Werbung:

Werbung:

Rumänien als Vorbild

Wenn Elon Musk zu viel Einfluss hätte: Ex-EU-Kommissar Breton droht mit Annullierung der Bundestagswahl

Am Donnerstag drohte der ehemalige EU-Kommissar Thierry Breton damit, dass die Bundestagswahl in Deutschland annulliert werden könnte, wenn eine vermeintlich ausländische Beeinflussung durch Elon Musk zu stark sei. Als Vorbild nannte er die annullierte Präsidentschaftswahl in Rumänien.

Thierry Breton forderte bereits in der Vergangenheit eine stärkere Zensur von X.

Werbung

Am Donnerstagvormittag, bevor das Gespräch zwischen Elon Musk und Alice Weidel auf X stattfand, drohte der ehemalige EU-Kommissar Thierry Breton damit, dass die Bundestagswahl in Deutschland annulliert werden könnte, wenn die Einmischung Elon Musks zugunsten der AfD zu stark sei. In seiner Begründung bezog er sich auf die annullierte Präsidentschaftswahl in Rumänien. Der Radiosender RMC, bei dem das Gespräch stattfand, schreibt ebenfalls in einem Artikel, dass Breton sich für eine Annullierung der Bundestagswahl ausgesprochen habe, sollte es einen zu starken ausländischen Einfluss geben.

In dem Gespräch mit dem französischen Radiosender RMC sagte Breton: „Bewahren wir einen kühlen Kopf und setzen wir unsere Gesetze in Europa durch, wenn sie umgangen werden könnten und wenn sie, wenn sie nicht angewandt werden, zu Störungen führen könnten. Das haben wir in Rumänien getan und müssen es natürlich auch tun, wenn es in Deutschland notwendig ist.“ Der ehemalige EU-Kommissar für Binnenmarkt und Dienstleistungen, der im September von seinem Amt zurücktrat, sagte, dass Elon Musk sich als Eigentümer von X an europäisches Recht halten müsse.

In Bezug auf das zu dem Zeitpunkt noch anstehende Gespräch zwischen Musk und Weidel sagte er: „Es ist klar, ich bin sicher, dass wir alle Maßnahmen ergreifen werden, um sicherzustellen, dass er sich an das Gesetz hält. Wenn er sich nicht daran hält, drohen Geldstrafen und die Möglichkeit eines Verbots.“ Weiter sagte er: „Wir sind ausgerüstet, wir müssen diese Gesetze durchsetzen, um unsere Demokratien in Europa zu schützen.“

In Rumänien war das Ergebnis des ersten Wahlgangs der Präsidentschaftswahl vom rumänischen Verfassungsgericht annulliert worden. Der prorussische Kandidat Călin Georgescu entschied den Wahlgang für sich. Da jedoch keiner der beiden Kandidaten über die nötige Mehrheit verfügte, sollte es zu einer Stichwahl kommen. Kurz vor der Stichwahl wurde das Wahlergebnis wegen angeblicher russischer Beeinflussung für nichtig erklärt.

Delivered by AMA

Das rumänische Verfassungsgericht war der Ansicht, dass eine russische Kampagne auf TikTok zu einer unrechtmäßigen „ausländischen Beeinflussung“ geführt habe. Jedoch stellte die Nationale Agentur für Finanzverwaltung (ANAF) in einer nicht-öffentlichen Untersuchung fest, dass die besagte TikTok-Kampagne von der rumänischen Regierungspartei PNL finanziert worden war. Insider hatten das dem rumänischen Investigativmagazin snoop mitgeteilt (Apollo News berichtete).

Lesen Sie auch:

Thierry Breton ist nicht der einzige, der im Zusammenhang mit der deutschen Bundestagswahl Bezug zur annullierten Wahl in Rumänien nimmt. Auch der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verwies in seiner Rede zur Auflösung des Bundestages am 27. Dezember auf die annullierte Wahl in Rumänien. In seiner Rede warnte er vor „Einflussnahme von außen“ bei der Bundestagswahl, die die Demokratie gefährden würde. Steinmeier sagte: „Einflussnahme von außen ist eine Gefahr für die Demokratie: sei sie verdeckt, wie kürzlich offenbar bei den Wahlen in Rumänien oder offen und unverhohlen, wie es derzeit besonders intensiv auf der Plattform X betrieben wird.“ (mehr dazu hier).

