250 Tote: Hamas schlachtet Besucher von Friedensfest ab
Die Angriffe gegen Israel und seine Bürger setzen sich am Sonntag fort. Die Lage aktuell im Ticker.
Von
Update 14:20
Die Terrorkommandos von Hamas und dem islamischen Dschihad haben wohl die Besucher eines Festivals in Südisrael brutal abgeschlachtet. In der Nähe des Gazastreifen feierte ein internationales Publikum ein Friedensfestival, als die Terrorkommandos die Grenze durchbrachen. Mittlerweile sind israelische Rettungs- und Sicherheitskräfte am Ort des Geschehens angekommen. Dort stießen sie Berichten zufolge auf über 250 Leichen. Unter den Opfern sind neben Israelis auch Deutsche, Kanadier Norweger und Amerikaner. Auch die deutsche Shani Louk war wohl eine Besucherin des Festivals. Sie geriet in die Hände der Hamas-Terroristen (Apollo berichtete).
Update 14:00
Israels Regierung hat den offiziellen Kriegszustand ausgerufen. Erstmals seit dem Jom-Kippur-Krieg 1973 ist der Staat Israel damit im Krieg. Mittlerweile zählt Jerusalem 600 tote durch Angriffe der Hamas.
Update 11:45 Uhr
Bei einem Angriff in der ägyptischen Küstenstadt Alexandria sind mehrere israelische Touristen ermordet worden. Ein Schütze eröffnete am Sonntagmorgen das Feuer auf einen Bus mit israelischen Besuchern. Berichten zufolge sollen mehrere Menschen tot und zahlreiche weitere schwer verletzt sein. Der Angriff wird durch Anhänger der Hamas in den sozialen Medien gefeiert.
Unbestätigten Berichten zufolge soll der Schütze ein ägyptischer Polizist sein. Die Lage ist noch weitgehend unklar.
Update 10:10 Uhr
In der Nacht setzte sich der Raketenbeschuss gegen Israel fort. Unter anderem wurde durch das Bombardement ein Krankenhaus in der Großstadt Aschkelon getroffen. Die israelischen Behörden gehen mittlerweile von über 300 Toten aus, die Zahl der Verletzten übersteigt die Tausendermarke deutlich. Rund 1.200 Menschen wurden in Folge der Angriffe verletzt.
Israel hat seine Gegenschläge ebenfalls fortgeführt. Die ganze Nacht kam es im Gazastreifen zu Explosionen infolge gezielter Angriffe der israelischen Luftwaffe. So legten Luftschläge unter anderem das Haus des Hamas-Anführers Fatih Hammad in Schutt und Asche. Diverse Gebäude in Gaza wurden durch israelische Angriffe zerstört, unter anderem der prominente „Al-Watan Tower“ in Gaza-Stadt. Dabei setzt die IDF die Taktik des sogenannten „Dachklopfens“, bei denen die Menschen in Zielgebäuden durch leichte Einschläge auf Dächern gewarnt werden, unverändert fort. Aktuell laufen weitere Luftangriffe gegen die Hamas im Gazastreifen.
Update 06:30 Uhr
Ein israelischer Militärsprecher schrieb am frühen Sonntagmorgen auf X, dass es Raketenbeschuss auch aus dem Libanon auf Israel gegeben habe. Der Beschuss kommt von der Miliz Hisbollah, die direkt vom Iran kontrolliert wird. Israel reagierte mit Artilleriefeuer auf den südlichen Libanon. Die Hisbollah hatte der Hamas zu ihrem „heldenhaften“ Einsatz gegen Israel gratuliert.
Zuvor waren auch vermehrt iranische Rüstungsgüter entdeckt worden. Auch die Hamas selbst erklärte gegenüber BBC, dass man direkt Unterstützung vom Iran erhalten hat. Teheran habe sich verpflichtet, „den palästinensischen Kämpfern bis zur Befreiung Palästinas und Jerusalems beizustehen“.
Damit wird immer klarer, wer hinter der großangelegten Attacke auf Israel steht.
Update 15:50 Uhr
Es tauchen weitere Videos von Entführung israelischer Zivilisten auf. Auch von immer mehr Frauen und Kindern.
