Stimmen in Thüringen vollständig ausgezählt – Alle Ergebnisse hier
In Sachsen und Thüringen wird ein neuer Landtag gewählt. Apollo News meldet im Liveticker alle Ergebnisse, Koalitionsoptionen und Aufreger des Wahlabends.
Von
In Sachsen und Thüringen wurde gewählt. Die Ergebnisse und Hochrechnungen zeigen starke Zugewinne für AfD und BSW in beiden Bundesländern. In Thüringen, wo das amtliche Endergebnis bereits feststeht, wurde die AfD stärkste Kraft (32,8 Prozent). Dahinter folgt die CDU mit etwas Abstand auf Platz 2 (23,6 Prozent). Aus dem Stand wird BSW drittstärkste Kraft mit 15,8 Prozent. Die Partei von Ministerpräsident Bodo Ramelow stürzt auf 13,1 Prozent ab. Alle Ampelparteien schrumpfen (SPD: 6,1 Prozent; Grüne: 3,2 Prozent; FDP: 1,1 Prozent). Die Grünen und die FDP scheitern wohl an der Fünfprozenthürde.
In Sachsen wird die CDU stärkste Kraft (31,6 Prozent). Die AfD folgt knapp mit 30,4 Prozent. Das BSW wird drittstärkste Kraft mit 12 Prozent. Die SPD gewinnt als einzige Ampelpartei leicht hinzu (8,2 Prozent). Die Grünen schaffen es knapp in den Landtag (5,3 Prozent). Die Linkspartei fliegt wohl aus dem Landtag (4,0 Prozent), bei der letzten Wahl wurde sie noch drittstärkste Kraft. Die FDP wird nur unter den sonstigen Parteien aufgeführt.
Sonntag: AfD liegt mit über 30% vorne
Montag: erste Briewahlen werden ausgezählt. AfD noch bei 27%
Dienstag: Briefwahlen alle ausgezählt. AfD weit hinter CDU
Mittwoch: erste Demos beginnen im Osten!
Donnerstag: erste Demos im Westen beginnen!
Viel Spaß 😉
Scheiß Briefwahl.
Hätten die Menschen erkannt, daß die kommunistische Kanzlerin, begann das Land zu zerstören, dürfte die CDU unter die 5 % Marke fallen. Vaterlandsverräter Partei!
Tja keine Presse wohl in Thüringen bei Wahlparty. Wer mit Gericht droht und stattgegeben wird, der darf sich nicht wundern das eben dann alle von denen ausgeladen werden. Außerdem bekommt die AfD selten Räumlichkeiten angemietet.
Mal schauen wie die MSM vom ÖRR&Co. dies ausschlachten werden.
Zum Glück hat aber die AfD ein kompetentes SocialMediaTeam wovon die anderen Parteien träumen.
Beben im Osten?
Abwarten, Wahlbetrug gehört bei den Altparteien zu „ihrer Demokratie“:
„Was ist schlimmer? Schüler fälschten Wahl oder ein Sitz mehr für die AfD?” – Jurist Hartmut Honka (CDU) zum Wahlbetrug in Bremen am 22.12.2015
„Natürlich bleiben Wahlen geheim. Aber es muss einen Weg geben, bei dem klar wird, dass die AfD keine Rolle spielt.“ – Susanne Hennig-Wellsow (LINKE) am 09.02.2020
Da kann man unverzeihliche Wahlen auch rückgängig machen:
„Man muss sagen, dass dieser Vorgang unverzeihlich ist und deshalb auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden muss.“ – Angela Merkel (CDU) am 06.02.2020
Ich frage mich, warum man heute in einem soziokulturelles Zentrum seine Stimme abgeben musste und nicht wie seit Jahren in der Schule? Sind beide nicht mal 100m von einander entfernt. Ich finde das sehr eigenartig. Aber es standen wenigsten schon Stühle für die Wahlbeobachter bereit.
24,6 Prozent Briefwahl?
Also fast 25% potenzieller Wahlbetrug und offen Verfassungsfeindliche Praxis? Bedenklich!