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

183 Kommentare

  • Schön ist, daß SIE ihre Masken endgültig haben fallen lassen.
    Unschön ist, daß etwa 80% der Wähler dies nicht mitbekommen, nicht begreifen, oder sogar gutheißen.

    265
    • Thierry Breton war auch in seinen jobs in der Wirtschaft sehr rabiat. In der Zeit als er France Telekom führte, gab es sehr viele Selbstmorde, aufgrund der rabiaten Maßnahmen beim Stellenabbau. Seine Vorgehensweise wirkte bis nach Deutschland, wo man den Stellenabbau mit diesen Methoden erst einmal stoppte.
      Von diesem Mann kann man also nichts anderes erwarten. Mit zunehmendem Alter wird er vermutlich noch schlimmer.

      • Nicht „vermutlich“, sondern nur „wird“. … Und destruktiv!

        Da ist er keine Ausnahmeerscheinung. Das habe ich im Laufe meines Lebens zu oft erlebt. Woran das liegt, was der Auslösefaktor sein könnte, weiß ich nicht. … Man kann Vermutungen anlegen, aber das bringt Einen nicht weiter und hat hier Nichts zu suchen.

        Auf jeden Fall leben sie in ihrer kalten, „toten“ Welt nach dem Motto „Nach mir die Sintflut!“.

        3
        • G. B. Shaw: Es gibt nichts Böseres als alte Männer.

          2
    • Er hat die Hosen heruntergelassen und sein wahres Gesicht gezeigt.

      • Gesicht?

        0
    • Sie haben Recht, bis auf die 80%. Woher haben Sie diese Zahl?

      Ein Teil der Wähler (Demo gegen Rechts-Gänger) checkt es wirklich nicht. Ich bezweifle aber, dass es so viele sind.

      • Meine persönliche Meinung. Die einzige Partei, die dieses totalitäre Gebaren nicht unterstützen wird, ist die Pest- & Schwefelpartei. Ich glaube aber nicht an mehr als 20% der Stimmen für ebenjene, kurz vor den Wahlen wird wieder eine Riesensauerei stattfinden (Potsdam) und durch Aktionismus versucht dem Wähler vorzugaukeln, daß man seine Probleme ernst nimmt (Abschiebeflüge). Daraufhin werden viele Wankelmütige, die zwar ein ungutes Gefühl haben, wieder umschwenken, immerhin wird ihnen ja auch seit über 10 Jahren erzählt, daß das IV. Reich kurz vor der Tür steht. Im Gegenteil befürchte ich, daß insbesondere die ÖR Konsumenten, sich dem Dauerpropagandafeuer nicht erwehren können und Grün tatsächlich die zweitstärkste Fraktion wird. Es ist regelrecht unheimlich, wie sich deren Werte laut Umfragen (sind diese Teil der Propaganda?) ständig verbessern, obwohl sie alles, aber auch wirklich alles, falsch machen und zerstören. Ein großer Teil des Wahlvolks im Wahn.

        3
        • Am 20.02.24, drei Tage vor der BTW, jährt sich der Anschlag von Hanau. Da werden noch einmal alle Register gezogen. Bei den Bekenntnismärschen werdendie Omis Karamellen schmeißen.

          4
      • Das sind die, welche nicht AFD wählen. So einfach ist es lieber Watson!

        1
        • Genau, die Verstrahlten und die ÖRR Fans…..und natürlich alle Deutschlandhasser…

          0
    • Leider hauptsächlich die letzte Variante! So blind kann man doch nicht sein!

    • Unschön ist auch noch, dass Menschen, die selbst nach 29 Jahren, sei es aus Trotz oder mangelndem Verständnis, sich immer noch nicht an einfachste Rechtschreibänderungen anpassen möchten oder können, aber gleichzeitig über 80 % der Wähler herziehen wollen, als hätten sie den Durchblick.
      Na ja, dauert wohl nicht mehr lange, bis die restlichen „Daßler“ ausgestorben sind.

