Berlin
„Hau ab“: Journalist konfrontiert Hamas-nahen Aktivisten wegen Linken-Unterstützung und wird angegriffen
Der Journalist Iman Sefati wollte den Hamas-nahen Aktivisten Ibrahim Ibrahim zur Zusammenarbeit mit der Linkspartei befragen, doch Umstehende wurden handgreiflich. Ibrahim hat sich damit gebrüstet, zum Wahlerfolg der Linkspartei beigetragen zu haben.
Der Hamas-nahe Aktivist Ibrahim Ibrahim hat sich auf Facebook damit gebrüstet, zum Wahlerfolg der Linkspartei in Berlin beigetragen zu haben. Der Journalist Iman Sefati wollte ihn am Mittwoch dazu konfrontieren und fragen, wie groß seine Unterstützung für die Partei gewesen ist. Doch die Situation eskalierte, als Ibrahim und sein Umfeld begannen, den Journalisten zu attackieren.
Sefati veröffentlichte ein Video, das den Vorfall zeigt, am Mittwochabend auf X. „Inwieweit haben Sie die Linke unterstützt?“, fragte der Journalist den Vertreter des „Vereinigten Palästinensischen Nationalkomitees“ (VPNK). Das VPNK gilt laut dem Verfassungsschutz als Dachorganisation für Hamas-Anhänger in Deutschland und Unterstützer der links-säkularen Terrororganisation „Volksfront zur Befreiung Palästinas“ (PFLP).
Ibrahim reagierte auf Sefatis Frage mit mehrfachen „Hau ab!“-Rufen und lief weiter. Sefati lief ihm hinterher, woraufhin Ibrahim wiederholte: „Hau ab, habe ich gesagt. Ich möchte nicht sagen!“ Auch von den umstehenden Personen wurden aufgebrachte „Verschwinde!“-Rufe laut. Nach Ibrahims abschlägiger Antwort wurde Sefati von mehreren Personen zur Seite gedrängt, eine Frau schubste ihn. Daraufhin griffen mehrere Polizisten ein.
Im weiteren Verlauf des Videos erklärte er, dass er Ibrahim Ibrahim fragen wollte, in welchem Umfang er die Linkspartei unterstützt habe und ob er sich von Terrororganisationen distanziere. Während er auf die erste Frage eine ablehnende Antwort erhielt, sei er gar nicht dazu gekommen, die zweite Frage überhaupt zu stellen.
Ibrahim Ibrahim war auf einer Wahlparty der Linkspartei am Sonntagabend anwesend und posierte zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Ferat Koçak für ein Foto. Das Foto wurde von Chaker Araki auf TikTok gepostet, zusammen mit einer langen Erklärung des VPNK auf Arabisch. In der Erklärung reklamiert das VPNK einen Teil des Wahlerfolgs für sich: Die Mitglieder des Komitees hätten „sich in die Mobilisierung und Organisation, den Kontakt zu Wählerinnen und Wählern sowie die Förderung demokratischer Beteiligung eingebracht – aus dem Bewusstsein heraus, wie wichtig es ist, das Profil progressiver Kräfte zu stärken, die für Gerechtigkeit, Freiheit und Menschenrechte eintreten“.
Lesen Sie auch:
Kriminelle als Opfer, Sozialarbeit anstatt Polizei: Die Berliner Linken schaffen die Sicherheit ab
Die Linke könnte in Berlin schon sehr bald die Bürgermeisterin stellen. Ihr Wahlprogramm kündigt erfrischend transparent an, was sie sicherheitspolitisch mit der deutschen Hauptstadt vorhat. Die Umsetzung dieses Programmes hätte Folgen, die furchterregend sind.Diese fünf Grafiken zeigen, weshalb die Linke ihren Triumph in Berlin Migranten zu verdanken hat
Die Linke konnte in Berlin triumphieren – doch ihr Erfolg hängt weniger mit steigenden Mieten, als mit dem steigenden Israel- und Judenhass zusammen. Vor allem migrantische Milieus und das gebildete Bürgertum bescherten der Partei den Sieg. Eine Datenanalyse.Am Sonntagabend postete Ibrahim Ibrahim auf seinem Facebook-Account ebenfalls eine Glückwunschnachricht an die Linkspartei Berlin wegen des Wahlsiegs. Der Text war sowohl auf Deutsch als auch auf Arabisch verfasst worden. „Heute habe ich meine Freude mit Freunden bei der Feier der Partei Die Linke anlässlich des starken Ergebnisses bei den Berliner Abgeordnetenhauswahlen 2026 geteilt und ihnen zu diesem Erfolg herzlich gratuliert“, heißt es auf Deutsch.
