Essen
Gewalt, Hetze, Menschenjagd: Sofort eskalieren die Anti-AfD-Aufmärsche
Am Vormittag kam es zu massiver Gewalt in Essen durch Demonstranten gegen den AfD-Parteitag. Teilweise ereigneten sich regelrechte Jagdszenen; es gab mehrere Festnahmen.
Von

Bereits am Vormittag haben linksradikale Anti-AfD-Demonstranten in Essen eine Eskalation der Gewalt vorangetrieben. Schon um sechs Uhr früh kam es zu ersten Zusammenstößen mit der Polizei; vor Beginn des Parteitages blockierten und verfolgten Demonstranten Vertreter der AfD.
Dabei kam es wiederholt zu regelrechten Jagdszenen: Ein Video zeigt, wie ein mutmaßlicher Delegierter sich hinter einen Polizeitrupp flüchtet, der ihn eskortieren muss. Dabei verfolgt ihn eine Gruppe von linksradikalen Demonstranten, viele sind szenetypisch schwarz gekleidet und maskiert.
Werbung
Demonstranten skandierten Berichten zufolge auch Parolen wie „Ein Baum, ein Strick, ein Nazi-Genick“.
Andere Szenen zeigen, wie Demonstranten teils in wüste Handgemenge mit der Polizei verwickelt sind – die muss Schlagstock und Pfefferspray einsetzen, um die Gewalttätigen zurückzudrängen. Auch Pressevertreter werden attackiert.
Werbung
Überall werden AfD-Politiker auf dem Weg zur Messehalle von Demonstranten bedrohlich eingekesselt: Laut Polizei sei es kaum möglich, sie zur Halle zu geleiten. Einen sicheren Weg für die Delegierten zum Parteitag kann am Samstagmorgen nicht garantiert werden – obwohl die Polizei teils hart durchgreift. Ein AfD-Vertreter musste vor dem Mob in eine Bäckerei flüchten, wo dieser ihn dann belagerte: Eine Polizeikette mit behelmten Beamten musste den Mann befreien.
Lesen Sie auch:
Verfassungsblog
Fall El Hotzo: Juristen erklären Trump-Attentat zum „Republikschutz“
Zwei Juristen des Verfassungsblogs bezeichnen das Attentat auf Donald Trump als „Akt des praktizierten Republikschutzes“. Die Aussage steht in einem Beitrag zur rechtlichen Bewertung des Hotz-Tweets: „Ich finde es absolut fantastisch, wenn Faschisten sterben.“Anti-Querdenken-Demo
Zwei Wochen nach Weidel-Interview: Polizei geht gegen Störbus wegen zu viel Lärm vor
Der Bus, mit dem das Zentrum für Politische Schönheit das Weidel-Sommerinterview störte, wurde von der Polizei von einer Demonstration gegen Querdenker ausgeschlossen. Messungen ergaben, dass die Lärm-Auflagen nicht eingehalten wurden.Immer wieder kommt es in Essen zu Gewalt gegen Polizisten: „Demonstranten haben sich teilweise vermummt und Einsatzkräfte angegriffen“. Man appelliere an die Demonstranten, „sich von Gewaltaktionen und Störern fernzuhalten“, so ein Polizeisprecher zu Bild. An einer Kreuzung etwa habe eine größere Personengruppe versucht, eine Polizeiabsperrung zu überwinden, heißt es. Die Beamten hätten dies durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken unterbunden, teilte die Pressestelle der Polizei mit. Mehrere Rettungswagen seien angefordert worden.
Gegenüber Apollo News bestätigte die Polizei mehrere Festnahmen.
Aktueller Hinweis: Im Rahmen unserer System-Umstellung kam es in den letzten Tagen bei einigen Nutzern zu Problemen beim Kommentieren – dies war keine Moderation sondern technische Fehler, die wir zu entschuldigen bitten. Diese sind nun behoben. Sollten Ihnen dennoch Problemen begegnen, kontaktieren Sie uns gerne hier.
Und das alles von den wahren Beschützern der Demokratie.
Sehr bemerkenswert.
Wenn einem das jemand vor 20Jahren erzählt hätte das ein CDU Bürgermeister sich den Linksextremistischen Mob selber in seine Stadt ruf um gegen eine Demokratisch gewählte Partei die im Bundestag sitzt zu Randalieren hätte wohl jeder gesagt das wäre in Deutschland nicht möglich und schon gar nicht in der CDU .
Was wohl ein Polizist heute denkt wenn er von diesem Mob angegriffen oder verletzt wird ? Ein Mob der von Parteimitgliedern seines Dienstherren auf die Straße geschickt wurde ?