      -56
      • Oh ein übergescheiter Briefkastenlehrer da brauchen wir mehr davon 👌🏼🙈🤮

        25
        • Auf das greifen die zurück, wenn sie sonst keine Argumente und Fakten zu bieten haben, dann wirds persönlich ^^ Ist alt wie die Welt -> bin ich einem intelektuellen Austausch erlegen, werde ich physich. Ist bei den Linken, den Sozialisten, sehr stark zu beobachten.

          18
          • 0815-Antwort. Ich stimme dem Kommentar zu, deshalb brauche ich auch keine Argumente oder Fakten, um ihn zu widerlegen. Hindert mich aber trotzdem nicht daran, die Form zu kritisieren. Weil berechtigt. „Daß“ ist schlichtweg falsch. Und jetzt bin ich auf Ihre Argumente und Fakten gespannt, die das widerlegen wollen. Ich warte.

            -24
            • FJS hat zu einem jungen Mann gesagt: „Haben Sie überhaupt Abitur? – Nein, und was jetzt?

              4
              • Vorsicht, wenn Sie dem Kerl zu heftig kritisieren und ihm Denkfehler aufzeigen fängt der an zu weinen.

                -3
            • Mit Fakten und Argumenten haben Sie es eh nicht so. Wenn Sie merken, daß Ihnen die Argumente fehlen werden Sie persönlich und werten das Gegenüber als Mensch ab.

              Mit Ihrer Logik könnte man auch Gendersprache rechtfertigen. Werden Sie natürlich weit von sich weisen, weil Ihnen wieder einmal die Kenntnis von Zusammenhängen fehlt.

              ß gehört zum deutschen Alphabet. Die Zurückdrängung von ßgehörte schon zum Kampf gegen die deutsche Sprache. Versteht man natürlich nur, wenn man einen positiven Bezug zu Deutschland hat. Linksozialisierte rechtfertigen natürlich alles was sich gegen Deutschland, Deutsche und gegen die deutsche Muttersprache richtet.

              2
              • Alles auf den Kopf zu stellen, gehört zu Ihren Stärken.

                2
              • „Im Jahr 1996 hat in Deutschland eine Rechtschreibreform stattgefunden, um festzulegen, wann ‚ss‘ oder ‚ß‘ geschrieben werden soll.

                Seitdem werden Wörter mit stimmlosem s-Laut, die auf einen kurzen Vokal oder Doppelvokal folgen, mit ‚ss‘ geschrieben (zuvor galt die Schreibweise mit ‚ß‘).

                Beispiel: dass, Fluss, nass, Kuss (vor 1996: daß, Fluß, naß, Kuß)

                Der Buchstabe ‚ß‘ wurde jedoch nicht abgeschafft. Er wird weiterhin verwendet, wenn ein stimmloser s-Laut einem langen Vokal, Umlaut oder Doppelvokal folgt (Straße, Füße, beißen).“ – quillbot.com

                Diesen Unterschied kann wirklich jeder Grundschüler nachvollziehen. Aber Sie faseln lieber Ihren Rentner-Schwachsinn und vergleichen das mit der Gender-Sprache. Oh, tut das weh!

                0
                • Können Sie auch was anderes als abschreiben?

                  Abgesehen von Boomer-Bashing, was in meinem Fall das Ziel verfehlt ist Ihre Antwort sinnfrei. Zeigt aber wieder einmal in welchen Denkmustern Sie gefangen sind und unfähig selbstständig politische Maßnahmen zu hinterfragen und wie Sie sofort auf eine emotionale, persönliche Ebene gehen, statt konkret auf einen Sachverhalt zu antworten.

                  Was 1996 stattgefunden hat weiß ich selber, ich weiß auch was während des Historikerstreits geschehen und kann mich auch noch an manche Justizreform erinnern die Meinungsfreiheit einschränkte. Ich kann aber auch 1 + 1 + 1 zusammen ziehen.

                  Selbst Ihre Jugend reicht nicht aus um Ihre argumentative wie auch mentale Schwäche zu erklären, erst recht nicht diese zu rechtfertigen.

