Haushaltsdebatte
„Sie schützen die Faschisten“: Linken-Abgeordnete Köktürk rastet bei AfD-Rede aus und kassiert zwei Ordnungsrufe
Bei der Rede von AfD-Mann René Springer gerät Cansin Köktürk außer sich. Die Linken-Abgeordnete ruft immer wieder dazwischen, legt sich mit der Sitzungsleitung an und wirft Bundestagsvizepräsidentin Andrea Lindholz schließlich vor, „Faschisten“ zu schützen.
Die Linken-Abgeordnete Cansin Köktürk hat während einer Rede des AfD-Abgeordneten René Springer immer wieder lautstark dazwischengerufen. Selbst von der Sitzungsleitung ließ sie sich nicht bremsen. Innerhalb weniger Minuten kassierte sie zwei Ordnungsrufe.
In der Haushaltsdebatte über den Etat für Arbeit und Soziales kündigte Springer am Freitag an, die AfD bereite sich darauf vor, nach einer Regierungsübernahme „in den sozialen Sicherungssystemen aufzuräumen“. Die Partei wolle dafür sorgen, dass die Grundsicherung „eine Sozialleistung ist, die in erster Linie Deutschen zukommt“.
In Deutschland werden knapp 150.000 Menschen per Haftbefehl gesucht. Tauchten solche Personen im Jobcenter auf, sollten nach Springers Forderung die „Handschellen klicken“. Köktürk reagierte aus den Reihen der Linken mit immer lauteren Zwischenrufen. Springers Ausführungen bezeichnete sie als „bescheuert“. Später rief sie: „Was ist das für eine rassistische Scheiße?“ Weitere Zwischenrufe Köktürks sind in der Aufnahme teilweise nicht eindeutig zu verstehen.
Bundestagsvizepräsidentin Andrea Lindholz versuchte mehrfach, die Linken-Abgeordnete zur Ruhe zu bringen. Schließlich kündigte die CSU-Politikerin einen Ordnungsruf an. Köktürk reagierte unbeeindruckt: „Dann gibt’s den halt.“ Lindholz erteilte ihr daraufhin den ersten Ordnungsruf. Köktürk rief weiter dazwischen und wandte sich nun gegen die Sitzungsleiterin: „Jetzt schützen Sie die Faschisten.“ Lindholz erwiderte: „Nee, ich schütze hier gar keine Faschisten, jetzt gibt es den nächsten Ordnungsruf.“ Anschließend verließ Köktürk den Plenarsaal.
Für die Linken-Abgeordnete könnte der Ausbruch noch finanzielle Folgen haben. Nach der Geschäftsordnung des Bundestages wird gegen einen Abgeordneten ein Ordnungsgeld verhängt, wenn er innerhalb von drei Sitzungswochen dreimal zur Ordnung gerufen wird. Die Strafe beträgt 2.000 Euro. Bei einem weiteren Ordnungsruf innerhalb dieses Zeitraums müsste Köktürk damit grundsätzlich zahlen.
Lesen Sie auch:
Sondierungen in Berlin
Clan-Boss Remmo über Linken-Politiker Koçak: „Natürlich kennt er mich“
Der Linken-Abgeordnete Ferat Koçak hatte angegeben, vor dem Treffen mit Clan-Boss Remmo nicht gewusst zu haben, mit wem er sich trifft. Remmo selbst sagt jetzt: „Was soll er machen? Natürlich kennt er mich.“Macht statt Moral: Nie wieder sollten SPD und Grüne „nie wieder“ sagen
Mit fadenscheinigen Konstruktionen ebnen Grüne und SPD der Linken den Weg zur Macht – allem Antisemitismus zum Trotz. Rot-Grün paktiert mit den politischen Vertretern der Hamas-Anhängerschaft. Nie wieder sollen diese Parteien „nie wieder“ sagen – oder irgendjemanden über Brandmauern belehren.Erst am 25. Juni erhielt sie einen Ordnungsruf von Bundestagsvizepräsident Omid Nouripour. Zuvor hatte sie AfD-Abgeordnete als „gewaltbereite Faschisten“ bezeichnet. Nouripour begründete die Maßnahme mit der „personalisierten Bezeichnung der Kolleginnen und Kollegen einer Fraktion“. Am 4. Juni 2025 verwies Julia Klöckner sie wegen ihres „Palestine“-Shirts aus dem Plenarsaal.
