Alexander Kühnen
„Remigration nicht akzeptabel“: Bahlsen-Chef wendet sich gegen die AfD
Bahlsen-Chef Kühnen positioniert sein Unternehmen klar gegen die AfD und fordert auch von anderen Wirtschaftsakteuren ein aktiveres Bekenntnis zur Demokratie. Positionen wie „Remigration“ seien mit den Unternehmenswerten nicht vereinbar.
Der Chef des Keksherstellers Bahlsen, Alexander Kühnen, hat sich deutlich von der AfD distanziert und Unternehmen zu einem stärkeren politischen Bekenntnis zur Demokratie aufgerufen. In einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur begründete der Manager seine Haltung sowohl mit den Werten seines Unternehmens als auch mit wirtschaftlichen Erwägungen. Positionen wie „Remigration“ seien für Bahlsen nicht akzeptabel, erklärte Kühnen.
Mit Blick auf die Grundüberzeugungen des Familienunternehmens aus Hannover sagte Kühnen: „Wenn ich mir anschaue, welche Parteien diese Werte vertreten, dann sind das die demokratischen Parteien.“ Zugleich zog er eine klare Grenze: „Und es gibt klare Grenzen. Positionen wie Remigration sind für uns nicht akzeptabel.“ Damit positionierte sich der Unternehmenschef ausdrücklich gegen zentrale migrationspolitische Forderungen der AfD.
Werbung
Kühnen begründete seine Distanz zur Partei auch wirtschaftspolitisch. Deutschland sei auf qualifizierte Zuwanderung und internationale Vernetzung angewiesen. „Wir brauchen Fachkräfte, wir brauchen offenen Handel in Europa, wir brauchen stabile wirtschaftliche Rahmenbedingungen“, sagte der Bahlsen-Chef. „Vor diesem Hintergrund ist die AfD für mich keine Alternative – weder unternehmerisch noch persönlich.“
Besonders deutlich äußerte sich Kühnen zu Vorstellungen nationaler Abschottung. Ein international aufgestelltes Unternehmen wie Bahlsen sei auf Beschäftigte unterschiedlicher Herkunft angewiesen. „Wenn ich national denke und glaube, dass hier nur bestimmte Nationalitäten arbeiten sollten, dann passt das nicht zu uns“, erklärte er. Viele Programmpunkte der AfD seien deshalb mit den Überzeugungen des Unternehmens nicht vereinbar.
Werbung
Zugleich appellierte Kühnen an andere Unternehmen, sich öffentlich zu positionieren und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. „Ich glaube sehr stark an die Demokratie und daran, dass wir eine Verantwortung haben, sie zu verteidigen“, sagte er. „Als Wirtschaftslenker tragen wir Verantwortung – und zwar eine große.“ Er wünsche sich, dass Menschen in Führungspositionen ihre Möglichkeiten stärker nutzten – „für einen guten Zweck“. Dazu gehöre für ihn ausdrücklich auch der Schutz demokratischer Strukturen.
Lesen Sie auch:
Umfrage
Klingbeil und Bas stürzen ab – bei SPD-Anhängern verlieren die Parteichefs an Rückhalt
Die SPD steckt nicht nur in den Umfragen fest. Auch die Parteivorsitzenden Lars Klingbeil und Bärbel Bas verlieren an Rückhalt. Laut einer neuen Forsa-Erhebung büßen beide deutlich an Zustimmung ein, selbst unter SPD-Anhängern.CDU-Landesparteitag
Man habe „die Kraft und die notwendige Geschlossenheit“ – Merz zeigt sich positiv über das Gelingen der Sozialreformen
Auf dem Landesparteitag der CDU in Mecklenburg-Vorpommern zeigt sich der Bundeskanzler hinsichtlich der Durchsetzung erfolgreicher Sozialreformen zuversichtlich. Die Koalition besäße dafür „die Kraft und die notwendige Geschlossenheit“.Die Frage der Haltung spiele auch innerhalb des Unternehmens eine zunehmend wichtige Rolle. Grundlage dafür seien vier zentrale Werte: Neugier, Mut, Rückhalt und Ambition. Gemeinsam mit den Mitarbeitern seien daraus konkrete Verhaltensweisen für den Arbeitsalltag entwickelt worden – etwa wertschätzende Zusammenarbeit, Verantwortung und ehrliches Feedback. „Heute gilt: Auch wenn du hier der Pförtner bist, kannst du mir genauso Feedback geben wie jeder andere im Unternehmen“, sagte Kühnen. Mit diesen Prinzipien wolle Bahlsen seine Mitarbeiter dazu ermutigen, „Haltung zu zeigen“. Das habe die Unternehmenskultur bereits spürbar verändert.