                  -3
            • Bei mir bleibt es bei „daß“…und nun. Gendern geht mir auch am Allerwertesten vorbei…was dagegen?

              -2
            • Und? Falsch hin oder her. Gendern hin und her. Sprache lebt.

              -4
        • 😂😂

          1
      • Was bist’n Du für ein Komiker ?!!!

        11
      • Ich mag dem Buchstaben. Meine Schwiegermutter hingegen nicht. Früher in den 30igern und danach gab es nur das doppelte s.

        -1
      • Unschön ist, wenn weichgekochte Frösche, die völlig unfähig sind politische Begriffe korrekt zu verwenden und sehr erkennbar feministisch erzogen wurden, meinen andere Menschen die mehr Rückgrat besitzen oberlehrerhaft wie ein tyoischer Linker belehren zu müssen, weil die Zehen schmerzen und sie eben zu den Leuten gehören, die nicht in der Lage sind gegen den Strom zu schwimmen.

        -1
        • Wie kann man es eigentlich schaffen, wirklich alles auf den Kopf zu stellen?

          2
          • Das frage ich mich auch.

            Wie kommen Sie eigentlich durchs Leben ohne Zusammenhänge zu verstehen und zu erkennen, daß z.B. Gender eben nicht vom Himmel gefallen ist, sondern Vorläufer hatte?

            Naja, aber was frage ich eine Person die sich für libertär hält aber staatliche Ernährungsvorschriften fordert und wie ein bockiges Kind reagiert, wenn man ihm den Widerspruch aufzeigt.

            -3
  • Wenn das Ergebnis als nicht passen sollte, wird annulliert. Befinden wir uns dann eigentlich noch in einer Demokratie oder kann das dann getrost als Simulation bezeichnet werden?

    198
    • Demokratie war Gestern! „Unsere Demokratie“ ist Heute!!

    • Die EU kann getrost als totalitäres System bezeichnet werden. Jetzt tritt das ein, wovor Kritiker bereits bei der Gründung der Europäischen Union gewarnt haben. Mir tun nur die Kinder und Jugendlichen leid, die unter diesem Regime aufwachsen müssen.

    • Das ist eben die berühmt/berüchtigte
      „unsere Demokratie“….!

    • Das klingt schon sehr verdächtig, wird hier etwas vorbereitet?
      Wer entscheidet denn, ob der Einfluss von X „zu stark“ war?
      Die EU-Kommission, die Regierung, der ÖRR?

      • Ich hoffe, die EU ist so doof und legt sich richtig mit Musk an. Dann wird weltweit Thema, wie autoritär dieses Gebilde ist.

        5
        • Vielleicht will Musk will uns alle wach rütteln? EU versucht jedem Staat die Souveränität zu entziehen. Genau wie die Demokratie. Es ist nicht das, was Kohl vorhatte. Er hatte recht mit Merkel, als er sagte: Sie macht mein Europa kaputt!

          1
    • Das ist noch nicht mal mehr eine Simulation.

      Es ist nachgewiesen, dass es in Rumänien diese ominöse Wahlbeeinflussung aus dem Ausland nicht gab. Breton lügt also bewusst.

      Aber selbst, wenn es keine Lüge wäre: Auf welcher Rechtsgrundlage er sich da anmaßt, in demokratische Wahlen anderer Länder einzugreifen, wäre die nächste Frage. Und die Frage, wo seine eigene demokratische Legitimation ist, die ihn dazu befugt, wäre das nächste.

      Man sollte ihn vielleicht auch mal warnen. Unser Grundgesetz und Strafgesetzbuch wird nämlich richtig giftig zu Leuten, die versuchen, die freiheitlich-demakratische Grundordnung in Deutschland beseitigen.

      • Der letzte Satz ist ein Witz, oder? Zu Corona war das Grundgesetz ganz schnell außer Kraft gesetzt.

        4
    • So viel zum Thema Demokratie in Deutschland und Europa.

    • Ja, und das ist keine Einmischung von außen? Sehr eigenartig, also sind wir schon kein souveräner Staat mehr?

      • Noch nie gewesen.

