Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

54 Kommentare

  • „Der Wähler wird sich an der CDU rächen“ – das hoffe ich so sehr!

    • Ich freue mich darauf!

    • Opa wählt weiterhin CDU weil die in der ersten Zeile stehen und der Stift an so einem kurzen Faden hängt.

      • Haha…vor allem Bleistift. Das koennen dann die Wahlhelfer korrigieren.

        • Ich führe bei den Wahlen immer meinen eigenen Kuli mit.

          3
    • Hoffen und harren hielten so manch einen zum Narren. Es gibt zu viele die der Propaganda glauben schenken. Und ch bin immer entsetzt wie viele das sind.

  • Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst.
    Nichts ist so, wie es scheint und gar nichts geschieht zufällig.

    • Und alle jammern darüber dass ihre Beiträge nicht durchkommen aber meine schon hahaha

      -21
  • ACHTUNG VOR „ZÄHLFEHLER“ DER WAHLZETTEL. BITTE ZUR WAHL ALS WAHLBEOBACHTER GEHEN. JEDER HAT DAS RECHT DAZU.

    • Ooh Booooooooomer glaubt an die große böse Weltverschwörung

      -29
      • Da scheint jemand den BSW Vorfall verpennt zu haben

        • Don’t feed the troll.

          3
        • Was interessieren mich deine Bandscheiben?

          -26
      • Kommt der sich eigentlich originell vor?

      • Auweia, der Impfantil fühlt sich Witzig!! Das was der Mythos grade schrieb, hat es in letzter Zeit in „Unserer Demokratie“ schon ein paar mal gegeben, meistens gegen die Blauen!

  • Naja, da hängt sich der Patzelt mal wieder sehr weit aus dem Fenster. Ob die CDU-Wähler ihrer Partei tatsächlich den Vogel zeigen und konsequent sowie folgerichtig zur AfD wechseln, weiß ich nicht, ich habe da allerdings gewisse Zweifel.
    Die Umfragen – was auch immer man von denen hält – sprechen jedenfalls nicht unbedingt für die These von Patzelt.

    • Die Deutschen haben eine lange Leitung. Normalerweise dürfte die ja keiner mehr wählen. Aber es geht in die Richtung.

    • Die Blaue Witwe hat keine Mehrheit.

      -27
  • Die CDU hat ihre Wähler und alle Bürger mehrfach verraten. Das ist eine undankbare Rolle, die sie nicht los wird. Sie wird verschwinden, wie ihre Schwesterparteien in Europa auch. Es dauert in Deutschland nur etwas länger.

  • Der Wähler zeigt der CDU zwar den Vogel, gibt ihr am Wahltag aber eine weitere Chance…

  • Der Wähler (und eigentlich ganz Deutschland) ist der CDU egal. Deshalb will sie ja die AfD verbieten…

    • Bärbel Bohley hatte Recht
      „Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-
      Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch
      arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese
      Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.
      Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen
      Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es
      gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen.
      Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das
      Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die
      sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir.
      Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als
      die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation,
      der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

      • Booooooooomer Cope

        -26
        • Geht es auch auf deutsch?

          2
  • Träumer….die absolute Mehrheit für AfD beginnt bei 51 % . Vorher gibt es Wimpel Koalition… Das ist das Problem… außer AfD ist da nix .
    Nur wenn sich Werte Union, Bündnis Deutschland, Zentrum, Wir Bürger, etc endlich zusammen raufen und eine Wert Konservative Partei gründen welche als Koalitionspartner mindestens 5,5% erringt gebe es Hoffnung…aber so. Sorry.
    Was wird mit den im Artikel genannten Prozenten passieren 🤷🏻 glaubt wirklich jemand die CDU würde auf Landesebene koalieren ?

  • Der „West-Wähler“ wird solange sein Wahlverhalten nicht ändern wie ihm seine ökonomische Situation, mit politischer Suggestion, flankiert von intensiver medialer Unterstützung, als relativ stabil erscheint. „Kleinere Abstriche“ im Wohlstand werden vom Wähler im Interesse der propagierten hohen Ziele noch hingenommen. Das wird sich voraussichtlich in relativ kurzer Zeit ändern. Die ökonomische Leistungsfähigkeit und der daraus resultierende Wohlstand wird erst nach und nach, dann immer schneller nachlassen. Dann jedoch wird es zu spät sein, auch eine AFD wird keine Wunder wirken können.

  • Jenseits von AFD und Brandmauer könnte Herr Merz doch einfach darauf bestehen, daß z.B. das unsinnige Gebäudeenergiegesetz abgeschafft wird, so wie es eigentlich im Koalitionsvertrag beschlossen ist. Und wie es die CDU vollmundig vor den Wahlen zum Bundestag versprochen hat. Merz könnte einfach mal zeigen, daß er nicht nur am Nasenring der SPD unterwegs ist. Im übrigen könnte die CDU mal versuchen, Wahlplakate so zu gestalten, daß man nicht den Eindruck hat, die Botschaft richtet sich an Debile.

