Werbung:

Werbung:

Ausreisepflichtiger Iraker

Ihr Opa hörte „Schreie, dann nur noch Zugrauschen“ – neue Details zur Gewalttat an 16-Jähriger durch Migrant

Neue Details zeigen die Brutalität des Todes von Liana K. Die 16-Jährige wurde mutmaßlich von einem ausreisepflichtigen Iraker vor einen Zug gestoßen, als sie mit ihrem Opa telefonierte. Der hörte daraufhin „Schreie, dann nur noch Zugrauschen“.

Von

Ob der tatverdächtige Iraker schuldfähig ist, muss derzeit geprüft werden (Symbolbild: Imago / Fotostand).

Werbung

Nachdem ein Iraker ein 16-jähriges Mädchen am 11. August vor einen Güterzug gestoßen haben soll und dadurch tötete, kommen immer mehr Details zum Hintergrund des Verdächtigen und zum Tathergang an die Öffentlichkeit. Eigentlich hätte der 31-jährige, abgelehnte Asylbewerber Muhammad A. abgeschoben werden können – doch die Behörden scheiterten an Formalien. So wurde er im Juli nicht in Abschiebehaft genommen.

„Ein schlimmer Mann, völlig irre!“, berichtete jetzt ein Anwohner aus dem niedersächsischen Friedland, wo die Tat stattfand, gegenüber der Bild. Der Iraker soll hier bereits randalierend aufgefallen sein, bevor er die 16-Jährige angriff. Der Zeitung zufolge befand sich Liana K. am 11. August kurz vor 16 Uhr auf dem Heimweg aus einer Zahnarztpraxis, in der sie kürzlich einen Ausbildungsplatz angetreten hatte.

Nur wenige hundert Meter trennten sie vom Bahnhof, sie wurde möglicherweise bereits von dem 31-Jährigen verfolgt. Liana K. begann ein Telefonat mit ihrem Großvater in der Ukraine – ihre Eltern und Geschwister waren 2022 aus Mariupol geflohen. Gegenüber der Jungen Freiheit erzählte die Mutter in einem am Sonntag erschienenen Interview, der Großvater habe berichtet, „dass ihre Stimme besorgt klang“, während Liana K. zum Bahnhof ging.

„Ihr Opa musste alles mitanhören“, sagte außerdem Markus Janitzki gegenüber der Bild. „Er hörte Schreie, dann nur noch Zugrauschen.“ Janitzki ist der Bürgermeister im thüringischen Geisleden, unweit der niedersächsischen Grenze. Hierhin waren die Eltern von Liana K. samt ihrer Kinder gereist, nachdem ihr Haus im ukrainischen Mariupol 2022 zerstört worden war.

Der Politiker kennt die Eltern gut, begleitete die Familie, als die Eltern einen Arbeitsplatz, die zwei Söhne einen Schulplatz erhielten und Liana K. nach ihrem Abschluss schließlich einen Ausbildungsplatz antrat. „Sie war liebevoll, ehrgeizig, fleißig und hat schnell Deutsch gelernt. Für ihre Brüder war sie ein Vorbild“, weiß Janitzki.

Lesen Sie auch:

Er ist es auch, der von den trauernden Eltern zum Tatort gerufen wurde. Nachdem der Großvater von Liana K. den Eltern mitgeteilt hatte, dass er sich Sorgen machte, hatten sie sich umgehend auf den Weg nach Friedland gemacht. Als sie dort eintrafen, war der Bahnhof bereits abgesperrt, der leblose Körper ihrer Tochter wurde von einem Tuch bedeckt.

Neben Janitzki standen dann auch die Christdemokraten und die AfD der Familie bei. „Mir war es egal, welche Partei meine Sorgen anhört – wichtig war, dass ich nicht im Regen stehen gelassen wurde. Die AfD öffnete mir die Tür, hörte mir zu, nahm meine Sorgen ernst und steht uns bis heute zur Seite“, erklärte die Mutter gegenüber der Jungen Freiheit. Die CDU und Janitzki haben überdies einen Spendenaufruf in Geisleden gestartet, um eine würdige Beerdigung von Liana K. zu ermöglichen.