        6
    • Das ist eine rhetorische Frage, oder? Natürlich ist das keine Demokratie mehr. Aber das ist eben die derzeitige EU und das derzeitige Deutschland. Musk ist wie Westfernsehen in der DDR.

    • Nein! Sieht eher nach Nordkorea/Rocketman aus!!!

    • es ist die **unseredemokratie**.

      der name spielt allerdings keine rolle.
      nur taten zaehlen.
      es laeuft zielstrebig auf die vom wef vorgeschlagene abschaffung von wahlen in europa hinaus.
      begruendungen fuer wahlannulierungen und einsetzen von hoerigen marionetten, die sich diesem ziel nicht entgegenstellen, lassen sich immer finden.
      die masse des volkes interessiert sich sowieso nicht dafuer, so dass man sich nicht allzuviel muehe geben muss.
      hauptsache, irgendwas mit *gegen raechts* , *gegen putin* und *bewahrung unsererdemokratie* , und schon wird abgenickt.
      die menschen haben mehrheitlich gar keine lust, sich mit politik und ihren konsequenzen zu befassen.

    • Wir waren noch nie eine wirkliche Demokratie….

    • es ist die **unseredemokratie**.

      der name spielt allerdings keine rolle.
      nur taten zaehlen.
      es laeuft zielstrebig auf die vom wef vorgeschlagene abschaffung von wahlen in europa hinaus.
      begruendungen fuer wahlannulierungen und einsetzen von hoerigen marionetten, die sich diesem ziel nicht entgegenstellen, lassen sich immer finden.
      die masse des volkes interessiert sich sowieso nicht dafuer, so dass man sich nicht allzuviel muehe geben muss.
      hauptsache, irgendwas mit *gegen raechts* , *gegen putin* und *bewahrung unsererdemokratie* , und schon wird abgenickt.
      die menschen haben mehrheitlich gar keine lust, sich mit politik und ihren konsequenzen zu befassen.

  • Und sowas wird einem als Demokratie verkauft.

    148
    • „Das haben wir in Rumänien getan und müssen es natürlich auch tun, wenn es in Deutschland notwendig ist.“
      Jetzt ist es offiziell. Der höchste EU Kommissar Thierry Breton hat in einem Interview bestätigt, das die EU die Wahl in Rumänien rückgängig gemacht hat und er hat angekündigt, falls nötig auch die Wahl in Deutschland rückgängig zu machen!
      Was für eine krasse Aussage von höchster Stelle!
      https://www.youtube.com/watch?v=faAjG3Pzc4o

    • nur noch tragisch… anders thema: ein depp weiss ja auch nicht dass er ein depp ist… sollte man es ihm sagen…oder versteht er es ja doch nicht….

    • Hat in einem Teil Deutschlands doch auch funktioniert, und bald in der ganzen BRDDR. So.Doof.

  • Wenn die „wahren Demokraten“ nicht erkennen, dass sie totalitäre Idioten sind….

    119
  • Putzig, wie der Ehemalige sich noch aufspielt . Ein Gernegroß.

    108
    • Im Ruhrpott sagt man dazu: „Große Klappe auf leerer Straße.“

    • Genau das ist er. Ein „Gernegroß“.

      Das müssen wir nicht ernstnehmen.

      Es dient lediglich dazu einfache Gemüter zu erschrecken.

      Soviel Vertrauen habe ich noch in unsere juristischen Institutionen, dass die Annulierung einer Bundestagswahl sehr, sehr unwahrscheinlich ist.

      Das würde derartiges, internationales Aufsehen verursachen.

      Mit Rumänien konnte man es offenbar (leider!!!) noch machen. Mit einem einwohnerreichen Land im Herzen Europas wird das nicht gelingen.

      Zur Not müssen uns dann halt die Amis wieder befreien……. 🙂

      • Hoffentlich haben Sie Recht. Viel eleganter wäre die Annullierung des BT-Beschlusses über die Vertrauensfrage. Dann würde die jetzige BR bis zum Ende der regulären Legislaturperiode weiterregieren und könnte in der Zwischenzeit weitere Intrigen gegen die Feinde von Volk und Staat spinnen.

