Parteitag
Gegen die AfD: CDU Essen ruft zum Protest mit Linksextremisten auf
Die CDU Essen unterstützt eine Demonstration gegen den AfD-Parteitag in Essen: für „Demokratie, Vielfalt und Toleranz“. Maßgeblich beteiligt an der Demo sind auch linksextreme Gruppierungen, von denen der Verband sich nicht distanziert.
Von
Am Wochenende hält die AfD ihren Bundesparteitag in Essen ab – das sorgt für viel Protest. Ein Bündnis von linken und linksextremen Organisationen nimmt an einer Demonstration teil, die jetzt auch unkritisch von der örtlichen CDU unterstützt wird.
Unter dem Motto „Zusammen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz – Kein Raum für Hass und Hetze!“ mobilisieren zahlreiche Parteien, Organisationen und Verbände gegen den AfD-Parteitag. Dabei sind unter anderem der lokale Ableger des Deutschen Gewerkschaftsbundes oder die Arbeiterwohlfahrt, ebenso die SPD und die Grünen inklusive ihrer teils linksradikalen Parteijugend. Aber auch eindeutig linksextremistische Verbände und Gruppen marschieren mit.
CDU will „Extremismus bekämpfen“ – und demonstriert mit Extremisten
So ist etwa die DKP, die Deutsche Kommunistische Partei, mit von der Partie. Mit der vom Verfassungsschutz beobachteten, linksextremistischen Partei demonstriert man offenbar vollkommen schmerzfrei. Das Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“, dem in der Vergangenheit klare Verbindungen ins und Zusammenarbeit mit dem gewaltbereiten, linksextremistischen Milieu nachgewiesen wurden, demonstriert ebenso mit – genauso wie der sozialistische „Jugendverband der Föderation Demokratischer Arbeitervereine“, der wegen Verbindungen zum linken Extremismus mehrmals in den Verfassungsschutzberichten des Landes Hessen stand. Auch die „Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend“, eine antidemokratische, marxistisch-leninistische Organisation, demonstriert mit gegen die AfD und „für Demokratie“.
Dieser Protest „für Demokratie, Vielfalt und Toleranz“, der vor allem mit der Vielfalt an marxistisch-extremistischen Organisationen irritiert, wird jetzt von der örtlichen CDU unterstützt. „Wir unterstützen am kommenden Samstag die Demonstration“, erklärt der Ortsverband in den sozialen Medien, und rief zum „friedlichen Protest“ auf. Eine Distanzierung von den zahlreichen Gruppierungen mit mindestens schwierigem Verhältnis zur Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung findet man an gleicher Stelle nicht. Man wolle „Extremismus bekämpfen“, erklärt die Essener CDU – ruft aber zum gemeinsamen Protest mit Kommunisten und linksextremen Gruppierungen auf.
Zunächst war unklar, ob die Partei ihren Parteitag überhaupt abhalten könnte. Die AfD musste sich in einem Rechtsstreit gegen die Stadt Essen durchsetzen, die die Veranstaltung zunächst verhindern wollte: Anfang Juni kündigte die Stadt Essen an, den Mietvertrag der Messe Essen mit der AfD für deren Bundesparteitag aufzukündigen. Die AfD ging dagegen gerichtlich vor und gewann (Apollo News berichtete).
„Zusammen für Demokratie, Vielfalt und Toleranz – Kein Raum für Hass und Hetze!“
Schon das Motto straft die Veranstalter Lügen.
Ich habe verstanden. Demokratie ist, wenn man gegen die Opposition auf die Straße geht. Vielfalt ist, wenn man auch mit Leuten auf die Straße geht, die das GG mit Füßen treten. Toleranz ist, wenn man zu einer Veranstaltung aufruft, wo vorher bereits zu Gewalt, selbst gegen die Polizei, aufgerufen wird.
Kein Raum für Hass und Hetze bedeutet also, dass alle, die nicht der Regierungsideologie folgen, Hetzer sind.
Und selbst, wenn sie demokratische Rechte in Anspruch nehmen, verfolgt werden müssen.
Liebe CDU, auch wenn ihr es Demokratie nennt, ich nenne es totalitär.
