Auf Pressekonferenz
Nur Stunden nach islamistischem Terroranschlag: Australische Polizei warnt vor Islamophobie
Wenige Stunden nach dem antisemitischen Terroranschlag in Sydney hat die australische Polizei vor Racheaktionen gegen muslimische Gemeinschaften gewarnt. In einer Pressekonferenz mahnte ein Sprecher: "Dies ist eine Zeit der Ruhe und keine der Vergeltung".
Am Sonntagabend (Ortszeit) kam es am berühmten Bondi Beach in Sydney zu einem antisemitisch motivierten Terrorangriff auf eine Chanukka-Veranstaltung der jüdischen Gemeinde, bei der gezielt auf die Teilnehmer des Festes geschossen wurde. Inzwischen gibt es zwölf Tote, darunter auch einer der Attentäter – ein weiterer befindet sich in kritischem Zustand. Bei einem der Täter soll es sich ersten Erkenntnissen zufolge um Naveed Akram, einen 25-jährigen Mann aus Pakistan, handeln (Apollo News berichtete).
Die Polizei von New South Wales, dem Bundesstaat, in dem Sydney liegt, hat sich inzwischen im Rahmen einer Pressekonferenz zu den Anschlägen geäußert. Police Commissioner Mal Lanyon bewertete die mörderische Aktion als „terroristisches Ereignis“. Die beiden Täter suchten demnach gezielt das Chanukka-Fest auf, um dort Juden zu töten. Gleichzeitig warnte die australische Polizei auch vor möglichen antimuslimischen Vergeltungsaktionen und rief die Bevölkerung und potenziell rachsüchtige Bürger dazu auf, sich besonnen zu verhalten.
Werbung
Wörtlich sagte Lanyon: „Dies ist eine Zeit der Ruhe. Dies ist ein Moment, in dem wir sicherstellen wollen, dass es zu keinen Vergeltungsmaßnahmen kommt. Mir ist sehr bewusst, dass in den sozialen Medien derzeit die Identität einer Person verbreitet wird, die als einer der mutmaßlichen Schützen gilt. Wenn ich um Ruhe bitte, dann ist das von großer Bedeutung. Dies ist keine Zeit für Vergeltung. Es ist eine Zeit, in der die Polizei ihre Arbeit tun muss. Die Polizei ist im Einsatz, um sicherzustellen, dass die gesamte Gemeinschaft geschützt ist. Das ist unsere Aufgabe.“
In den sozialen Medien bekunden derweil unzählige Menschen und Organisationen unter dem Motto „We stand with Sydney“ friedlich ihr Mitgefühl und ihre Solidarität mit der jüdischen Gemeinde in Sydney.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Die Opfer werden ermahnt. Man glaubt es nicht.Australien hat sich schon während der Coronazeit merkwürdig verhalten. Was ist da los?
Dann schreibe ich noch mal.
In Australien läuft exakt das Gleiche ab, wie hier.
Wie die Hasen schießen die Barbaren 10 Minuten lang (!) völlig unbehelligt fröhlich feiernde Juden ab (außer von einem todesmutigen Passanten, der Schlimmeres verhindert). Sind denn die australischen Behörden so irre naiv, ein solches Fest total unbewacht zu lassen? In Deutschland würde so etwas gar nicht erst erlaubt.
Auch in Australien regieren die Linken. Gesteuert von WEF Verbrechern.
Sind sie. Es gab seit Monaten Warnungen vor Terrorakten gegen Juden. Die Regierung Albanese hat dies ignoriert und damit willentlich ermöglicht
Ich dachte immer, dass der Australier genauestens überprüft, wer ins Land darf.
Christen werden gefilzt. Moslems nicht.
Die haben genau die gleichen Probleme wie wir.
Freund von mir lebt seit 1972 in Sydney! Da läuft genau die gleiche Scheixx ab wie hier. Die Zugereisten benehmen sich wie die Vandalen!
