Dieser Artikel ist kostenlos für alle – dank  Apollo A Icon Freunden von Apollo News »

Apollo A Icon
Dieser Artikel ist kostenlos für alle – dank Freunden von Apollo News »

Werbung:

Berlin

„Hatte keine Kenntnis davon, um wen es sich handelt“: Koçak rechtfertigt Kontakt zu Firas Remmo

Koçak rechtfertigt in einem Statement nun den Kontakt zu Firas Remmo. Er habe „zu dem Zeitpunkt keine Kenntnis davon“ gehabt, „um wen es sich handelt“, und lediglich wie mit jedem anderen Neuköllner kommuniziert. Zugleich bleiben zahlreiche Fragen offen.

Ferat Koçak rechtfertigt Kontakte zu Firas Remmo (IMAGO/dts Nachrichtenagentur)

Werbung

Bei Wahlpartys der Berliner Linken in Neukölln und des Landesverbands ist der als Clan-Chef geltende Issa Remmo aufgetaucht. Die Partei erklärte anschließend, Remmo sei nicht eingeladen gewesen. Es habe sich um öffentliche Veranstaltungen gehandelt; persönliche oder politische Verbindungen bestünden nicht. Spitzenkandidatin Elif Eralp sagte, Remmo sei von der Feier verwiesen worden.

Unterdessen veröffentlichte Remmos Sohn Firas auf Instagram Beiträge über den Linken-Bundestagsabgeordneten Ferat Koçak. Er teilte Ausschnitte aus Koçaks Bundestagsreden, in denen dieser den Begriff „Clankriminalität“ als „ein politischer Kampfbegriff mit einer rassistischen Geschichte“ bezeichnet. Außerdem veröffentlichte Firas einen mutmaßlichen Chatverlauf mit Koçak. Die Echtheit des Screenshots ist bislang nicht unabhängig bestätigt.

Firas kommentierte den Beitrag mit den Worten: „Wir sind ein Teil von etwas Großem. Wir stehen zusammen, wir halten zusammen und wir kämpfen gemeinsam für unsere Ziele.“ Weiter schrieb er: „Wir sind Sieger. Wir sind Macher. Wir sind ein Team.“ Koçak soll sich in dem Chat unter anderem mit „Bruder“ an Firas gewandt und Grüße an dessen Vater ausgerichtet haben.

Zu diesen Vorgängen hat Koçak nun Stellung genommen und via Instagram ein fragwürdiges Statement veröffentlicht. „Die Berichte über Chatverläufe zwischen mir und Firas Remmo haben die Öffentlichkeit verunsichert“, so Koçak. Weiter erklärt der Linken-Bundestagsabgeordnete: „Kontakte von Mandatsträgern zu Personen, die der organisierten Kriminalität zugerechnet werden, sind durch nichts zu rechtfertigen.“

Doch dass der Kontakt mit Firas Remmo zustande gekommen sei, sei leicht zu erklären, so Koçak: „Ich kommuniziere jede Woche über meine Kanäle in den sozialen Medien mit hunderten Menschen aus Neukölln, und ich habe mit ihm geschrieben, wie mit jedem anderen Neuköllner auch, und seinen Vater mit Höflichkeit zurückgegrüßt.“ Weiter erklärt er: „Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Kenntnis davon, um wen es sich handelt. Das wurde mir erst kurz danach bekannt“, so der Bundestagsabgeordnete.

Lesen Sie auch:

Wie glaubwürdig diese Stellungnahme ist, bleibt offen. Fraglich ist jedoch, weshalb Koçak ausweislich des von Firas Remmo veröffentlichten Screenshots diesem ausgerechnet ein Video bezüglich Clankriminalität zugeschickt haben soll. Koçak jedenfalls erklärt abschließend, dass es nun gelte, das „Kommunikationsverhalten aufzuarbeiten und volle Transparenz herzustellen“.

Werbung

Kommentar schreiben

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

145 Kommentare

  • Das glaub ich Dir auf’s Wort, Bruder …

    205
    • Schauen Sie sich doch einmal „Der Pate 2“ an.
      Ist zurzeit noch in der Mediathek von arte oder 3sat anzusehen.
      Mafia und Politiker. Eine Melanche.

      • Raus mit den Islamisten. Solche Verbrecher dürfen niemals im Bundestag sitzen💩💩💩

        • Die gesamte linke Horde gehört nicht in eine Regierung und sollte verboten werden. Aber die Linken haben bereits alles übernommen…

          16
      • SED-Mauerschützenpartei und salonfähige Banden-Kriminelle. Das passt doch wunderbar zusammen. Berlin ist ein Drecksnest.

    • Bruder Koçak würde sich mit wirklich gefährlichen Clans doch nie einlassen, da kennt er sich einfach viel zu gut aus:

      „Sie sind einer der gefährlichsten Clans in diesem Land.“ – Ferat Koçak (LINKE) im Bundestag zur AfD am 19.01.2026

      • Das sagt ausgerechnet dieser Linke, der sich mit Kriminellen ins Bett legt, ich könnte kotzen.