Währenddessen wurde der tatverdächtige Iraker in eine psychiatrische Klinik überstellt – bei ihm wurde eine Schizophrenie festgestellt, seine Schuldfähigkeit wird daher derzeit überprüft, so Bild. Ein unbeschriebenes Blatt ist Muhammad A. aber nicht. Nachdem sein Asylantrag im Dezember 2022 abgelehnt worden war, hätte er gemäß den EU-Asylregeln nach Litauen überstellt werden sollen, dem Staat, in dem er offenbar erstmals EU-Territorium betreten hatte. Deswegen ist das baltische Land für das Verfahren zuständig.

Doch der 31-Jährige klagte gegen die Rückführung – erst im Februar dieses Jahres wurde die Klage vom Verwaltungsgericht Göttingen abgewiesen. Der Iraker war also zum Tatzeitpunkt ausreisepflichtig. Ein dahingehender Antrag auf Abschiebehaft von der zuständigen Ausländerbehörde scheiterte jedoch im Juli vor dem Amtsgericht Hannover – aus formellen Gründen (mehr dazu hier).

„Der Antrag war derart mangelhaft, dass eine inhaltliche Prüfung rechtlich nicht zulässig war“, heißt es in einer Antwort des Gerichts an Nius. Hinzu kommt, dass das Amtsgericht die Behörde vor der Entscheidung ausdrücklich auf die Mängel hinwies und die Möglichkeit einer Nachbesserung einräumte. Diese wurde jedoch nicht genutzt. „Die Mängel wurden nicht behoben.“ Die Konsequenz: Der betroffene Iraker durfte nicht in Abschiebehaft genommen werden und blieb zunächst auf freiem Fuß – nur wenige Wochen später soll er Liana K. dann vor den vorbeifahrenden Güterzug gestoßen haben.

wl

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

106 Kommentare

  • Wenn ich das richtig lese, kommt das Opfer aus der Ukraine. Wäre es nicht ein gutes Zeichen, wenn die Ukrainer, die in Deutschland sind, zu einer Demo gegen diese Mörder aufrufen?

    129
    • Nicht die Ukrainer müssen auf die Strasse wir müssen das tun und zwar für uns und unser Land und unsere Sicherheit.🇩🇪

      • Sie meinen, die Ukrainer sollen nur unser Steuergeld kassieren? Klar müssen die Ukrainer demonstrieren!

        70
      • Und zusammen geht es nicht?

        37
      • sowohl als auch, die ukrainer können nix dafür, wir würden es im umgekertrten fall genauso machen, darum gemeinsam auf die straße, die politiker sind unser aller elend!!

        10
      • Natürlich müssen W I R hier Ordnung schaffen und nicht die Asylsuchenden. Wer sind wir denn im eigenen Land, dass uns die anderen sagen, wie’s zu gehen hat?
        Die Einwanderer sollen arbeiten u nicht demonstrieren!

        3
      • Zustimmung!! Die Dummdeutschen lassen ALLES mit sich machen, schauen zu, passiv, gleichgültig und ignorant!!

        4
    • Soweit ich weiß dürfen nur Bürger mit Deutschem Pass demonstrieren.

      • Dann sind die Kalifatsforderer alles deutsche Staatsangehörige?

        3
    • Die Ukrainer gehen höchsten auf die Straße, weil sie mehr Geld wollen. Gucken Sie sich Selenski an, gucken Sie sich diesen anderen Knallkopp – Mai- – Mai- jetzt hab ich’s Melnyk! an, der hier mal Botschafter war – kennste einen – kennste alle!

