ÖRR-Sendung
Nichtdeutsche Straftäter: Mai Thi erklärt im ZDF betrunkene „Holländer oder Schweizer“ zum Problem
„Nichtdeutsche sind ja viele, dazu zählen auch gewalttätige Holländer oder Schweizer“, sagte Mai Thi Nguyen-Kim, die in ihrer neuesten Sendung Migrantengewalt thematisiert. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass die Lebensbedingungen der Migranten in Deutschland ihr Kriminalitätsrisiko erhöhen.
Von
„Nichtdeutsche sind ja viele, dazu zählen auch gewalttätige Holländer oder Schweizer, die in Deutschland leben, oder auch Touristen, die nach drei Stunden Oktoberfestzelt gewalttätig werden“, sagte die ÖRR-Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim in der neuesten Ausgabe ihrer ZDF-Sendung MaiThink X mit dem Titel „Migration – 5 Mythen im Check“. Die promovierte Chemikerin, hatte es sich in der Sendung zum Ziel gemacht angebliche Mythen im Zusammenhang mit der Migration zu entkräften
Zwar muss sie eingestehen, dass 14 Prozent der Gewalttaten von Flüchtlingen verübt werden, die nur 4 Prozent der Bevölkerung ausmachen, aber diese massive Überrepräsentation versucht die Moderatorin zu erklären. So kritisiert sie die Datengrundlage, aus der die Zahlen entnommen werden: die polizeiliche Kriminalitätsstatistik. Bei der polizeilichen Kriminalitätsstatistik handelt es sich um eine Statistik, in der es um Tatverdächtige und nicht um Täter geht. „Da wir wissen, dass als ausländisch wahrgenommene Menschen sowohl häufiger kontrolliert als auch häufiger angezeigt werden, liegt nahe, dass sie auch häufiger unschuldig verdächtigt werden.“
Um die These, dass die Herkunft eines Täters etwas mit der Kriminalität zu tun hat, zu entkräften, geht Mai Thi weiter auf die Täter mit deutscher Staatsangehörigkeit ein. In dieser Gruppe sind 81 Prozent Männer, obwohl Männer nur rund die Hälfte der Bevölkerung ausmachen. Außerdem verweist sie darauf, dass Männer bis 26 Jahre für 38 Prozent der Gewalttaten verantwortlich sind, obwohl sie nur rund 13 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Ihr Fazit ist daher, dass Geschlecht und Alter Risikofaktoren für Kriminalität sind „unabhängig von der Herkunft“.
Die Polizeiliche Kriminalstatistik von 2024 zeichnet ein wesentlich drastischeres Bild als von Mai Thi dargestellt: Insgesamt sind 2024 rund 5,8 Millionen Straftaten von etwa 2,2 Millionen Tatverdächtigen registriert worden. Davon sind 913.196 Ausländer, was einem Anteil von 41,8 Prozent entspricht. Besonders bei Gewaltkriminalität ist der Ausländeranteil mit etwa 43 Prozent extrem. Der Ausländeranteil in Deutschland lag Ende 2024 bei etwa 16,8 Prozent.
Werbung
Als weiteres Argument dafür, dass die Herkunft eines Menschen nichts mit der Veranlagung für Kriminalität zu tun hat, nimmt die Moderatorin eine Studie des ifo Instituts. Aus dieser gehe hervor, dass es einen Zusammenhang zwischen Wohnort und Kriminalität gebe. So seien Menschen in Ballungsräumen krimineller als auf dem Land. Nguyen-Kim schlussfolgert, dass Migranten zwar krimineller als Deutsche sind, es aber an den Bedingungen liegt, unter denen sie in Deutschland leben, die das Kriminalitätsrisiko erhöhen.
Lesen Sie auch:
Freund von Apollo News werden
australische Austauschstudenten bitte nicht vergessen..😂
Und Ungarn! Ich kenne da einen, der ist besonders schlimm… 😉
Eigentlich hat das ZDF da eine Chance verpaßt: man hätte alles auf RUSSEN schieben können. Von Putin persönlich bezahlt und mit signierten Autogrammkarten belohnt. Das Stammpublikum hätte das doch mit Freuden gefressen.
Kommt vielleicht noch, wenn sie erstmal die Dreharbeiten für die vorab schon preisgekrönte Dokumentation „Wie Putin die Deutsche Bahn sabotiert: Die wirklichen Ursprünge der Unpünktlichkeit“ abgeschlossen haben.
Nächste Sendung: Jurassic Parka klärt auf und liest Kinderbücher
Chemikerin Dr. Mai-Thi Nguyen-Kim hat
sich schon in der „Corona-Zeit“ als
Staatstrompete hervorgetan.
