„Generation Deutschland“
Vor Gründung neuer Jugendorganisation: Hotel kündigt AfD – Antifa will „Gießen zum Brennen bringen“
Kurz vor der Gründungsversammlung für eine neue Jugendorganisation wurden der AfD Hotel und Caterer gekündigt. Auf der linksextremen Plattform „Indymedia“ heißt es derweil man wolle „Gießen zum Brennen bringen“, um die Veranstaltung zu verhindern.
Von
Die AfD hat kurz vor der geplanten Gründung ihrer neuen Jugendorganisation in Gießen Schwierigkeiten mit der Unterbringung der Parteiführung. Das berichteten Zeit und Welt unter Berufung auf Aussagen des AfD-Bundesvorstandsmitglieds Kay Gottschalk. Gottschalk sagte bei einer Pressekonferenz der Bundestagsfraktion: „Uns ist das Hotel gekündigt worden und der Caterer.“
Weiter erklärte er: „Da müssen wir uns nach Ersatz umsehen.“ Die Zeit berichtet zudem, dass nicht nur Mitglieder des Bundesvorstands, sondern auch Teilnehmer mindestens eines Landesverbandes von weiteren Kündigungen betroffen oder bedroht seien.
Die AfD plant, am 29. und 30. November in der Messe Gießen die neue Jugendorganisation „Generation Deutschland“ zu gründen. Nach Angaben des Bundesvorstands sind rund 1.000 Interessenten gemeldet. Die neue Struktur ersetzt die im Frühjahr aufgelöste Junge Alternative, die vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuft worden war.
Linke Gruppen haben für das Wochenende umfangreiche Proteste angekündigt. Das Bündnis „Widersetzen“ will Zufahrtswege zur Messe blockieren, um die Veranstaltung zu verhindern. Auf seiner Webseite schreibt das Bündnis, man werde „nicht freiwillig weggehen, weil wir das Ziel haben, das Treffen zu verhindern“. Die Gruppe beschreibt sich als Zusammenschluss „antifaschistischer Gruppen“, „antirassistischer Organisationen“ und Jugendverbände politischer Parteien.
Werbung
Die Polizei rechnet damit, dass bis zu 10.000 Personen in die Stadt kommen könnten. Andere Schätzungen gehen von bis zu 40.000 Gegendemonstranten aus. Die Polizei erklärte, ihr seien bislang keine Gewaltaufrufe bekannt. Sitzblockaden müssten „im Einzelfall geprüft“ werden. Ein Sprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Wir haben die Versammlungsfreiheit aller zu gewährleisten. Das ist ein hohes Gut und Grundrecht und gehört zur Demokratie dazu.“
Lesen Sie auch:
Sachschäden
Illegale Pyrotechnik löst Explosion und Brand vor zwei Krankenhäusern in Berlin aus
Dienstagnacht kam es vor einem Krankenhaus in Berlin-Neukölln zu einer Explosion. In Berlin-Mitte wurde in einem Gebäude der Charité durch Pyrotechnik ein Brand verursacht. Die Polizei prüft einen Zusammenhang.Kontrollen angekündigt
Köln setzt zum Karnevalsstart jetzt auf ein Messerverbot
Zum Start der Karnevalssaison in Köln sichern über 1.000 Polizisten den erwarteten Besucherandrang in der Innenstadt. Neben den üblichen Sicherheitsmaßnahmen setzen die Beamten jetzt auch auf ein Messerverbot. Es wurden Kontrollen der Besucher angekündigt.Die F.A.Z. berichtete zusätzlich über einen Aufruf auf dem Portal Indymedia, in dem anonyme Verfasser ankündigten, man werde sich widersetzen, „egal, ob wir in der Messehalle die Durchführung sabotieren, ob wir die Autobahnen stilllegen, die Stadt Gießen zum Brennen bringen“.
„Widersetzen“ war bereits am 11. Januar beim AfD-Bundesparteitag in Riesa aktiv. Damals wurde das Auto des brandenburgischen AfD-Politikers Hans-Christoph Berndt beklebt, sechs Polizisten wurden verletzt. Es kam zu Brandsatzwürfen und Pyrotechnik. Die Polizei kesselte Teile der Demonstration ein. Demonstranten kritisierten anschließend fehlende Toiletten und die niedrigen Temperaturen während des Polizeieinsatzes.
Werbung
Veranstaltungsort der Gründungsversammlung ist die Messe Gießen, betrieben von der Zwerenz-Gruppe. Die Betreiber verteidigten die Vermietung mit Verweis auf das Parteiengesetz. Man lasse „jede Organisation in unsere Hallen, die nicht verboten ist“. Auch politische Gruppen aus dem linken Spektrum könnten dort Veranstaltungen durchführen.
Freund von Apollo News werden
Das muss diese „unsere Demokratie“ sein, von der man immer liesst und hört?
Die hohen Energiepreise kommen von den extremen steuern auf Energie . die steuern senken ist bundes-kompetenz, die Richtlinie erlässt die EU Kommission. Es sind rein politische entscheidungen im inneren Deutschlands/ EU, zu 100 ℅ …. Niemand sonst hat die Energie Besteuerung veranlasst.
Thema verfehlt.
Hat nicht der B P
erst kürzlich erst zum Widerstand
aufgerufen.
Und der VS schweigt. Wer stoppt die Antifa und Indimedia Herr Dobrindt?
Na die Regierung schon mal nicht. Vielleicht bekommt ihr endlich mal selber den Hintern hoch. Denn wer anders wird es nicht für ruch machen.
Sagt mor Bescheid wenns losgeht, ich nehm‘ mir Zeit.
Die Gefahr kam auch 33 von links. Aber das will man nicht erkennen.