        1
  • Auch dieser Höhepunkt ist diesen
    “ Demokraten “ natürlich zuzutrauen !

    Wohin das führen wird ist in Österreich klar sichtbar !

    Also zurücklehnen !

    • Würde ich nicht sagen … deutsche sind keine Österreicher. Letztere können sich immer prima damit „herausreden“, dass sie den „Anschluss“ ja gar nicht wollten, quasi okkupiert wurden. Deutsche, vor allem im Westen, werden wohl auch weiterhin auf unabsehbare Zeit hysterisch und ignorant bleiben.
      Wie lange soll ich mich denn zurücklehnen? Bis alles im Eimer ist? Wird nicht mehr lange dauern …

  • Ein Ex hat seinen Mund zu halten! 🤮🤮.

    • Ach lassen wir ihn doch. Je mehr er erzählt desto lächerlicher
      macht er sich, wenn das überhaupt noch geht.

    • Vielleicht ist es gut, daß er ihn aufreißt und laut kundtut, was die jetzigen Verantwortlichen vielleicht lieber im Verborgenen halten würden.

      Die Masken verrutschen immer mehr, und so mancher schaut jetzt etwas genauer hin.

    • Macht er aber nicht und wird zur Belohnung auch noch breit multipliziert – auch hier. LEIDER, liebes Apollo-Team.

  • Respekt !!! jetzt drohen schon ehemalige auslandische EU Kommissare der Deutschen Bevölkerung mit Wahl Annullierung wenn sie der Meinung sind das andere Ausländer zu viel Einfluss auf die BTW genommen haben könnten .
    Ist Deutschland eigentlich noch ein souveräner Staat oder sind wir ein EU Mündel ?

    • do guck na: BRD: bananen – republik- deutschland….. alice für deutschland…

  • Halten wir mal kurz fest. Ein Franzose möchte mittels einer nicht deutschen Organisation eine nationale Wahl in Deutschland annulieren, wegen „ausländischer Beeinflussung“. Wenn ihm das Ergebnis nicht passt.

    Wer findet den Fehler?

    • So um die 80% der deutschen Wähler finden ihn NICHT.

      Im Klartext: sie werden ihn NIE finden!

      SIC

  • Diese Aussage macht Deutschland zu einem erneuten Vasallen der EU. Einmischung in Politische Belange sind Diktatur durch EU. Während diese EU Milliarden verplempert und unsere Wirtschaft mit Gesetzes-Müll ruiniert, soll jeder Einfluss auf die Politischen Willen der Bürger zerstört werden. Es wird Zeit diese Diktatur zu beenden oder sie zu verlassen!

    • Wieso „verlassen“? Wenn Deutschland die EU-Beitragszahlungen einstellt, bzw. die Aufrechnung erklärt mit seinem positiven Target Saldo über 1 Milliarde Euretten bei der EZB ist mit der Sause sofort Schluß wie bei dem Heiligen Römischen Reich 1806.

    • „Verlassen“ wäre das Diktat der Stunde! Schnellstens! … Mit Vertragsbrüchen! Was könnte in diesem Fall schlimmer sein als bleiben?

      Wird jedoch nicht geschehen. … Mit gefangen, mit gehangen. Alle!

    • ziel der EU ist europa als kontinent der vereinigten staaten von europa.

      fast 80% der gesetze der mitgliedslaender basieren auf EU-vorgaben.
      und gerade D ist einer der hauptakteure, wenn es um gesetze und projekte der EU geht.
      man koennte fast sagen, D ist die EU.
      ein austritt kaeme dem ende dieses projektes gleich, und das will niemand.
      selbst die bevoelkerung der laender nicht.

      https://x.com/IvankaB7/status/1876897063645941964

  • Na schön, dann wählen wir halt nochmal und nochmal.
    Und immer mehr Leute merken, wo die Antidemokratischen Leute sitzen…
    Vielleicht gar keine schlechte Idee.

    • Kann die EU eigentlich auch einen Kommissar als deutsche Regierung einsetzen, wenn mehrfache Wahlen nicht das gewünschte Ergebnis bringen?

  • Ex-EU-Kommissar Breton
    zeigt, was er von Demokratie hält.