  • Wenn die Landtagswahlen verloren werden, reichen die Posten nicht mehr, auch für die Wasserträger. Die werden Versuch wie in UK an die Tröge zu kommen und die Partei wechseln. Jedem wird klar, dass man mit Merz nur untergehen kann.

  • Komisch bei Welt.tv läuft aktuell, ob die AfD den Zenith bereits erreicht hat. Ich sage ja.

    -20
    • Das typische Geplänkel vor wichtigen Wahlen, vor jeder Wahl fallen plötzlich die % der AFD aus heiterem Himmel, laut Umfragen. Kennen wir alles schon!

    • Tja AfD, die Reise ist zuende! Nur Merz wird uns wieder auf Kurs bringen.

      -22
      • Ironisch, muss man doch merken.

  • Deutsche Demokratie ist,wenn man die Mehrheit im Namen der Demokratie ausschliesst.

  • AfD unbedingt wählen!!!!!

    • Schön wärs! Der Wähler zeigt der CDU vielleicht den Vogel- macht aber dann trotzdem sein Kreuz bei Links Grün Rot oder Schwarz….

  • Patzelt ist ein CDU Mann. Er darf Merz nicht verraten!

    -19
  • Der Grund weshalb die CDU nicht mit der AfD will ist einfach: die CDU ist die Partei der Westbindung, die AfD ist die Partei Putins in Deutschland. Das BSW soll aus dem gleichen Grund ausgeschlossen werden, wenn gleich auch weniger hart als die AfD.

  • Kann man idiotische Kommentare bei AN melden.
    Denke gerade an Impfantil.

    • Ja, kann man. Aber ihre Reaktionszeit ist selbst bei Zerstörung der Diskussion sehr lang.

  • Ich denke nicht, dass die AfD Deutschland etwas bringt.
    Niemand der AfD hat das Format von Merz.
    Merz ist der Mann der Zukunft und Wohlstand.
    Hört auf mit eurer Satire!
    Ich bin jung und erfolgteich und vertraue Herrn Merz und würde auch für ihn in der Ukraine kämpfen.
    Los Männer, unterstützt Merz und die Ukraine!

    -23
    • Ja, in der AfD gibt es niemand vergleichbares – so schlechtes Personal haben die dort nicht. Aber ich nehme mal an, daß das Ironie gewesen sein sollte.

    • Kämpft für die Ukraine!
      Die 350000 die in Dtld leben sind unser Kapital.

      -20
  • Schickt sie in die politische Versenkung.
    Die AfD ist die Zukunft der politischen Erneuerung
    für uns Bürger !
    Wir Bürger wollen keine Faschisten in der Politik !

    Altparteien haben bereits fertig, fertiger geht gar nicht mehr !

  • Wann liefert Merz endlich Taurus an unseren Selenskyj?

    -17
    • Ich will auch Blitze sehen!

  • Gehört zwar nicht zum Thema, aber muß unbedingt verbreitet werden!
    Der verstorbene Dr. Vladimir Zelenko sagte: „Im Jahr 2015 argumentierte Bill Gates, dass die Weltbevölkerung aufgrund der ‚globalen Erwärmung‘ durch den Einsatz von Impfstoffen um 10 bis 15 % reduziert werden müsse. Im Jahr 2020 sagte derselbe Gates, dass sieben Milliarden Menschen geimpft werden müssten. Zelenko fragte: „Warum sollte ich mich impfen lassen, wenn der Impfstoff von jemandem finanziert und produziert wird, der die Weltbevölkerung verringern will?”

  • Merz hat es verkackt. Damit kann normalerweise keiner mehr irgendein Wahlversprechen der CDU ernst nehmen.

    Die Grüninnen haben total abgewrackt und sollten aus allen Landtagen im Osten fliegen. Baden-Württemberg ist so wohlstandsverwahrlost, dass sie vor dem Totalabsturz nochmal schwarz und grün wählen. Aber sie sollten wenigstens die SPD unterpflügen.

    Rheinland-Pfalz wird sowieso eine sozialistische Sowjetrepublik. Kann weg. Bürlün bekommt blutrot-islamischrot-islamischgrün und eine militante türkische Kommunistin als Bürgermeister. Kann auch weg.

  • Wir zeigen euch Booooooooooooooomern den Vogel.

    -26
    • Weißt du überhaupt wie das geht? Eine solche Geste auszuführen würde dich doch intellektuell bestimmt überfordern
      🤣 🤣

      • Boooooooomer projiziert heute wieder

        -18
        • Ja Impfantil , wenn man so vergreist (!) ist wie du dann hält man Boomer wohl für Kleinkinder die noch belehrt werden müssen.🤣
          Obwohl – jeder 100jährige ist dir geistig überlegen.
          Du bist soooooooooooo lächerlich 🤣🤣🤣🤣🤣

          13
    • Ich finde dich supi.

      -23
      • Doof und Doof gesellt sich eben gern 🤣

Werbung