Werbung:

Berlin

„Juden erschießen“: Teilnehmer der „Friedensdemo“ fordern Unterstützung der Hamas

Auf der Friedensdemonstration zum Tag der Deutschen Einheit kam es zu israelfeindlichen Parolen. Einige der Teilnehmer forderten unter anderem die Erschießung von Juden und die Unterstützung der Hamas. Sahra Wagenknecht, die als Rednerin auftrat, hatte den Israel-Hass zuvor noch verurteilt.

Einige Teilnehmer der Friedensdemonstration am Tag der Deutschen Einheit fielen mit Mord-Forderungen gegen Juden auf.

Werbung

Bei der großen Friedensdemonstration am Tag der Deutschen Einheit in Berlin kam es zu judenfeindlichen Parolen. Einige Demonstranten forderten offen den Tod von Juden und die Unterstützung der Hamas – die Polizei schritt nicht ein. Zu der Demonstration hatte das Bündnis „Nie wieder Krieg“ unter dem Motto „Nein zu Krieg und Hochrüstung! Ja zu Frieden und internationaler Solidarität“ aufgerufen. Die Polizei sprach von einer „unteren fünfstelligen Teilnehmerzahl“.

Rund 1.000 Beamte waren rund um die Kundgebung im Einsatz. Obwohl die Teilnehmer eines Demonstrationszuges offen die Ermordung von Juden und die Unterstützung der Hamas forderten, hielten sich die Beamten zurück – obwohl ein Dolmetscher vor Ort war. Teilnehmer hatten auf Arabisch skandiert: „Wer ein Gewehr hat, soll damit entweder auf Juden schießen oder es der Hamas überlassen.“ Die Teilnehmer schwenkten Libanon-Flaggen und palästinensische Fahnen.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Neben zahlreichen palästinensischen Flaggen zeigten die Demonstranten laut Berichten des RBB auch Plakate mit Aufschriften wie „Nato treibt Krieg und Völkermord – Solidarität mit Donbass und Gaza“ oder „Schluss mit dem Besatzungsterror“. Einzelne Personen riefen „Kindermörder Israel“.

Bei der Abschlussveranstaltung der Demonstration kam es ebenfalls zu israelfeindlichen Beiträgen, wie der Tagesspiegel berichtet. So wurde auf der Bühne eine Grußbotschaft von Salah Abdel-Shafi abgespielt, einem hochrangigen palästinensischen Diplomaten, der palästinensische Vertreter in Österreich, Slowenien und Kroatien ist, mit Residenz in Wien. In der Botschaft sprach Abdel-Shafi von einem seit zwölf Monaten anhaltenden „Völkermord“ im Nahen Osten.

Auch die Vorsitzende der „Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost“, Iris Hefets, sprach in einem gemeinsamen Redebeitrag mit der Rechtsanwältin Nadija Samour von einem durch Deutschland unterstützten Genozid Israels. Beide Rednerinnen sind als Unterstützerinnen der israelfeindlichen BDS-Bewegung bekannt.

Lesen Sie auch:

Zuvor hatte Sahra Wagenknecht eine 90-minütige Rede gehalten. Es sei menschenverachtend, über iranische Raketenangriffe auf Israel zu jubeln, erklärte die BSW-Vorsitzende unter anderem. Des Weiteren forderte die 55-Jährige eine „Verhandlungslösung“, die die „Interessen aller Seiten berücksichtigt. Es müsse zudem „der Weg zu einer Zwei-Staaten-Lösung eingeschlagen werden. Sonst wird der Krieg nicht enden, sonst wird das Töten nicht enden“.

Auch die tausenden Teilnehmer an der Kundgebung forderten einen Stopp der internationalen Waffenlieferungen an Israel und die Ukraine. Stattdessen solle es Verhandlungen geben, um die Kriege zu beenden. Außerdem setzten sich die Teilnehmer gegen die Stationierung von US-Mittelstreckenraketen in Deutschland ein.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

74 Kommentare

  • DANKE an SPD, Grüne, CDU und LINKE, dass man solche Leute in’s Land geholt hat! Brav weiter DULDUNG verlängern bis es den Pass gibt….

