Neu-Isenburg
Polizist bei Demo gegen CDU und AfD verletzt – Staatsschutz nimmt Ermittlungen auf
Noch bevor AfD-Chefin Alice Weidel für einen Wahlkampfauftritt in Neu-Isenburg eintraf, flogen Farbbeutel auf die CDU-Geschäftsstelle, Demonstranten versuchten eine Polizeikette zu durchbrechen, ein Beamter wurde verletzt.
Von

In dieser Woche haben die AfD sowie große Teile von Union und FDP erst gemeinsam für einen Entschließungsantrag und dann für das Zustrombegrenzungsgesetz gestimmt. Als Reaktion hierauf finden im ganzen Land Demonstrationen „gegen Rechts“ statt.
So versammelten sich am Samstag nach Polizeiangaben rund 9.000 Teilnehmer in Neu-Isenburg im Vorfeld eines geplanten Wahlkampfauftritts von AfD-Chefin Alice Weidel. Verschiedene linke Gruppen, darunter Fridays For Future und die Omas gegen Rechts, organisierten Protestmärsche zur Hugenottenhalle. Auch der sogenannte „Schwarze Block“ der linksradikalen Antifa beteiligte sich an den Aktionen. Es blieb nicht friedlich: Gruppen versuchten wiederholt Polizeiabsperrungen zu durchbrechen. Bei den Auseinandersetzungen wurde ein Polizist verletzt, berichtet Bild. Auch Rauchbomben wurden in Richtung der Polizei geworfen.
Werbung
Unbekannte beschmierten am Vorabend die CDU-Geschäftsstelle in der Bahnhofstraße mit roter Farbe und beschädigten Wahlplakate. Auch an der Hugenottenhalle wurden Sachbeschädigungen festgestellt. Hier wurden Glastüren eingeschlagen, vermutlich in der Absicht, einzubrechen. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnte vier Verdächtige beobachten, die jedoch unerkannt entkamen. In der Nähe des Tatorts wurde ein Zimmermannshammer sichergestellt, berichtet die dpa. Der Staatsschutz hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sperrte den Bereich um die Halle weiträumig ab.
Nach Angaben von demokrateam.org sind für das Wochenende insgesamt fast 150 Versammlungen in ganz Deutschland geplant. In Bremen findet am Samstag zum Beispiel eine Demonstration unter dem Motto „Merz und AfD stoppen – Asylrecht verteidigen“ statt. Unter einem ähnlichen Aufruf („Merz & AFD stoppen! Asylrecht ist nicht verhandelbar!“) wollen zudem die „Omas gegen Rechts“ in Lüneburg gegen die gegenwärtigen politischen Entwicklungen in Deutschland mobil machen.
Werbung
Die Kampagnenorganisation Campact ruft erneut zu einer Großdemonstration in Berlin unter dem Motto „Aufstand der Anständigen: Wir sind die Brandmauer!“ auf. Der Protest soll am Sonntag, dem 2. Februar 2025, um 15:30 Uhr von der Reichstagswiese zur CDU-Zentrale ziehen. Vergangene Woche konnte man in Berlin noch über 30.000 Menschen mobilisieren (Apollo News berichtete). Für Freitag rechnet man mit 3.000 Demonstrationsteilnehmern.
Lesen Sie auch:
Bei Welt-TV
Sahra Wagenknecht: Parteien von „CDU bis Grüne“ haben die AfD erst stark gemacht
Sahra Wagenknecht kritisiert die Brandmauer gegen die AfD als undemokratisch und sieht darin eine Ursache für die Stärke der Partei. Gespräche bei einem konkretem Anlass schloss sie nicht aus.Wie hältst du es mit der AfD? Das BSW vor der Gretchenfrage
Mit der AfD sprechen - oder gar regieren? Nachdem die Rolle als Anti-AfD-Alternative nicht so recht funktioniert hat, stellt sich dem BSW eine Frage, die die Partei am Kern ihrer Existenz berührt. Aber auch die AfD ist in der Frage uneins.Auch die Gewerkschaften beteiligen sich erheblich an dem Protest gegen AfD und CDU. So kündigte Verdi in einer Stellungnahme an, sich den Demonstranten in Berlin anzuschließen. In Frankfurt am Main hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), die größte Dachorganisation von Einzelgewerkschaften in Deutschland, mit rund 5,7 Millionen Mitgliedern zum Protest gegen den angeblichen Rechtsruck aufgerufen.
