Investitionsunion
Ursula von der Leyen kündigt an, private Ersparnisse in Investitionen überführen zu wollen
Die EU-Kommissionspräsidentin kündigte an, private Ersparnisse in Investitionen überführen zu wollen. Das ist das Kernstück der geplanten Spar- und Investitionsunion.

Am Montagnachmittag kündigte die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen an, private Ersparnisse in Investitionen überführen zu wollen. Sie teilte ein Video, wie sie mehrere Chefs von EU-Institutionen begrüßte: den Präsidenten des Europäischen Rates, António Costa, sowie die EZB-Präsidentin Christine Lagarde und Paschal Donohoe, den Präsidenten der Eurogruppe.
Die Vier trafen sich, um das nächste Treffen der EU-Regierungschefs im März zu planen. Ursula von der Leyen schrieb in ihrem Tweet: „Europa hat alles, was es braucht, um im Wettbewerbsrennen die Führung zu übernehmen.“ Diesen Monat werde die EU-Kommission den Plan für die Spar- und Investitionsunion vorstellen, kündigte sie an. „Wir werden private Ersparnisse in dringend benötigte Investitionen umwandeln.“
Werbung
Die Kommission werde mit den institutionellen Partnern zusammenarbeiten, um den Plan auf den Weg zu bringen. Bereits am Montag veröffentlichte Table.Briefings den Entwurf für die geplante Spar- und Investitionsunion (SIU). Die SIU soll die gesamte Europäische Union umfassen, wobei Nationalstaaten Kompetenzen an die EU abgeben sollen. Im dritten Quartal 2026 soll der Plan für die Überwachungsmaßnahmen vorgestellt werden.
Zwischen den Zeilen wird deutlich, dass nationale Aufsichtsbehörden Kompetenzen an die EU abtreten sollen: „Die Verwirklichung einer einheitlichen Aufsicht auf den Kapitalmärkten erfordert ein neues Gleichgewicht zwischen der Aufsichtsverantwortung auf EU- und nationaler Ebene.“ Weiter heißt es in dem Entwurf, dass „nationale Abweichungen“ gezielter identifiziert und unterbunden werden müssen, wenn sie die Entwicklung integrierter Kapitalmärkte behindern (Apollo News berichtete).
Werbung
Ziel der SIU ist es, private Ersparnisse in Investitionen zu überführen. Laut Entwurf werden derzeit etwa 70 Prozent der Ersparnisse von Privatkunden – rund zehn Billionen Euro – in Banken gehalten, die nur geringe Renditen erwirtschaften. Gleichzeitig bestehe ein erheblicher Investitionsbedarf von jährlich 750 bis 800 Milliarden Euro bis 2030, wie der Draghi-Report belegt.
Wer hat diese Dame demokratisch gewählt?
Wer gibt ihr das Recht dazu?
das ist keine Dame, sondern die Patin!
Ach bitte, wenn sie es nicht macht, dann macht es jemand anderes – ist doch alles schon längst geplant:
„Auf den deutschen Konten, Sparkonten und laufenden Girokonten liegen 2,8 Billionen Euro… Es fehlt uns nicht an Kapital. Es fehlt uns an den vernünftigen Instrumenten, dieses Kapital zu mobilisieren…“ – Friedrich Merz (CDU) am 13.10.2024
Blödsinn, es sind Reiche oder Kriminelle die sich solche Konten auf Kosten der Bürger erschaffen haben! Man sollte die Bitcoin Konten ausplündern, dann wird Europa schnell geschichte sein! Gelder abheben und die Wirtschaft ist am ende!
Der Euro ist ein Raubzug des Grosskapitals gegen den kleinen Mann.
Das war sofort jedem klar. (Auch den Politikern)
Aber die werden eh nur zum Schein gewählt.
Auch die heutige EU mit ihrer illegalen Verfassung braucht man nicht.
