Linksextreme Gewalt
Personenschutz im Bundestag: AfD-Politiker sind besonders gefährdet
Von den Bundestagsabgeordneten sind AfD-Politiker aktuell am meisten von Gewalt gefährdet. Wenn man Regierungsmitglieder nicht mitzählt, erhalten sie den meisten BKA-Personenschutz.
Von

Abgeordnete der AfD sind die am meisten gefährdeten Politiker im Bundestag – das geht aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervor. Von den insgesamt neun Bundestagsabgeordneten außerhalb der Bundesregierung erhalten derzeit drei AfD-Politiker und zwei BSW-Politiker umfassenden Personenschutz. Auch je ein Vertreter der SPD, CDU, Grünen sowie der Linken wurde in einer sogenannten Gefährdungsstufe eingestuft.
Sämtliche Minister des Kabinetts sowie Bundeskanzler Olaf Scholz sind grundsätzlich als Schutzpersonen mit hoher Gefährdung eingestuft. Das gilt für alle 17 Regierungsmitglieder der Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP – acht von der SPD, fünf von den Grünen und vier von der FDP.
Werbung
Das Bundeskriminalamt (BKA) hatte angekündigt, die Anzahl der Personenschützer für Spitzenpolitiker von 500 auf 700 zu erhöhen. Aktuell sind 633 Mitarbeiter in dieser Abteilung, der Sicherungsgruppe, tätig, teilt die Bundesregierung mit.
Politiker, die in einer Gefährdungsstufe eingestuft werden, erhalten umfassende Schutzmaßnahmen. Dazu gehört der direkte Personenschutz durch speziell ausgebildete Beamte des BKA sowie technische Sicherheitsberatungen für ihre Wohn- und Dienstgebäude. Auch die Sicherheit von Familienangehörigen wird in die Schutzmaßnahmen einbezogen.
In der ersten Jahreshälfte 2024 ist die Zahl der körperlichen Angriffe auf Politiker und Parteivertreter in Deutschland stark angestiegen (Apollo News berichtete). Von Januar bis Juni insgesamt 84 gewalttätige Übergriffe registriert. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es lediglich 28. Das sind mehr als dreimal so viele.
Lesen Sie auch:
Sonntagsfrage
Allensbach sieht AfD bei Rekordwert – Union verliert deutlich
Auch das Institut Allensbach, das der AfD bislang vergleichsweise schwache Werte bescheinigte, meldet nun einen Rekordwert: 23,5 Prozent. Die Union verliert deutlich.Limburger Dom
Vorsitzender der Bischofskonferenz nutzt Osternacht-Predigt für politische Breitseite gegen Trump
In seiner Osternacht-Predigt kritisierte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, die US-Politik unter Donald Trump. Er sprach von einem neuen Politikstil, „der vor Lügen und öffentlicher Demütigung nicht zurückschreckt“, und sieht demokratische Strukturen „autoritär“ umgebaut. Europa blicke, so Bätzing, „wenig vorbereitet einer ungewissen Zukunft entgegen“.Die Daten zeigen, dass insbesondere Politiker der AfD betroffen sind. Mit 48 von 84 Fällen sind sie die am häufigsten angegriffene Gruppe. Die Grünen folgen mit 13 Übergriffen. Auf Vertreter der CDU und der Linken wurden jeweils fünf Fälle dokumentiert. Danach folgen jene der SPD (3) und der CSU (1).
Die meisten Täter stammen aus dem linksradikalen Spektrum, was in 42 Fällen dokumentiert wurde. Neun Verdächtige werden dem rechtsradikalen Milieu zugeordnet. In 24 Fällen war keine klare ideologische Zuordnung möglich.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Hieß es nicht bisher, daß die Grünen am meisten betroffen sind?
Ach nein, es sind die, die am meisten rumheulen, wenn sie im Internet verbal beschimpft werden.
„Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke. Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“
Joseph Goebbels | in: Der Angriff, Gauzeitung der Berliner NSDAP, 6.12.1931
Weil die Altparteien Hass und Hetze gegen die AfD verbreiten. Eine glasklare Verfassungswidrigkeit und nebenbei auch noch hochgradig kriminell.
Zitat: „Die meisten Täter stammen aus dem linksradikalen Spektrum, was in 42 Fällen dokumentiert wurde. Neun Verdächtige werden dem rechtsradikalen Milieu zugeordnet. In 24 Fällen war keine klare ideologische Zuordnung möglich.
So wird der so dringend, zur Machtsicherung, benötigte Rechtsextremismus konstruiert. Bei den Linken haben wir Täter und bei den Rechten haben wir Verdächtige, die zugeordnet werden, ohne einen Beweis.
Die größte Gefahr für unser Land kommt von Rechts…. is klar. Die größte Gefahr für unser Land sitzt auf der Regierungsbank, in den Länderparlamenten und an der Spitze des BfV.
Es wird Zeit, dass die AfD übernimmt. 💙🇩🇪
Wenn die NSDAP rechts war, wie konnte sie dann mit Stalin bei der Aufteilung Polens gemeinsame Sache machen ?
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.. oder so ähnlich
Das wird in den ÖRen und anderen „Leitmedien“ nicht oder ganz anders kommuniziert. Warum?
Im traditionellen öffentlichen Raum darf die Alternative für Deutschland nicht mehr für sich werben oder ihre Themen den Bürgern vermitteln.
Sie kann praktisch keine Anzeigen bei Zeitungen und Zeitschriften schalten oder Radio- und TV-Spots senden lassen, Kinowerbung wird abgelehnt ebenso Hinweise auf großen Werbeflächen.
Kurz, die AfD existiert bis auf die wenigen staatlich garantierten öffentlich-rechtlichen TV-Spots vor Wahlen für die Bürger im Grunde nicht.
Deswegen weicht die AfD, um sich den Wählern mitzuteilen auf Internetkanäle wie Youtube, TikTok, X, Facebook und andere aus.
Die modernen Medien sind noch die einzige Alternative für die Alternative, die vor allem junge Leute nutzen, um sich jenseits vom elektronischen Einheitsfunk und gedruckter Einheitspresse zu informieren.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/landesmedienanstalt-afd-video/