    Endlich müssen „wir“ Judenhass nicht mehr selbst machen und können das „outsourcen“.

    Ganz offen: Wieso dürfen hier Ausländer, egal WELCHE, aus anderen Ländern permanent demonstrieren? Sollen die doch zu Hause demonstrieren gehen oder irgendwo, wo es jemanden interessiert….

    NIEMALS VERGESSEN: Die Hamas hat immernoch DEUTSCHE als Geiseln! Allein deswegen hätte ich diese Demonstration mit Polizeigewalt aufgelöst. Ging bei den Coronademonstranten ja auch…

    Ach halt! Das waren ja DEUTSCHE

    109
    • Und das geht alles in die polizeiliche Kriminalstatistik als „rechtsextremistische Gewalt“ ein.

    • Wenn die jetzt „döpp döpp döpp“ gesungen hätten, ja dann …

  • Wenn es Judenhassern in Deutschland nicht passt, sich an unsere Gesetze zu halten,,sollten sie ihre Koffer packen und verschwinden auf Nimmerwiedersehen.

    • Die verzichten nie und nimmer auf deutsches Bürgergeld. Wir sind deren Arbeitssklaven. Die selbst fühlen sich als Herrenmoslems.

      • Stimmt leider🤢

        2
  • Wie wäre es damit bei solchen Demos endlich mal das GG anzuwenden und durchzusetzen? Deutsche haben das Recht für den Deppenauflauf, sorry, solche „wichtige“ Demos zu veranstalten / daran teilzunehmen, Ausländer nicht. Aber das traut sich der Juntaschutz niemals, die dann davon abzuhalten.

    • Demonstrationsrecht gilt für den Staatsbürger. Damit bin ich aber schon zu Jugendzeiten angeeckt darauf hinzuweisen. Vielleicht erinnert sich noch einer an die PKK Aufmärsche.

      Michel hätte aber schon 1973 gewarnt sein müssen als es über zu den wilden Türkenstreiks kam.

      Ich bin diesbezüglich zwar in der absoluten Minderheit und ich würde nie behaupten, daß alle Gastarbeiter an sich schlecht waren, aber ohne Zuwanderung aus anderen Kulturen stände Deutschland heute besser da und wirtschaftlich gebracht hat die Zuwanderung nur ein paar Ausbeutern was, Husbesitzer die noch den letzten Schrott vermieten konnten und natürlich dem Fiskus.

      Entweder man reproduziert sich selbst oder wird halt weniger. Zuwanderung hält das eigene Volk auch nicht am Leben und mal ehrlich, wenn man sich hier wirklich gesundschrumpfen würde, wo wäre das Problem außer für Kennziffern?

  • Das ist ja schon Arbeitsverweigerung der Polizei.

    • Ausser Handy auslesen und in Social Media rumschnüffeln können die doch sowieso nichts mehr.

    • die sind eben weisungsgebunden und seit die Linksfaschisten die Regierung stellen….!

  • Die sollen sich da unten massakrieren, geht mich nichts an. (nach einem halben Jahrhundert gewöhnt man sich dran).
    Aber: wann schmeissen wir „unsere“ Islamisten hier endlich raus?

    • Hat da jemand einen Nick geklaut?

      • Dass du deine Islamisten hier behalten möchtest, verwundert nicht.

        0
      • Ja, das kommt mir auch so vor. Jetzt verlässt dich doch glatt dein engster Verbündeter. Sowas aber auch !
        Du musst halt mal begreifen, dass der komplett paradox argumentiert.

        2
        • nö, ich bleibe das Original.
          Und mein Standpunkt ist auch nicht paradox.
          50 000 Unschuldige Tote sind 50 000 Familien die (zu Recht) Rache schwören, so wird das nix mit der Terrorismusbekämpfung und dem „in Frieden leben“.