Freund werden

Freund von Apollo News werden
Cansin Köktürk hat damit das gesamte Programm der Linken mit allen wichtigen Facetten kurz und treffend zusammengefasst.
Und man sieht, wie wichtig Geburtenregelung ist
Und Remigration.
Sie ist nicht links. Zuhause wählt Sie vermutlich Erdogan, wie 60-70% der Deutschtürken in Deutschland und Österreich (kann man googeln). Aber die schon länger hier lebenden mag Sie definitiv nicht, dass ist absolut sicher.
Video:
Schwarzer schlägt Charlie-Kirk-Anhänger bei Enthüllung von Statue mit der Faust ins Gesicht: https://www.thesun.co.uk/news/40342643/charlie-kirk-statue-jake-lang-punched-times-square/
Bildung ist auch nicht zu vernachlässigen.
@ Thoreau : Auf den Punkt👍
Köktürk bekommt die volle Aufmerksamkeit. Leider auch hier. Da wird der Redebeitrag von Herrn Springer, für die meisten unwichtig und verkommt zur Nebensache. Wirklich schade.
Nazi-Tourette ist behandelbar☝️
Mittlerweile habe ich so meine Zweifel daran 🤔 Eher verschlimmert es sich zusehends
Nein, da stoßen auch hochdosiertes Lithium oder Haloperidol an ihre Grenzen.
Die Behandlung heißt „wertschöpfende Arbeit“. Damit bekommst du alle Linken geheilt.
Doch doch, alle 14 Tage bis drei Wochen eine Depotinjektion Dapotum D® und die Sache ist geritzt.
Das ist ein Kleinkind!
Solian würde wirken oder auch Lyrica.
Meine Tochter ist SSH beim Psychiater.
Ich frage mich, warum wird sowas gewählt?
Warum lebt die in Dtld?
Freut sie sich aufs Kalifat?
Die Linken zeigen einmal mehr ihre hässliche Fratze!
https://www.youtube.com/shorts/F7WO71NWWYA?feature=share
Dumm und Scheiße?
Zu meiner Jugend waren Bundestagssitzungen immer extrem langweilig. Heutzutage ist das Comedy der Spitzenklasse.
Wenn nur die Auswirkungen auf die Bevölkerung nicht so fatal wären….
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Rededuelle in meiner Kindheit: Wehner und Strauss. Wenn die aneinander geraten sind blieb kein Auge trocken…
Aber bei denen war es nie persönlich und die konnten später gemütlich ein Bier zusammen trinken gehen.
Das waren auch Politiker!
Bei Wehner aber zu seinem „Verhalten“ gegenüber seinen kommunistischen Genossen in der Emigration genauer Nachforschen
Comedy soll das sein? Das ist unterirdischer Müll für den Steuergelder verschwendet werden. Im Bundestag ist alles unterwegs, was in der Privatwirtschaft nicht mal als Raumpfleger durchgehen würde.
Früher waren die Debatten auch schon hitzig, nur waren die Politiker noch nicht so dumm.
„Ausreisepflichtig“ bedeutet halt zur Ausreise VERPFLICHTET.
Vielleicht sollte sie einen Deutschkurs besuchen. Sie scheint sprachliche Probleme zu haben.
„Rassistisch“ ist daran gar nix.
https://media0.faz.net/image/w1200h900/ba70a8540a9e/w1983h1487x509y248/202408/1.9925752/dpa.webp
Cansin Köktürk könnte im türk.
Parlament in Ankara auftreten.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/38ee8a3d-0001-0004-0000-000000988377_w1200_r1_fpx54.76_fpy49.98.jpg
Dort geht es lustige zu. 😉
Toll! Die Türken kriegen wenigstens was geboten für ihr Geld.
Es gibt noch mehr Parlamente, wo es so abläuft. Die Japaner können das auch! Und ich meine, das auch schon in Georgien gesehen zu haben.
Es ist aber nicht so, dass die Linke von Islamisten unterwandert ist.
Es ist ja auch nicht so, dass deutsche linke „irgendwie cool“ finden und die Union es gar nicht erwarten kann, endlich mit denen zusammenzuarbeiten.
DIE haben Fritze zum Kanzler gemacht.
@Linksfaschisten- Aber nein. Gar nicht. Überhaupt nicht. Isch schwörö auf Alah.