Selbst Schüler werden mit Aufrufen, gegen die AfD auf die Straße zu gehen, konfrontiert. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion der AfD, Bernd Baumann, wird kommenden Samstag in Fleestedt eine Veranstaltung abhalten. Der Schulleiter einer nahen gelegenen Gesamtschule ruft hiergegen zum Protest auf und macht auf eine Demonstration gegen die AfD aufmerksam. In einer E-Mail an die Schülerschaft erklärte er der Jungen Freiheit zufolge: „Seid dabei und lasst uns unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung gegen eine rechtsextreme Partei verteidigen“.
Warum keine Demo gegen Messerstecher, Vergewaltiger und andere Kriminelle etc…..?
Was ist nur los mit denen. Irgendwas läuft doch da gewaltig schief.
Und um dieses Ereignis ging es.
Da kann man den obrigen Text gedanklich besser einordnen
::
Live: Mega-Veranstaltung mit Alice Weidel in Neu-Isenburg! – AfD
ca 2: Stunden, 40 min
https://www.youtube.com/watch?v=DeReJVt4uQc
Warum?
Wird auch hier erklärt!
::
Aufbruch für Deutschland
… mit Alice, für Deutschland!
.
Ich weiß nicht wie es euch da draussen geht, aber ich könnte
dieser Frau stundenlang zuhören!
….ein aktuelles, auch sehr persöhnliches Interview!
:::
Exklusiv! Alice Weidel über Asylwende, Brandmauer, Wahlen und Wirtschaft
ca 36 min.
https://www.youtube.com/watch?v=O22F-p_oR7g
…!!
die tarnen ihre Feigheit als Toleranz, so einfach ist das.
Verhaften, Personalien aufnehmen und nächste Zuweisungen von Großfamilien an die Teilnehmer.
Sie freuen sich dann darauf, Grenzüberschreiter auf eigene Kosten zu bewirten.
Nach ein paar Wochen gibt es solche Demos von jenen nicht mehr, wetten.
Leute, sofort aus den Gewerkschaften austreten.
Wir brauchen neue patriotische Gewerkschaften.
Ich kündige nächste Woche.
Habe ich schon erledigt.
Vielleicht, weil diese Opfer keine Flüchtlinge sind? Schauen Sie sich mal die Liste der Opfer der letzten zwei Jahre an. Da sind jede Menge „eingewanderte Namen“ dabei. Es interessiert die Deutschen einfach nicht mehr. Es ist so eine Art Fetischismus (hier: Das hingezogen fühlen zu einer gesellschaftlichen Gruppe; bis hin zur Vergötterung der selben und einer Massenpsychose. Für diese Leute steht Adolf wieder vor der Tür.)
Ein Volk muss dringend auf die Couch! … und ich kann schonmal meine Rente im Ausland planen. DAs wird nichts mehr mit Deutschland.
„Seid dabei und lasst uns unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung gegen eine rechtsextreme Partei verteidigen“
–
Wenn ein Schulleiter straflos die ihm anvertrauten Schüler gegen die Verfassung aufruft, Was stimmt dann nicht mit diesem Rechtsstaat?
Denn die AFD ist verfassungsmäßig geprüft und als demokratische Partei zugelassen.
Wie vereinbart ein beamteter(?) Schulleiter seine pflichtgemäße Objektivität damit?
Hinfort mit Ihnen, Sie N….i!
Ja ich warte!
Die KI kennt keine Satire!
17:30Uhr/ am Tag „Eins“ der „Schande von Berlin“!
Da haben die ‚wahren Demokraten‘ ihre NGO’s losgelassen, um die BTW doch noch zu gewinnen (oder zu verbieten).
Die „wahren Demokraten“ und die „demokratische Mitte“ bei der Arbeit!
Was man so Arbeit nennt…!
https://reitschuster.de/post/ertappt-merz-und-gruene-vor-kampfabstimmung-in-privater-kuschelrunde/
Hat eigentlich einer der „Mitte-Parlamentarier“ zur Vermeidung dieser Aktionen aufgerufen?
Man müsste eine Gruppe „Opas gegen die Mitte“ gründen und aktivieren.
Die Reaktionen darauf gäben Stoff für eine langlaufende Serie 😮
Oder Omas gegen Links
Opas auch!✊
Man stelle sich die Geschichte mal anders rum vor,……rechte Gruppierungen hätten in dem Ausmaß gegen das Heizungsgesetz der Grünen demonstriert, randaliert oder gegen die Cum-Ex-Geschichte von Olaf Scholz etc. etc.
24 / 7 wären da Sondersendungen am laufen…..
Die Demos und die Gewalt werden jetzt im ÖRR zwar auch thematisiert, aber für meinen Geschmack schon seeeehr mit Samthandschuhen.