Liebe CDU-Wähler, sagt nicht später, Ihr hättet es nicht besser gewusst. Nein, Ihr wollt es nur nicht sehen. Schaut auf die deutsche Geschichte. Die Strukturen gleichen sich. Wollt ihr da wirklich weiter mitmachen?
Warum stehen noch so viele Wähler hinter solchen Parteien?
Die linksGRÜNE „c“DU, die jetzt mitmacht einen legalen Parteitag einer legalen Partei illegal zu verhindern, sollte ja „Premiumpartner“ der WerteUnion werden.
Nun, diesen Wunsch wird sich die WerteUnion abschminken dürfen, taucht sie auch deswegen in keiner einzigen Wahlprognose auf, und hat sich schon anderen an den Hals geworfen.
Quid qro quo
Am besten alles live aus allen Richtungen ins Internet streamen, damit jeder sehen kann, mit welchen Gestalten sich die CDU gemein macht.
Das ist eine ziemlich preisgünstige Wahlwerbung für die AfD bei den kommenden Wahlen … die checken es immer noch nicht.
Bei allen derartigen Demonstrationen haben bürgerliche Kreise keine Berührungsängste mit linken Gruppen. Zur „Allianz für Weltoffenheit“ gehören die Bundesagentur für Arbeit, die Stadt Essen, die AWO, die Evangelische Kirche in Essen, die Katholische Kirche in Essen, die Jüdische Kultus-Gemeinde Essen, die Uni Duisburg-Essen. Der Aufruf ist auch in fremde Sprachen übersetzt (arabisch, usw.), damit Migranten fleißig mitdemonstrieren. Dürfen staatliche Organisationen sich gegen einen Parteitag wenden, wie die Stadt Essen? Der Kniff ist wahrscheinlich, dass man im Aufruf die drei Buchstaben AfD vermeidet. Nein, man steht für hehre „Solidarität und Weltoffenheit“. „Auch denjenigen, die wegen wirtschaftlicher Not und Elend nach Deutschland kommen und als Ergebnis eines rechtsstaatlichen Verfahrens keine Bleibeperspektive haben und deshalb in ihre Heimat zurückkehren müssen, ist mit Empathie und Respekt zu begegnen.“ Hier werden eben die Probleme der Einwanderung systematisch ausgeblendet.
Am liebsten würde man Hass verbieten, eine menschliche Emotion. Das zeigt auch die Verurteilung einer jungen Frau wegen Hasskommentaren gegen Gruppenvergewaltiger. Wen, wenn nicht solche Monster, darf man denn hassen? Ist es nicht so, daß jeder anständige Mensch solche haßt? Kann man das nicht geradezu erwarten und voraussetzen, daß sich da alle einig sind? Aber es gilt: Gerade die größten Hassprediger, ob Kalifatanhänger, mohammedanische Antisemiten oder SPD- Heinis wie Helge Lindh bleiben natürlich unbehelligt, wie auch die Linksverstrahlten, die gegen die AfD ohne Unterlaß hetzen und deren Mitglieder und Abgeordnete terrorisieren und angreifen. Die Ablehnung von Hass und Hetze gilt eben nicht universell, sondern selektiv. Der eigene Hass, die eigene Hetze ist nicht gemeint. Die werden als „Verteidigung unserer Demokratie“ gratismutig belobhudelt.
Das älteste Gewerbe der Welt könnte von der deutschen Politik noch etwas lernen, oder?
Hardcore war gestern, heute ist Bizarr angesagt.
1976 kam ich als Spätaussiedlerin aus dem Ostblock nach Deutschland. Damals war die DKP verboten. 48 Jahre später erlebe ich, als Rentnerin , die Auferstehung des Kommunismus in Deutschland!!!
Die Ostdeutschen wissen ganz genau WARUM sie die AFD wählen. Die Westdeutschen „dösen“ noch, und leben nach dem Motto : es wird ja nicht so heiß gegessen wie gekocht ! Wenn Westdeutschland so richtig erwacht (wenn überhaupt) , wird man Deutschland NIE WIEDER erkennen . Leider lebe ich auch im Westen, aber ich weiß , aus Erfahrung, was ich wählen muss.