„Ich bin stolz darauf, dass wir bereits im vergangenen Jahr eine klare Entscheidung getroffen haben, Die Linke zu unterstützen.“ Man habe daran gearbeitet, die Botschaft unter arabischen und palästinensischen Menschen zu verbreiten. Die Unterstützung der Linkspartei sei „keine spontane Entscheidung“ gewesen, sondern man habe sich dazu nach Gesprächen entschlossen (Apollo News berichtete). Mit wem und wann diese Gespräche geführt worden sein sollen, schreibt er nicht. Dazu postete er neben dem Bild von sich und Ferat Koçak ein Bild von sich und der Linken-Politikerin Vanessa Emde, ebenfalls aus dem Berliner Bezirk Neukölln.
Das VPNK organisiert fast jede Woche anti-israelische Demonstrationen in Berlin. Auf den Demonstrationen wird Israel häufig ein Genozid an den Palästinensern unterstellt. Israelis werden als „Besatzer“ von „Palästina“ bezeichnet – dem Staat Israel wird also das Existenzrecht abgesprochen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Luisa war übrigens auch an der Demo mit dabei.
Siehe Nius.de.
Gehört die Hamas jetzt auch zu den Klimaklebern?
Und jetzt?
Huhu Bundesregierung!
Wie war das mit Bundeszwang?
Ihr werdet Euch noch wundern wer jetzt wirklich in dieser Stadt die Macht übernimmt.
Mal sehn ob sich die Berliner Blase da noch wohlfühlt.
Warum wollen sich Grüne und SPD der in allen Belangen radikalen Linken ausliefern. Es reicht doch zur bürgerlichen Mehrheit von Grünen, SPD und CDU, von der AFD garnicht zu sprechen. So braucht sich keine der sogenannten Mitteparteien mit ihrer unmittelbaren Konkurrenz einlassen und Berlin wäre gerettet. Die radikale Moslemminderheit wäre nicht mehr wahlentscheidend und in ihre Ecke der Opposition verwiesen, wo sie bis zu ihrer absoluten Mehrheit schmachten kann.
Die Starbahn muss glühen!
Oder habe ich Dobrindt falsch verstanden?
Die Religion des Friedens.
Der Buchstabe F im Wort Islam steht wahrhaftig für Frieden. Diese Religion hat tatsächlich und auch faktisch den gesamten oströmischen Raum Byzanz in Palästina und Ägypten mittels Blumen und Gastgeschenken erobert. Schon zu Lebzeiten Mohammeds gab es diese Blumengeschenke zur Grenze Ägyptens.
(Achtung Ironie. Die Wahrheit ist das glatte Gegenteil.)
Ich hatte vor guten 20 Jahren den Koran gelesen und halte meine Klappe, ich empfehle immer gerne den Koran mal zu lesen, bisher mit mäßigen Erfolg, 2 Moslems und 1 Christ.
@ Pilgerix
Frieden gibt es dann auf dem Boneyard ….
Ja, das ist die LIEBE der Hamas und der Clans. FREEEE Palestine und möge Allah beim Schutzgeldeinsammeln in Berlin behilflich sein.
Übernahme der Hauptstadt durch die Antisemiten verhindern !
die Remos sammeln in Berlin das Schutzgeld für die Hamas ein. Und Kocak und seine Hamas-Linken schaffen das Geld über NGOs dank Länderfinanzausgleich heran.
👍👍 So, zumindest der Plan. Das MUSS verhindert werden- da, wo es noch geht !