Bei uns vielleicht…
Was soll man da noch sagen?
Kognitive Dissonanz des linken Zeitgeistes.
Eine Phobie ist eine übersteigerte, irrationale Angst vor bestimmten Situationen. Die Polizei meint aber nicht die Angst vor muslimischen Attentätern, welche ja offensichtlich nicht völlig unbegründet ist.
Der Begriff Islamophobie wird zweckentfremdet um vor Angriffen auf diesen Personenkreis zu warnen.
Selbstverständlich lehne ich jede Art von Gewalt ab, mich stört dieses Framing.
Netzfund:
Der Islam ist die größte Bedrohung für die freie, westliche Welt. Der Hass, den diese Ideologie, anderen Religionen entgegenbringt, wird seit Jahrzehnten im Westen ignoriert bzw. die Benennung verboten. Am schlimmsten ist der Zusammenschluss von Islamismus und woken Sozialismus.
Offenbar kein Kind von Traurigkeit:
Am 25. Februar 2021, als er sich um die Nachfolge des scheidenden Polizeipräsidenten Mick Fuller bewarb , sollte der stellvertretende Polizeipräsident Lanyon an einer Veranstaltung der Polizeiakademie Goulburn teilnehmen . Er hatte die Nacht zuvor im Mercure Hotel verbracht . Um 22:58 Uhr wurde die Polizei zu einer Überprüfung seines Wohlbefindens gerufen und fand Lanyon in der Nähe seines Hotels betrunken auf einem Gehweg liegend vor.
Nach seiner Ernennung zum Polizeipräsidenten erklärte Lanyon, er sei sich seines Alkoholkonsums nun bewusst, übe sich in Mäßigung und räumte seine früheren Fehlentscheidungen ein
Danke für die Info. Die Australier haben ja auch fähige Führungspersonen. # Vahle hat recht, es läuft dort das Gleiche ab.
Ist ja fast wie bei uns, jetzt fehlt nur noch die Demo gegen rechts.
Keine Sorge, kommt noch. Die OGRs scharren bestimmt schon mit den Hufen…..
Wir sollten sie den Aussies schenken!
Für immer…
Ich könnte mir vorstellen, dass in Berlin auf der Sonnenallee wieder Süßigkeiten verteilt und Autocorsos gefahren wurden.
Mich würde mal interessieren warum in der westlichen Welt Muslime so gern Gesehene Einwanderer sind?
Picasso malte in seinen Anfängen Bilder armer Kinder. Auf die Frage, wieso er das täte, antwortete er: Nichts gefällt den Reichen mehr, als zu sehen, dass andere es schlechter ginge.
Das hab ich noch nie verstanden, wie man sich für viel Geld Armut, Elend und Not in Öl, Acryl, als Foto usw., und umso größer desto besser in die Nobelschuppen hängt. Jetzt weiß ich es ! Ich hatte ja schon vermutet, dass es irgendwas abartiges ist, konnte es aber nie greifen.
Das würde mich auch interessieren.
Die Frage bitte persönlich an Frau Roth und Konsorten stellen….
Frag doch den Zentralrat der Juden
Ja, Ungarn und Polen scheinen schlauer zu sein.
wieso scheinen??? die sind es definitiv
Ungarn ist schlauer! Dort gibt es keine dunkelpigmentierten Taschendiebe und keine Kopftücher! Fahrt hin und überzeugt euch selbst!
Weil es viele Antichristen gibt
Damit der Bundespräsident nach einem Terroranschlag bestürzt sein kann.