Die Aussagen Kühnens fallen in eine anhaltende Debatte über den Umgang der Wirtschaft mit der AfD. Im vergangenen Oktober hatte der Verband der Familienunternehmer erstmals Vertreter der Partei zu einer Veranstaltung eingeladen. Nach scharfer Kritik aus Politik und Wirtschaft sowie dem Austritt mehrerer prominenter Mitgliedsunternehmen nahm der Verband davon Abstand. Verbandspräsidentin Marie-Christine Ostermann sprach später von einem „Fehler“ (Apollo News berichtete).
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Alles klar, ab sofort werden keine Bahlsen Produkte in der Familie mehr gekauft
Nicht bei Rossmann und Würth und kein Bahlsen.
Edeka nicht zu vergessen
Bahlsen soll sich um seine Krümelkekse kümmern und den Wähler entscheiden lassen.
Mancher Firmenchef glaubt sich wichtig machen zu müssen.
Der hat auch nicht mehr Rechte als sein Angestellter.
Sowie Milram
BERTELSMANN nicht vergessen!!! Keine Bücher, keine Zeitschriften (Verlag Gruner & Jahr…), und keine TV-Sender (RTL, ntv…)! Die Bertelsmann AG unterstützt mit ihrer ominösen „Bertelsmann Stiftung“ (und deren vermeintlich seriöse „Analysen“) seit 20 Jahren MASSIV linke Regierungspolitik (machte Propaganda für Merkels Grenzöffnungspolitik, macht Propaganda für die EU-Schulden-Union, macht und finanziert Politik „gegen Rechts“ und gegen die AfD…). Die „Bertelsmann Stiftung“ ist eine mächtige regierungstreue NGO, weil sie aus den Gewinnen des Konzerns finanziert wird. Wer Bertelsmann-Produkte konsumiert (also RTL, ntv, G+J TV…), der finanziert diese linke NGO.
Der alte Würth hat doch offensichtlich die Wende hinbekommen und hatte sich zuletzt nicht mehr total gesperrt. Naja, mit 91 kann man schon mal die Orientierung verlieren.
Rossmann, Wuerth, Bahlsen… scheiss Kommunisten! lol
(Das war Sarkasmus.)
Da will ein Unternehmen wohl gebudweisert werden? Das können sie haben!
Wir auch nicht!
Für mich sind die eh viel zu teuren Produkte jetzt auch erledigt. Wir haben kein Mangel an Arbeitskräften im Gegenteil, aber es wird weiter gelogen.
Auch andere backen gute Kekse als GF würde ich politisch meine Meinung für mich behalten…
Dreimal darf man raten:
1. Balsens Kinder gehen nicht auf eine Schule mit 80% Ausländeranteil
2. In Balsen Wohngegend sind keine Asylantenheime
3. Balsens müssen sich weder Rente noch um Kranversicherungsbeiträge Sorgen machen
Mogelpackungen: So dreist führt Bahlsen seine Kunden hinters Licht: https://www.n-tv.de/panorama/Bahlsen-gibt-Afrika-Waffel-neuen-Namen-article22627026.html
Und auch Müller-Milch (auch die Marke „Weihenstephan“ gehört zum Müller-Konzern) ist ein ganz übles Unternehmen. Milchbauern die es wagten in ihrer Verzweiflung für einen höheren Milchpreis zu demonstrieren wurden eiskalt von Müller-Milch gekündigt: https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/streit-um-den-preis-mueller-milch-boykottiert-protest-bauern-id3576686.html
Wir kaufen von dem schon ewig nichts mehr….