          -1
          • Was faseln Sie da von 50,000 Unschuldigen? Am 7. Oktober 2023 wurden nach aktuellen Angaben 1139 Menschen massakriert.

            4
  • Und deshalb ist es auch gut das dort keine Deutschland Fahnen zu sehen Waren denn wir die deutsche Bevölkerung ist dort nicht gern gesehen denn wir rufen nicht zu Mord an Wehr und unschuldigen Zivilisten auf. So wie alle Hamas Unterstützer. Damit ist es schon vorbei mit dem BSW uns bleibt nur noch Blau alles andere kann man nicht mehr wählen. Die Menschen auf dem Festival am 7. Oktober in Israel waren Zivilisten die einfach nur Feiern wollten. Das ist einfach ein Aufruf zum Mord an unschuldig en, Nicht’s anderes. Und alle Linken denken genau so wie die ganzen Demoteilnehmer Sie machen sich immer wieder mit den islamischen Mörderbanden gleich. Es liegt einfach in ihrer DNA und deshalb kann niemand verstehen warum die Deutschen immer wieder auf die Linken Reinfallen,, Sie sind nicht Sozial“ wie Sie immer behaupten das geht nur mit Sozialer Marktwirtschaft.(Wohlstand für alle).
    Deshalb nie wieder NSDAPSEDCDUSPDPDSFDPGRÜNLINKSPARTEIBSWCSUSPÖVP und wie Sie alle heißen.

    • Ein Araberkind aus Gaza, geschätzt 12 Jahre alt, hat auf den Körper der brutal ermordeten Deutschen Shina Louk gespuckt, der auf einem Pick up durch die jubelnde Menge gefahren wurde. Ekelhaft.

    • 10000 👍

      • Mindestens ❗

        5
  • Kein Autor einer South Park Folge hätte sich die aktuellen Zustände ausmalen können…

  • Es ist der reinste Wahnsinn!

    Das bestdokumentierteste Verbrechen der Neuzeit – der Holocaust – all die Jahrzehnte historischer Aufarbeitung, und die ewigen Mantren „Währet den Anfängen“ und „Nie wieder“.

    Und jetzt das?

    Wie kann es so viele Deutsche und Leute aus dem „Wertewesten“ (z.b. an US-Unis) geben, die für Antisemitismus skandieren? Und dafür nicht medial als Nahsies eingeordnet werden?

    • Linke beschützen Linke.

    • Wäre ja noch schöner, wenn sich die ganze linksversiffte Mischpoke, rot, grün, rot + finanziell unterstützter SA (Antifa) selbst als Nazzis outen würden.
      Die sie ja sind..

    • Der Nick Selbstdenker ist aber jetzt satierisch gemeint, oder?

      • Fragt jemand namens Träumer.

        5
  • „…die Polizei schritt nicht ein“ Es waren zuwenige Polizisten, der Großteil der Polizei mußte zu einer Razzia bei Kampfsportlern, weil die. So verlautbarte unsere alle Nänci, könnte ja Rechts sein. Was ist dagegen schon der Aufruf zum Mord an Juden.

  • Wenn solche Parolen und Aufforderungen publik gemacht wie im Artikel beschrieben, hätte eine solche Demonstration aufgelöst, und die Teilnehmer die sich starfbar gemacht haben mit solchen Äusserungen und Aufforderungen zur Verantwortung gezogen werden müssen. Vor einigen Jahren wäre das auch passiert.

  • Das schein für viele Verwirrte mal wieder eine Gelegenheit zu sein, nach 80 Jahren mal wieder die Sau rauzulassen. Und das erneut ohne eine Strafe befürchten zu müssen.

    • Das denke ich beim Lesen dieser Kommentrare hier auch.