Cansin Köktürk
Welch schöner Name.
Haben nicht Linke uns immer erzählt, das Hass hässlich macht?
Wenn die AfD regiert, geht es mit Habibi Airlines zurück zu Ali Baba und den vierzig Räubern. 😂
Die 40 Räuber sind nicht mehr im Orient. Die sitzen in Klingbeils Finanzministerium und rauben von dort aus die Bevölkerung aus.
Was Kok in den verschiedensten Schreibweisen heißt, wissen die meisten und türk ist die Abkürzung für Türkin.
Müsste sie nicht Bok-Türk heißen?
Jap. Erdogan ist stolz auf sie, da sie als verlängerter Arm dient.
Was ist eigentlich in dem Rucksack, den sie so toll bei sich hat?
Welch passender Name (Kok-Türk) für eine kommunistische Abgeordnete des ehemals DEUTSCHEN Bundestages.
„Die Strafe beträgt 2000 €“
Bitte Spenden an die Opfer linker Gewalttaten.
schön wär’s…
Diese Gelder fließen 1 zu 1 in den Bundeshaushalt und erfreuen dort den Lars.
letzten Endes landet ein Teil des Geldes somit über 3 ecken bei linken NGOs u.ä…
finde den Systemfehler..
Spenden sind steuerlich absetzbar …Strafen und Bußgelder nicht…
Ich hab mir jetzt den Beitrag nochmals angehört. Springer sprach von Grundsicherungsempfängern, die mit Haftbefehl gesucht werden. Ich kenne jetzt die Wortwahl im Vorfeld nicht und weiß nicht, ob explizit von .Migranten die Rede war.
Aber eigentlich spielt es keine Rolle: wenn ein mit Haftbefehl gesuchter Grundsicherungsempfänger im Jobcenter auftaucht, ist es meines Erachtens die normalste Aktion in westlichen Ländern, dass die Polizei gerufen wird, um diesen Haftbefehl zu vollstrecken. Er geht dann direkt in das Gefängnis und geht nicht über Los und zieht keine Grundsicherung ein. Er wird dort voll versorgt und braucht keine Grundsicherung. Ich weiß nicht, was es da zu lamentieren gibt.
Ich sehe das auch so, außerdem gibt’s da seit Corona, Sicherungspersonal.
Was kostet eigentlich mehr, Knast oder Grundsicherung? 🤣
Ich finde die Aussage von Herrn Springer gut.
Und sehe auch nix ausländerfeindliches.
Ich finde es echt klasse, dass sie offensichtlich ganz genau weiß, dass diese Regelung hauptsächlich gewisse Gruppen treffen wird. Denn sonst müsste sie sich ja nicht so aufregen, oder? Womit sich auch ihr Vorwurf bereits erledigt hat. Aber derart komplexe Zusammenhänge sind eben schwer zu erkennen.
Weil es Dabei meistens um Einen Der vielen Landsleute oder Familienmitglieder Köktürks geht…
Das ist in jedem Land der Welt ein normaler Vorgang.
Nur in Deutschland, wo wieder die verbrecherische Stasi-SED nach der Macht in der Reichshauptstadt greift, darf eine Hetzerin eben dieser Stasi-SED dies als „rassistische Scheiße“ verleumden.
Vielen Dank Kötürk, besser kann man es nicht verdeutlichen, dass diese Partei im Bundestag nichts zu suchen hat.
Die gleichen Parteien, die damals die KPD verboten haben, hofieren sie heute.
Die Vielfalt und Buntheit der Meinungsäußerung macht mich sprachlos 🙂
Stadtbild im Deutschen Bundestag angekommen…
Ganz schlimm!
Die AfD sollte während ihrer Reden mit einem dicken Buch wie mit einer „Mao Bibel“ rumwedeln. Und dieses Buch nennt sich „Deutsches Grundgesetz“. Einzig allein dieses Buch sollte für die AfD relevant sein und sie könnte damit die illegalen Praktiken der anderen Parteien aufdecken. Gegen das Grundgesetz können die anderen Parteien weder laut rumschreien, noch es ignorieren ohne sich strafbar zu machen… ☝️🧐
Während Corona war das GG hochhalten verboten.
Ich glaube, es würde auch im Bundestag mit Ordnungsrufen belohnt.