      • ich Arbeite in Einer Sozialen Einrichtung. Zur Zeit haben wir auch einen ganz Jungen Ukrainer. Sehr Nett, versteht schon Deutsch, Sehr willig und bemüht Freundliches Wesen…Also, nicht Alle sind so wie Sie behaupten….

        1
    • Jetzt sollen uns schon Ukrainer retten. Das Traurige ist, es ist tatsächlich Wahrscheinlicher, dass etwa grüne Marsmenchen uns helfen, als dass wir selber das tun.

      -36
      • Retten? Es geht um eine Demonstration gegen den Islamismus. Und es geht um den Tod einer UKRAINERIN!

        59
    • Der allergrößte Teil benimmt sich aber wie man sich als Gast benimmt, und deshalb werden wir von denen auch niemals eine Demonstration erleben. Da müssten wir sie schon an die Hand nehmen – so wie das die Linken mit ihren Arabern machen.

      -40
    • Demo gegen diese Mörder ? Was soll so eine Schwachsinns-Demo bringen ?
      Sie plappern wohl auch nur, um geplappert zu haben !

      -41
  • Sie kommen nicht in Frieden.
    Wann will Deutschland gegen diese Idiologie aufstehen?

    139
    • Eines Tages werden Millionen von Menschen die südliche Halbkugel verlassen, um in die nördliche einzudringen. Sicherlich nicht als Freunde. Denn sie werden kommen, um sie zu erobern. Und sie werden sie erobern, indem sie die nördliche Halbkugel mit ihren Kindern bevölkern. Der Leib unserer Frauen wird uns den Sieg bescheren.

      Houari Boumedienne

    • DEUTSCHLAND wird NIEMALS „aufstehen“ !
      Die deutsche Regierung und das Millionenheer an „Gutmenschen“ sind schließlich die Wurzel allen Übels.

      ERGO: WENN DANN stehen die Patrioten auf !

      -13
  • AfD und CDU haben zugehört und geholfen.
    Die anderen Parteien waren wegen diese Gemeinsamkeit wohl dabei Statements über Brandmauer und ‚unsere Demokratie‘ zu schreiben und hatten deshalb keine Zeit der Familie zu helfen.

    • Linksgrün hätte nur geholfen, wenn das Opfer Iraker wäre und der Täter Deutscher. Da hätte es am selben Abend noch ne Demo vor Ort gegeben.

      • Und die „Omas gegen Rrräächz“ wären auch gleich vor Ort!

        13
      • stimmt. deutschland ist voellig durchgeknallt und kein ende in sicht.

        7
  • In letzter Zeit muss ich immer öfter an Marianne Bachmeier denken 😒

    • Ja richtig, aber „Marianne Bachmeier“ wird nicht das Grundproblem lösen ! Das ist die Dummheit einer großen Zahl deutscher Wähler.

      • mehr als 42% der deutschen waehler waehlen immer noch parteien, die illegale migration befuerworten. gruen, links, bsw, spd, linker cdu-fluegel. was soll man dazu sagen ? es macht nur noch sprachlos.

        11
  • Es schmerzt so sehr …. mein tiefes Beileid an die Hinterbliebenen. Wann hört das endlich auf ….

  • Der Iraker Uwe war, davon gehe ich mal aus, Eigendiagnose wahrscheinlich ausreichend (…habe innere Stimmen gehört…,, …fühlte mich verfolgt…), in einer psychischen Ausnahmesituation d.h. nach dem Freispuch Krankenhaus und das arme Mädchen ist für immer tot…mein Gott was für eine Tragik..

    • Für die Klage gegen seine Rückführung nach Litauen war er jedenfalls nicht zu schizophren. Gebt mir eine Stunde und der ist kerngesund.

      • Ja klar, ich mach’s umsonst, ein bisschen Spaß muss sein.

        7
      • Für die Klage war eine NGO zuständig.

        0
      • So lange?

        6
  • Die Mutter hat sich bei der CDU u n d der AfD bedankt. „Unsere Demokratie“ ist evtl. not amused.