“ gern“ gesehen
Bitte Paul, nur bei Politikern. Sie sollen die europäischen nationalen Bevölkerungen verwässern, damit ein vereinigtes Europa mit einem EU Volk möglich wird. Das bedeutet Macht für die Strippenzieher. Das ist meiner Meinung nach der Grund.
das ist der grund,
schon viele jahrzehnte lang.
die anhaenger und gruender dieser ideologie von paneuropa haben es nie verschwiegen.
aber der desinteressierte deutsche ( bzw. beliebiges westl. land) buerger weiss es halt nicht.
er kommt nicht auf die idee, in unserer medial supervernetzten welt mal selber zu recherchieren.
lieber jammert er, und beklagt die zustaende, an deren existenz er durch sein unwissen und die damit verursachten wahlfehler nicht ganz unschuldig ist.
Sie bringen es auf den Punkt. Die Grünen haben Degrowth und Deindustrialisierung ja angekündigt. Ehrlich wie die Herrmann von der TAZ sind ja einige.
verwässern und den durchschnittlichen IQ absenken
Weil der Islam für die Unterdrückung Andersdenkender bzw. Andersgläubigen steht.
Genauso wie der Kommunismus – Brüder im Geiste
Islam+Sozialismus contra Christentum+Freiheit.
Ein zu großer Teil (1932 etwa 37%NSDAP+36% SPD+KDP) sind eben auf der linken Seite des Spektrums. Man sollte vllt. „Christentum“ zu „Katholiken+Juden, gegen Protestanten“ präzisieren – dann paßt es besser … auch 1932.
Es sind halt nur die Dümmsten, die so denken und handeln.
Der Koran ist u.a. nur eine Anleitung für diese.
Er duldet keine anderen neben sich !
Der Islam ist keine Religion, es ist eine unsägliche Politik, die nach der Weltmacht greift und andere unterdrückt mit Schria, Kalifat!
Schaut in unser Kindergärten, Schulen, etc. und verschließt nicht Augen und Ohren, was dort bereits Tag für Tag abläuft !
Nur Dumme, Gleichgültige wollen nicht begreifen !
Es war gut, das die Osmanen mehrfach vor hunderten Jahren vor Wien wie begossene Pudel abzogen mussten, weil sie die Luser waren.
Ansonsten wäre ganz Europa bereits vor hunderten Jahren längst islamisiert !
Weil sie die Gesellschaften unterwandern und destabilisieren. Das wollen die, teils von China gelenkten, Eliten so. Außerdem sind Moslems absolut überragend darin sich in die Opferrolle zu reden. Jeder „Gutmensch“ zückt deshalb zurück wenn man ihm virwirftz, den edlen Fremden Leid oder Unrecht getan zu haben.
Hätte ich einen Bademantel, würde ich jetzt mehr schreiben…
Wenn man Schaum abfeimt, hat man …
Pero escoria es fofo.
Überall derselbe Unsinn. Zugunsten der Polizei sollte man vielleicht konzedieren, dass sie weisungsgebunden ist.
Die Polizei ist dem Gesetz verpflichtet. Sie muessen keine Weisungen annehmen!
Die Polizei versagt auf ganzer Linie!
Ich hab Psychopathophobie – ist das auch schon illegal?
„Mehr Psychokratie wagen !“
Hahaaa!
Touché!
Gut aufgepasst. 😉
„Wir müssen mehr Psychokratie wagen.“ — Willy Brandt
Rede ’69: https://www.youtube.com/watch?v=w0otNPt50uY
Genau hinhören, ganz genau.
Fällt also auch aus als Auswanderungsziel. Bleiben wohl nur noch Argentinien und die USA übrig …
Nicht mitbekommen, wie es während der C-Zeit in Australien lief?
Das ist schon lange kein Ziel mehr, da kann man auch hier bleiben.
Genau wie NZ und CAN.
Schade das man das gleich noch hinterherwerfen muss… sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass jetzt niemand durchdreht…
Im Grunde ja. Aber das ist auch ein beliebter rhetorischer Trick, um so etwas wie eine rechte Gefahr heraufzubeschwören, die jeden Moment ausbrechen kann. Das Gegenteil ist ja im Großen und Ganzen der Fall.