Was geht bloß in den Köpfen dieser Politiker vor ? Was für ein Demokratieverständnis und Menschenbild haben solche Leute wie der OB in Essen . Warum konnten solche Menschen bloß in diese Positionen gelangen .
Mein Entsetzen und meine Abscheu gegenüber der CDU und ihren Merkelanern erschreckt mich selber .
Den Grünen kann man wenigstens ihre Politik nicht vorwerfen .Sind eben Grüne . Aber die CDU ist wirklich der Bodensatz an politischer Glaubwürdigkeit Opportunismus und Machtbesessenheit.
Ich war bei den Bullen.
Für die Politiker heutzutage würde ich meinen Kopf nicht hinhalten.
Dieser CDU- Politiker lud vor Jahren Mütter gewaltbereiter Palästinenser zu einem Stuhlkreis ein und lobte sie, dass sie ihre Söhne zum Frieden erziehen. Das Ergebnis war letztens auf der „Friedensdemo“ in der Innenstadt zu besichtigen. Dieser Politiker lässt die Einkaufsstrasse in Regenbogenfarben anmalen und begreift nicht, welche Einstellung Moslems auch zu seiner Homosexualität haben.Dieser Politiker fordert mehr Geld für Flüchtlingsheime und verschleudert die abgepressten Grundsteuerabgaben für „Gutachten“ gegen die AfD. Sonst noch Fragern??
Besser als in Essen kann sich die hässliche Fratze der links-rot-grünen Wokebubble gar nicht mehr zeigen und ich hoffe, dass JETZT noch mehr Bürger aufwachen und wissen, was sie bei den kommenden Wahlen zu tun haben!
Der Bananenstaat ist nicht mehr im Ausland zu finden, sondern befindet sich mitten in Deutschland.
Schande über eine Stadt und ein Land, das SOLCHE Zustände hervorgerufen hat durch seine antidemokratische Politik!
https://youtu.be/Mfw1Wo6NQL4
… da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!…ein Kind als „Schutzschild“ zu missbrauchen ist das Allerletzte… Kinderswohlgefährdung ist das in meiner Wahrnehmung !
Schöne Grüße an das Jugendamt -das darf hier gerne mal eine Aufklärung betreiben.
Es darf keinKind solchen Begegnungen mit Ansage ausgesetzt werden!
Das macht mich sehr wütend und fassungslos zugleich!
Sorry, aber dieses Klientel sollte ohnehin keine Kinder haben. Egal was die gerade tun, es wird immer Kindswohlgefährdung sein…Alleine in der Erziehung deren Ideologie abzubekommen versaut das ganze Leben dieser Kinder und die dann die Leben der restlichen Gesellschaft!
Und wo sind die Hochdruck-Wasserwerfer zum „beregnen“ plus gewisse Zusätze? Hat doch bei C19 auch ganz gut geklappt. Einkesseln, Personalien aufnehmen und ggf. ab in Haft. Oh wait … die wollen ja nur spielen.
Die konnte man noch nicht wieder volltanken, weil das
Wassergeld nicht bezahlt wurde um Waffen für dieUkraine
zu beschaffen.
hätte man an der nächsten Güllegrube machen können
…da werden wohl eher die Verantwortlichen in die Luft gucken!
Bei den Temperaturen hätten das die Terroristen gewiss noch genossen. Pfefferspray und Schlagstöcke wären besser gewesen!
Welch ein medialer Aufschrei ging durch das Land, als in Biberach die Grünen Versammlung gestört wurde. Diese bundesregierung und ihre woken Mitläufer sind tatsächlich jetzt im absoluten Panikmodus.
Staatsterror! Von ganz oben organisiert. Wetten?
Die haben sie gewonnen!
Die SA ist wieder da und nennt sich heute Antifa. Schaue ich mir die Bilder und Berichte aus den 30′ Jahren an, so ist das was aktuell von den s. g. „Demokraten“ ausgeht eine 1:1 Umsetzung von damals.
Das trifft es genau, die linken Schlägertruppen einfach widerlich.
Stimme dir sinngemäß zu, aber der Vorläufer der Antifa war eher der Rotfrontkämpferbund, ihr linksextremes Pendant der Weimarer Republik. Das Problem der AfD ist es, wenn wir im Vergleich zu damals bleiben wollen, dass sie KEINEN entsprechenden Saalschutz hat, als der ja die SA ursprünglich gegründet wurde.
Als Saalschutz wurde 1929 die SS gegründet.
Die SA waren ehemalige Kämpfbündler mit sozialistischen Hintergrund.
Es ist nicht mehr nachvollziehbar wie eine Gruppe von Menschen sich gerade an der Zerstörung der Demokratie beteiligen. Sie greifen gerade die an die uns als einzige Partei noch schützen kann.