    • Es sind nicht gewöhnliche Kriminelle. Sie sind hier eingefallen, um hier zu herrschen. Sie schrecken nicht davor zurück, nationale Kunstschätze zu rauben, die einzigartig sind, unwiederbringbar, Wahrzeichen unserer nationalen Identität.

    • Da fällt mir ein Lied von Andrea Berg ein: „Du kannst noch nicht mal richtig lügen.“

    • „Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Kenntnis davon, um wen es sich handelt. Das wurde mir erst kurz danach bekannt“. Evtl. hat Herr Koçak grundsätzlich wenig Ahnung davon, wer hierzulande problematisch oder gar kriminell ist. Dafür kennt er vermutlich jeden Mitarbeiter von AfD-Politikern mit Namen.

    • Man kennt doch diese Typen.
      Feige, Hinterhältig und Lügner. Mutig nur in der Gruppe gegenüber schwächeren

      • …wie die Antifa. Gleich und gleich gesellt sich gern.

    • Ich stimme bei solchen ‚Hatte-keine-Ahnung-Gesängen‘ bzw. ‚Märchen aus Tausendundeiner Nacht‘ immer Chris Wolfs ‚Marina‘ von 1987 an: „Taqiyya, Ttaqiyya, Ttaqiyya – dein Chic und dein Charme, der gefällt…“.

  • Ja, ja und Zitronenfalter falten Zitronen… hat was von Heute Show

    123
    • Ja genau, Pferdehof sucht Sattelschlepper.

    • Für wie blöd hält er die Leute, glaubt doch eh keiner. Sehr intelligent ist diese simple Ausrede nicht.

  • Dem Mann würde ich alles glauben.

  • Und ich ziehe mir die Hose mit der Kneifzange an!

  • SOWAS da gehört nicht in die Deutsche Politik.

    • SOWAS da gehört nicht in die Deutsche Politik.

      In Texas würde man die einsammeln und abschieben.

    • Wer hat die alle nach Deutschland reingelassen??!!

      • Theresa…denken Sie gut nach und gucken sich bei heute bei AN gewisse
        Texte mit einer bestimmten Person an😉

  • Berlin: Wer jetzt die Macht übernimmt. Mit Ahmad Mansour
    https://www.youtube.com/watch?v=rXhzCXGFdxs
    Paul Ronzheimer spricht mit dem Extremismus-Experten Ahmad Mansour über den Erfolg der Linken und die Bilder von ihrer Wahlparty. Mansour erklärt, warum er Antisemitismus innerhalb der Partei nicht für ein Problem einzelner Mitglieder, sondern für ein strukturelles Problem hält – und welche Rolle der Gaza-Krieg, soziale Medien und die Ansprache junger und migrantischer Wähler beim Wahlerfolg gespielt haben.
    Außerdem geht es um Kontakte von Linken-Politikern ins Clan-Milieu, die Folgen einer möglichen Regierungsbeteiligung für Polizei und jüdisches Leben in Berlin – und die Frage, warum Mansour auch gegenüber der Linken eine klare Abgrenzung fordert.

    • Der springernde Bild-Rontzeimerpaul kann von Glück reden, dass Herr Mansour – ich wundere mich dass er mit dem frech rumduzenden Bart Rontzeimer in dem YT-Video so locker kommuniziert – sich mit diesem Sensationslüstling und perfiden Gefahrenvortäuscher P.R. überhaupt unterhält.
      Ganz ehrlich?
      Was den mit den v. a. Berliner SED-Linken hufeisenden Extremislam betrifft, würde ich – bei aller persönlich fachlichen Wertschätzung von Herrn Mansour – mal besser Irfan Peci befragen.
      Der Kontrafunk (kontrafunk.radio/de, absolute Hörempfehlung meinerseits) hat da schon zwei, drei SEHR interessante Gespräche mit Herrn Peci geführt.
      Also: Beides anhören.
      Dann vorschlagsweise ‚Zentralmoschee Köln-Ehrenfeld‘ „guugeln“. Dann ‚DITIB‘ „guugeln“.
      Und zwar sorgfältig.
      Viel Spaß dabei …
      UND IMMER DURCHDENKEN:
      – Die „soziale“ SPD zerstört den Sozialstaat.
      – Die nicht nur klimapsychopathisch durchgeknallten“Grünen“ zerstören unsere Wirtschaft.
      – Die SED, oh, Pardon, „Die Linke“ holt uns den bunten Tod ins Land und treibt uns damit unser Leben aus unserem Land heraus.
      —
      Rot, Grün, Blutrot – diese drei Farben ineinandergemischt – welche Farbe ergibt das?
      Antifa-Farben? Schwarz-Rot-Weiß.
      Ineinandergemischt – welche Farbe ergibt das?
      Noch Fragen?

    • Ich habe immer lange Weile – bitte im Likes!

