USA
Biden-Abgeordneter: Trump wird gewinnen – „und die Demokratie völlig in Ordnung bleiben“
Jared Golden, der für die Demokraten den Bundesstaat Maine im Repräsentantenhaus vertritt, will die „Angsttaktiken“ seiner Partei nicht mitmachen. Er sagt, dass ihm seit Monaten klar sei, dass Trump die Wahl gewinnt - und er „habe kein Problem damit“.
Von
„Es hat mich nicht überrascht“, schreibt Jared Golden, der für die Demokraten den Bundesstaat Maine im Repräsentantenhaus vertritt, über den Ausgang der Präsidentschaftsdebatte in einem Gastbeitrag bei der Zeitung Bangor Daily. Warum, begründet er mit klaren Worten: „Weil mir das Ergebnis dieser Wahl seit Monaten klar ist“ – „Donald Trump wird gewinnen“.
Golden schreibt, dass er nicht für Trump stimmen wird, trotzdem habe er „kein Problem damit“, wenn der Republikaner gewinnt. Er weigere sich das Schreckenszenario, das Biden und viele andere Demokraten verbreiten würden, zu unterstützen. Er sehe nicht, das Donald Trump „eine einzigartige Bedrohung für unsere Demokratie“ sei und werde die Wähler nach seinen Aussagen auch nicht mit „der Idee erschrecken, dass Trump unser demokratisches System beenden wird“.
„Ich glaube, dass Trump 2025 im Weißen Haus sein wird“, schreibt Golden. Maines Repräsentanten, wie er selbst einer ist, müssten dann mit Donald Trump zusammenarbeiten, wenn es dem Staat zugute kommt – und ihn zur Rechenschaft ziehen, wenn nicht.
Golden betont in seinem Text die Wichtigkeit des Kongresses und sagt, dass es in der Wahl nicht um Demokratie, sondern um Wirtschaft gehe – hier attackiert er auch ganz deutlich Joe Biden. Er schreibt, dass Bidens „Build Back Better“-Gesetz „aufgebläht“ sei – der Senator von West Virginia, Joe Manchin, habe es durch ein besseres Gesetz ersetzt.
Auch gegen Trump teilt er aus, doch nur an der Stelle, an der es ihm angebracht erscheint. Golden sagt nämlich ganz deutlich, dass er Trumps Handelspolitik unterstütze. Sie würde die „Schäden der Globalisierung rückgängig machen und amerikanische Unternehmen vor unfairer ausländischer Konkurrenz schützen“. Deshalb müsse der Kongress „den Wirtschaftseliten und sogenannten Experten in beiden Parteien die Stirn bieten, die bereits Überstunden machen“, um die Handelspolitischen Maßnahmen zu stoppen.
„Ich fordere alle – Wähler, gewählte Beamte, die Medien und alle Bürger – auf, die Angsttaktiken und politischen Träume der plappernden Klasse zu ignorieren“, so Golden weiter – „Wir brauchen keine Party-Insider in rauchigen Hinterzimmern, um uns zu retten. Wir können unsere Demokratie ohne sie verteidigen“.
Biden-Abgeordneter: Trump wird gewinnen – „und die Demokratie völlig in Ordnung bleiben“ Ich möchte es etwas umformulieren: Wenn Trump gewinnt, wird die Demokratie wieder in Ordnung gebracht.
Wo bleibt ARD und ZDF die die vernünftigen Aussagen des Demokraten verbreiten ?
Der Mann ist eine Wohltat !
hören Sie auf gebannt der Handlung des Theaterstücks folgen zu wollen, zuallererst müssen Sie verstehen das es ein Theaterstück ist das sie sehen und von wem und warum es aufgeführt wird.
Alles reine Show um vor der wirklichen Gefahr abzulenken, an der im Hintergrund weltweit mit Hochdruck gearbeitet wird: Digitales Zentralbankgeld (CBDC)!
Das wäre wünschenswert, denn ein wenig wird auf Deutschland abfärben, zwangsläufig. Und je mehr Druck dieses linksgrün gebürstete Gesocks bekommt, desto besser.
Allein schon, dass Donald Trump einst den Ausruf „all lives matter!“ formulierte, straft jeden der Lüge, der gegenwärtig darin insbesondere eine Gefahr für die Demokratie erkennt. Insofern sollte in der Tat auf die zahllosen Taktiken, davor Angst zu schüren, keiner etwas geben. Im Gegenteil. Solange sich die in Rede stehende Äußerung gesellschaftlich ins Verhältnis gesetzt sieht, muss ein Relativismus kritisiert werden, der laut dem Theologen Joseph Ratzinger geradezu diktatorische Züge trägt. In Wirklichkeit legen deshalb seine Gegner äußerst unzulässig Hand an die Freiheit.