Bernd hat völlig Recht, danke dass er es ausgesprochen hat!
Ich wohne selber in einer sogenannten guten Wohngegend und meine Kinder gehen auf eine Privatschule.
Bin überzeugter „Blau“Wähler weil die Zustände mittlerweile unerträglich sind.
Was glauben Sie wie schnell die Begeisterung für Buntes vorbeiwäre, wenns einen Pflichtanteil von Muslimen in Privatschulen gäbe der dem in einer Brennpunktschule entspräche, wenn es die Pflicht zum Bau von Asylheimen in Gegenden (inklusive kleiner Dörfer) mit hohem Einfamilienhäuseranteil gäbe.
Wenn all diese Buntfreunde selber mal am eigenen Leib spüren würden was das eigentlich bedeutet.
Die Balsen dieser Welt reden immer schön daher. Ausbaden dürfen das andere, die dann genau von diesen Guten Menschen beschimpft werden.
Es geht um billige Arbeitskräfte, Scheinheiliger Patron!
Ist es nicht seltsam das erst 2019 aufgearbeitet wurde was *damals* war? Wäre das auch aufgearbeitet worden, wenn Verena sich nicht verplappert hätte? Ist es nicht interessant wie sich manches wiederholt?
*Das Ergebnis der Untersuchung: Der Konzern unterstützte das Naziregime und profitierte vom System, insbesondere durch den Einsatz von Zwangsarbeitern. Bahlsen beschäftigte mehr Zwangsarbeiter als bislang bekannt.* https://taz.de/Keks-Hersteller-Bahlsen-in-der-NS-Zeit/!6031685/
So ist es. Steht übrigens auch so in dem Wikipedia Eintrag zu Bahlsen zu der Aussage.
Wobei ich hier noch nicht einmal sehe, warum das mit der AfD nicht so weiter funktionieren sollte. Ganz im Gegenteil, ich denke, dass sich dann nicht mehr so viele drücken können. Der Handel in Europa muss mit der AfD auch nicht unbedingt leiden.
Richtig,genau wie in der Nazizeit als sie jede Menge Zwangsarbeiter Beschäftigten.Die Woke Doppelmoral solcher Unternehmen ist einfach nur zum kotzen 🤮.
Ergänzung: gibt es irgendwo eine Statistik, wo man verbindlich nachschauen kann, wie viele von den eingereisten „Fachkräften“ in Lohn und Brot sind, die deutsche Wirtschaft nachhaltig unterstützen, und sich signifikant an unseren Sozialsystemen als Zahler beteiligen? Als Fachkräfte zähle ich NICHT, möglicherweise bei Bahlsen billig eingestellte Lohnarbeiter die den ganzen Tag Keksbruchstücke von den Ganzen aussortieren. Das sind Lohnsklaven, sofern es diese bei Bahlsen überhaupt gibt. Glaube kaum, dass ein frisch eingereister Nafri bei Bahlsen die Produktionsanlagen wartet oder weiterentwickelt. Man soll jetzt endlich aufhören von Fachkräften zu reden. Deren Kompetenz beschränkt sich auf Einhandbedienbare Schneidewerkzeuge mit Griff. Vielleicht noch fliegende Teppiche.
Und du kennst nicht einen einzigen von Bahlsen. Wetten ?
Franz1234
Da steht auch gar nicht zur Debatte!
Warum verteidigst du Bahlsen?
An „Dexit“:
Nun, verteidigen darf man jeden, insbesondere gegen schlechte Argumente. Allerdings halte ich das Argument von „Franz1234“ tatsächlich für nicht besonders gut. Theoretisch mag er ja recht haben, aber die Vermutungen von „BerndS“ sind nun nicht weithergeholt, ganz im Gegenteil, ich halte sie für sehr plausibel.