Ein gemeinsames Dach, wo jeder individuell leben kann (einzelne Länder), also die EWG, auch mit Schengen,
ist einem grossen Schweinstall (George Orwell) vorzuziehen.
Sie werden arm aber glücklich sein…K.Schwab WEF
Alle, die schon wieder Schwarz, Rot, Gelb, Grün gewählt haben.
Zitat wiki..
Am 18. Juli 2024 wurde von der Leyen vom Europäischen Parlament in
geheimer Wahl mit 401 von 707 abgegebenen Stimmen erneut zur Kommissionspräsidentin gewählt
Sie wurde von den Fraktionen EVP, S&D, Renew Europe und den Grünen/EFA unterstützt.
Zuvor war sie bereits durch eine qualifizierte Mehrheit der Staats- und Regierungschefs im Europäischen Rat nominiert worden.
Zitat Ende
kurz:
Alle, die bei der EU Wahl Schwarz, Rot, Gelb, Grün gewählt haben mögen bitte ihre Spareinlagen direkt nach Brüssel übergeben…..
Letztlich ist es nur die nächste Stufe die gezündet wird und jeder hat es Wissen können, ein großes Geheimnis wurde und wird daraus nicht gemacht.
Es geht nicht mehr um nationale Interessen, die EU verselbstständigt sich.
Corona und Ukrainekonflikt lenken so schön von den Umsetzungen ab, es wird in jedem Mitgliedsland die Gesellschaft maximal gespalten, damit bloß keine zu große Opposition entsteht und EU-Kritische Vereinigungen oder Parteien werden entweder hinter einer Brandmauer versteckt, als Nazis diffamiert oder wie in Rumänien gleich ganz verboten.
Das ganze bekommt dann den wohlklingenden Namen „the great Reset“!
Nun kann sich auch jeder denken, weshalb ein Kanzlerkandidat derartigen Wählerbetrug begehen kann – denn es kann ihm völlig egal sein – das Ziel ist fast erreicht.
Das Problem liegt weder in Berlin, Brüssel, London oder Budapest – sondern in Brüssel und Davos.
du hast es als einer der wenigen erkannt.
es gibt aber immer noch zuviele , die es nicht glauben wollen und alle ereignisse immer nur dem zufall oder, noch schlimmer, der unfaehigkeit der beteiligten politiker zuschreiben .
um das das projekt vereinigte staaten von europa wurde nie ein geheimnis gemacht.
auch bekannte stimmen wie ulrike guerot oder die meisten aktuellen regierungen der westlichen laender haben sich immer dazu bekannt.
da wird eben manch verschlafener waehler eines tages blinzelnd vor vollendeten tatsachen stehen.
Jepp, konnte man alles bereits früh erkennen…
Jean Claude Juncker, Vorgänger von uns Ursula, 1999, Zitat..
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert«, verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. »Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
muss man eigentlich nix mehr zu sagen, oder?
Juristisch betrachtet, gibt es offenbar ein nationales Eigentumsermächtigungsgesetz, welches als Kompetenz an Dritte weitergegeben werden kann.
Das ist abartig und hat mit Freiheitlicher Grundordnung absolut rein gar nichts mehr zu tun.
Das Ziel ist komplette Abhängigkeit von einem zusehends sozialistisch geprägten Staatenbund
Betroffen ist ja eigentlich nur der Mittelstand !! Mal abgesehen dass da auch die für unsere Demokraten nervige Demokratische Mitte liegt wollen sie diese in eine Art Sozialistische Abhängigkeit in das System drängen .
Bin mal gespannt wie wohl das geregelt werden soll wenn der Sparer mal wieder Geld für sich aus dem Topf bracht ? Muss er dann einen Antrag stellen und bitte bitte sagen ? Wird er auf seine politische Einstellung vorher Überprüft ? Muss er die Sinnhaftigkeit der geplanten Ausgaben Nachweisen ob sie auch Ideologie gerecht sind ?
