Werbung:

Stimmen in Thüringen vollständig ausgezählt – Alle Ergebnisse hier

In Sachsen und Thüringen wird ein neuer Landtag gewählt. Apollo News meldet im Liveticker alle Ergebnisse, Koalitionsoptionen und Aufreger des Wahlabends.

Von

Bald stärkste Kraft in Thüringen? AfD-Landesvorsitzender Björn Höcke bei der Stimmabgabe

Werbung

In Sachsen und Thüringen wurde gewählt. Die Ergebnisse und Hochrechnungen zeigen starke Zugewinne für AfD und BSW in beiden Bundesländern. In Thüringen, wo das amtliche Endergebnis bereits feststeht, wurde die AfD stärkste Kraft (32,8 Prozent). Dahinter folgt die CDU mit etwas Abstand auf Platz 2 (23,6 Prozent). Aus dem Stand wird BSW drittstärkste Kraft mit 15,8 Prozent. Die Partei von Ministerpräsident Bodo Ramelow stürzt auf 13,1 Prozent ab. Alle Ampelparteien schrumpfen (SPD: 6,1 Prozent; Grüne: 3,2 Prozent; FDP: 1,1 Prozent). Die Grünen und die FDP scheitern wohl an der Fünfprozenthürde.

In Sachsen wird die CDU stärkste Kraft (31,6 Prozent). Die AfD folgt knapp mit 30,4 Prozent. Das BSW wird drittstärkste Kraft mit 12 Prozent. Die SPD gewinnt als einzige Ampelpartei leicht hinzu (8,2 Prozent). Die Grünen schaffen es knapp in den Landtag (5,3 Prozent). Die Linkspartei fliegt wohl aus dem Landtag (4,0 Prozent), bei der letzten Wahl wurde sie noch drittstärkste Kraft. Die FDP wird nur unter den sonstigen Parteien aufgeführt.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

62 Kommentare

  • Sonntag: AfD liegt mit über 30% vorne
    Montag: erste Briewahlen werden ausgezählt. AfD noch bei 27%
    Dienstag: Briefwahlen alle ausgezählt. AfD weit hinter CDU
    Mittwoch: erste Demos beginnen im Osten!
    Donnerstag: erste Demos im Westen beginnen!

    Viel Spaß 😉

    97
  • Scheiß Briefwahl.

    88
  • Hätten die Menschen erkannt, daß die kommunistische Kanzlerin, begann das Land zu zerstören, dürfte die CDU unter die 5 % Marke fallen. Vaterlandsverräter Partei!

  • Tja keine Presse wohl in Thüringen bei Wahlparty. Wer mit Gericht droht und stattgegeben wird, der darf sich nicht wundern das eben dann alle von denen ausgeladen werden. Außerdem bekommt die AfD selten Räumlichkeiten angemietet.

    Mal schauen wie die MSM vom ÖRR&Co. dies ausschlachten werden.

    Zum Glück hat aber die AfD ein kompetentes SocialMediaTeam wovon die anderen Parteien träumen.

    65
  • Beben im Osten?

    Abwarten, Wahlbetrug gehört bei den Altparteien zu „ihrer Demokratie“:

    „Was ist schlimmer? Schüler fälschten Wahl oder ein Sitz mehr für die AfD?” – Jurist Hartmut Honka (CDU) zum Wahlbetrug in Bremen am 22.12.2015

    „Natürlich bleiben Wahlen geheim. Aber es muss einen Weg geben, bei dem klar wird, dass die AfD keine Rolle spielt.“ – Susanne Hennig-Wellsow (LINKE) am 09.02.2020

    Da kann man unverzeihliche Wahlen auch rückgängig machen:

    „Man muss sagen, dass dieser Vorgang unverzeihlich ist und deshalb auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden muss.“ – Angela Merkel (CDU) am 06.02.2020

    52
  • Ich frage mich, warum man heute in einem soziokulturelles Zentrum seine Stimme abgeben musste und nicht wie seit Jahren in der Schule? Sind beide nicht mal 100m von einander entfernt. Ich finde das sehr eigenartig. Aber es standen wenigsten schon Stühle für die Wahlbeobachter bereit.