      • Gerdolfo findet underground ganz toll und will Werbung für ihn machen🤣

  • Ferat Koçak rechtfertigt Kontakte zu Firas Remmo mit fadenscheinigem Statement. Jeder im Kiez kennt die Remmos ! Ausgerechnet Ferat Koçak will die nicht kennen !?
    Sehr glaubwürdig…. 🤨

    131
    • Ob die Kotsche wohl auf der Gehaltsliste von der Ibrahim’schen und der Remmo’schen steht?
      Und immer diese teueren Pali-Klamotten.
      „Ma wahs es net, ma wahs es net“, sächt der Hesse.

    • Es gibt doch veröffentliche Mails, der kann nichts leugnen, der lügt das die Balken glühen. Aber so sind die linken Pestbeulen..

  • „Ich wusste nicht wer das ist“ ist genau so wie „ich kann mich daran nicht mehr erinnern“. Funktioniert immer

  • die Berliner Landespartei Die Linke hat in ihrem Wahlprogramm zur Abgeordnetenhauswahl 2026 explizit gefordert, den Berliner Verfassungsschutz als Geheimdienst aufzulösen.
    Weshalb wohl?

    • Als ob den Linken seitens des Verfassungsschutzes Gefahr drohe.

    • Die Linke und der Islam samt Clans wollen die Polizei und Geheimdienste zuerst auflösen und diese danach mit ihren eigenen Leuten wieder ausbauen! Klassische Übernahme…

  • Mashallah, läuft Herr Kocak!

  • „Ich wusste das nicht!“ war noch nie besonders erwachsen!

    • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht…

  • Brüder im Geiste, es ist alles gesagt

  • Gewählt ist Gewählt. Mal sehen welche Partei sich der FDP und CDU anschliesst.

  • Trifft ein Förster einen Wilderer im Wald. „Hey Sie da, jetzt habe ich Sie erwischt!“ ruft der Förster
    „Ich ?“ ruft der Wilderer zurück, „wie kommen Sie denn darauf?“

    „Das Reh auf Ihrer Schulter!“ ruft der Förster

    „Reh ? auf meiner Schulter? Iiiiiiiiiiiiihhhh !!!!!“

  • Der Unschuldige.
    😂😂

  • Gibt es eigentlich Abgeordnete christlichen Glaubens im türkischen Parlament? Ich frage für einen Freund.

  • … Sagt er, ohne rot zu werden!

  • Issa Remmo Justizsenator und Firas Remmo Finanzsenator?🤔 Oder vielleicht doch lieber Wirtschaftssenator für Remmo Jr.?🤔

  • Naja, wer Kocak schon im Bundestag gesehen hat, glaubt ihm natürlich aufs Wort, dass er diese Leute nicht kennt. 😂😂😂😂

  • Nachdem Extremisten und Clan-Führer auf der Wahlparty der Linken gesichtet wurden muss man schon die Frage stellen ob die Sicherheitsbehörden von Bund und Ländern in Zukunft Berlin wie Sachsen-Anhalt behandeln wollen, weil dort die AFD an Erkenntnisse der Sicherheitsbehörden zur rechten Szene gelangen könnte. in Berlin besteht nun m.e. die Möglichkeit, dass Erkenntnisse der Sicherheitsbehörden über auslöndische Extremisten und Clans in Deutschland auch über die Linke weitergegeben werden könnten.
    Als: Sollen dachsen-Anhalt UND Berlin in Zukunft von gewissen Informationen ausgeschlossen werden?

    • Die sind da schon lange IN den Behörden. Was issen aus dem korrupten StA im Westen eigentlich geworden?

  • Das ist nicht mehr normal
    Gratulation Berlin
    Gratulation merz und cdu
    Ihr habt großes (gruseliges) möglich gemacht

  • Ja nee. Is klar.
    Wie ist der an der Security vorbei zur Party gekommen ?

  • Nein, der unschuldige Kocak. Wie kann man einem Linken nur sowas unterstellen. Frechheit.

  • Die Aufrichtigkeit dieRs Vertreters det Linken ist schon bemerkenswert!

  • Comical Ali.
    „Da ist nichts. Alles unter Kontrolle.
    Lärm bereits hörbar? US-Amerikaner? Wo? Nein, das muss etwas anderes sein. Ich klatsche unseren heldenmütigen Truppen Beifall…“

    … und Koçak wird vermutlich auch Ibrahim Ibrahim nicht erkannt haben?
    Den führenden Unterstützer der Terrororganisation PFLP („Volksfront zur Befreiung Palästinas“) in Deutschland?
    https://www.bz-berlin.de/berlin/nach-clan-boss-issa-remmo-terror-unterstuetzer-feiert-auf-linken-wahlparty-in-berlin-6ab0ca4e708e760b5e065e4b

    Dabei müsste er den doch spätestens seit 2025 kennen, als die beiden auf derselben Veranstaltung agitierten:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article256299596/ibrahim-ibrahim-wenn-ein-terror-verherrlicher-bei-amnesty-und-linke-gegen-israel-hetzen-darf.html

Werbung