Er wird ganz einfach nichts bekommen, weil das Geld gerade anderweitig gebraucht wird, zB. für die umfassende Versorgung der Zugereisten oder es muss Kriegsspielzeug irgendwohin geliefert werden. Kleine Beträge wird man noch bekommen, aber wenn man eine größere Summe braucht oder sogar alles, was man sich zusammen gespart hat, wird man wohl einen umfassenden Antrag stellen müssen und angeben wofür man jetzt das Geld braucht bis ins kleinste Detail und dann hoffen, dass dieser Antrag auch genehmigt wird. Es ist nur noch Irrsinn.
Ja und damit Du Deine Kohle nicht nach Hause schleppst und unters Kopfkissen legst gibt es gleich noch den Elektronischen EUR dazu !!
Ich frage mich nur wer das „Demokratisch “ Legitimiert hat ?
NICHTS wird man von seinem eigenen Geld bekommen. Das wird festinvestiert ! Um genau zu sein : gestohlen !
Das hat mit Sozialismus nichts mehr zu tun .Selbst da gab es so etwas nicht .
Da gab es das nicht, weil keiner was hatte.
Na ja !! Nur der Pöbel hatte nichts !! Den Eliten ging es auch da hervorragend !! 🙂
Also nicht vergleichbar, weil das eh nur ein paar hundert waren.
Das ist wohl eher eine Sache der Definition von wer ist Pöbel und wer Elite !
Millionen werden es auch bei unserem System nicht sein .
Doch, der Mittelstand besteht aus Millionen.
Eben !! Der Pöbel besteht aus Millionen . Der Darf zahlen und abgeben !
Was dann noch bleibt sind die vermeintlichen Eliten .
Sag ich doch.
Unsere Ausgangsfrage war, ob es im Sozialismus genauso war und ich bleibe dabei : nein war es nicht, weil keiner was hatte.
Der westl. Mittelstand hat aber was, wie man an den Zahlen im Artikel auch deutlich ablesen kann.
Es wird zwar überall berichtet, daß Sie es tun will, aber wie, mit welchem Instrument (regulatorisch)?
Will sie zusätzliche Steuern erheben?
Eine Verpflichtung Staatsanleihen zu kaufen?
Es riecht nach Kriegsanleihen.
Dazu passt dann das Kriegsrecht, was jegliche weitere totalitäre Implementierung erheblich vereinfacht: Schnell, effektiv, widerstandslos.
widerstandslos? Das wird sich noch herausstellen!
Auf die Art und Weise haben meine Urgroßeltern ein sehr großes Vermögen in Gold verloren. Alles weg. Leiddr
Kriegsanleihen zur Verteidigung gegen das imperialistische Russland zeichne ich sehr gerne!
,,manche verdienen es nicht anders!
Andreas ,im 20. Jahrhundert hängengeblieben, leg die Landser-Hefte weg.
Du hast keine Ahnung, und wohl auch kein Geld, ausser vom Steuerzahler.
Du brauchst nichts zeichnen, es wird abgebucht,bzw. gesperrt, enteignet.
Na denn los, ich ziehe russisches Gas vor.
Mein Opa kam im ersten Weltkrieg zum „Ernte-Urlaub“ nach Hause. Einige Tage später verstarb er durch eine Erntemaschine. Worauf meine Oma, nun Kriegerswitwe, etliche Waldbäume verkaufte, um Kriegsanleihen zu zeichnen. Aus heutiger Sicht Wahnsinn.
So wollte man das wohl nicht nennen. Das hat so einen negativen Touch.
Die gewaltigen europäischen Schulden können niemals zurückgezahlt werden, ausser mit einem Krieg.
Es reicht Hyper-Inflation, wann kostet ein Brot wieder Milliarden?
von der Leyen zeigt, welche „Werte“ sie in Wahrheit vertritt.
von der Leyen hat keine Werte……..
welche Werte wird wohl eine „von“ vertreten, Die der neuen EU Aristokratie!