Linke demonstrieren eben auch mit Links Extremen !
Die merken absolut nichts mehr !
Kommenden Samstag in Essen:
Die CDU demonstriert mit offen extremistischen und antidemokratischen Gruppierungen GEGEN Extremismus und FÜR Toleranz und Demokratie, und verfolgt damit das Ziel den Parteitag einer demokratisch gewählten Partei zu stören.
Vor wenigen Tagen in Rheinland-Pfalz:
Deutsche melden Ausländer bei der Polizei, weil die Ausländer in Deutschland singen: „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus.“
Man fühlt sich in einer Salvador-Dali-Welt. Alle Gesetze der Logik sind aufgehoben.
Auch hier zeigt die CDU ihre wahre Fratze! Diese CDU ist längst Teil dieser Linksgrünen Deutschland Zerstörer!! Jeder der diese CDU wählt, wählt automatisch die Zerstörung Deutschlands!!
Wie viel wird gezahlt!? Gibt’s auch Würstchen?
Ich überlege, mich vor die Grugahalle mit einem Plakat: „Ich gedenke der Opfer in Bad Oeynhausen, in …., in…“ zu positionieren. Ob ich es überlebe?
Was genau ist daran jetzt neu?
Vielfalt und Toleranz. Wollen die nicht sehen was hier Tagtäglich abgeht? Es 🤮 einen nur noch an hier. Ich kann diese Parolen nicht mehr hören.
Auch aus D wollen Demonstranten am Samstag ins Ruhrgebiet fahren. „Düsseldorf stellt sich quer“ (DSSQ) ruft dazu auf, sich dem Protest der Gewerkschaft Verdi anzuschließen.
Das Bündnis plant, mit möglichst vielen Menschen am frühen Samstagmorgen nach Essen zu fahren, um „die Anreise der AfD-Delegierten mit kreativen Aktionen zu stören“, heißt es.
Es soll ein Angebot sein für alle Menschen, die an den Aktionen gegen den AfD-Parteitag teilnehmen wollen und keinen Schlafplatz in Essen haben: „Camp gegen Rassismus“ nennt die Initiative „Widersetzen“
ihr lange geplantes Angebot, das kurz vor dem WE noch immer auf der Kippe steht, jedenfalls was den Ort betrifft. Stattfinden werde es in jedem Fall, betonen die Veranstalter – nur wo, das muss jetzt das Oberverwaltungsgericht Münster klären.
https://rp-online.de/nrw/panorama/afd-parteitag-in-essen-protestcamp-will-ort-vor-gericht-erstreiten_aid-115109331
Steht eigentlich immer noch die Ankündigung von Antifa usw. dass entweder niemand von der AfD überhaupt die Halle erreicht, oder ansonsten nach wenigen Minuten die Veranstaltung mit Gewalt beendet würde? Ich erinnere mich da an einen großspurigen Aufruf, in dem es auch hieß, dass „Bulleneinheiten“ abgedrängt würden.
Und der CDU-Bürgermeister meinte auch da schon, er würde am liebsten an der Spitze mitmarschieren.
Die CDU/CSU hat noch nicht einmal mitbekommen das sie das nächste Ziel sind. Entsprechende Plakate gab es ja im (SA)ntifa Block zu sehen. Die schwarze Uniformierung sowie das Logo der (SA)ntifa in schwarz-weis-rot spricht doch eine offensichtliche Sprache. Eine Demokratisch gewählte Partei soll an ihrem gesetzlivh zustehenden Parteitag gehindert werden von „Demokraten“! Das Irrenhaus Deutschland liegt in den letzten Zügen. Gute Nacht Deutschland!
Ich frage mich, wie es soweit kommen konnte: Die CD paktiert mit Linksexremen – nicht umsonst nennen Kenner der Szene die Antifa „Merkel-Jugend“, die Zeitung, hinter der angeblich immer ein kluger Kopf steht bzw. stand, ist kaum noch von einschlägig bekannten linken Blättern zu unterscheiden etc. pp.
