Palästina-Demonstration
Israel-Hasser skandieren „Erschießt Juden“ mitten in Berlin
Auf einer anti-israelischen Demonstration haben mehrere Personen antisemitische Parolen skandiert. „Wer eine Waffe habe, soll damit Juden erschießen oder sie der Hamas übergeben“, soll dort gerufen worden sein.
Von

280 Menschen demonstrierten am Samstagnachmittag erneut gegen Israel und machten dabei in der Hauptstadt kein Hehl aus ihrem Antisemitismus. Mit der Forderung „Hands off Westbank“ zogen die zumeist arabischstämmigen Demonstranten am Samstag durch die Hauptstadt und skandierten dabei mehrere schwer antisemitische Parolen.
So berichtet die BZ von mehrmaligem Skandieren des Schlachtrufes: „Wer eine Waffe habe, soll damit Juden erschießen oder sie der Hamas übergeben.“ Es ist der offene Aufruf, Juden zu töten – mitten in Berlin, wo in den vergangenen Tagen noch der Verbrechen der Nationalsozialisten an den Juden gedacht wurde und von so manchem Politiker zugesichert wurde, alles, aber auch wirklich alles gegen den wachsenden Judenhass auf den deutschen Straßen zu tun.
Werbung
Die Polizei beendete die Kundgebung nicht. Erst auf der Social-Media-Plattform „X“ äußerte sich zeitlich versetzt die Berliner Polizei zu dem Demonstrationsgeschehen: „Bei einer Versammlung in Mitte kam es heute Abend zu möglicherweise strafbaren Ausrufen für in Deutschland verbotene Terrororganisationen.“
„Aufgrund der Sprachbarrieren und der mit dem Aufzugsgeschehen einhergehenden Lautstärke konnte nicht an allen Stellen eine durchgängige Übersetzung für eine sofortige Bewertung durchgeführt werden“, entschuldigte man sich. „Deshalb haben wir polizeiliche Dokumentationen vorgenommen, die durch unseren Staatsschutz beim LKA auf strafbare Inhalte geprüft werden. Auch das von Medienvertretenden festgehaltene Zeigen von ggf. verbotenen Symbolen wird durch uns geprüft“, heißt es weiter von der Berliner Polizei. Die Judenhasser könnten also noch verspätet für ihre Aussagen belangt werden.
Werbung
In den letzten Wochen und Monaten fanden so gut wie jedes Wochenende Proteste vor dem Hintergrund des Gaza-Konflikts statt. Immer wieder kam es dabei zuletzt zu schweren Ausschreitungen von anti-israelischen Demonstranten und der Polizei. Ende Dezember hatten zum Beispiel 50 Personen das Gebäude des Landeskriminalamts im Berliner Stadtteil Tempelhof gestürmt und dort für Verwüstung gesorgt. Die Polizei konnte die Demonstranten nur mittels Einsatz von körperlicher Gewalt wieder aus dem Gebäude drängen (Apollo News berichtete).
Aber Michel Friedman demonstriert lieber gegen die Union und AfD…
Hat sich Frau Knobloch auch schon wieder für die in Deutschland so schrecklich verfolgten Muslime ausgesprochen?
Eine Nase zuviel genommen
Ja, mit seiner Eloquenz und seiner herzlichen Art hätte er diese Leute sicher gleich in seine offenen Arme geschlossen!
Wir brauchen dringend solche engagierten Vorkämpfer genau an diesen Punkten im Land!
Da hätte er mal hingehen sollen…
DAS traut der sich nicht
Man muss schon Prioritäten setzen.
Der weiß auch genau warum. Nur du nicht.
Ich weiß auch warum. Aber das schreibe ich besser nicht… Ich bin kein Frühaufsteher…. 😛
Zur TAZ geht’s hier ➡ https://taz.de/
Der hat sich doch das Hirn weggekokst
„Union“ und AfD wollen ja auch mehrheitlich das deutsche Volk schützen. Das gefällt dem Michel perse nicht.