Erinnert mich irgendwie an die seinerzeitig eindeutige links/woke Positionierung von „Bud Light“. Nach einer links/woken Regenbogen-Verirrung mit einem schrägen Werbespot sorgte ein überaus heilsamer Schock durch in Milliarden-Höhe fallende Börsenkurse dafür, dass wohl in diesem Konzern keine weiteren Regenbogen-Abenteuer mehr stattfinden werden. Die Fa. Bahlsen wird dies erst noch schmerzhaft lernen müssen, ich mach sicherheitshalber gleich man ab morgen Früh den Anfang mit einem umfassenden Kauf-Boykott und verschicke bereits jetzt fleißig diesen Artikel in alle Himmelsrichtungen…………
Bahlsen bitte von der Einkaufsliste streichen, mit „Afrika“ haben sie sich schon vor längerem ein Ding geleistet. Sie haben bei Afrika und Schokolade einen „woken“ Rassismusknick hingelegt, völlig rückgratlos und auch noch dumm und doof! Wer auf die Landkarte guckt und Rassismus beim Kontinent Afrika entdeckt, der hat einen an der Latte! Wer dabei was Positives erkennt, weil er ohne Vorurteile ist, ist eindeutig im Vorteil, auch beim Kekseessen. Ein Riesenkontinent mit riesiger Natur und tollen Menschen!
Bahlsen, einfach geschmacklos….
Laut Berichten zusätzlich mit den Stoffwechsel belastendem A l u m i n i u m
als giftigem Inhalt.
Zu Zeiten der Bahlsen Oma ein ordentliches Produkt.
Heute würde ich das nichtmal mehr an meinen Hund verfüttern.
Bahlsen boykottiert sich also selber.
A F D wählen, bahlsen abwählen.
Wer solch einen Kram, egal von welchem Hersteller, futtert, dem ist nicht mehr zu helfen.
Watt’n ungenießbarer Keks das, also der Typ!
Die Kekse wo die verticken sind eh ungesund.
Und vor allem völlig überteuert!
Jetze wart ich noch auf die Typen, wo „Red Bull“ verticken:
Gibt es ab Montag (also morgen) beim Aldi „stark verbilligt, also minus 33%!!“
Dann also, stark verbilligt!!:
0,99 für die 0,25l-Dose, also 1,98/pro halben Liter.
Für dieses Chemie-Zeugs?
Verglichen mit richtigen Getränken – z.B. Bier ist das doch irre, oder?
Nu ja, die Leut wollen wohl belogen und betrogen werden.
Sach ich mal zu Ihrer Anmerkung „egal von welchem Hersteller“….
Aber aufpassen: Bei Discounterkeksen ist auch oft Bahlsen drin. Das erkennt man am Produktionscode. Wenn dieser vierstellig ist, ist es Bahlsen, z. B. 6125. 6 steht für das Jahr (2026), 12 für die Kalenderwoche und 5 für den Wochentag (hier Freitag).
Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht.
@Deutschland zuerst: Es geht einfacher. Laden Sie sich die App „No Thanks“ herunter und scannen Sie damit den Barcode des Produktes, welches Sie kaufen möchten. Ich habe es probiert, klappt wunderbar.
Bahlsen ist in den vergangenen Jahren vor allem durch Erbschafts- und Familienstreitereien aufgefallen. Unter anderem wurde ein externer „Mediator“ eingeschaltet. Vermutlich hat der ihnen gesagt, wenn ihr auf die AfD eindrescht gibt’s Staatsknete🤣Ehrlich: Die sollen erst mal zu Hause ihren Dreck wegkehren bevor sie anderen Ratschläge geben wen sie zu wählen haben.
Der nächste „Experte“ gibt uns seine Ratschläge. Auch dieser Keksbäcker wird wohl in Zukunft seine Kekse selbst essen müssen, wie so manche auch die ich meide. Mal sehen, wer sich morgen meldet. Wenn es so weitergeht, werde ich mein Geld gar nicht mehr los
Bahlsen war auch dabei in Sachen Impfung, genau wie Ritter Sport.
Und Tschüß.
Bahlsen ist sowieso zu teuer und überbewertet 😊
Der soll seine überteuerten Kekse selber essen.
Im Werksverkauf sind die Chips sogar teurer als im Supermarkt,reine Kunden abzocke.
Das hat Bahlsen mit unserer Regierung gemeinsam…
😉
Alles Kekse mit Verfallsdatum.
Ist das bei Aldi nicht auch alles Bahlsen?