Es sind die neuen westlichen Werte: Belügen, Betrügen und Abkassieren und dann lustig von der dicken Rente leben!
Ja ganz falsch wie man hier wieder argumentiert.
Man plant Enteignungen im großen Stile (dank cbdc per Knopfdruck).
Rüstungsvorhaben sind KEINE Investitionen, da sie nur Kosten aber keine Erträge erwirtschaften.
Denn Investitionen haben das Ziel Geld in die Hand zu nehmen und es zu vermehren und NICHT nur auszugeben (vereinfacht dargestellt).
Man „investiert“ auch nicht in Sicherheit, sondern bezahlt für Sicherheit.
„Rüstungsvorhaben sind KEINE Investitionen, da sie nur Kosten aber keine Erträge erwirtschaften.“
Das kommt ganz darauf an, ob man Rüstung nur spazieren fährt oder ob man damit Lebensraum ansteuert. Im zweiten Fall kann Rüstung also auch Gewinnbringend sein, aber garantiert nicht für die zwangsinvestitutionierten Kleinsparer.
Wurde diese Dame demokratisch gewählt oder einfach nur eingesetzt?
Sie wurde von Madame Merkel und Macron eingesetzt, Mit ihren vielen Skandalen ( z.B. Plagiate Dr. Arbeit, Berateraffäre)
wäre sie auch nie gewählt worden.
Merkel hat ihr Buch Freiheit betitelt. Das ist Merkels Freiheit..
…und „unsere Demokratie“….
Die Kundengelder bei den Sparkassen gehen liegen da nicht rum, sondern werden in Kredite für Unternehmen und Private, sie werden also in die Zukunft investiert. So ein Blödsinn.
Die Kundengelder bei den Sparkassen liegen da nicht rum, sondern werden in Kredite für Unternehmen und Private herausgegeben, sie werden also in die Zukunft investiert. So ein Blödsinn.
Am besten wird es sein, das gesamte Barvermögen von der Bank abzuheben und in ein sicheres Depot überzuführen.
Als ich die ersten 85.000 € von meiner Bank mir auszahlen ließ, schluckte der Angestellte gewaltig. Als ich ihm die Enteignungsvorstellungen der Regierung zeigte, war ein einverstanden, und meinte, mit einem Kontoauszug kann ich alles wieder einzahlen, das würde als Nachweis genügen.
mit einem kontoauszug… das ist der polithaken an der sache… merkste was
Gschichten aus dem Paulaner Garten
Lassen Sie das aber nicht die Reichinnek wissen, dass Sie so reich sind!
Mein Tipp: Offshore Broker und Fremdwährung. Es reicht schon einer, der nicht in Deutschland sitzt. Damit ist jeder Cent der bereits außerhalb Deutschlands liegt vorm Zugriff des deutschen Fiskus vergleichsweise sicher. Klar Steuererklärung ist komplizierter, aber an das Geld kommt das Finanzamt ohne richterlichen Beschluss nicht ran. Und da Deutschland kein Rechtsstaat ist, kann es keine internationalen Haftbefehle ausstellen. Sobald der eigenen Hintern über die deutsche Grenze gebracht wurde, hat man es also geschafft, wenn man sich damit abfindet nie wieder zurück zu kehren. Man sollte zu dem Zeitpunkt allerdings schon eine 2. Staatsbürgerschaft haben, da die Deutschen Behörden die Ausweisdokumente ablaufen lassen, wenn sie es auf einen abgesehen haben. Aber für Republikflüchtlinge, die es richtig anstellen ist die mangelnde Rechtstaatlichkeit durchaus von Vorteil, wenn es darum geht im Ausland neue Dokumente zu bekommen.
Bitcoin oder USDT auf eine Wallet senden und man kann ruhig schlafen, da kommt niemand mehr ran.