    50
  • 24,6 Prozent Briefwahl?
    Also fast 25% potenzieller Wahlbetrug und offen Verfassungsfeindliche Praxis? Bedenklich!

    48
  • Keine Panik: in Thüringen gibt es knapp 25 Prozent Briefwähler. Das sollte den Machthabern (und ihren Zählern) zur „Legitimierung“ weiterer vier Jahre unter der düsterstroten Knute ausreichen. Wenn doch nicht, wird es – mit Doppelwumms – befohlen.

  • Hier sieht man die Funktion des BSW. Die etablierten Parteien können die Regierung wieder unter sich ausmachen.

    30
  • Lada Niva find ich gut 🙂

    29
  • Wenn die AfD in Sachsen und Thüringen an die „Macht“ kommt, werde ich, erst einmal, ein Jahre lang jeden Monat eine Summe an Apollo-News überweisen. Und ich meine nicht nur zwei, drei Euro!

  • Es scheint: Die Sachsen haben noch nicht genug gelitten. Mögen sie mit dem Rest der grünen Rumpftruppe glücklich werden.

    22
  • Angeblich sollen im Osten die klügeren Menschen wohnen.Da ist aber noch Luft nach oben.Grün in Sachsne noch drin.SPD in beiden Landtagen vertreten,CDU immer noch zu viele Stimmen,Wahnsinn.Als CDU Alternative hätte man ja auch die Freien Wähler wählen können.
    Also weiter so mit Rot Grün,Vielen Dank auch.

  • Der Westen ist halt zu lange an den Propaganda-Sendern gefesselt gewesen! Irgewndwann werden im Westen die Bürger die wirklichen Betrüger abwählen!

    16
  • 100 Wähler = 70 haben nichts verstanden!!!!

  • welche „Mitte“ sieht der Linnemann? der muss dringend mal zum Optiker

  • Mir ist unerklaerlich, dass die CDU in Sachsen 31,9 % eingefahren hat.
    Zwangsspritzer!.

  • Habe gerade heute am Wahlabend ein Interview im ARD mit Sarah Wagenknecht gesehen. Hier ist Sarah Wagenknecht die Themen durchgegangen, die sie in zukünftigen Koaltionen für wichtig hält. Dabei nannte sie mit keinem Wort auch nur andeutungsweise das Thema MIGRATION. Jetzt wissen wir wo mit Sarah Wagenknecht die Reise hingeht.

  • Na da kommt dann aus dem steuerfinanzierten, ungewollten, unkontrollierten Off ein „Man muss sagen, dass dieser Vorgang unverzeihlich ist und deshalb auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden muss.“ MfG Eure Angie

  • wetten die Sperrminorität wird durch Briefwahlbetrug abgewendet?

  • Spätestens jetzt müsste jedem Wähler klar sein, warum es das BSW überhaubt gibt!!
    Der AfD bleibt nun noch eins. APO stärken und Druck machen.

  • Höcke steht auf dem Foto im Parkverbot. Stimmabgabe ungültig

  • Leider wurde die spezielle Autoritätsfühligkeit der Ostdeutschen deutlich überschätzt. Die Ostdeutschen sind auf den, von den Altparteien zur Machterhaltung aufgestellten Honigtopf BSW grandios hereingefallen. Jetzt gibt es fünf Jahre lang das „Weiterso“. Mehr Migartion, mehr Gewalt, mehr Kriminalität! Erst in gut 4,5 Jahren werden die Etablierten wieder an die Wähler in Sachsen und Thüringen denken und sich überlegen, wie sie diese wieder hinter die Fichten führen können. Bis dahin wird konsequent Politik gegen die Interessen der Wähler gemacht. Ab morgen sind auch die ganzen diskutierten Maßnahmen gegen die Illegale Migration wieder vergessen. Schade, die Ostdeutschen hatten die Chance die Lage zu ändern, doch sie entschieden sich für die Urheber der Krise.

  • Was müssen die Schwatten eigentlich tun, damit die Leute endlich kapieren, was das für unfassbare Verräter sind?

Werbung