Quatsch, vor allem wohl die, die hier friedlich und bestens integriert zusammen leben. Empfehlung:
https://www.youtube.com/watch?v=VGumv8DN9yw
https://www.youtube.com/watch?v=ZQ6nRDDh_Fk
Sehr schönes Video von Herrn Winter. Wenn man die Dame mit den schwarzen Haaren reden hört, dann weiß man, wer zu den Demos gegen rechts geht. Frei nach dem Motto „Immer schön Haltung zeigen und das Hirn irgendwo ablegen.“
Ich hab von was ganz anderem gesprochen. Einige haben es wohl verstanden, Sie leider nicht. Dass ich hier nicht frei sprechen kann, fällt übrigens in die selbe Kategorie.
Und um es nochmal deutlicher zu sagen:
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/miosga-alice-weidel/.
Ich habe das schon richtig verstanden und die Videos sollten das in mehrfacher Hinsicht auch Ihnen verständlich rüber gebracht haben.
Und die Person oben weiß es auch ganz genau. Er führt die Gesellschaft doch nur vor. Wer sehen kann, sieht!
Er hasst auch seine eigene Zunft, denn in dieser darf man nur ein einziges Mal daneben hauen. Kommt so ein Vorfall noch einmal vor, wird derjenige geächtet!
Wahrscheinlich möchte er die Herren aus der Migrantenszene nicht verärgern, sonst kann Paolo Pinkas nicht mehr einkaufen. Außerdem meint er doch, der Islam gehört zu Deutschland.
Man muß halt Prioritäten setzen.
Gestern noch Paolo Pinkel, wenn es gegen die AfD geht, darf Friedman bei den Anständigen mitmachen
Die wahnsinnige Absurdität in diesem Land verschlägt einem immer wieder die Sprache.
Andere Länder, andere Sitten. Die arabischen Staaten wollten ihre palästinensischen Glaubensbrüder mit einer sehr interessanten Begründung nicht aufnehmen. Die haben noch einen sehr gesunden Selbsterhaltungstrieb, welcher bei uns offenbar verloren gegangen ist.
Die Begründung steht in dem nachfolgenden Artikel.
https://www.n-tv.de/politik/Warum-arabische-Laender-die-Palaestinenser-fuerchten-article24505765.html
Ja wenn es euch nur endlich die Sprache verschlagen würde. Zum rumschimpfen ist sie dann aber immer wieder da.
Heute schon in die Tischplatte gebissen, Rumpelstilzchen?
Weisst Du sicherlich?
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/skandal-in-thueringen-gruene-und-linke-stimmen-mit-bjoern-hoeckes-afd-li.2292810
Bei dir ist das natürlich ganz was anderes.
Für Claudia Roth kommt das in die Kategorie „Rechte Hetze“. Für den linken Verfassungsschutz sicher auch.
Der Verfassungsschutz hat vollauf damit zu tun, um glaubwürdige alte NSDAP Ausweise zu basteln!
Vor einer Woche noch beim Gedenken in Auschwitz, kurz danach im Bundestag voller Einsatz im Kampf gegen den „Faschismus“. Aber wenn hier und heute auf unseren Straßen zum Mord an Juden aufgerufen wird – nichts.
Dafür hat man erfolgreich ein Gesetz abgeschmettert, das einige der Hassbrüller zurück in ihre Heimat geführt hätte. Es ist heute ein „Sieg gegen Faschisten“, wenn man Judeshasser und Religionsfanatiker, Messerstecher und Vergewaltiger selbst dann unbehelligt im Land belässt, wenn man deren Identität kennt. „Faschisten“ im Wording der Linksneofaschisten ist jeder, der für Bürgerrechte, Verfassungsstaat, Sicherheit und Frieden eintritt…
Die rund 20% Realisten sind davon nicht überrascht…
Auf dem Ohr ist die Polizei in Berlin schwerhörig.
Häh? 😉 😀 😛
Die Stunde drängt!
Sie läßt keine Zeit mehr offen für fruchtlose Debatten. Wir müssen handeln, und zwar unverzüglich, schnell und gründlich, so wie es seit jeher deutsche Art gewesen ist.
Geht’s noch?!
Solche Interpretationen sollte man Faeser überlassen.
Scherzbold, oder glaubst du das, was du da sagst?
is ja nich von mir 😙
Die „Anständigen“ demonstrieren lieber gegen die Opposition und gegen Rähääächtz…Es ist wirklich kaum noch zum Aushalten!