Was definitiv stimmt: Bargeld ist unsicherer und verliert jeden Tag an Wert, während Bargeld in Gold umzuwandeln die sicherere Variante ist und Gold im Wert tendenziell steigt – anders als Silber übrigens, Silber wäre mir zu unsicher.
Immobilien sind auch noch eine gute Idee.
Die absolute Sicherheit gibt es nicht – auch wenn man das Geld ins Ausland schafft. Wer will, kann auch den Zugriff auf dieses Geld verhindern.
Immobilien? Wo? Doch wohl nicht in Deutschland?
Na ja, die Frage ist halt … was bringen einem Gold oder eine Immobilie? Kaufen kann man sich damit halt auch nichts. Zumindest nichts, was man so zum Leben braucht. Erstens besitzt man das Gold nicht „physisch“, außer man kauft tatsächlich Goldbarren und lagert die an einem sicheren Ort ein … mit dem Goldbarren kann man aber auch nicht in den Supermarkt spazieren und da was einkaufen. Mit der Immobilie ebenso wenig. Wie man’s also dreht und wendet, man ist am Arsch, weil man auf die aktuell gängige Währung angewiesen ist.
Leider zeigt die Vergangenheit, dass selbst das nicht ausreicht.
Bargeld kann schnell wertlos werden, und selbst Goldbesitz kann schnell verboten werden!
Man muss sein Vermögen schon ins außer- EUropäische Ausland (≠CH, die hängen mit drin!) schaffen. Möglichst unauffällig, versteht sich…
In CH oder Liechtenstein geht das ab 50000 CHF
Auch wenn Gold verboten wird, wird Gold immer eine stabile Währung auf dem Schwarzmarkt sein.
Außer man gibt bei einem Verbot sein Gold dem Staat und freut sich dem Staat geholfen zu haben und dieses ist nicht intelligent.
Der Goldpreis war noch nie stabil – auch nicht auf dem Schwarzmarkt.
Es ist mal mehr und mal weniger wert. In Krisenzeiten steigt der Wert und es ist sicher noch nie vorgekommen, dass jemand gesagt hat, nee Gold nehme ich nicht an als Bezahlung.
Will ich sehen, was Sie damit kaufen wollen. Haben Sie Tausende Goldmünzen daheim rumliegen? Oder laufen Sie mit Ihrem Goldbarren zum nächsten Verkäufer und kaufen dann den ganzen Laden leer, weil sie den Barren schlecht wechseln lassen können? Außer vllt. eben wieder in … Bargeld.
In Krisenzeiten fällt der Wert.
Eine ganze Goldkette für einen Laib Brot war keine Seltenheit.
Aber ohne Gold kein Laib Brot. Also eine Woche früher tot.
Es ist vollbracht. Die Maske fällt. Die EU und VdL enteignen die Bürger und Unternehmen. Funktionieren wird das mit dem digitalen Euro. Dies widerspricht in jeder Hinsicht einer freiheitlichen Gesellschaft und Demokratie. Wir werden endgültig versklavt.
Ich hätte niemals gedacht so etwas zu erleben. Wer jetzt nicht aufsteht, verdient es nicht besser.
Rette sich wer kann.
Was nützt ein Aufstehen? Rein gar nichts.
Wenn jeder so denkt wie Sie, nutzt es wirklich nichts. Hätten die Ossis auch nicht in 1989 geschafft, wenn jeder so gedacht hätte. Wir sind das Volk. Wir sind der Souverän.
Sie hatten damals die Panzer schon bereit gestellt. Was glauben Sie, wie das ausgegangen wäre, wenn die zum Einsatz gekommen wären.
Zuckerwasser in den Benzintank.
Aber Mistgabeln und Laternen!