  • „Wenn Elon Musk zu viel Einfluss hätte: Ex-EU-Kommissar Breton droht mit Annullierung der Bundestagswahl“

    Der nächste Schritt ist dann wahrscheinlich:
    Wahlen ganz abschaffen.
    Dann ist das politische System perfekt installiert.

    • glueckwinsch, dass du das schreiben durftest.‘
      bei mir wird es seit stunden *ueberprueft.*

  • Aha, das bedeutet also „Unsere Demokratie“. Die EU bestimmt wer unsere nächst Bundesregierung wird. Roland Habeck hat demnach gute Chancen.

  • „dass Breton sich für eine Annullierung der Bundestagswahl ausgesprochen habe, sollte es einen zu starken ausländischen Einfluss geben.“

    Ist der nicht FRANZÖSISCHER Staatsbürger?

    Als solcher fordert er AUS dem Ausland eine Annullierung?

    Der widerspricht sich glatt in einem Satz SELBST und merkelt es nicht?

    Eine Folge der Cannabis Freigabe oder ein zu viel Rotwein Syndrom????

    • Daran erkennen sue den Intellekt von linken Menschen

  • Die EU wird immer übergriffiger gegenüber ihren Mitgliedsländern. Man glaubt wohl, mit der Annullierung der Rumänienwahl eine Blaupause geschaffen zu haben für alles, was ihnen nicht in den Kram passt.

    Höchste Zeit, dass dieses undemokratische Bürokratieungetüm in Brüssel auf den Prüfstand gestellt wird.

    • Ich denke Rumänien ist noch nicht vorbei! Denken diese I….n, dass die Bürger in Rumänien jetzt die Richtigen „Demokraten“ wählen? siehe auch FPÖ in Österreich.

  • Schlimm sowas. Wenn die AfD was reißen sollte, wissen die Leute in der EU genau das ein eventueller Austritt Deutschlands zu berücksichtigen ist und dann würde das ganze Kartenhaus in sich zusammenfallen, falls das eintritt. Ihre ganzen Visionen, Hoffnungen etc platzen wie eine Seifenblase und vor allem würden die süßen süßen Gelder nicht mehr fließen die sie für ihren Kampf für „ihre“ Demokratie brauchen.

  • Ist der Herr Deutscher oder mischt er sich als Ausländer in den deutschen Wahlkampf ein?

  • “Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten”

    Kurt Tucholsky zugeschrieben

    • Und jetzt ist ja der Fall, sowohl in Rumänien als auch in Deutschland !!!

  • Ob der Mann überhaupt gemerkt hat, was er da öffentlich gesagt hat?
    „WE did it in Romania….“

    „Wir taten es in Rumänien….“
    „Wir“ – das ist doch wohl die EU, oder?

    Moment: War es nicht ein rumänisches Gericht, welches die Wahl annullierte? Ist dieses Gericht etwa auf Anweisungen aus Brüssel angewiesen und kann gar nicht (mehr) unabhängig urteilen?

  • wenn uns das Ergebnis der Demokratischen Wahl nicht passt, schaffen wir doch einfach die Wahlen ab.
    Merken diese „Demokraten“ eigentlich noch, was sie von sich geben?
    Der Herr Breton war sogar der EU zu schräg und das muss man erstmal schaffen.

  • Sie monieren Musk mische sich in die deutsche Wahl ein.

    Oh wie doof ist das.
    Diese EU-Politiker mischen sich doch auch in die deutsche Wahl ein.

  • Diese Drohung dürfen wir uns auf keinen Fall von diesem abgehalfterten Kerl gefallen lassen. Was ist den die EU? Sie ist weder ein Bundesstaat noch ein Staatenbund. Völkerrechtlich ein nichts.

    • Kissinger: Wenn ich mit der EU sprechen will, wen muß ich da anrufen?

  • Das nenne ich eine direkte Einflussnahme von außen? Das EU Gebilde zeigt sein demokratisches Gesicht. Reformen zurück zu einer RWG sind zwingend notwendig.

  • Wie wär’s wenn wir diese demokratieferne EU wieder annullieren.

Werbung