Die Mao-Bibel und der Koran sind bestimmt unbedenklich.
Das ist nicht dick. Das ist groß wie eine Postkarte und dünn wie ein Taschenbuch, so etwa 1 cm.
Genau diese Taktik, muss und soll die AfD für ihren weiteren Wahlkampf anwenden.
Mit umfassender und furchtloser Aufklärung, des von den sich im Meer des „Illegalen“ suhlenden Altparteien veralberten und verdummten Souveränes. Auf geht’s !
Was ist denn Köktürk? Muss man das kennen? Und was macht das in der Politik?
Randalieren.
Islamisten zusammen mit Linksextremen geben eine ganz gefährliche Mischung
Gute Demokratin.
Sie versucht nur, IHRE Demokratie zu schützen.
Und ich möchte „meine Demokratie“ und die der anderen vernünftigen Menschen schützen.
Deshalb: Alice Weidel, die Frau in Blau!
Linke und CDU auf einer Welle.
Wenn Herr Merz der AfD ethnische Säuberung nach Hautfarbe vorwirft ohne einen Ordnungsruf erhalten zu haben–warum sollte sich die von CDU/CSU geduldete Linke dann beherrschen?
Herr Scholz hatte einmal als Bundeskanzler eine Verwarnung erhalten, weil er mit seiner Rede begann, bevor er Frau Bas als Bundestagsvize-Präsidentin gegrüßt hatte.
Und Frau Merkel hat eine Verwarnung erhalten, weil sie mit den Abgeordneten in der 1. Reihe so laut redete dass das den Ablauf störte.
Herr Merz kann von ethnischer Säuberung reden…ohne ermahnt zu werden.
Zeitenwende halt.
Türkin?
Türkin!
Laut tagesschau.de soll Herr Springer gesagt haben „Asylsuchende mißbrauchen das Sozialsystem.“ Deshalb hätte Frau Köktürk ihm Rassismus vorgeworfen. In der Einspielung hier höre ich was von per Haftbefehl Gesuchten. Fehlt das mit den Asylsuchenden hier oder lügt die Tagesschau? Wenn die schon wieder lügen, wäre das einen weiteren Bericht wert.
Gehen Sie erstmal davon aus, daß die Tagesschau lügt, das passt schon.
Was sagt denn der Ferhat dazu? War der überhaupt anwesend?
Wie stehts um die Anklage wegen Urkundenfälschung?
Ist das nicht seine Domäne?
Nomen est omen
Nomen est Omen
Ich frage mich, ob sie sich das auch im türkischen Parlament trauen würde
eben nicht !!!!! Sonst wäre sie ja nicht hier.
Unbedingt Video schauen! Lohnt sich! 🤣
Darf ich nach ihrem Bildungsgrad fragen.
Bretter Gym!
Studium Soziale Arbeit, was immer das Wert sein soll in der bunten Lala-Welt.
Ich mache was Soziales – wenn ich das schon höre, weiß ich Bescheid.
Das ist noch dämlicher und anspruchloser als das damalige „irgendwas mit Medien“…
für manche ist das Studium nur die Fortsetzung der Grundschule mit anderen Mitteln
Sozialarbeiterin halt. War früher kein Studium an einer Universität, sondern Ausbildung. Heute kann man ja schon genderneutrale Strasssenreinigung studieren. Uniabschlüsse sind zum Großteil ein Witz.
Und dauern heutzutage ewig.
Na sie ist halt in Bochum und Duisburg gewesen. Da gibt es handfeste Sprache und die Schule dort hat bestimmt ihren Sprachschatz erheblich erweitert.
Baumschule und durchgefallen.
Fragen Sie lieber nach ihrem IQ. Das ist elementarer. Wer kein Benehmen hat, hat auch keine Bildung. Schlimm, das so etwas in unserem Parlament sitzt.
Dünnbrettbohrende.
Was hat so etwas überhaupt im Deutschen Bundestag zu suchen?
Ein besseren Beweis für die Notwendigkeit der AFD kann es gar nicht geben!
Was ist ein KÖKTÜRK????
Machen Sie aus ,,ö“ ein ,,ac“.
Du hast mich zum lachen gebracht.
Danke dafür.
Gerne!🤭
Mein ausgeschriebenes K…türk wurde durch die Stasi-Zensur verboten.
Cocktürk