Wenn das erst publik wird, müssen sie um die EU eine Mauer bauen. Etliche werden versuchen ihre Ersparnisse in Form von Bargeld aus der EU zu bringen. Vermutlich haben die Banken schon jeden auf dem Kicker, der größere Beträge abhebt. Ich glaube, alles über 9.999 € ist sofort meldepflichtig, wenn man das nicht schon reduziert hat.
Wenn’s denn so ist, kann man doch mehrere Male diese Summe abheben, oder sie auf verschiedene Personen (Familie, Verwandte usw.) mit „neuen Kontis“ umschreiben.
🤮
Wie ich diese EU hasse.
Sie wollen doch alle nur unser Bestes. Kein Anlass zur Sorge.
unser Bestes brauchen wir selber.
Bloss nach Ihrem „unser Bestes“ vergassen Sie das kleine Wörtchen „Geld“ einzufügen. Auch das letzte Wort ist leicht fehlerhaft und müsste „Sorglosigkeit“ heissen. Ansonsten ist aber alles bestens.
Genau! Die wollen nur unser bestes, die wollen nur unser Geld. So einfach ist das.
Wer bei der Wahlrede von Merz im Okt24
bei der CSU genau zugehört hat – kamen die privaten Vermögenswerte zu Wort!
Eine vertrauenswürdige Investition !
Für alle Wahnsinnigen !
Das war doch eigentlich klar dass das kommt !!! Woher soll das ganze Geld den kommen ohne den EURO endgültig zu beerdigen ?
Und Logisch dass das über die EU gezogen wird !! Da reden sich unsere Politiker wieder damit raus dass das ja EU Recht ist und sie nichts machen können !!!
Jetzt fehlen nur noch die Zwangshypotheken auf Privatbesitz !! Mal sehen wer damit um die Ecke kommt !
Gab es alles schon einmal. Nennt sich Lastenausgleich!
„Jetzt fehlen nur noch die Zwangshypotheken auf Privatbesitz !! Mal sehen wer damit um die Ecke kommt !“ Für einen richtig schönen Krieg ist uns nichts zu teuer….
Die kommen auch noch – so sicher wie das Amen in der Kirche.
Lieber kaufe ich Bitcoin
Diese werden dann auch von den Regierungen Bsp. EU unterminiert und enteignet! So kann ein Schneeballsystem manipuliert werden!
Falsch!
https://www.blocktrainer.de/wissen/artikel-fuer-einsteiger
Alternativ oder ergänzend dazu ist das Geld in Gesundheit, Bildung, Gold und Silber auch gut aufgehoben.
DExit! Sofort!!
Wird nie passieren. Die EU-Schuldner lassen ihren Goldesel niemals frei.
„Je näher der Zusammenbruch eines Imperiums rückt, desto verrückter sind seine Gesetze.“
Marcus Tullius Cicero (106 – 43 v.Chr.)
Ich habe Griechisch und Latein an der Universität studiert und keinen Autor so intensiv gelesen wie Cicero. Die Stelle existiert nicht.
Auf welcher Uni haben Sie studiert?
Vielleicht waren sie gerade auf Toilette, als das durchgenommen wurde.
Ich finde Ihr Zusatz „…an der Universität studiert..“ ganz niedlich.
Wo sonst…
https://www.google.com/search?q=Je+nher+der+Zusammenbruch+eines+Imperiums+rckt+desto+verrckter+sind+seine+Gesetze.&client=tablet-android-samsung-ss&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8&chrome_dse_attribution=1
Nichtsdestotrotz stimmt sie doch aber, oder?
Es ist erschreckend wie die EU immer totalitärer wird! Es ist kein Raum gemeinsamer Werte mehr, kein Verbund von souveränen Staaten zum Wohle der Bürger. Also zu dem aktuellen Monster sage ich: A F U E R A !!!
Ich fange mich nur , wer diese frau gewählt hat ? Verteil Geld ohne Ende und das Europäische Volk soll nur zahlen und dann will man noch das erspart Geld von den fleißig auch noch nehmen ?