Wenn der Produktionscode vierstellig ist, wird es wohl Bahlsen sein.
Außerdem zu überaromatisiert. EIne Packung pick-up aufreißen und es strömt einem ein penetranter Vanille(?) Geruch in die Nase, da mag man gar nicht reinbeißen.
Nicht einfach nur zu teuer. Sondern ungesund wie die Hölle! Zucker, Transfette, jede Menge Kalorien. Bei salzigem Zeugs jede Menge Salz. Pfui Teufel.
Naja, das mit dem Zucker werden sie dem auch noch austreiben.
Bahlsen? Es gibt andere Produkte.
Bessere
Selber backen!
Unternehmen sollen produzieren und sich nicht in der Politik wichtig machen.
Völlig richtig! Auch diesen Wokismus können die sich sonstwo hinstecken.
Gilt aber auch für Sportler, „Künstler“, usw….
Interessant wäre eine App mit der man Sachen im Laden scannen kann und die einem dann sagt ob der Artikel von einem Hersteller ist, der meint sich politisch positionieren zu müssen oder nicht
@Hier&Jetzt: Ich habe etwas gefunden:
No Thanks: Diese App wurde speziell dafür entwickelt, Barcodes zu scannen und zu sehen, ob Marken auf bestimmten Boykott-Listen stehen oder eine politische Haltung einnehmen.
Buycott: Ein Klassiker unter den ethischen Shopping-Apps. Sie scannen ein Produkt und die App schlüsselt auf, zu welchem Mutterkonzern die Marke gehört und in welche Kontroversen oder Kampagnen das Unternehmen involviert ist.
Ich hoffe, es hilft Euch! LG.
Die App ist eine Entwicklung des palästinensischen Softwareingenieurs Ahmed Bashbash. Sinn war israelische Produkte zu erfassen und den Kunden Infos bereitzustellen.
Das wäre super !
Ob der überhaupt so klug ist, einen kausalen Zusammenhang zu AfD und der Demokratie zu erklären? Ich denke, da käme nur Teiggeblubber raus, aber kein tragfähiger belastbarer Beweis für seine krude Theorie.
Ich zeige Haltung und kaufe keine Bahlsen Profukte.
Schließe mich an.
Sehr gut 👏.. denn Markenprodukte sind eigentlich sowieso schädlich… Da sie meistens mehr Fett und Zucker beinhalten. Früher war in diesen abgepackt Kuchen auch noch Alkohol drin… Dann haben die Hersteller immer damit argumentiert das die Ware damit länger haltbar ist. Nein sie wollten die Kunden nur von ihren schädlichen Markenprodukten abhängig machen, besonders die Kinder, damit sie immer wieder zu den süchtig machen denn Markenfraß greifen und das ihr Leben lang.
In diesen Keksen ist Aluminium als Zutat.
Aluminium machte in Deospray bei Frauen Brustkrebs und wurde vom Markt genommen.
Aluminium wirkt als Aktivator ( enhancer) bei Spritzen, auch in der
MRNA Brühe.
Alles lecker.
Selbst wenn da Gold drin wäre würde ich das jetzt nicht mehr kaufen
Fuc Bahlsen
Typo!?!
Tuc natürlich.
Schnecken ganz ok. Leicht salzig im Abgang.
Darauf einen Othello-Keks aus Wittenberg von Wilkana.
Wallasch hat das ja schön beschrieben:
„Bahlsen-Chef gegen AfD – Der Keks-Kapitalist mit der Nazi-Vergangenheit als moralischer Erzieher“.
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/bahlsen-chef-gegen-afd-der-keks-kapitalist-mit-der-nazi-vergangenheit-als-moralischer-erzieher
NUR Remigration bringt wieder Frieden in das muslimische Messer–shithole BRD
Remigration ist das Modell der Zukunft Björn Höcke
https://www.youtube.com/watch?v=rupSkYSoEKs
Ei was hatter denn?
Er wird doch keine Illegalen beschäftigen?
Ich werde meinen Konsum jetzt auch verschärft in ein stärkeres politisches Bekenntnis transformieren.
Bahlsen? – brauch ich nicht!