Dafür bekam sie von Steinmeier Bundesblech.
Ihr Gatte, Chemiker Dr. Matthias Leiendecker
arbeit beim Pharmariesen Merck. Sie haben
zwei Kinder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mai_Thi_Nguyen-Kim
Seit etwa 2021 ist Matthias Leiendecker bei Merck KGaA beschäftigt, einem weltweit agierenden Unternehmen in den Bereichen Life Sciences, Healthcare und Performance Materials. Seine Rolle als Associate Director für CMC Innovation ist hochrangig und anspruchsvoll…
https://digientdecker.de/matthias-leiendecker/
Danke, habe keine weiteren Fragen. S. auch mein Kommentar.
mit dieser Vita kann man ja nur Staatspropaganda verbreiten. Danke für die Hinweise
Sitzt der Herr Doktor nicht „zufällig“ auch im Beirat der Antonio Amadeu Stiftung ?
Also mir ist die Unbekannt, und das soll auch so bleiben. Den Scheiß, den sie ausstößt, muss ich auch nicht von ihr hören. Kann ich jeden Tag, zu jeder Stunde online lesen/hören von von Gleicheren als Gleichen.
Und da sie ja wohl „prominent“ sein soll, kennen wohl die Meisten sie, incl. vieler Psychotherapeuten. Da bekommt sie dann schnell Termine. Zu entsprechendem Tarif versteht sich. Dem Doppelten bis Dreifachen. Zu Recht.
Nach dieser Logik wird es nicht hell, weil die Sonne aufgeht, sondern die Sonne geht nur auf, weil es hell wird.
Ja. Und der Mond ist wichtiger als die Sonne. Denn die scheint bei Tag, wo es sowieso hell ist.
Kommt eigentlich von dem ÖRR noch irgendwas sinnvolles , außer der Uhrzeit scheint das meiste manipulierender Unsinn zu sein
Scheint? Ist!!!
Wenn bei denen jemand guten Tag sagt würde ich erst mal nachschauen ob es draußen auch Hell ist.
Bitte hinterfragen sie auch deren Uhrzeit und schauen lieber auf ihre eigene Uhr!
Sie helfen sich eben gegenseitig.
Ich kenne nur Mai Tai…prost.
Damit ist der Beweis erbracht, dass auch ein Doktorgrad in einer Naturwissenschaft nicht vor links-grüner Verblödung schützt.
Habe in meiner beruflichen Laufbahn so viele Akademiker kennengelernt, dass ich eine starke Korrelation von akademischem Grad mit links-woker Verblödung konstatieren muss.
Ach, da kenne ich auch andere. Den Profiteuren sollte man allerdings besser gar nicht erst zuhören.
Richtig! Wer heutzutage so eine Unität besucht muss schon ordentlich Gehirnschmalz mitbringen damit beim Verlassen derselben noch genug über bleibt.
Apropos Doktorgrad: Da müsste sich mal Plagiatsjäger Weber drum kümmern !
Verblödung, die äußerst gut bezahlt wird.
Hadmut Danisch und andere Kommentare zur Doktorarbeit von dieser Person:
https://www.danisch.de/blog/2021/05/01/die-dissertation-der-oeffentlich-rechtlichen-wissenschaftswunderfrau-mai-thi-nguyen-kim/
Genau! Schicken wir die Migranten aufs Land! Und alle Probleme sind gelöst. Daß da noch niemand darauf gekommen ist! Großartig! Danke, Mai Thi Nguyen-Kim! Danke!
NEIN 😱 Wir haben schon genug…
Ach was! Warum bauen wir die Städte nicht aufs Land, wo auf dem Land doch so viel Platz ist!
Ich hatte das schon lange vermutet.
Jetzt hab ich endlich Gewissheit……😉
Ich mochte sie mal… Diese Frau ist intelligent, warum macht sie das nun?
Wegen der Kohle die wir bezahlen.
Bei diesem Mangel an kausalem und folgerichtigem Denken habe ich doch starke Zweifel, ob wir es da nicht mehr mit bravem Fleiss als mit kritischer Intelligenz zu tun haben.
um uns alle zu täuschen, den das müsste sie begreifen, die Bildung hat sie, aber Geld und Gier ist geiler, Systemling.
so traurig was aus ihr geworden ist..
anfangs hat sie mir echt gefallen als es noch um Chemie ging
So traurig wie beim Lesch, irgendwann sind sie umgekippt. Es gab wohl Angebote, die sie nicht ablehnen konnten.
Und darum gehört die Zwangsabgabe abgeschafft.
Den Lesch konnte ich noch nie leiden. Habe das nie verstanden, warum viele die Sendung dieses Besserwissers anscheinend toll fanden.