Update 15:20 Uhr
Auf einer der Autobahnen in Süd-Israel haben die eindringenden Palästinenser-Terroristen ein Massaker an Zivilisten verübt. Auf Videos sind viele Tote in und neben Autos zu sehen.
…und die Bundesregierung unterstützt genau DIESE HAMAS mit deutschem Steuergeld in Millionenhöhe! Frau Roth, wie die meisten GRÜNEN, sympathisiert ganz offen mit genau dieser Truppe! (Wäre das nicht auch mal einen Beitrag auf Apollo wert?)
Jetzt. Genau jetzt ist der Zeitpunkt, an dem sich Deutschland zu seiner vielbeschworenen historischen Verantwortung bekennen kann, indem es sich bedingungslos an Israels Seite stellt und sofort alle Zahlungen an diese erbärmlichen Steinzeitmenschen beendet. Allein: es wird nicht passieren.
Offensichtlich hat die deutsche Entwicklungshilfe nun genügend Geld eingebracht?! Ein Skandal !
Wie ist das der Hamas möglich? Getragen vom Wohlwollen auch bundesdeutscher Politiker, finanziert mit deutschem Steuergeld. Der Waffenmarkt ist derzeit sehr gut gefüllt, dem Korruptling Szelensky ist es egal an wen er die schönen Waffen, die er frisch vom „Wertewesten“ geliefert bekommt, verscherbelt.
Na, Frau Strack- Zimmermann, Herr Hofreiter, und all die anderen Waffengeilen da draußen, seid ihr jetzt stolz auf euch?
Claudia Roth und Jürgen Trittin besuchten 2015 Israel und trafen sich dort mit der Palästinensischen Autonomiebehörde, sprich der PLO, der Heinrich-Böll-Stiftung (HBS) sowie die HBS-finanzierten israelfeindlichen NGOs Al-Haq, Addameer und B’tselem. Israel hat Al Haq und Addameer wegen ihrer Nähe zur Volksbefreiungsfront PFLP als Terrororganisationen eingestuft.In ihrem Reisebericht bezeichneten Trittin und Roth Israel als »Besatzung« im Heiligen Land und bedauerten, dass sie nicht zur Hamas nach Gaza reisen durften.
Treffen wir uns heute um 15 Uhr am Brandenburger Tor um gegen den Krieg und die Attentate der Hamas in Israel zu protestieren!
Nun, das ganze Islamistengesocks atomar in die Steinzeit zurückversetzen, in der sie geistig immer noch verhaftet sind. – Welcher denkende Mensch würde denn auch einen analphabetischen Pädophilen für den Stifter einer „Buchreligion“ halten?
Ich befürchte, dass es mehrere Tausend Tote unter den Israelis, Zivil wie Militär, geben wird, bevor Armee und Polizei das in den Griff bekommt. Und dann geht die Suche nach verdeckten Infiltranten los. Das wird Monate dauern, und das Morden geht weiter. … Grauenhaft!
Ich glaube nicht, dass sich Jemand vorstellen kann, seit der Gründung ihres Staates immer mit „dem Rücken an der Wand“ zu leben und sich doch die Freiheit und Frohsinn bewart zu haben.
Und R-G trägt Mitschuld.
https://x.com/emilykschrader/status/1710579358841086277?t=1ZRy37VdZ6-WpvAhRxrBYQ&s=08
Offensichtlich wurde eine deutsche Staatsangehörige getötet und ihr Leiche geschändet.
Ich hatte es schon woanders gepostet: * … jetzt wird sich zeigen, was die Verträge Israels mit arabischen Nachbarn wert sind?* … Schon geht’s los!
Kann das sein, das ihr nicht konforme Kommentare, die nicht die Juden in ein schönes Bild und als ewiges Opfervolk darstellen und sie auch als Täter entlarven, nicht veröffentlicht also Zensieren tut.????,aber im fall des deutschen Volkes kein Problem damit habt es als Mörder und Kriegsverbrecher Volk mit ewiger schult dazustellen und auch die kleinste Kritik an den Juden als Antisemitisch verleugnen tut.???
Die Kämpfen halt mit den Methoden die ihnen zur Verfügung stehen.