    • Die CDU ist doch Teil von UNSERE Demokratie !

  • So, so, der schizophrene Iraker klagte also. Wie viele Rechtsgelehrte sind denn rund um Friedland tätig, die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten?

    • Mehr als genug.

    • Das ÜBEL ist die regierende Polit-Mischpoke, die dafür gesorgt hat, dass SÄMTLICHE PROZESSKOSTEN vom Steuerzahler getragen werden MÜSSEN !

      Die Anwälte mach nur ihren Job. Denen hat es egal zu sein, wessen Interessen sie vertreten.

  • Ich kenne das Mädchen nicht und dennoch bekam ich ein Gefühl der Trauer, als ich das im Auto gehört habe.
    Für einen Moment habe ich sogar vergessen, die Spur zu wechseln, und wurde von 40-Tonnen-Lkw überholt…
    Leider sehe ich für das Land, sein Volk und deren Zukunft keine Hoffnung mehr.
    Seit corona weisse ich wie die 2 geschichten der deutsche nationen möglich geworden sind.
    Die dritte ist gerade im gange und niemand weiss wirklich wohin das alles hinzuführen hat.
    Meine Angst ist mehr als realistisch zu betrachten.
    Was, wenn die Kassen einmal ganz leer sind und es nix mehr zu verteilen gibt?
    Hier besteht anhand der deutschen Geschichten die Gefahr, dass die Bevölkerung, die alles runterschluckt und mitmacht, sich böse Kreaturen an die Macht holt.
    Und hier meine ich definitiv nicht die AfD.
    Vergangenheiten haben an sich. Sie neigen dazu, sich zu wiederholen, wenn man nichts daraus lernt und Konsequenzen zieht.
    Das Land hüpft ja Richtung Abgrund und das Gelddrucken beschleunigt den Zerfall.

    • Die bösen Kreaturen sind schon an der Macht. Deshalb sieht es ja im Land so aus, wie es eben gerade aussieht und es wird mit jedem Tag schlimmer.
      Das Problem ist, dass die wirklichen Treiber gar nicht im Land sind oder auch nur dazu gehören. Die zupfen nur an den Strippen und „unsere Demokratie“ tanzt.

      • Nein ! Das Problem ist, dass die meisten Deutschen ums Verrecken nicht raffen, was hier läuft !

        19
      • Ich weiß, aber sie haben doch nicht damit begonnen, Sündenböcke und Schuldige zu suchen und irgendwo zu „isolieren“ ohne Wiederkehr.
        Von daher möchte ich nicht von bösen Kreaturen sprechen. sondern von bösen Ideologen, die das Land zerstören werden, ohne es zu wollen, und zwar auf allen Ebenen.
        Politisch, wirtschaftlich, sozial und multikulturell.
        Damit ist dann der Weg frei für die anderen, die ich meinte.
        Und wie schnell man die Massen in Sachen Unterwerfung und Mitläufertum findet, hat Corona uns alle gezeigt.

        10
    • @Potzblitz.
      Ich kann meine Meinung nur im Allgemeinen dazu sagen!
      Verlass dich drauf. Die Masse wird es merken, wenn der Kühlschrank leer bleibt oder die Obdachlosigkeit droht, weil die Inflation alles wegfrisst.
      Schulden machen und Geld drucken, um Ideologien & Sozialsysteme zu finanzieren, führt immer in den Abgrund, jede Nation.
      Auch das Regime hat dann auch keine Chance mehr, sich an der Macht zu halten, egal wie massiv die Propaganda sein kann.
      Fakten: unwiderlegbar.