Wo bleibt der Aufmarsch, als die Altparteien uns zwangsimpfen wollten und eingesperrt haben. Wo sind diese „echten Demokratievertreter“ wenn Messerstecher wieder auf freien Fuß kommen und Frau Faeser Täterschutz betreibt.
Wo bleibt der Aufschrei gegen diese Altparteien die alles daran setzen kriminelle Migranten NICHT zu bestrafen oder abzuschieben.
Wie dumm muss man sein um dieser Altparteien immer noch den Rücken zu stärken.
Ich bin fassungslos.
…von diesen „Dummen“ gibt es leider sehr, sehr viele in D
DANKE Siebert, die Worte tun mir gut. Leider haben wir schon kurz vor zwölf und bei der extremen Dummheit gibt es nur noch eine Lösung !
Na – kann ja gar nicht so schlimm sein – die WELT-Online spricht lediglich von „Störaktionen“.
Muss ich jetzt noch schreiben „Ironie off“?
Oh, dann schauen Sie mal bei der Tagesschau vorbei. Mir kam eben der Kaffee wieder hoch.
Es ist wirklich ein großer Fehler, bei Tagesschau und Heute
etwas zu sich zu nehmen. Es sei denn, man leidet unter
Bullemie.
Und der CDU Bürgermeister der eigentlich für den Schutz der Bürger zuständig ist läuft schön und hetzt fleißig mit. Somit ist die CDU absolut nicht mehr wählbar.
Die CDU ist doch schon lange nicht mehr wählbar. Die Leute tun es trotzdem immer wieder. Vielleicht öffnet dieser Aufmarsch zusammen mit den ganzen Linksradikalen noch den einen oder anderen die Augen. Es wäre absolut notwendig und wünschenswert.
Das ist sie schon lange nicht mehr! Und dann 30% bei der europa Wahl, ich bin fassungslos! Sie wissen nicht, was sie tun…
Das ist sie schon lange nicht mehr!
Na ja, wenn er die schon bezahlt, muß er ja auch dabei sein.
…sein fester Freund auch!?
Herrlich, was gibt das ein Bild von Deutschland in Europa ab.
Dazu braucht es diese Bilder nicht. Der Rest der Welt weiß, dass Deutschland das größte Freiluft-Irrenhaus ist.
Naja wesentlich schlechter kann das Bild Deutschlands im Ausland nicht mehr werden. Das haben ja schon sehr viele EM Besucher festgestellt.
Ah, da geht noch was, da ist noch Luft nach oben.
Das befürchte ich leider auch. Lauterbach im TüTü!
Die machen sich im Moment mehr Sorgen, dass unser Mob
von Linken zu ihnen herüberschwappt, als das Putin doch
noch einen Ausflug in den Westen macht.
Leider das wahre, dank an unsere Gewählten und Kriecher.
Wehe wenn sie losgelassen… Eine Horde voller Bekloppten, die vor Hass nur so triefen und keinen Verstand mehr besitzen. Das ist hochgefährlicher Mob, die schrecken vor nichts mehr zurück. Allein das Aussehen dieser Gestalten spricht Bände…
…nur „ausgesuchtes Personal“, mit Bussen, etc. rangekarrt, aus allen Slums Deutschlands zusammengesammelt…
Außer Augen und Ohren muss man sich auch noch die Nase zuhalten.
Das ist also die ständig propagierte „Vielfalt-Demokratie“ – live, in Farbe und Aktion! Was nicht passt, wird im Zweifelsfall einfach kurz und klein geschlagen! Wenn sich nicht sämtliche Parteichefs sofort von diesem mörderischen Mobb distanzieren, hat das Parteien-System Deutschlands ab heute komplett und endgültig vor den Augen der Welt fertig!
Menschen bedrohen, einschüchtern, schlagen…mit solch einem Pöbel solidarisiert sich der Essener CDU-Oberbürgermeister Kufen? Der Mann scheint ja ein wahrer Demokrat zu sein.
Immerhin wissen wir nun, was die unter „Demokratie, Vielfalt und Toleranz – Kein Raum für Hass und Hetze!“ verstehen. Das genaue Gegenteil trifft es wohl eher.
…die Wähler werden sich bemühen, diese Vorfälle in Essen schnellstens zu vergessen, um wieder gegen RÄÄÄCHTS zu demonstrieren…
Aber bei Habeck an der Fähre, das war schlimm, das waren Nazi Bauern.
