Israel
Terrorattacke in Haifa: Angreifer ist deutscher Staatsbürger
In Haifa, Israel, erstach ein drusischer Mann unter „Allahu akbar“-Rufen einen 70-Jährigen und verletzte vier weitere Personen mit einem Messer schwer. Der Täter soll auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben und in Deutschland aufgewachsen sein.

Am Montag tötete ein Druse in der israelischen Stadt Haifa eine Person und verletzte mindestens vier weitere mit einem Messer. Wie die Times of Israel berichtet, soll der Täter sowohl die israelische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Der Mann soll in Deutschland geboren und aufgewachsen sein, wie Hamed Amar, ein drusischer Abgeordneter des israelischen Parlaments, berichtete.
Bei der Tat soll der Attentäter laut Augenzeugen „Allahu akbar“ gerufen haben. Er wurde von einem bewaffneten Zivilisten und einem Polizisten gestoppt und dabei erschossen. Die Familie des Angreifers sagte, dass der Mann psychisch krank gewesen sei und keine Terrorabsichten geplant habe.
Werbung
Bei dem Todesopfer handelt es sich um den 70-jährigen Hassan Karim Dahamsheh. Bei der Attacke wurde außerdem ein 15-jähriger Junge lebensbedrohlich verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einer Notfalloperation soll er sich in einem stabilen Zustand befinden.
Der Angriff ereignete sich an einer Bushaltestelle in Haifa. Der Täter stieg aus einem Bus aus, der aus Shfar’am kam, und griff unvermittelt Menschen an. Er soll um die 20 Jahre alt sein, wie Augenzeugen laut Times of Israel berichten. Der Druse sei vor einer Woche nach Israel zurückgekehrt, nachdem er mehrere Monate im Ausland gewesen sei.
Es sei unklar, ob der Mann allein gehandelt habe und ob er vorbestraft sei. Hamed Amar, ein Mitglied der Partei Yisrael Beytenu, betonte, dass der Terrorakt nicht mit den Werten der Drusen übereinstimme. Die Drusen würden an der Seite Israels stehen. Das Forum der Leiter der drusischen Behörden gab eine Erklärung ab, in der es hieß, es stehe „vereint und entschlossen gegen jeden Versuch, die Sicherheit der israelischen Bürger zu verletzen.“
Lesen Sie auch:
Muslimische Viehhirten
Weiteres Massaker an Christen in Nigeria: 56 Bauern am Karfreitag getötet
Mindestens 56 christliche Bauern wurden am Karfreitag in Nigeria getötet. Verantwortlich gemacht werden muslimische Hirten, die bereits rund um den Palmsonntag 100 Christen ermordet hatten.Berlin
U-Bahn-Mord: Syrer war mehrfach vorbestraft und hätte zum Tatzeitpunkt in Haft sein müssen
Am Samstag hatte der Syrer Shadi S. einen 29-Jährigen mit einem Messer in einer Berliner U-Bahn ermordet. Jetzt wird bekannt: S. ist mehrfach vorbestraft, griff bereits seine Schwester mit einem Messer an und hätte zum Tatzeitpunkt in Sicherungshaft sitzen müssen.Auch in ihrem Statement hieß es, dass der Täter „wahrscheinlich deutschen Ursprungs“ sei. Bereits anderthalb Wochen zuvor war es zu einem Terrorangriff in Israel gekommen. Am 20. Februar explodierten drei Busse durch Bomben nahe Tel Aviv. In zwei weiteren Bussen wurden Bomben entschärft. Laut Polizeiangaben wurde niemand verletzt (Apollo News berichtete).
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Das kommt dabei heraus, wenn man einen Pass wie Bonbons zu Karneval wirft.
Ein Druse oder Deutscher Staatsbürger? Für jede „Angelegenheit“ den richtigen Pass. Jetzt noch mit vier verschiedenen Geschlechtern und die Verwirrung ist noch größer…
… ein Druse also … also ein Angehöriger einer arabisch sprechenden Religionsgemeinschaft … also, wenn das nicht „DEUTSCH“ ist, was ist es dann?
Der einzig positive Aspekt ist, dass der deutsch-drusische-was-auch-immer definitv und verlässlich nie wieder Morde begehen wird.
Na ja wenn man den Pass jedem hinterher wirft sind bald 8 Mrd. Menschen Deutsche.
Diese Ramschware kann man bald auf jedem Amt oder je nach Partei und deren Schleppergesellen kaufen.
https://www.ksta.de/politik/nrw-politik/schleuser-skandal-cdu-spitzenpolitiker-soll-mutmasslichen-bandenchef-konspirativ-unterstuetzt-haben-945944
Grüne sind eher in Botschaften und im Mittelmeer sehr aktiv.
Kommunistische Parteien und Sozialistische Parteien verbieten jetzt!!! Denn ganz offensichtlich decken diese Parteien Dshihadies und Terrorkriegparteien wie Hamas Fatah usw.
Die BRD ist halb Irrenhaus halb Anarchotyrannei.
In Israel gibt es diese Art von Terroranschlägen leider schon länger, aber dort wird im Gegensatz zu uns nicht lange mit den Tätern diskutiert, die werden noch an Ort und Stelle eliminiert. Gut so.
Alles Liebe und Gute für die Opfer und deren Angehörigen!
Eine Frage habe ich an Frau Baerbock und Kollegen: Welche Werte sollen wir hier verteidigen und in die Welt aussenden? Und wenn es die alten sind, die fruchten anscheinend nicht und die neuen, woken Werte, wohl auch nicht. Woran mag es dann wohl liegen, dass die Welt ein grosser Scherbenhaufen ist?
Es wird Zeit, die Realität zu sehen und sich danach auszurichten.
Natürlich ist der aus unserer Sicht psychisch krank, aus östlicher Sicht allerdings… (habe keinen Bademantel)