Ich hab noch kein Statement von Nancy Faeser und Co. dazu gehört, bei dem sie diese Taten jetzt irgendwie verurteilt hätte.
Bei rechten Gruppierungen, selbst wenn es friedliche, angemeldete Demos wären, würden die Mikrofone vermutlich bereits heiß laufen.
Der CDU geht es jetzt so wie den konservativen Parteien in Polen und der Tschechoslowakei bei der kommunistischen Machtübernahme. Der gerechte Zorn der Arbeiterklasse bricht sich nun Bahn. Deshalb kommt auch nichts von Faeser und Scholz. Dafür kommt der schwarze Block.
Eine Demo von Rechten würde schon von vornherein ganz anders aussehen. Es wären Wasserwerfer present und es gäbe den Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray.
Ist in UK auch so, wenn die Patrioten auflaufen („far-right thugs“) vs. wenn Scharia gefordert wird.
Demokratie ist durch deren ständige Verwendung zum Unwort verkommen!
Vor allem: UNSERE Demokratie
Ich nenne es mittlerweile DEREN Demokratie.
So ist es.
So ein Schulleiter muß fristlos entlassen werden!
Solche Schulleiter werden bevorzugt eingestellt, weil man genau diese Leute benötigt. Schon 1968 forderte Rudi Dutschke den Marsch durch die Institutionen. Diese sind schon lange vor 2015 unterwandert gewesen.
Ich erinnere auch an die Aussage des Bundeskanzlers:“Wir wollen die Lufthoheit über die Kinderbetten.“
Wahrscheinlich Ermittlungen gegen den Polizisten…
Früher hatte ein Schulleiter Neutralitätspflicht. Hat sich das auch geändert? Von den Omas gegen Rechts will ich hier garnicht reden, da habe ich einige Interviews gehört die so hohl waren und von Unkenntnis trieften. Vertreten die Gewerkschaften die Meinung ihrer Mitglieder oder oder hoffen nur einige Würdenträger auf einen Parteiposten?
Wenn die CDU immer noch von der Gefahr von rechts redet, ist ihnen nicht mehr zu helfen. Was da mittlerweile auch gegen sie veranstaltet wird, weil sie versucht hat die Interessen des größten Teils der Bevölkerung zu vertreten , hat die AFD seit Jahren zu ertragen. Wer von der SPD sich damit brüstet Anhänger der Antifa zu sein sollte sich dafür schämen daß da Büros anderer politischer Parteien besetzt und sogar verwüstet werden. Ist dies das Tor zur Hölle von dem Mützenich geredet hat? Wenn wir einen Bundespräsidenten hätten, würde der ja mal zur Mäßigung und zur Einhaltung demokratischer Spielregeln aufrufen.
„Selbst Schüler werden mit Aufrufen, gegen die AfD auf die Straße zu gehen, konfrontiert.“
Irgendwie fällt mir gerade der Film „Die Brücke“ ein, nach dem gleichnamigen Buch von Gregor Dorfmeister. Da wurden auch die letzten Kinder in den sogenannten Volkssturm geschickt, um die drohende Niederlage doch noch aufzuhalten.
Es freut mich, dass Sie an das Buch erinnern. Jedoch wird als Autor Manfred Gregor genannt. Aber Sie haben recht, dass der Autor tatsächlich Gregor Dorfmeister ist. Ein sehr respektabler Mann aus Bad Tölz. Mit der „Brücke“ war tatsächlich die Tölzer Isarbrücke gemeint.
Sofort eine Demo gegen Rechts!
Läuft doch schon den ganzen Tag😅
Franzosen trauen sich was 😉
https://youtube.com/shorts/SiOHDBPuYt4?si=QjfBSNdX5BM-QJ6
Es ist doch recht frisch im Moment. Wasserwerfer. Entweder gehen sie nach Hause oder frieren fest.
Warum machen diesen Irren alle Wahlkampf für die AfD?🤔
Weil sie erkannt haben, dass es die einzige Partei ist die D noch retten kann. Zugeben wollen sie es nur nicht so offen, obwohl auf der Hand liegend. Denn ein „toter Staat“ hilft niemand, weder den Linken, Politikern, allen Alimentierten etc., aber das verstehen nur zu wenig.
Stört Sie das?
Mich stört Schwachsinn🤷♂️
Inwiefern? Geht aus Ihrem Beitrag nicht hervor.
Weil durch dieses Theater noch mehr Menschen motiviert werden AfD zu wählen?