Wer gegen Rechtstaatlichkeit und gegen Frieden ist, wer um das Wohl von Messerstechern und anderer Banditen, sowie arabischer Clans besorgt ist, der geht auf die Straße und macht bei diesen Protesten mit. Der Protest gegen die anderen Parteien findet auf dem Wahlzettel statt…. lautlos aber effizient
cdu… was heißt da eigentlich… c- wie christlich kann es nicht sein… criminal schon eher…
criminal deppen union….
Gleiche Brüder, gleiche Kappen.
❌ bei CDU=SchwarzGrün und der Abstieg geht weiter.
Seid schlau, wählt Blau.
Das ist eine eindeutige Botschaft an alle Potenziellen CDU Wähler .
Nix Änderung der Politik im Bund . Die neue CDSU Christlich Devote Sozialistische Union !!
Mehr kann man dem Linksfaschistischem Mob nicht mehr in den Hintern kriechen !
Bei diesen Nachrichten kann Merz erzählen was immer er will !!
Das Mastermind Wüst hat wohl im Januar nicht so richtig Verstanden dass diese Gruppierungen alle auch gegen Rechts und die CDU Demonstriert haben .
Und wieder ein Tag an dem ich mich schäme jemals CDU gewählt zu haben .
Und diese Tage werden immer öfter !!
Nach den aktuellen Kommunalwahlen vor zweieinhalb Wochen rennen die CDU-Vertreter vor Ort den Bündnis90/Grünen, den Liberalen, den Freien Wählern und der SPD die Türen ein, um Ratsmehrheiten zu gewinnen, damit man die Legislatur 2024 – 2029 in den Räten regieren kann!
Die BTW 2025 und viele Landtagswahlen in den nächsten fünf Jahren stehen vor der Tür! Und die CDU plant langfristig.
Diese CDU möge vor der eigenen Haustüre kehren. Sie hat komplett den Kompass verloren! Nur noch Machterhalt um jeden Preis mit Linksextremisten, obwohl beispielsweise die Zusammenarbeit mit Die Linke schon vor Jahren laut einem Parteitagsbeschluss ausgeschlossen wurde.
Ich dachte noch, zur Zeiten Frau Merkel hat sich die CDU innerlich aufgelöst, pulverisiert… Nein, wir erleben jetzt einen neuen Höhepunkt der moralischen Degradierung dieser Partei !
Und als Dank für die Unterstützung, darf die CDU nicht mitmarschieren, weil rechts. Wann merken diese CDUler, dass sie als nächste dran sind.
Merken die Gegner eigentlich noch. Wir sehr die selbst Hetzen, denunzieren und all das tun, was sie der AFD vorwerfen?
Sich über andere erheben und dann das selbe tun, will man es ja gegen die „Richtigen“ tut ist kein bisschen besser.
Das kommt doch nur zusammen, was zusammen gehört
Höre ich nur den Blödsinn von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Freiheit und Solidargemeinschaft von einem Politiker aus den Altparteien, dann muss ich sofort auf den Lokus! Den das ist ein ganz großer Mist! Sie haben vorsätzlich das Land an die Wand gefahren und Jeder der dies Lumpen noch wählt macht sich mit schuldig an den Morden und Vergewaltigungen!
die CDU ist linksextremistisch? na so eine Überraschung, nach IM Erika und den ganzen Stasi Methoden die sie eingeführt hat. Die CDU ist seit bald 20 Jahren Teil der SED 2.0
Die AfD hat die Aktionen zur Störung und Verhinderung des Parteitags schon vor einigen Tagen auf der AfD-Homepage thematisiert.
Sie sind vorgewarnt und werden geeignete Schutzmassnahmen ergreifen.
Wer hätte gedacht das unter dem äußerst Konservativen Black Rock Kapitalisten Merz, ein guter Demokrat und Aktivist gegen Rechts steckt?
Das lässt das Herz eines jeden Sozialdemokraten höher schlagen.
Meine Toleranz ist erschöpft und Vielfalt geht mir am …
vorbei…Gilt übrigens auch für die CDU , hier durch einen dümmlichen Essener Deppen vertreten..