„Remigration“ gibt es nicht in unseren Gesetzen. Abschiebung ist der Gesetzesbegriff. Auch ein Herr Bahlsen steht nicht über dem Gesetz.
Ich finde den Begriff Remigration nicht so brutal wie Abschiebung.
Mir sind beide Begriffe sympathisch 😊
Ist übrigens in der Migrationsforschung ein gängiger Begriff!
Nennen Sie es halt Heimführung.
Die unqualifizierte außereuropäische Migration ohne Ende ist eine Heimsuchung.
Gegenbegriff: Heimführung
Die kommen endlich alle zurück in ihre köstliche Heimat.
Dort können sie das ihnen gewohnte und vertraute Leben
unter gleichgesinnten derselben Kultur genießen.
Heimführung statt Heimsuchung
Demnächst als Aufkleber Anstecker und Plakat.
Abschiebung, Remigration oder Ausschaffung (Schweiz) von illegalen Migranten sind identische Begriffe und bezeichnen etwas völlig Legales.
„Remigration“ gibt es nicht in unseren Gesetzen. Abschiebung ist der Gesetzesbegriff.
Warum steht der Begriff „Remigration“ dann im AfD-Programm?
Auch eine AfD steht nicht über dem Gesetz.
Quelle? Eigene Fantasie ist keine belastbare Quelle
Grrrr … falschen Link gepostet. Obwohl … so falsch war er auch wieder nicht. Das Positionspapier bildete die Grundlage für das Programm.
(Merke: Gebe keine schnelle Antwort, wenn du noch eigentlich anderweitig beschäftigt bist – Asche auf mein Haupt)
Also genauer:
Europawahlprogramm 2024:
https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/12/AfD_EW_Programm_2024.pdf
Kapitel: Remigration statt Talentabwerbung
Aus dem aktuell gültigen Parteiprogramm von 2025:
„Unser Maßnahmenkatalog zur Umkehr dieses migrationspolitischen Staatsversagens heißt Remigration und umfasst folgende Maßnahmen, die bereits heute der geltenden Rechtslage entsprechen oder sich jedenfalls mittels verfassungskonformer Gesetzesänderungen umsetzen lassen.“
https://www.afd.de/wp-content/uploads/2025/02/AfD_Bundestagswahlprogramm2025_web.pdf
Verabschiedet auf Bundesparteitag 2025 in Riesa.
https://www.afd.de/remigration/
Ich dachte, das wäre bekannt? Staun.
Wenn es die Anwesenden beruhigt: Dort wird ausdrücklich betont, dass man im rechtsstaatlichen Rahmen vorgehen möchte. Aber verwendet wird der Begriff.
Der Begriff steht auch in deutschen Gesetzestexte!
@TPau
Der Begriff steht auch in deutschen Gesetzestexten!
Das bezweifle ich ganz energisch.
Aber wir können hier ja immer „nachliefern“ – wie ich das bei meinen Posts ja auch gemacht habe.
Wohlan:
Meine These: Nein, der Begriff „Remigration“ taucht aktuell in keinem relevanten deutschen Gesetzestext auf.
Und nun Ihr Beleg bitte, dass der Begriff „Remigration“ doch in deutschen Gesetzestexten vorkommt.
By the way: Live long and prosper!
OK. Scheint nichts mehr zu kommen.
Können wir dann wohl zu den Akten legen.
Sie, Die harmlose Frage, haben es nicht verstanden und Sie wollen es nicht verstehen.
Die Ausweisung und Abschiebung von Migranten (ohne Bleiberecht) IST deutsches Recht. Da dieses geltende Recht seit 10 Jahren nicht beachtet und gebrochen wird, hätte die konsequente Umsetzung dieses (demokratisch legitimierten, gültigen!) Rechts die Ausmaße einer „Remigration“.
Es waren und sind die Anti-Demokraten (zu denen ich auch Sie zähle), die diese Situation unter Missachtung geltenden Rechts hervorgerufen haben, so dass die Anwendung der geltenden Gesetze inzwischen das Ausmaß einer „Remigration“ hat.