      -10
    • Na ich fürchte aber, das sind andere „Verwirrte“ als vor 80 Jahren… (Obwohl, der Mufti hat sich damals auch in Berlin herumgetrieben – so gesehen gibt´s da doch wieder eine gewisse Kontinuität…).

  • „Two tier Starmer“ jetzt auch in Deutschland?

  • Da sieht man wie in D mit zweierlei Maß gemessen wird. Hier Aufruf bei der „Demo“ Aufruf zum Töten; Polizei und Verfassungsschutz/Staatsschutz greifen nicht ein aber wenn ein Deutscher einen Witz über die grünen oder Linken macht kommt diese gleiche Polizei, ermittelt und wenn’s dumm läuft spricht ein Richter „Recht im Namen des Volkes“ und jene/r deutsche Bürger*In (lach, einfach nur grotesk das gendern) wird u.U. bestraft. Wie ist das? Alle sind vor dem Gesetz gleich. lol

    • Ich habe mir einige Videos von der Demonstration angesehen.
      Aufforderungen zum Töten von Juden konnte ich nicht entdecken.
      Schauen sie sich am Besten auch die Videos an, statt blind der
      Propaganda von Apollo zu verfallen.

      • Stimmt schon. Apollo ist im Grunde auch nicht besser als die Linksaußenpresse – die verwenden nämlich exakt die gleichen mainpulativen Methoden:

        Wenn sich irgendwo am Rande einer Demonstration einige „schwarze Schafe“ tummeln, wird das zum Vorwand genommen gleich die gesamte Veranstaltung zu verunglimpfen.

        So war das bei Pegida, so war das bei den Demonstrationen gegen das Covid-Regime, und so ist das sehr wahrscheinlich auch hier.

        Ich habe zwar keine Zweifel, dass es solche Parolen tatsächlich gegeben hat (- einfach weils erfahrungsgemäß ganz dem Charakter der Goldstücke entspricht…).

        Aber angesichts der ideologischen Schlagseite – und der daraus resultierenden inhaltlichen Unzuverlässigkeit – von AN bleibt unklar, ob die ganze Veranstaltung ein einziger Auflauf von gewaltbereiten Antisemiten war (wie der Artikel impliziert). Oder ob es sich da um Einzelfälle gehandelt hat, und die Mehrheit zivilisiert im Rahmen der Meinungsfreiheit demonstriert hat…

        0
      • Du kannst arabisch ?

        2
        • Entweder er ist bereits zum Islam übergetreten oder steht kurz davor.

          -1
  • Bei den Anti-Coronamaßnahmen wurde eifrig auf die Demonstranten eingedroschen und über 70 jährige Hausfrauen verhaftet, denn dort konnte „die wehrhafte Demokratrie“ mit Knüppeln ihre Wehrhaftigkeit beweisen. Wieso erscheint es mir so, dass die Demokratie an dieser Stelle weniger Wehrhaftigkeit, sondern Appeasement zur Schau stellte?

  • die „Zweistaatenlösung“ wäre schon im Mai 1948 zu haben gewesen. Allein, die Araber wollten nicht. Stattdessen überfielen sie Israel am 15.Mai1948, einen Tag nach Staatsgründung. Hass und Krieg durch Araber vom ersten Tag an bis heute.

  • Ich muss oft an das Karl Lagerfeld Zitat denken.

    • das mit den Jogginghosen?

    • Ich auch!

  • Der Israeli würde da mit Maschinengewehren reinfeuern.

    • Reine Notwehr!

  • Die Wahrheit über die Palästina Thematik in unter 1 Min. genial erklärt !

    Universitäts Prof. Daniel Schueftan an der Univ. Haifa

    S. youtube (erstmal nur Englisch)

    Daniel Schueftan Israel Security Expert

    https://www.youtube.com/watch?v=RLCHroQzND0

    • Hab es mir angebört. Dieser lügende Eindringling beschimpft Leute in einem abgeschlossenen Flüchtlingslager, denen das Land gehört.

      • Den Moslems gehört Israel genau so wenig wie Deutschland.

