichen Moslem-Schmuser „Was stört Dich denn daran, Du bist doch gar nicht betroffen!“ u. ä.
Man hat sich doch über die geschenkten Menschen gefreut und wollte jeden Tag das zusammenleben und miteinander neu aushandeln. Den Neuankömmlingen hat das aber wohl keiner erklärt.
Es gibt keinen Islamismus, nur den Islam.
Wie gewählt so erhalten. Und so wird es bleiben, die jetzige Regierung wird nichts dagegen machen, warum auch, solange der Bürger leidet und in Angst lebt besteht kein Handlungsbedarf.
Es wird nicht besser, sondern immer schlimmer werden bei uns in Deutschland.
Islamistische Grundhaltungen und islamistisches Gedankengut radikalisieren sich – vor allem bei den jugendlichen Islamisten – immer weiter bis hin zur Eskalation, was wir schon fast täglich in Deutschland feststellen müssen.
Die Regierung tut bisweilen wenig bzw. nichts, um diese negativen und gefährlichen Entwicklungen zu verhindern: Deutschland ist nicht mehr sicher für den deutschen Bürger – so muss man es leider sagen.
Was ist der Unterschied zwischen „islamistisch“ und islamisch?
Ich unterscheide lieber zwischen Islamfaschisten und Islam. Ersteren würde ich abschieben, letzteres integrieren.
Ich würde sagen da „st“ in der Mitte, oder?
Ich hätte eine Antwort, die geht aber leider nicht durch…..
Islamistisch ist, wenn der Moslem ein richtiger Moslem ist. Und islamisch ist, wenn der Moslem eigentlich gar kein richtiger Moslem mehr ist, sondern nur ein westlicher Abklatsch davon. Jeder, der ein richtiger Moslem ist, ist eine tickende Zeitbombe und der Rest ist weder „islamistisch“ noch islamisch. Dieser Unterschied sollte also eher mit „islamisch“ und „nicht islamisch“ beschrieben werden. Ansonsten ist das nur verharmlosend.
Seit über 50 Jahren haben Muslime mehr Rechte als die „Ungläubigen“. Damals waren sie noch in der Minderheit, das sieht mittlerweile überall, besonders in den größeren Städten, anders aus. Sie sitzen schon überall in den Behörden und bestimmen über unser Leben bzw. über das ihrer islamistischen Freunde. Und unsere Innenministerin geilt sich daran auf, noch mehr von diesem Pack um sich zu scharen. DAS ist schlimmste Volksverhetzung und Verfassungsbruch. Jagt diese Blase nach Syrien und Afghanistan, bevor es zu spät ist.
Folgende Petition unterschreiben und Link verbreiten:
https://petitionfuerdemokratie.de/asylwende-jetzt–auch-nach-afghanistan-abschieben-/
man nutzt die technischen errungenschaften der „unglaeubigen“ zu steinzeitlichen propagandazwecken. wer haette das mal gedacht, als das internet erfunden wurde.
Die haben auch nicht gedacht, dass hier so viel Müll
über die Tastaturen geht.
Schlecht geschlafen? 😀
Sehr gut geschlafen dank schnurrender Katze
im Arm. Mal versuchen: Schnarchende Frau raus,
schnurrende Katze rein ins Bett.
Ein Lösungsvorschlag, um die Misere an deutschen Schulen zu verhindern:
Die Menschen treten wieder in die Kirchen ein und diese eröffnen Schulen, die nur von Christen besucht werden dürfen.
Die Kulturbereicherer können weiterhin die öffentlichen Schulen besuchen, liebend gern mit arabischen und türkischen Lehrern.
Prima, dann wird endlich wieder die Prügelstrafe „in“ sein,
und die Priester haben Nachwuchs für ihre Sexphantasien.
Die Kirchen holen uns die Goldstücke doch alle rein ins Land
wer wissen will was der Islam ist:
https://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf
Vor etwa 400 Jahren wurde bei uns die letzte Hexe
verbrannt. Sooo lange ist das auch nicht her.
Viel zu lange ist das her.