Demokraten, die der Meinung sind, dass alle, die möchten, nach Deutschland kommen können, hätten sich der demokratischen Mühe unterzogen, die diesbezüglichen Gesetze in diesem Sinne zu ändern. Antidemokraten reicht das hypermoralische Missachten demokratischer Gesetze.
Sie jedoch haben nichts verstanden.
Die AfD ist eine Partei, die sich an die demokratisch legitimierten Gesetze hält.
@Rasio Brelugi
Darum ging es hier gar nicht.
LESEN Sie noch einmal den Ausgangspost von Durchblicker.
LESEN Sie bitte auch noch einmal, was ich um 11:19 schrieb.
Aber schon beeindruckend, dass Sie aufgrund von ein paar Worten jemanden als „Anti-Demokraten“ einordnen …. dessen Posts Sie entweder nicht gelesen und/oder nicht verstanden haben.
Kopfschüttel …
Die dümmste Frage eines ………….!
Aldi Hausmarke schmeckt auch!
Bahlsen produziert für Aldi u.a. unter der Marke „Biscotto“. Also Augen auf beim Kauf und Hersteller auf der Rückseite prüfen.
Selber Backen macht glücklich 😉
Danke für die Info….
Die wollen mich vergiften.
Bahlsen Hüftgold braucht doch keiner.
Die verfetten die Menschheit.
Ich boykottiere Bahlsen. Kein Produkt mehr von dieser Firma.
Uffbasse . Der produziert seinen Dreck auch unter anderen Namen.
Es wäre doch eine fabelhafte Fleißaufgabe, die Namen aller von Bahlsen auf den Markt gebrachten Produkte in einem gesonderten Artikel zu veröffentlichen. Das könnte diesen widerwärtigen Millionären wirklich wehtun!
Die direkte Verbindung zwischen Ursula von der Leyen und Bahlsen läuft über ihren Vater.
Ihr Vater, Ernst Albrecht, war Anfang der 1970er Jahre Vorstandsvorsitzender bzw. Geschäftsführer bei Bahlsen in Hannover. Deshalb zog die Familie 1971 von Brüssel nach Niedersachsen.
Danke! Gut zu wissen.
Sehr informativ, danke.
Diese Info gehört in die Headline.
Apollo Aufwachen.
An das Apollo Team:
Solche Infos selber parat haben oder suchen, statt die Zeit mit
blödsinniger Zensur von überprüfbaren Fakten zu vergeuden.
Beste Grüße
Interessant.
Nach Lauterbach nun auch noch der Bahlsen-Chef, der einen Medizinischen Notfall erleidet. Gute Besserung den Herren!
Vielleicht die Hitze?
Zuviel Zucker ?
Zuviel vegetaricher Lachs-Fich 😅
Ich werde auch Haltung zeigen und ab sofort Bahlsen-Produkte im Regal stehen lassen…
Aber auch nicht den Rossmann vergessen. Und welche gab es noch? Ich gehe auch nicht mehr zu den Edekas, die zur besten Rentnerzeit die Gänge zustellen, um das Milchdatum nach hinten zu drehen und die Regale zu füllen.
…schließe mich Ihnen 100% an.
Vermutlich verliert Bahlsen dann zu viele billige Arbeitskräfte.
Dabei kann es sich ja eigentlich nur um illegale Schwarzarbeiter handeln, die dann verloren gehen.
Wenn sie billige Schwarzarbeiter beschäftigen, warum ist Bahlsen dann so teuer?
Kann ich mir nicht vorstellen. Deshalb sind die Aussagen über Remigration verlogene Haltungs-Krokodilstränen.
Is ja wie damals: Aus Polen und der Ukraine?
Ich denke, das sollte demokratisch entschieden werden!
Der Aufruf wurde erhört. Für uns keine Bahlsenprodukte mehr, als Bekenntnis zur Demokratie!
Da passt der Spruch, dass jemand einen am Keks hat.
Oder: er soll einem nicht auf den Keks gehen.
Kauft nicht bei….
Bahlsen braucht somit niemand mehr.