Eine Antisemiten-Hamas-Demo, gefördert vom VS und Dobrindt und beschützt von der steuerbezahlten Polizei.
Das Schweigen von Schuster, Knobloch, Friedman, ist mal wieder ohrenbeteubend.
Friedman kokst doch zusammen mit denen….grins
Die Masken sind gefallen ! Die sozialistische Linke ist nicht ministrabel….sondern nur hoch gefährlich für Deutschland und seine freiheitlich-demokratische Grundordnung.
– Nie wieder ist jetzt ! – ist eine ernste Warnung an die Schlafschafe in Deutschland, Europa und die westliche zivilisierte Welt. Der Islam bedeutet Unterwerfung !
Was für eine hasserfüllte und diskriminierende Frage des Journalisten. Ein weiterer skandalöser Fall von antiislamistischem Rassismus!
Es ist unbestreitbar, dass dieses Hamas-„Aktivisten“ in Berlin von den Regierenden gewollt angesiedelt wurden, auch von den zwei „StaatsparteienCDU/CSU+SPD“. Dazu sollten Sie unbedingt die Aufschlüsselung der Weltwoche lesen, wie viele Millionen Steuergeld allein die „Staatsparteien“ CDU/CSU und SPD kassieren.
Es sind Summen von 700 und 200 Millionen usw. Steuergeldes, was dies Parteien verschlingen. Für Gesundheit, Schulen, Straßen, Renten fehlt überall das Geld.
Quelle:https://weltwoche.ch/daily/steuergelder-fuer-staatsparteien-wieso-koennen-sich-die-cdu-und-spd-protzige-hauptquartiere-und-mehr-als-10-000-angestellte-leisten-trotz-bitteren-wahlniederlagen/
Diese Islamisten haben in Dtld nichts zu suchen.
Geht in eure Glaubensländer zurück!
Sofort!
Man wird die Bundeswehr benötigen um Bürlünabad halbwegs ruhig halten zu können
Jou ne, das ist halt deren Kultur.
„Geh weg, hau ab“ – das merken wir uns.
Der Tag wird kommen und dann werden diese Leute kollektiv einen Flieger besteigen.
Diese Pack ist hochgradig fanatisiert, gehirngewaschen und gewalttätig. Eigentlich müssten sie von der Straße weg, vor Gericht und in Deradikalisierungsprogramme oder abgeschoben. Stattdessen werden sie evtl. Berlin regieren. Zum kotzen!
Die Linken waren schon immer die nützlichen Idioten und damit Türöffner für den Islam. Sobald die Islamisten an die Macht kommen, werden sie den Linken und all ihren Unterstützern den Garaus machen. Dann wird es keinen CSD mehr geben, dann werden Frauen ins Haus zurück gedrängt und all die sich als LGBTQ‘s oder PoC’s identifizierenden und natürlich andersgläubige Menschen werden verfolgt und bedrängt. Leider ist es dann zu spät, die Unterwanderung wird vollzogen sein und niemand wird den Folgen entkommen können. Hatten wir schon mal….Wacht endlich auf!
https://www.nordkurier.de/politik/ich-werde-die-stadt-verlassen-chirurg-wendet-sich-nach-der-wahl-entsetzt-wahlergebnis-4886858
Viele können es nicht abwarten bis die Scharia hier eingeführt wird ander wie der Chirurg hier gehen.. Die Linken erweisen sich als nützlich. Nun auch sie werden merken herrscht der Islam tragen sie auch Kopftuch und Burka.
Die Frau auf dem Bild links, wird nie etwas für Dtld positives beitragen.
Ihre Aufgabe ist Kinder kriegen und unterwürfig sein.
Mich erstaunt, dass linksgrüne Frauen solche Nullperformer, Mann Bild rechts, anhimmeln und sich auf Kopftuch und Verschleierung freuen.
Mir ist das echt ein Rätsel.
Berlin muss endlich mit Brandenburg zusammengelegt werden, das hiercsubdcdovj schon Untergangszenarien einer völlig ideologisch und religiös enthemmten Stadt.