Daß in Deutschland in keiner Partei irgend jemand so unabhängig ist wie er, ist das Problem Deutschlands. In Amerika ist nie alles gleichgeschaltet gewesen. Darin liegt die Stärke Amerikas.
So wird es sein. … Eine mutige Aussage aber suizid. Die wird ihn den Kopf kosten. Da wurden schon ganz Andere mit weniger relevanten Aussagen vernichtet.
Es scheint zu sein, dass alle die demokratische Politiker wenige Chance gegen Trump haben, aber ich fürchte, dass die bekannte Schauspielerin Michelle Obama kandidiert.. die Linken in meinem Land lieben Identitätspolitik, und es gibt nur einen Weg für Harris raus.
Obwohl ihr bestimmt eine Affinität für mehr Regierung hier habt, finde ich, dass den ganzen “woke” Schwachsinn von den USA und Hollywood hierher in Deutschland importiert wird .
Ist das der letzte Demokrat bei den „Demokraten“? 😉
ob trump gewinnen wird, haengt nur davon ab, ob michelle obama sich letztlich doch noch dazu bereiterklaert, zu kandidieren.
fuer den deepstate wie weihnachten und ostern zugleich.
michelle wuerde gegenueber trump massiv stimmen abgreifen.
er waere ziemlich chancenlos.
Die letzte Umfrage in der Causa Biden-Trump ist 40-40 … dass Trump gewinnt, ist alles andere als sicher, auch wenn das für die Amerikaner wohl das bessere Ergebnis wäre.
Passend dazu:
The Pioneer von Gabor Steingart hat Fakten zu relevanten Themen des Duells in Grafiken aufbereitet und zu Aussagen der beiden Präsidentschaftsanwärter gestellt.
Trump und Biden im Kurz-Faktencheck
https://www.infosperber.ch/gesellschaft/migration/trump-und-biden-im-kurz-faktencheck/
Also ich stimm ihm zu.
Aber sag das unseren politischen Traumtänzern im Bund und in den Ländern.
„„und die Demokratie völlig in Ordnung bleiben““
Er meint die Kontrolle / Macht der NWOler / Tiefen Staates über die USA.
Na ja, dieser J. Golden ist den amrikan. Nachrichtensendern keine Minute wert.
Hingegen hat die ehemalige Kongressabgeordnete T. Gabbard die Sache ganz gut auf den Punkt gebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=YIsYe4Jtqps
Von einem Durchmarsch von Trump, wie hier jüngst berichtet, hat sie allerdings nichts gesagt.
Ob Trum so easy Präsident wird, wage ich stark zu bezweifeln. Das die US-Oligarchie, welche den Deep State von vorn bis hinten finanziert, sich nicht so einfach die Butter vom Brot, also die Milliarden welche mit unseren völlig korrupten westlichen „Demokraten“ abgecasht werden, nehmen lassen ist klar. Alles was wir da via Mainstream in den letzten 300-400 Tagen erleben, ist reines Showprogramm und von vorne bis hinten ganz genau geplant. Biden wird zurücktreten oder zum Rücktritt gezwungen werden, denn selbst bei einem Misstrauensantrag wegen geistigem Hirntot und der dafür nötigen 2/3 Mehrheit im Senat und Repräsentantenhaus, werden schön brav die dafür notwendigen Stimmen selbst die der Republikaner vorhanden sein. Schwups wird dann nach einem Retter ala großer Held reitet auf weißem Pferd zur Rettung Amerikas heran, aus dem Hut gezaubert. Jetzt darf jeder raten wer das sein wird 😉 Mein Tip : sie trägt einen medialen Heiligenschein und den Namen „Obama“
Ob sich der tiefe Staat das gefallen lassen wird ein Teil seiner Macht an Trump abzugeben bezweifle ich sehr.
Sie werden alles daran setzen um Trump im wahrsten Sinne des Wortes zu vernichten.
Diese Truppe hat keine Hemmungen.
Warum muss man den Leuten eigentlich immer mit diesen „Trump“ Happen etwas füttern? Trump ist nicht gut für deutsche Interessen. Solange Biden noch einen Puls hat wird er Präsident bleiben.