Gut das ich seine Produkte auch beim Discounter nicht kaufe… Denn bei der Eigenmarke von Hofer Nord sind beim Kuchen mehr Gramm drin… Für den gleichen Preis. Und ganz ehrlich mir schmeckt der ,,No Name“ Kuchen einfach besser… Außerdem mag ich die Otello Schokokekse auch lieber als seine Bahlsen Butter Kekse… Und so ist das auch mit den Deutschen Auto’s… Alle anderen sind mittlerweile besser und günstiger. Mir tun nur die einfachen Angestellten leid das sind die ersten die immer gehen müssen, aber die Kaufen dann zum Glück auch nicht mehr beim Herrn Bahlsen, Kekse und Kuchen.😉
Spätrömische Dekadenz.
Als ich in den 1950ern aufwuchs, gab es solchen abartigen Kram einfach nicht.
Es gab Schkolade. Das wars dann aber auch.
Bahlsenkekse gibt es seit 1891
Müller Milch ist ohnehin besser! 😄
@AfDjetzt!
„Kauft nicht bei….“
Sie wissen, wer diesen Slogan auch schon verwendet hat?
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Judenboykott-1933-Hass-und-Hetze-auf-Befehl,judenboykott100.html
Unterschied, wesentlicher: Jemanden wegen seiner politischen Haltung zu boykottieren ist was grundsätzlich anderes als jemanden wegen seiner Herkunft oder ‚Rasse‘ zu boykottieren. Meine ich. Deshalb,
Ja, das war mir bewusst. Berechtigter Einwand. Aber darum ging es mir nicht.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand jetzt auf Bahlsen-Kekse keine Lust mehr hat. Freie Entscheidung.
Aber muss man das Ansinnen eines Boykotts unbedingt mit dieser – eigentlich geläufig historisch belasteten – Parole ausdrücken?
Oder wissen das die Leute heutzutage gar nicht mehr, was am 1. April 1933 in Deutschland los war?
Ernstgemeinte Frage meinerseits.
Ist eh gesundheitsschädlich für unseren Organismus.
Backt Eure Kekse selbst.
Dann wißt Ihr was und in welcher Menge drin ist und billiger ist es auch noch.
Mit Kindern macht es sogar Spaß und lehrt diese auch noch was fürs Leben.
Zurück zu den Wurzeln.
Während der NS-Zeit wurden bei Bahlsen mehr Zwangsarbeiter beschäftigt als ursprünglich bekannt.
Quelle: Tagesschau vom 21.04.2024
„Wir brauchen Fachkräfte“ – ob die „qualifizierte Zuwanderung“ wohl über’s Mittelmeer kommt? „Wir brauchen offenen Handel in Europa“ – den will die AfD nicht verbieten. „Wir brauchen stabile wirtschaftliche Rahmenbedingungen“ – stabil hohe Energiekosten werden ihm natürlich fehlen. Aber vielleicht meint er ja stabile Subventionen?
…ich denke dem Herrn „Bahlsen“
ist das AfD-Programm gänzlich unbekannt…
Dazu sind die zu Gehirngewaschen um das zu Lesen.
Mit anderen Worten zu Blöd.
Bahlsen brauchte schon immer Fachkräfte. 1939-1945 kamen die aus Polen und der Ukraine, da wird man schon bei Wikipedia fündig. Damals kamen die halt nicht so freiwillig.
Wir boykottieren Bahlsen nicht nur wegen dieser antidemokratischen Aussage.
Zu teuer und geschmacklich bei einigen Produkten nicht mehr gut !
Ich schließe mich der Mehrheit der Kommentatoren an und werde entsprechenes Kaufverhalten an den Tag legen. Dazu ist mir das alles zu kolonialistisch, man kann diesen Ländern nicht ständig die Fachkräfte stehlen, Raketenwissenschaftler und Universalgenies werden auch dort gebraucht.
Die Strassenchirurgen nicht vergessen!
Wie sagte Saskia Esken doch so schön:
Blacklisting hilft!
Mal gucken, ob Bahlsen jetzt Umsatzeinbrüche hat.
Bei Müller Milch sind die Umsätze ja gestiegen.
Migration-2015 und Energiewende-2011 – die zwei Hauptursachen für den Absturz Deutschlands….