Whataboutism!
Du kannst auch nicht für deine eigene Seite argumentieren und bedienst dich irgendwelcher Abstrakte und „Moral“. Eben wie ich gesagt habe.
„atheisten-info“
Also am Ende liest du doch „ihre“ Gesetze und denkst darüber nach was „die“ wollen.
Lächerlich. Geborene Sklavenmentalität die immer den Herr über sich fürchtet.
Remembering 9/11
https://www.atlantahistorycenter.com/app/uploads/2021/09/132105258_e9d34eb0ef_o-1440×810.jpg
https://www.atlantahistorycenter.com/blog/remembering-911/
Da war ich zwei Jahre. Was hat dir dein Remembering so genützt? Es wird eh bald in der Demenz verwittern.
Ich überlege gerade, ob ich das ganze schon mal in Bezug auf Rechts gehört oder gelesen habe, denn da droht doch die Gefahr, da werden doch alle Aktivitäten hingesteuert. Ich glaube, in diesem Land ist inzwischen soviel verrutscht, dass es schon wehtut. Und aus diesen Schulen sollen unsere zukünftigen Leistungsträger kommen? Eher nicht.
„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“ (Katrin Göring-Eckardt) oder „WIR HABEN GEWONNEN!!111“ (Claudia Roth) – Herrlich!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Islamismus und Islam?
Ich weiß, habe ich schon mehrfach gefragt, aber nie eine nachvollziehbare Anwort bekommen.
Islam ist Islamismus mit angezogener Handbremse.
Es gibt keinen Unterschied!
Selbst wenn wir „gemäßigte“ Moslems in der Bekanntschaft oder als Kollegen haben – sobald deren Glaubensbrüder die Einhaltung des Korans mit all seinen absonderlichen Regeln einfordern, werden die folgen. Wenn nicht… na ja, wir haben wir ja alle mitbekommen, wie der IS, die Taliban, Boko Haram und wie diese Irren alle heißen mit ihren Glaubensbrüdern verfahren, wenn die nicht auf Linie sind.
Nun ja, aber das ist dann doch schon ein Unterschied, den du ja auch selbst nennst!
Die einen vertreten etwas aktiv und mit voller Absicht, und die anderen spielen unter Druck und Zwang mit. Letzteres würden wahrscheinlich auch du und ich tun, wenn es denn zum Überleben notwendig ist. Genauso, wie man vor 500 Jahren unter Druck zugegeben hätte, eine Hexe zu sein.
Ich kenne durchaus Moslems, die selbst den Ramadan nicht einhalten oder sich gar darüber lustig machen. Die hätten genau so wenig Bock auf einen religiösen Zwangsstaat wie ein gewöhnlicher Christ sich nicht das Mittelalter zurückwünscht.
Der Islam (die Trilogie aus Koran, Sira und Hadith) behandeln zwei Themen, den spirituellen und den politischen. Politisch wird Unterwerfung und Eroberung aller Nichtmuslime gefordert. Muslime die sich nicht von diesem Teil (Sharia) distanzieren sind Islamisten.
Es gibt durchaus Länder wo der Islam im Sinne einer friedlichen Religion ausgelebt wird, aber leider sind diese Muslime auf dem Rückzug und werden ebenfalls von Islamisten bekämpft und bedroht.
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, aber
Sie denken weinigstens nach. Apollo rutscht immer
weiter auf Bild -Niveau herunter und deren Leser finden
hier eine Kommentarspalte zum Draufhauen, Bringt kein
Spass mehr hier.
Ständig Islam-Basching auf Apollo aber „die“ Nachricht
überhaupt verpennt: Julian Assange ist frei !!!!!
Wer interessiert sich noch für diesen Heini Assange.
Stimmt, ein bischen Apollo, ein bischen Bild
und dann wieder auf die Pornoseiten.
Assange wird das Messern, Vergewaltigen und Totschlagen autochthoner Bürger nicht verhindern.
Was interessiert mich Assange!
Seht schlauer Kommentar!
Die verpennen hier mehr als nur das!