Als die bei denen vorbei sind war es merkwürdig ruhig
Solange die niemanden Schwachkopf nennen,passiert da nichts.
Ist doch ganz klar: Die Polizeiführung hat Angst vor den Grünroten in Politik und Justiz, die ein rigoroses Vorgehen gegen solche Demonstranten sofort verurteilen und ahnden würde. Gegen Corona-Demonstrationen konnte ganz anders vorgegangen werden, das waren ja Kritiker der Regierung und vorzugsweise brave Staatsbürger. Wir haben keinen Rechtsstaat, sondern einen Linksstaat.
Verrückte Welt—weil Grüne und SPD nicht mitstimmen–
muss die AfD der CDU/CSU zur Mehrheit verhelfen—-auch um Juden zu schützen, denen immer mehr Hass auf unseren Straßen–auch von links –entgegenschwappt.
Vielleicht könnte Herr Friedmann sich dazu einmal bei Frau Maischberger äußern.
Bevor ich diesen Kommentar hier bei Apollo abgeschickt hatte, hatte ich ihn beim RBB abgeschickt.
Der demokratische öffentlich-rechtliche Sender hat ihn nicht freigeschaltet.
Danke Apollo News–fürd Freischalten–hier scheint es bessere Faktenchecker zu geben.
Friedemann zieht es vor in der Schweiz zu leben
Kubicki hat es am letzten Freitag auf den Punkt gebracht. Demo gegen Rechts und schweigen zu den Hetzter keine 100 Meter weiter.
Wo sind die Kulturschaffende?
LinksGrüne Doppelmoral wie man sie kennt.
Und unsere „Demokraten“ schauen lächelnd zu … Wann gehen endlich die Anständigen auf die Straße? „Bürger, lasst das Glotzen sein! Kommt herunter und reiht Euch ein!“
280 passen in einen Flieger
Bitte informiert Friedman, Schuster und Knobloch und nicht vergessen Faeser!
Auch wenn die Worte evtl. nicht gefallen sein sollten–dass der Hass gegen Juden auf unseren Straßen zugenommen hat–war doch allen klar.
Man sollte Herrn Merz dankbar sein, dass er Migration zum Thema 1 gemacht hat–obwohl auch das Thema Wirtschaft so wichtig ist.
Dass Grüne und SPD aus Wahlkampfgründen nicht zustimmen konnte–wird den selbsternannten „Anständigen“ hoffentlich auf die Füße fallen.
Kirchen, Gewerkschaften, NGOs –Frau Merkel–unfassbar.
Merz hat das Thema gerade verkackt !!!!!!!
Hier folgt doch nun sicher ein beherztes Eingreifen der professionellen Demonstranten gegen Rechts?
wo sind die omas gegen rechts hier ???
Die Lieblinge der Woken wiedermal.
Naja, die CDU Führung keilt ja auch ununterbrochen gegen die AfD und beschwört die Brandmauer, auf das die Linken und die Grünen sie wieder ganz dolle lieb haben…. Deutschland ist verloren, das ist nun mal Fakt!
Demo gegen Rechts. Sofort
Glaubt irgend jemand ersthaft daran, dass die angekündigte „Aufklärung“ irgendwas bewirken wird? Erinnert mich an Kamel und Nadelöhr.
„Besser ohne Messer“ in NRW hat ja zum Beispiel super funktioniert…
Wo bleibt der „Aufstand der Anständigen“?
„Nie wieder ist Jetzt“ ?????
☹️☹️☹️
Berlin, jaja. Hauptstadt zweier Weltkriege, Hauptstdadt zweier Diktaturen, Hauptstadt „unsererdemokratie“. Weltaustragungsort für Antifa- Spielchen. Politisches Mahnmal für sechs Mio ermordeter Juden. 20 Sexual-, über zwei Messerdelikte am Tag.
Aber wehe, es sagt jemand „Schwachkopf“.
„Selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen.“ – Karl Lagerfeld am 11.11.2017
Doch, man kann, Angela Merkel hatte das seit der Nacht zum 5. September 2015 fortwährend getan – KEIN Grund für Michel Friedman, aus der CDU auszutreten.
Aber jetzt, da sich die CDU endlich aufrafft und Abhilfe schaffen will, damit Deutschland für Juden sicherer wird – da tritt Michel Friedman aus der CDU aus.