      • @Don Thomassino
        Ich habe weder von 1933 noch von 2033 geschrieben.
        Mein Beitrag an den User Potzblitz bezog sich nicht mal auf Deutschland.
        Apropos Deutschland.
        Was ist seit Corona alles noch passiert/ möglich geworden?
        Oder leben Sie im fernen Timbuktu?
        Hier werden die Grundelemente einer Demokratie komplett aufgehoben und sie machen sich über Leute, die Angst vor 1933 haben, lustig …
        So überheblich, ohne die Zustände im Land zu sehen.
        Einheitspartei, Zensur, zero Gewaltenteilung und null Komma null freie Presse, faktisch ein Oppositionsverbot und noch 1000 und 1 Ideologie, die mit Staats-Gewalt (Gesetz & Strafen) durchgezogen werden.
        Oppositionspolitiker werden von Wahlen nach Lust und Laune ausgeschlossen und die Justiz macht mit.
        Deutschland geht es überhaupt nicht gut.
        Also, einen Überfall auf andere Staaten wie 1933 schließe ich schon mal wegen Atomwaffen der anderen kategorisch aus, aber national ist alles möglich …

        6
      • Mit allem Respekt – das ist Unfug. Inflation war schon da und erinnere dich bitte an die Corona-Zeit. 80% haben trotzdem gekuscht. Vor etwa 2 Jahren sagte ein sehr bekannter Mensch, wir wären in 1933. Ich zähle noch heute mit…

        5
  • Werden die Deutschen bald in die Ukraine fliehen müssen?

    • Nein, nach Russland !;-)

      • was willst du im atlantik?

        5
      • Und schon wieder trennten sich unsere Wege … ich würde gen Westen ziehen.

        4
      • Liebich scheint seine Chance dort zu erkennen:
        „Das Kunststück eines Zaubertricks: Alle Augen werden auf die Kulisse gelenkt, während das Objekt im Schatten verschwindet. Niemand wusste von meinem Entschluss – kein Anwalt, keine Familie. Was folgt? Ein internationaler Haftbefehl – nur wegen Worten, wegen Meinung. Die ganze Welt sieht, wie das Regime Deutschland die Hosen runterlässt. Polizei wird international alarmiert, um eine Frau zu jagen, die für Worte ins Gefängnis soll. Im angeblich freiesten Land, das es je auf deutschem Boden gab. Der Kaiser ist nackt #runningwoman https://x.com/MarlaSvenjaL/status/1961505582067929486

        3
  • Ich bin gestern nach 10 Jahren wieder mal mit 2 U-bahnen quer durch Berlin gefahren.
    Ich habe zum Glück überlebt.
    Was einem hier begegnet gleicht einem Horrorfilm.
    Alles andere zu diesem weiteren Skandal am Mord an diesem jungen Mädchen darf nach wie vor nicht in eindeutigster Weise artikuliert werden.
    Was ich all den verantwortlichen Politikern und innen wünsche bleibt der Phantasie der Leser überlassen.

    Ohne die Hilfe der Trump USA geht es nicht mehr.
    In den TRUMP USA werden in Wahrheit UNSERE echte Demokratie und die Werte unseres Kontinents verteidigt. SIE kämpfen auch für uns…

    • Schimpfen sie nicht immer auf die „bösen Politiker“ ! Schimpfen sie lieber mal auf die große Mehrheit der deutschen Wähler !

    • Habe Filme über U-Bahn und Bahnhöfe gesehen, Japan und Russland. Keine Grafitis die alles verschandeln, kein Müll über den man fällt, alles sauber und pünktlich. Anscheinend ausreichend Personal in den Bahnhöfen vorhanden die für reibunglosen Ablauf sorgen. Und Buntland mit seiner Vielfalt? Die gelebte „unsere Demokratie“ scheint für alle „Interessenlagen“ eine Möglichkeit zu bieten die eigenen Forderungen durchzusetzen. Es kommt die Zeit, da werden einem die Schuhe geklaut weil sie jemand haben will. Aber es ist ja alles Kamera überwacht….

  • Das solche Meldungen mittlerweile Normalität geworden sind, ist ungeheuerlich.
    Derweil erklärt die Altkanzlerin das „Wir schaffen das“ noch mehr gemacht werden müsse. So oder so ähnlich klang es für mich.
    Also alles tutti. Keinerlei Schamgefühl, ja nicht mal ein wenig Selbstkritik. Wenn die Toten doch nur sprechen könnten……….