Das muss man ja auch nicht. Als würde so eine Ansprache irgendwas verändern.. also bitte.
@egon samu
Nee, ungekehrt, das AT ist christlich und basiert auf dem Judentum.
Das Judentum ist älter als das Christentum.
„Nur Jesus hat …“ – eben eben. Geheuer ist mir das nicht.
Braucht sich keiner wundern, dass Christen fremd-konvertieren.
Das Judentum basiert auf dem Alten Testament.
„Auge um Auge, Zahn um Zahn…“
Ebenso der Islam: die Scharia baut auf Vergeltung und Rache. Todesstrafe ist selbstverständlich üblich.
Nur Jesus hat den Christen die Nächstenliebe und die Vergebung als Lebensstil empfohlen.
Da ist aber ein Humor in Australien!
Das Wort Islamophobie in der Überschrift ist leider völlig falsch gewählt, wird von den Aussagen der Polizei im Artikel nicht bestätigt. Die Polizei warnt vor Vergeltung und Rache, nicht davor, Angst vor dem Islam zu haben.
Gestanzte Sprechblasen der Polizei kennen wir doch von irgendwoher, oder nicht ?
Gerade anderswo gelesen, einer der Täter war polizeibekannt. Das habe ich doch schon mal gehört irgendwo.
Polizei und Justiz sind (ein großer) Teil des Problems. Auch in Australien.
Ja die Phobien zurzeit… diese unberechtigten Phobien die wir uns alle einbilden … Die Teppichphobie…. die Mauerphobie …. Immer die gleichen Phobien Komischerweise.
Warum warnt eigentlich keiner die Muslime vor einer Christen- und Judenphobie?
Das ist wie mit dem Rassismus: Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße!
Oh jeh, Anruf aus Saudi Arabien, Dubai oder Syrien bekommen.
Auch in Australien muss nach dem Macht- und Systemwechsel mal so richtig aufgeräumt werden – wie hier auch sollten Polizei und Justiz dabei erste Priorität haben.
Steht denn in Australien ein Systemwechsel an? Der ist dort genau so weit entfernt, wie hier.
in allen 5eye-staaten muss dringend aufgeraeumt werden.
nur in USA geht es gerade zoegerlich los.
wirkliche umbrueche gabs bisher dort ja auch noch nicht, aber man versucht es zumindest.
die anderen 4 staaten sind einer wie der andere gleichermassen totalitaer wie die EU.
kanada und die EU arbeiten sogar gemeinsam an der ueberwachung ihrer laender , zb mittels DSA.
Wie gut die Polizei „die Gemeinschaft schützt“ hat die ganze Welt mittlerweile gesehen! Das alles wird sicherlich nicht friedlich enden!
Habe nichts anderes erwartet!
Es darf nicht sein was jeden Tag an Taten durch Islamismus geschieht.
Es ist müßig da noch groß darüber zu Berichten, geschweige darüber noch zu Kommentieren!
Dieser Herr sollte zurücktreten! Umgehend!
Wenn ich das schon höre, „islamophobie“! Warum wird eigentlich konsequent das Wort „Antiislamismus“ vermieden?
Was ist eigentlich mit der Menschheit los? Oder sind das Langzeitwirkungen von Corona?
Nein, wir haben zuviele linke Unterstützer in den Regierungen.
Ist das die australische Variante von „Demo gegen rääächz“?!
Nein, das sind nur die selben Phrasen die gedroschen werden, wie hier. Sicher gibt es auch die Marionetten, die so etwas runterlabern wie, „meine Gedanken sind bei den Familien“ etc.
Naja, meine ich ja.
Wieso wird eigentlich niemals vor dem Hass auf Weisse gewarnt ?
Und warum ist White Lives Matter Tshirt zu tragen gefährlich ?
Es waren nur 12 Einzelfälle , kommt halt mal vor
Und zwei „Einmänner“.
In den deutsche Medien wieder einmal der klassische Einmann.