Kann sich noch jemand an diesen peinlichen Auftritt von Lesch und Yogeshwar erinnern?
https://m.youtube.com/watch?v=xKyITlglkfw
Viel trauriger ist das, was die angerichtet hat.
Die steht Böhmermann in nichts nach. In absolut nichts!
Wenn Tatverdächtige nicht mehr ausreichen, wie schaut es denn in Gefängnissen aus…dort sitzen doch eigentlich nur der Tat überführte Personen…
Eigentlich….bis auf alte Cordhosenträger und Querdenker. Die werden ewig in U-Haft gehalten.
Da frage ich mich immer wieder ob diese Rollatorgang auch echte Anwälte haben.
Aufklären und immer wieder den Finger in die Wunde, schaut auf die Ex DDR Bürger, nur so befreit man sich von einer Diktatur.
Ich freue mich für Frau Thi, dass sie beim ZDF ein erkleckliches Einkommen gefunden hat. Zur Klarstellung- Frau Thi arbeitet im Auftrag des ZDF und stellt ein gewünschtes Produkt her. Würde das ZDF sie dafür bezahlen, eine Produktion über die Vorzüge der AfD als Opposition in einer funktionierenden Demokratie zu machen, würde sie dies mit gleicher Hingabe und Effizienz tun. Immer vorausgesetzt, die Kohle stimmt.
Jetzt seid doch nicht so streng mit der May. Was soll sie denn machen? Sie ist beim ÖR. Soll sie in die Chemieindustrie für das halbe Geld? Auf alles verzichten? Die Garderobe, die Maske, die Reichweite, das ganze Schischi?
Folge dem Mai-Thi-Kim-Pfad! Folge dem Mai-Thi-Kim-Pfad! Folge dem Mai-Thi-Kim-Pfad!
Wieviele würden freiwillig für diesen Journalismus bezahlen?
Der ÖRR Zwangsbeitrag muss weg.
EINFACHE WAHRHEIT: Wer Menschen ohne Arbeit & Lebenserwerbsperspektive im Wartezustand hält, ist ein „Menschenrechts-Verbrecher!“
Die Finanzialisierung des Wohnungs- und Immobilienmarktes muss teilweise aufgehoben werden! Es ist genug Arbeit da in unseren Kommunen! Es müssen nicht jedes Jahr hunderte Baudenkmäler verfallen! – Lasst die Bürgermeister und Gemeindeparlamente frei und entfesselt sie von bürokratischen Ketten!
Die meisten kommen aber nicht um zu arbeiten. Die verstehen auch unsere Arbeitsweise nicht.
RICHTIG: Sie verstehen unsere NICHTARBEITSWEISEN NICHT! – Sie kommen mit Hoffnungen in eine EXPORTNATION und treffen auf BÜROKRATIE und ATTENTISMUS! Und sie werden zum ABWARTEN gezwungen, bis sie ausbrechen, und dabei auch dumme und kriminelle Dinge tun!
Die Bundesagentur für Arbeit ist doch das große Vorbild: über 100.000 Arbeitsvermittler sind an Schreibtische und Datenbanken gefesselt und erzielen keine Ergebnisse! – Das muss doch Faulpelze und Abzocker ins Land locken!
Was soll sie auch anderes sagen?
Wer dieser Frau noch zuhört, dem kann man auch nicht mehr helfen. Völlig abgedriftet und realitätsfern wie viele im ÖR. Unerträglich. Von der schnellen, maschinengewehrartigen Schnatterei ganz abgesehen.
Früher habe ich gerne diese Wissenschafts-Sendungen gesehen.
Seitdem die sachliche Information der plumpen Wissenschafts-Comedy weichen musste allerdings nicht mehr.
Da waren ja Ernie und Bert interessanter …
Normal denkt man und redet dann, beim „Schnattern“ überholt das Reden das Denken.
Ich denke, der ÖRR will mit solchen Gestalten, wie ihr oder der Neubauer, ganz subtil junge Männer ansprechen.
Es geht dabei wohl eher um die Quote … 🙁
Migranten kommen u.a. nach Deutschland gerade weil bei Kriminalität bestimmter Gruppen weggesehen wird. Die laxe Verbrechensbekämpfung ist ein verschwiegener Pullfaktor.
Pattaya, Soi 6, nicht wahr?
@AN: Warum wird mein Kommentar zuerst veröffentlicht und dann wieder gelöscht? Sehr ärgerlich!
Ich habe die früher wirklich gerne gesehen aber mittlerweile kann ich gar nicht schnell genug wegschalten! Wie kann man seine ideale so verkaufen! Promoviert heißt heute auch nichts mehr!