CDU auf Abwegen?
Kann man es einfach als „dumm“ bezeichnen, wenn die CDU sich dieser Demonstration anschliesst?
Schon bald könnte es sein, wenn die AFD „beseitigt“ wäre, dass die Linksextremen gemeinsam mit Rot-Grün der CDU in den Rücken fällt oder Demonstrationen gegen die Schwesterpartei CSU gefordert werden von Linken, da diese den “ woken Weg“ ablehnt.
Da zusätzlich zu erahnen ist, dass es durch Linksextreme zu Ausschreitungen bei der
Demonstration in Essen kommen könnte, sollte sich die CDU nicht vereinnahmen lassen. Sie wird der Demokratie wohl keinen Gefallen tun, wenn sie einer Opposition, die demokratisch gewählt wurde, ihren Parteitag verwehrt.
Wenn ich schon diese Begriffe lese…Hass, Hetze, Vielfalt etc. – tiefroter geht es kaum! Wir erinnern uns: die SED bezeichnete die Mauer als „antifaschistischen Schutzwall“, war jeder, der nicht Genosse war, ein Nazi – wie sich das alles doch gleicht…
So, liebe CDU, wird sich exakt nichts ändern.
Da zeigt doch die CDU ihr wahres Gesicht. Ich finde es sehr spannend, dass hier gegen eine demokratisch gewählte Partei zu Felde gezogen wird. Das bedeutet doch, dass Millionen Wähler nicht für voll genommen werden. Hat was.
Die durchgemerkelte CDU ist nur noch eine Blockflöte der neuen sozialistischen Einheitspartei.
Hätten diese Herrschaften auch nur einen Funken Anstand, würden sie ein klares Statement zur Ermordung des jungen Philippos aus Bad Oeynhausen absenden. Aber da machen sie sich vermutlich bei ihren neuen Freunden unbeliebt.
Deren Verständnis von Demokratie, Vielfalt und Toleranz
würde ich nicht einmal als Trockenware an unsere lieben
Hausgenossen verfüttern – falls die nicht schon von ganz
alleine, instinktiv und aggressiv knurrend, so ein einen Fraß
verweigern würden . Chappi verkehrt, sozusagen.
Das Schicksal der CDU ist bereits besiegelt genau wie die SPD ist diese Partei eine, sie bewiesen hat wie es nicht geht.
Was die CDU noch nicht weiß ist, die Wahl hat sie zwar gewonnen aber auf ein sehr niedrigen Niveau und dieses Niveau wird ja für Jahr weiter sinken.
Die CDU ruft nicht mit!!! Linksextremisten auf, dort rufen nur!!! Linksextremisten auf.
CDU wird sich so immer mehr unwählbar machen haben die alle eine Puderung mit dem Klammersack bekommen.
Ich freue mich bereits auf die Videos von Roger Beckamp und Weichreite. Bitte vorsichtig bleiben! Wir brauchen solche Leute körperlich unversehrt. 😱
ja ja mit Einigkeit gegen Rechts und Freiheit
am selben tag sind drei grosse EM-fussballspiele um essen herum (gelsenkirchen, dortmund und koeln). da muessen viele auslaendische fans mit der bahn ueber essen hbf, ein grosser umsteigebahnhof. gleich um den essener bahnhof herum finden diese antifa demos statt. der bahnhof essen ist schon zu normalen zeiten ueberfordert. und tolles image: deutsche demonstrieren gegen rechts waehrend fans aus ganz europa friedlich und hoffnungsvoll zum spiel ihrer laender fahren. irrenhaus germany.
Die Halle mit AfD- Schriftzug in Blau anstrahlen.
Keine Partei ist antideutscher als die CDU, auch wenn das keiner glauben will.
Unglaublich wie Einfallslos diese Altparteien sind ,anstatt sich vielleicht mal einem Gespräch zu stellen ( BRANDMAUER ) versucht man es so .Selbst Gerichtsurteile werden dabei Ignoriert …Genau wie die Regierung.
Sehr gut CDU! Zeigt den Wählern nur deutlich, wess geistige Kinder Ihr seid….