Das ist doch wunderbar. Den Irren von Rotgrün müssen endlich Grenzen gesetzt werden.
liegt schon im Namen , einzige Alternative wenns wieder normal werden sollte
Das ist doch gut!🇩🇪
Für die AfD schon, aber die wollen sie ja gerade nicht, ich hab halt mit dieser „Logik“ ein Problem🤷♂️
Da haben die ‚wahren Demokraten‘ ihre Kettenhunde losgelassen, um die BTW doch noch zu gewinnen (oder zu verbieten).
Lasse keine Krise ungenutzt vorübergehen, Die bürgerkriegsartigen Unruhen bieten eine gute Gelegenheit zur Aufhebung des Wahltermins und zur Anwendung der Notstandsgesetze.
Ich verstehe wirklich nicht warum man die Links Terroristen machen lässt was sie wollen. Ich verstehe die Polizei nicht, die sich auf das Katz und Maus Spiel einlässt…
Für 60€, einer Bratwurst und etwas Gras ist man scheinbar zu allem bereit! Das ist die Ernte der Merkelsche Politik der letzen Jahre.
Verbal nimmt der Staatsschutz Ermittlungen auf, real landet es in der Schublade
Hat schonmal jemand Ergebnisse von denen gesehen?
Ich nicht! Gibt es den Staatschutz überhaupt?
Ist schon erstaunlich wie schnell es möglich war linke, gewaltbereite Randalierer zu mobilisieren. Auch das einheitliche Ziel spricht für eine gute Organisation. Bin gespannt ob unsere Polizei mit denen fertig wird.
Also bei den C. Demos waren sie nicht zimperlich.
Hatte sogar den Eindruck, die wurden vorher richtig „scharf“ gemacht.
Es gab Situationen, da haben Menschen das Grundgesetz vorgelesen, sind auf ihr Rad gestiegen und wurden beim Wegfahren, dann hinterrücks auf das Übelste vom Rad geholt.
Von einem Polizisten in voller Kampfmontur, ohne Rücksicht darauf, dass dieser Mensch auf des Schwerste verletzt hätte werden können.
Dieses Bild werde ich nie vergessen.
Wenn ich dahingegen daran denke, mit welchen Samthandschuhen diese Klimakleber angefasst wurden….
Bin gespannt wie jetzt vorgegangen werden wird.
Alles lupenreine Demokraten.
Und wir Bezahlen alle Seiten.
Solange die Union bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die AfD schimpft, und sich nicht endlich emanzipiert von den links/grünen Gesinnungsterroristen wird sie ewig eine Gefangene ebendieser bleiben. …Verdient übrigens!
Es nutzt sich eben auch ab!
Was macht die Polizei, wäre da eine hundertköpfige Fachkräftetruppe aufmarschiert?
Laut Hessenschau war alles vorwiegend friedlich. Sich einkesseln lassen macht wohlige Gefühle.
https://www.youtube.com/watch?v=j4ydbfMoe-4
Was macht die Polizei, wäre da eine hundertköpfige Fachkräftetruppe aufmarschiert?
Laut Hessenschau war alles vorwiegend friedlich. Sich einkesseln lassen macht wohlige Gefühle.
https://www.youtube.com/watch?v=j4ydbfMoe-4
Und wieder sind die MSM schuld… Da wird ja immer behauptet, Asylberechtigte sollen keinen Familiennachzug mehr bewilligt bekommen. Dabei geht es um subsidiär Schutzbedürftige. Das Asylrecht wird eben gerade nicht mehr eingehalten, sondern ist auf absurdeste Art und Weise ausgeweitet worden, sodass im Prinzip jeder herkommen kann. Das kann es ja wohl nicht sein.
SWR aktuell BW: „Demo in Heidelberg gegen CDU und AfD mit tausenden Menschen“–31.1.2025
In Heidelberg hatte das Heidelberger Bündnis „Kein Schritt nach rechts“ zur Demo aufgerufen.
Das Bündnis besteht aus mehreren Parteien, Institutionen und Gruppierungen.
Auch die CDU-Heidelberg ist Teil dieses Bündnisses.
Ob jemand von der CDU-Heidelberg an der Demo teilgenommen hat/teilnehmen wird–der SWR soll (noch) keine Antwort erhalten haben.
Britta Haßelmann–so sagte es Herr Kubicki -FDP– bei der
Plenarsitzung–.hatte die „FDP als rechts der AfD“ bezeichnet.
Da müssen dann schon alle Demokraten –siehe oben–auf die
Straße….
Die Hasselmann (habe kein scharfes s) hat ihren Kompass völlig verloren.
Was die Frau vom Stapel lässt, ohne Worte.