        2
  • War mir klar, daß der Luxemburg-Verschnitt dort aufgetreten ist, war der Irrwitz auch da?

    • Wo es gegen Israel und unsere westliche Zivilisation geht, ist er dabei.

    • Ach Majestyk wie tief sind Sie gesunken. Oder hat jemand
      den Nick geklaut?

      • Schon von der Antifa(da)demo zurück? Hoffe das Wetter war schön.

        6
  • Nach Art. 8 Abs. 1 des Grundgesetzes ( GG ) haben alle Deutschen das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

    Deutsche!
    Friedlich!
    Grundgesetz!

    • Art. 20 GG, Abs. 4: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

      • Mit der er illegalen Massenzuwanderung unter permanentem Bruch von Artikel 16a Grundgesetz und den Masseneinbürgerungen wird unsere demokratische Ordnung beseitigt.

        0
  • Die hören erst auf wenn die letzte Kartoffel vertrieben wurde und das Kalifat ausgerufen wird.

  • Ich kann es nur wiederholen. Wer hat damals die Juden getötet? JEDER, der sich mit solchen Demos solidarisiert oder verharmlost ist für mich ein NAZI! Und da gibt es etliche in unserer bunten ReGIERung!
    Es wird höchste Zeit, dass sich was dreht – um 180°.

  • „Auch die tausenden Teilnehmer an der Kundgebung forderten einen Stopp der internationalen Waffenlieferungen an Israel und die Ukraine.“

    Wer den Opfern die Verteidigungs-Waffen vorenthalten will, hat in DE nichts zu suchen.

    • Russland hilft den Opfern im Donbass ja schon, was willst Du denn?

      • Rußland hat vor allem schon vor 2012 im Donbass Seperatisten aufgestachelt und aufgerüstet.

        So hat die Geschichte angefangen. Rußland hat nicht gepaßt, daß die Ukraine sich emanzipieren wollte und nicht auf ewig dazu verdammt von Kremltreuen regiert und in Armut gehalten zu werden.

        Aber einem Kollaborateur wie Ihnen ist das natürlich schnurz, genau wie Terrorattacken ihrer heißgeliebten Hamas.

        1
      • Mit der Errichtung zweier kommunistischer Satelliten-Staaten einschließlich Gulags, vor denen etwa 2/3 der dortigen Bevölkerung in die noch unbesetzten Teile der Ukraine geflohen sind, hat Russland dem Donbass geholfen? Wenn man ein zynischer Misanthrop mit einer ausgeprägten Vorliebe für Massenmorde ist, kann man das so sehen.

        0
  • Die pro-islamistische Kommunistin Wagenknecht würde Israel am liebsten – genau wie die Ukraine – entwaffnen und schutzlos zum Abschlachten freigeben.

    • Tz, ja diese Leute sind echt verrückt. Und dann faseln sie auch noch davon, dass wenn man die Opfer entwaffnet, es den ersehnten Frieden bringen würde. Wie durchgeknallt kann man eigentlich sein ? Die sind eine echte Sicherheitsgefahr.
      „NATO raus !“ – wer hats gebrüllt ? Die rot-linken Grünen ! Wer brüllt es heute ? Irrwitz, Träumer & Company !
      Unsere Feinde sind unter uns !

      • Ohne den Schutz der Nato wären die drei baltischen Staaten längst von Russland erobert worden. Der Drang der Osteuropäer nach Nato-Beitritt und Schutz vor Moskaus Imperialismus hatte gute Gründe. 1940-1990 hat ihnen gereicht. Irrwitz, Träumer & Genossen werden zu den ersten gehören, die zum Islam übertreten. Einige aus dem Spektrum propagieren seit Jahren eine Querfront mit dem Islam gegen unsere Zivilisation. Russlands enges Bündnis mit Iran und dessen Terror-Proxys und Russlands Waffenlieferungen an die Hisbollah sind ein Vorgeschmack.

        1

Werbung