Diese Leute in der EU sollen Ihr Vermögen zu 50 % abgeben nicht immer die mittelschicht und kleinen SCHRÖPFEN.
Der Wahnsinn nimmt Fahrt auf in Richtung totale Enteignung und Bevormundung.
jetzt das geld ins ausland schaffen, solange es noch geht. schweiz, uk.
Sind Sie mit dem „U.K.“ so sicher? Es gärt auch dort in immer zahlreicher werdenden Bereichen – ich weiss es aus 1. Hand.
Dazu wird sie den Euro digitalisieren und das Bargeld abschaffen, um dann die Hand über alles halten zu können. Es wird vielleicht kein Jahr mehr dauern…das wird auch Merz liebend gerne mitmachen.
Friedrich der Vierte genannt der Schöne hat es vor einigen Wochen selbst ausdrücklich vorgeschlagen, die Ersparnisse der Büger „mobilisieren“ zu wollen, wie es damals hies. Sie geben sich nicht einmal mehr Mühe, ihre Enteignungsfantasien noch semantisch besonders zu verschleiern.
Der Digitale Euro soll bereits im Oktober 25 an den Start gehen. Ich hatte bis 2015 mit etlichen kleineren Baustellen, des Lebens zu kämpfen. Aber ich hatte mir, Kind und als Teenie, mein Erwachsenleben nicht so beschissen und anstrengend vorgestellt. Auch wir werden weg, sein sobald is nötige Kleingeld zusammen ist. Nehmt echt euer Geld vom Konto. Rechnet vorher euer Fixkosten durch, dann sollte das passen.
Der macht doch jetzt schon alles mit.
Ich denke es ist jedem klar was damit gemeint ist. Kümmert euch um euer Angespartes!
da werden jetzt sicher viele schweizer konten eroeffnet. die allgemeine verunsicherung wird noch schlimmer werden als sie bisher schon ist.
Das ist gar nicht so einfach, wie es klingt.
Leichter gesagt als getan. Wo soll man es denn hinbringen – mal ganz davon abgesehen, dass die Ausfuhr limitiert wurde.
Wie soll das praktisch funktionieren ?
Im EU-Ausland ist es doch auch nicht sicher. Man kann es nur noch ausgeben, aber dann fehlt es einem später zum Leben.
Und Gold ist derzeit derart teuer, damit kann man nur verlieren, denn der Goldpreis wird auch wieder fallen.
Bitcoin ist die lösung.
https://www.blocktrainer.de/wissen/artikel-fuer-einsteiger
Ich habe Brave new World und 1984 nicht nur einmal gelesen…
Damals hätte ich NIE gedacht dass es wahr werden wird.
Mit erschrecken wird eins nach dem anderen wahr und Realität.
Der kleine Michel hat keine Chance
Und warum sollen denn unsere Kinder in der Schule braven Gehorsam lernen ?
Erst laufen und sprechen lernen um später still zu sitzen und den Mund zu halten !!!
Nur so kann der brutale Wahnsinn seinen vollen Lauf, die Blüte und den späteren Untergang den Weg nehmen
Deshalb untertütze ich auch die AfD, Hallo Meinung, Auf1 usw., wo ich nur kann. Das tue ich nicht für mich, sondern für meine Kinder und Enkel. Ich habe mein Leben super gelebt, wo es noch super war. Ich hätte nie gedacht, daß es noch viel schlimmer kommt, als im „Arbeiter und Bauernparadies“. Wahlen nützen auch nichts mehr, sieht man ja in Thüringen, jetzt mit der CDU und in Österreich.
Inklusive der gewollten Verblödung ganzer Gesellschaftsschichten.
Empfehle allen Eltern die Dokus
„Kampf im Klassenzimmer“, WDR, 2009
Oder aktueller:
„Gewalt an unseren Schulen“, ZDF, 2024.