    • So bedauerlich, dass das Mädel keine amerik. Staatsangehörigkeit besaß. Dann könnte ihr Mörder von einem Klinikaufenthalt nur träumen.
      Wenn ich jünger wäre, würde ich dort eine Ausbildung beginnen. So viele Menschen die meiner Pflege bedürften … es ist ein Jammer.

    • ~“Die Macht des Teufels besteht darin, dass man nicht mehr an ihn glaubt.“ — Baudelaire

    • Zu „Mutti“: Was erwarten sie von einer Gestalt wie dieser, die mehr Dreck am Stecken hat als irgendein Lebender sonst ?!

  • Für die die es ernsthaft interessiert:

    Es ist faktisch so , dass diese Diagnosen bei Zwangseinweisungen innerhalb von 5-20min erfolgen und nie widerrufen werden etc….

    Das ist schlicht ein pseudowissenschaftlicher Bürokratischer Akt , weil man rechtfertigen muss jemanden festzuhalten , also diagnostisch die eigen oder Fremdgefährdung darlegen und das sofort für den Richter da sein muss.

    Fakt ist: Keiner hat ne Ahnung was der Typ hat oder nicht hat.

    Aber: ich kann euch zu 99% garantieren das das in diesen ersten 20min bereits entschieden wurde , das der Typ nicht schuldfähig sein soll…(Also nicht in einem direktiven Sinne , sondern als Ergebnis , der Bürokratie und den Gesetzen)

    • Welche, außer Journalisten, sind das, die solches feststellen?
      Mir ist eh unklar, woher die Plätze in der Psychiatrie kommen sollen – und wer die Betreiber solcher Einrichtungen sind. Man gedenke an Magdeburg und Dr. Google.

      • Naja , es ist auch irrational , ein Typ , der ein junges Mädchen über Kilometer verfolgt und erst am Bahnhof angreift , handelt nicht aus einem Trauma-Angriff Modus oder Paranoiden Motiven (bei diesen hätte es in der Regel massive Warnsignale für die junge Frau gegeben, also bei Wahn) , ich tippe auf ein mittelalterliches Frauenbild das nicht befriedigt wurde & jetzt wird der halt pathologisiert….

        Ich würde 10€ und ein Honigbier verwetten , dass es so , oder ähnlich ist…

        5
  • Schizophren und klagt gegen seine Rückführung ….

    Es tut so weh, was sich unser Staat gegenüber dem normalen Bürger so herausnimmt.

    • Angeblich soll er auch verschiedene Identitäten benutzt und mehrfache Asylleistungen in Anspruch genommen haben. Kann man das alles wenn man gaga ist? Und wenn er Hilfe dafür hatte, ist den Helfenden nicht aufgefallen, dass der gaga ist? Auch den Ämtern ist nicht aufgefallen, dass der gaga ist?
      Und das soll ich alles annehmen und glauben?
      Ich bin doch nicht gaga!

      • So ist das in der Tat: Den Almans werden wie üblich wieder Märchen aufgetischt.

        14
  • Man muss sich mal vorstellen das Opfer hätte einen bräunlichen Teint … gehabt. Was wäre im Dorf jetzt los ? Aber so wird sich eh alles im Sande verlaufen.

  • Angeblich sollen die 50 Neuankömmlinge aus Afghanistan in der Nähe von Hannover untergebracht werden, ratet mal wo- in Friedland. Das muss doch Absicht sein.

  • Wie kann es sein, dass solche Irren unkontrolliert in’s Land kommen und auf Kinder losgehen? Wobei, zu irre, um zu klagen war er dann doch nicht, oder hatte er Helfer?

    • Natürlich hat er Helfer. Was denken Sie denn von was die vielen Anwälte leben??
      Stichwort: Asylindustrie.
      Und Sie und ich zahlen dafür auch noch viel Steuergeld.