Diese links-grünen Idioten sind die wahren Faschisten, das zeigt sich wieder ganz deutlich an ihrem Verhalten gegenüber einer demokratisch gewählten Partei. Deutschland schafft sich selber ab, gesteuert von den Nichtskönnern in der Regierung. Das Einzigste was die können ist HASS und HETZE schüren 🤮🤮🤮
Es ereigneten sich regelrechte Jagdszenen…? Oder könnte man auch sagen es gäbe regelrechte Hetzjagden auf Menschen mit anderer politischer Meinung?
mein Studienort, 25 Jahre etwa her.
Geplanter NPD- Gedenkmarsch in der Stadt, Wochen voraus bekannt geworden.
vom Bahnhof einige KM zu einem ex nkwd Lager außerhalb der Stadt
Natürlich automatisch „breite Bündnisse“ der üblichen Verdächtigen und Gegendemos in Vorbereitung, natürlich Polizei en Masse.
Am entscheiden Tag war der Bahnhof von Antifa aus dem Ganzen Staat überfüllt, tausende…daneben Polizei.man erwartete “ die Nazis“.
ich mit Logenplatz im 2en Stock, zufällig da gewohnt.
nun, der Zug kam und… war leer..die Polizei hatte ein paar Dutzend schon vorher rausgeholt und die demonstrierten dann direkt am Zielort.
Die Antifa ( faktisch alles auswärtige) hingegen legten buchstäblich die Innenstadt lahm, Randale, Sauerei, Bierflaschen überall, brennende Mülleimer, kaputte Spiegel und Schilder, im Park vermüllt, verschissen, Bäume kaputt
Am schlimmsten aber war am Folgetag die Lüge im Nordkurier
„alles voll friedlich. Bürger der Stadt zeigten Gesicht.“
Die geistig Limitierten sind heute in Essen versammelt. Unterstützt von Parteien Gewerkschaften und Kirchen ( kein Wunder, dass denen die Gläubigen weglaufen) wollen diese intellektuell Vereinsamten gegen Hass und Hetze .vorgehen. ( sagen sie jedenfalls) und damit das alle mit bekommen grölen sie Hasstiraden. Im angeblichen Kampf gegen Hass und Hetze grölen sie “ ganz Essen hasst die AfD“ und sie merken noch nicht einmal wie bekloppt ihr auftreten ist. Naja wie schon bemerkt, sie sind eben eng ganz eng im Denken.
§ 125a
Besonders schwerer Fall des Landfriedensbruchs
1In besonders schweren Fällen des § 125 Abs. 1 ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. ….
2. ….
3. durch eine Gewalttätigkeit einen anderen in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.
Ein marodierender Gewaltmob generiert neue AfD-Wähler im Sekundentakt 💙
„Gegen Hass und Hetze“ – so ein Motto dieser Demo. Und dann rennt eine Masse „Ganz Essen HASST die AfD“ brüllend durch die Straßen. Irgendwie bin ich jetzt verwirrt 🤔
Dieses grün-woke Gesindel randaliert ganz im Sinne (im Auftrage?) der sog Bundesregierung – unter dem Motto: „Endlich wieder mehr Diktatur wagen!“
Es sind die Linksextremen, Linksradikalen, die Aufwind bekommen durch das Vorhandensein der demokratischen Alternative für Deutschland. Daran kann man sich doch schön abarbeiten. Wenn man selber nix auf die Reihe bekommt! 😉
Eher im Aufwind, weil ihr Verhalten keinerlei Konsequenzen hat. Wie die kleinen Kinder versuchen sie folglich, die Grenzen immer weiter auszudehnen. Mit den Regeln des Grundgesetzes hat deren Verhalten wohl nichts mehr gemein.
Mich würde interessieren, welche Vorgehensweise den Polizisten diesmal befohlen wurde.
Bei den Anti-Covid-Demos war das klar: So hart wie möglich durchgreifen.
Aber es ist ja nur die AfD, da heißt es wohl: So viel Härte wie nötig und so wenig Härte wie möglich. Wenn überhaupt.
Zwei Punkte:
In der Vergangenheit wurden solche Szenen als Hetzjagden bezeichnet.
Und zum anderen sind das offensichtlich politisch motivierte Straftaten. Muss da nicht der Staatsschutz ermitteln? Aber der ist vermutlich damit beschäftigt, gegen Staatsfeinde zu ermitteln, die grüne Spottplakate aufgehängt haben.
Da scheinen sich wohl links-rot-grün-schwarze Hass-und Hetze-Fratzen sogar teilweise vor lauter Feigheit vermummt zu haben.
Essen wird in die Geschichte eingehen.
Angebliche Demokraten prügeln die Demokratie zu Boden.
Europa schaut wohl mit Staunen auf Deutschlands Regierung, ihre bezahlten NGOs und ihre „hohe Moral“ .