„Birgit Ebel – Interview – Mobbing und Rassismus in der Schule, Hyslop 2024
‚Hurra, Hurra, die Schule brennt!‘, Fair Talk, 2024
Der kleine Michel wird zum großen Michel wenn er zu Hunderttausenden auf die Straße geht. Dann wäre nach kurzer Zeit Schluß mut dem Albtraum
Die werden dem kleinen Michel zeigen wo der Hammer hängt. Solange Polizei und ggf Armee immer noch gegen die Bürger agieren, hat der kleine Michel keine Chance. Während bei den Staatsaufmärschen, Kalifatsschreiern und Palidemos sich die Polizei als weitgehend handlungsunfähig darstellt, wird das bei bei der Micheldemo ganz anders aussehen. Da finden sie dann plötzlich ihr ganzes Equipment wieder und scheuen sich auch nicht es vollends einzusetzen. Wenn es sich damit nicht eindämmen läßt, werden noch ganz andere Maßnahmen aus dem Hut gezaubert.
Von nach kurzer Zeit wäre Schluß mit dem Alptraum ist reichlich blauäugig und naiv.
Einfach wäre es sicher nicht, aber machbar.
Wenn man denn nur wollte…
Leider müßte der deutsche Michel dafür seine amputierten Eier mal wieder aus der Mülltonne kramen. Dazu müßte er noch das ein oder andere Opfer bringen.
Schwierig mit dem Michel, hat er es sich doch über die letzten Jahrzehnte so schön gemütlich gemacht.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin auf jeden Fall dafür, die Schweine endlich vom Hof zu jagen. Der Deutsche muss aber wohl erst richtig leiden, alles verlieren, bevor das zu machen ist. Der Wohlstand muss ihm erst komplett genommen werden, damit er keine Angst mehr hat, dass er etwas aufs Spiel setzen könnte.
Schade!
Edit: Ja, liebe KI. „Eier“ und „Schweine“ waren die Schlagwörter? Egal, ich warte…
So etwas geht aber nicht mit den deutschen Michel. Da sind die „Omas gegen rechts“ oder die Antifa viel besser organisiert. Ach ja, ich vergaß: Der deutsche Michel muß ja zur Arbeit gehen.
Das ultimative Ziel der WEF Globalisten: komplette Umverteilung allen Besitzes hin zur Milliardärsklasse. Nützliche Idioten in Politik, Medien usw. kriegen vielleicht einen Krümel davon ab, solange sie gebraucht werden.
Zum Glück habe ich kein Vermögen mehr in der EU.
Kleinaktionäre von VARTA wurden dieser Tage ja schon enteignet.
Will sie die Bürger enteignen, damit sie Geld für Waffenproduktion hat ?
Ist das dann eine “ diktatorische Werte-Union“?
Krank.
hauptsache die zerstörer der europäichen infrastruktur werden mit aller härte der gesetze verfolgt
Nicht krank sondern hochgradig kriminell und bösartig.
Ich habe ein Wort dafür: Diebstahl.
Eine Person eröffnet ein Bankkonto und legt dort Geld drauf. Da es als Person geschieht und nicht als Mensch gehört das Geld auf den Konto fortan der Bank und durch Politik jederzeit geholt werden.
Schaut euch mal eure neueren Fahrzeugbriefe an. Auch wenn es abbezahlt ist oder sogar zu hundert prozent bar bezahlt wurde, steht in der grünen Schrift, dass ihr nicht Eigentümer sondern nur Halter des Fahrzeugs seit.
Das ist deutlich auf den Punkt gebracht.
Danke!
Leute, begreift dass das System Nachschuldner braucht, die es nicht mehr ausreichend gibt, sonst bricht alles zusammen. Die EU kämpft mit ihren letzten Patronen. Eine davon ist der Zugriff auf das Vermögen der Bürger. Gelingt das nicht ist aus die Maus.