  • Wer Klage erheben kann ist auch voll Schuldfähig. Was soll schon wieder diese unglaubwürdige Rechtfertigug für irgendwas? Das ist alles systematisch, anders kann man es einfach nicht mehr werten.

  • Welche Tragik.
    Einem auch von deutschen Politikern entfachten Krieg dort in der Ukraine entkommen im Hiesigen den Tod zu finden.

  • Da wird ein Mensch getötet, die aus einem anderen Land hierher kam, sich schnell eingelebt und integriert hat, in drei Jahren unsere Sprache so gut gelernt hat, dass sie eine Ausbildung beginnen konnte. Und von wem? Von einem, der auch aus dem Ausland kam, hier nur Geld gekostet hat und Unfrieden gesät hat. Und jetzt wie fast immer, mit psychischen Problemen zu tun hat, in der Psychiatrie sitzt und weiter Geld kostet. Diese Regierung muss sich schnell entscheiden, welche Art von Migranten und Flüchtlingen sie wirklich schützt. Die, die uns ausnehmen, unsere innere Sicherheit bedrohen oder die die unsere Zukunft mitgestalten könnten. Der Typ gehört in Abschiebehaft und ausgeflogen. Im Irak kann er weiterhin wirken, nicht mehr bei uns.

    • Und zum dritten :
      Man könnte die Ukraine um Amtshilfe bitten.

      • Amtshilfe der Ukros ? Was ist das für ein Quatsch ?

        1
    • Was sie schreiben ist prinzipiell richtig, es zeigt aber auch, dass sie nicht verstanden haben, was hier eigentlich abläuft.

    • Ich würde ihn an die Ukraine ausliefern.

    • Ich würde ihn an die U.k.r.a.i.n.e ausliefern.

  • „Hinzu kommt, dass das Amtsgericht die Behörde vor der Entscheidung ausdrücklich auf die Mängel hinwies und die Möglichkeit einer Nachbesserung einräumte. Diese wurde jedoch nicht genutzt. „Die Mängel wurden nicht behoben.“ Die Konsequenz: Der betroffene Iraker durfte nicht in Abschiebehaft genommen werden und blieb zunächst auf freiem Fuß “

    Zitat: „Neben Janitzki standen dann auch die Christdemokraten und die AfD der Familie bei.“
    Die Heuchler und kriminellen Hauptverursacher des ganzen Desasters von der CDU standen natürlich blöde aus der Wäsche glotzend in der ersten Reihe.

    Ein unglaubliches Behördenversagen, aber wer wundert sich noch ernsthaft in diesem Failed State ?

    Und WANN zum HENKER wird endlich die totale Kostenbefreiung von Asylbewerbern für Klagen gegen die Nichtanerkennung eines Asylstatus abgeschafft ?

    • Hat es sich wirklich um Behördenversagen gehandelt???

      • Es muss unbedingt recherchiert werden, welche „Beamten“ zuständig waren. Ich ahne nichts gutes.

        7
      • Berechtigte Frage ! Vielleicht kommt noch raus, dass irgendein SPD-Flüchtlingsrat….

        4
  • Weiterhin ohrenbetäubendes, linkes Schweigen. Imagine, der Täter wäre ein Biodeutscher gewesen.

  • Warum nicht an die Ukraine ausliefern
    bin mir sicher das die ihn schon die richtige Therapie verordnen.

  • Cducsuspdlinkegruenebsw usw und zugehörige Wähler…Blut klebt an all‘ Euren Händen….

  • Immer wieder, sorry, die gleiche Scheiße. Was ist mit diesen verfluchten Behörden los? Aber wehe, man zahlt einen Strafzettel/GEZ nicht. Was ist aus Deutschland bloß geworden. Wann hört es endlich auf, den angeblichen „Flüchtlingen “ in den Arsch zu kriechen?

Werbung