Wann hat das endlich ein Ende, kann man nicht vernünftig demostrieren, und nicht immer alles auf Krawall bürsten?
Ich glaub das geht jetzt erst so richtig los! Staatliche Unterstützung haben sie ja, gell Frank-Walter?
Das System Schlafschaf Atlas kassiert wieder seine täglichen „Daumen runter“ ein, das ist einfach köstlich wie er gegen die einzige Opposition in der besten Demokratur der Welt wettert
Meine Antwort auf Ihren provokanten Post wird leider nicht freigeschalten, warum auch immer! Es hat auf jeden Fall was mit Gewaltverherrlichung zu tun Atlas! Sie, der immer gegen die Spaltung „kämpft“!?
Sie reden sich da etwas zusammen. Eigentlich hoffen Sie doch nur, dass es schlimmer wird, weil Ihnen sonst nichts Aufregendes mehr bleibt. Das gilt leider für sehr viele AfD-Wähler.
Da werden ganz offen Straftaten angekündigt und die Polizei greift nicht ein. Ähnliches kann man auf praktisch allen „Gegendemonstrationen“ fast täglich beobachten. Das Vermummungsverbot wird nicht durchgesetzt. Blockaden werden nicht zeitnah geräumt. Gefährliche Gegenstände, z.B. Regenschirme werden geduldet, auch wenn es trocken ist und diese als Waffen eingesetzt werden. Festnahmen finden kaum statt. Widerstand gegen Polizeimaßnahmen werden nicht geahndet. Die Liste lässt sich fortsetzen. Auf YouTube kann man Dutzende aktuelle Clips sehen, wo sich die Antifa folgenlos austoben kann. Dass die Polizei auch ganz anders zulangen kann, haben wir bei Corona gesehen.
Wenn „Demokratie“ des Bürgers mit „unserer Demokratie“ von Ideologen kollidiert …
Respekt an die Zwerenz-Gruppe. Im Gegensatz zu unserem Bundespräsidenten haben die verstanden, wie Demokratie funktioniiert.
Da haben wohl Hotel und Caterer Drohungen erhalten, von der linken „Gegen Hass und Hetze“-Kämpferfront und sind dann eingeknickt!? „…man wolle „Gießen zum Brennen bringen“! Sie haben genau zugehört was Spaltmeier fordert!?
BP Steinmeier freut sich achon darauf…
Die Rede des Bundespräsidenten zeigt Wirkung. Wann geht der Verfassungsschutz gegen diese linke Bedrohung vor?
Du, wir müssen reden…
…ich will die Scheidung.
Interessant, da werden Straftaten von den “Demokraten“ angekündigt. Warum bleiben frühmorgentliche Besuche wegen Hass und Hetze bei der linksextremistischen Website „de.indymedia“ aus, wer genau verhindert das,
C D U & S P D.
Merz ist der Chef von Dystopia und er führt uns in die Idiocracy.
Wenn ich da an die Äußerungen vom Jette Nietzard , der Grünen Jugend oder aich den letzten extremistischen Aussagen der Linksjugend denke, sind diese Drohungen gegen ein Treffen der AFD Jugend der wahre Extremismus vor dem das Land geschützt werden muss.
Wow, „gutes Bild“, ihr habt 3 Glatzen aufs Bild bekommen.
Vermutlich Statisten der SAntifa.
Tim und Paul treffen auf Sören und Malte.
Sperrt die Stadt ringsum ab,und haltet Euch da raus!
Ich brauch mehr Popcorn!
Frank W…und seine Aufträge sind bei der SAntifa angekommen.
Und das Elend kommt wieder von LINKS!
Nehmt es mit Stolz!
Wieder ein paar Stimmern mehr für die AFD!
Irgendwann wird jedem klar, dass er nicht von jemandem wie der ANTIFA regiert werden will!
Gießen ist eine gute Wahl der AfD, einfach weil es Zeit wird das verseuchte Hessen umzukrempeln!
Giessen ist ein linken Mokoch wie das Marburg um die Ecke.
Ob der sensible Lars und seine Schergen in der ersten Reihe stehen werden,natürlich nur um zu sehen ob das Geld für die Terroristen auch gut angelegt ist.
Atlas hat sich mal wieder zu Wort gemeldet. Er,oder sie ist das beste Beispiel dafür, was mit Menschen passiert, die sich ausschließlich in den Staatsmedien informieren. Für ihn ist wahrscheinlich der Tag schon versaut, wenn er morgens aufsteht. Es gibt hervorragende Psychologen, die ihm vielleicht helfen können.
Von außen steht man da leider vor der Frage wie richtig darauf reagieren. Meine Wut sagt mir, man muss diesen Antifaspinnern mal etwas entgegensetzen und denen zeigen das WIR mehr sind. Das die AfD und alle drum herum immer nur die Backen hinhalten, macht die leider erst so stark wie sie sich fühlen. Auf der anderen Seite steht die Vernunft. Würde man auf gleiche Waffen zurückgreifen, hätten wir A) Weimarer Verhältnisse, was wirklich niemand braucht und B) der AfD am Ende womöglich einen Bärendienst erwiesen. Wobei dabei eher die anschließende falsche Berichterstattung das eigentliche Problem ist. Fest steht, ich habe die Schnauze voll von diesen ganzen Vollidioten.
Das Aufstacheln eines gewissen Genossen BP Steinmeier trägt bereits faule Früchte: die Antifa, der Losung ihres Meisters FWS „tun wir, was getan werden muss“ treu ergeben, schwingen bereits ihre Baseballschläger. 🤮🤮
Nachdem unser Bundespräservativ zu noch mehr Widerstand animiert hat, musste der Veranstalter doch reagieren.
Unser Staat kapituliert vor der Gewalt der Straße und das Parteienkartell suhlt sich vor Wonne.