Geschlechtseintrag
Erneute Änderung beantragt: Liebich will keine Frau mehr sein
Sven Liebich will offenbar keine Frau mehr sein und seinen Geschlechtseintrag erneut ändern. Er wolle sein „Privatleben von der Kunstfigur trennen“. Auf X widerspricht er.
Von
Sven Liebich will seinen Geschlechtseintrag erneut ändern. Im Gespräch mit Euronews erklärte er, er wolle sein „Privatleben von der Kunstfigur trennen“. Liebich war zuletzt unter dem Namen Marla Svenja Liebich aufgetreten. Kurz vor dem geplanten Haftantritt hatte Liebich beim Standesamt Schkeuditz in Sachsen seinen Vornamen und den Geschlechtseintrag ändern lassen und galt dadurch offiziell als Frau.
Möglich wurde die Änderung durch das seit November 2024 geltende Selbstbestimmungsgesetz. Es erlaubt die Änderung von Geschlechtseintrag und Vornamen durch eine Erklärung beim Standesamt, ohne medizinische Gutachten oder gerichtliche Verfahren.
Werbung
Nun erklärte Liebich gegenüber Euronews: „Bin ja kein Mann“, fügte jedoch hinzu, dass auch Frau-Sein für ihn nicht mehr infrage komme – unter anderem „wegen all dem Hass und der Hetze gegen mich“. Nach seiner Darstellung meldete er am 5. August 2025 fristgerecht eine erneute Änderung beim Standesamt an. Als Optionen stünden „divers“ oder „nicht eingetragen“ zur Wahl.
Den neuen Namen wolle er nicht öffentlich machen; dessen Bekanntwerden wäre nach seinen Worten eine „mediale thermonukleare Bombe“. Auf der Plattform X erklärte er, die Anmeldung ändere „nicht zwingend“ sein Geschlecht. Er sei „schon immer Frau“ gewesen; eine Änderung auf „nicht eingetragen“ diene lediglich einem Namenswechsel. „Bleibe dann natürlich Frau“, schrieb Liebich.
Werbung
Das zuständige Standesamt besteht auf persönlichem Erscheinen zur Erklärung. Liebich hält dies für unverhältnismäßig und argumentiert, eine notarielle Erklärung müsse ausreichen. Gegen die Entscheidung habe er eine Fachaufsichtsbeschwerde eingelegt.
Lesen Sie auch:
Initiative
„Krüppel gegen Rechts“ kritisieren: AfD-Politik lasse Behinderte aus dem gesellschaftlichen Bild verschwinden
Die bundesweite Initiative „Krüppel gegen Rechts“ kritisiert die Behindertenpolitik der AfD. Nach Darstellung der Gruppe könnten die Positionen der Partei dazu führen, dass Menschen mit Behinderungen aus dem gesellschaftlichen Bild verdrängt werden.Schweiz
Wegen angeblicher „Queerfeindlichkeit“: Stadt Bern ruft zur Meldung von Weihnachtsmarkt-Gesprächen auf
Die Stadt Bern fordert in einer neuen Plakatkampagne dazu auf, Gespräche zu melden, wenn sie angeblich „queerfeindlich“ sind. Als Beispiel werden Gespräche am Glühweinstand genannt.Liebich war im Juli 2023 wegen Volksverhetzung zu einer Freiheitsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt worden. Den Haftantritt im Frauengefängnis Chemnitz trat er nicht an. Gegen ihn besteht ein Vollstreckungshaftbefehl.
In mehreren Beiträgen in sozialen Netzwerken deutete der 53-Jährige an, sich ins Ausland, insbesondere nach Russland, abgesetzt zu haben. Behörden bestätigten seinen Aufenthaltsort bislang nicht. Nach eigenen Angaben besteht inzwischen ein europäischer Haftbefehl gegen ihn. „Dann würde ich verhaftet“, sagte Liebich zu Euronews. Weiter erklärte er: „Ich müsste es erst mal wieder nach Königsberg schaffen – das wäre einfach – und dann nach Deutschland, ohne an der Grenze kontrolliert zu werden. Kann ich natürlich nicht.“
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Er ist gewissermaßen ein moderner Thyl Ulenspieghel.
Einer, der der Gesellschaft den Spiegel vorhält.
Ein Wichtigtuer – mehr nicht.
Sein Spiegel ist blind, da spiegelt sich gar nichts
Sie haben den Sinn nicht verstanden. Wenn man der Gesellschaft einen Spiegel vorhält, und sie sieht nichts, dann ist vielleicht eher die Gesellschaft blind. Sie merkt es nur nicht.
Nachtrag: Die dämliche Autokorrektur kennt natürlich das Wort „skatologisch“ mal wieder nicht…
Ach Frau Ost, man muss nicht jeden rechtsextremen Clown, und was anderes ist er nicht, zum Helden machen. Auch nicht dann, wenn man das sogenannte Selbstbestimmungsgesetz für widernatürlichen Unsinn hält, der sich abgeschafft gehört. Und die skatelogischen Exzesse bei der Lektüre von Eulenspiegel sind auch nicht jedermanns Sache.
Ein ganz Fieser ist das; von wegen Eulenspiegel!
Man muss ihn nicht mögen. Er schafft es aber die ganze Idiotie und Verblödung der woken Klasse lächerlich zu machen indem er die Groteske um den möglichen Geschlechterwechsel nutzt. Er schlägt sie mit ihren eigenen Gesetzen.
Genauso ist es, meine vollste Zustimmung
Ich lach mich schlapp.
Man muss schon grinsen … in der Tat 😇
Die Bilanz der Ampel ist schon durchgehend erschreckend.
Aber das war auch bei dem Personal nicht anders zu erwarten.
Das traurige an der Sache ist nur dass es mit den neuen nicht besser geworden ist .
Die neue Regierung führt klar beim beschleunigten Deindustrialisieren, Belügen der Wähler und Schuldenmachen.
Möglicherweise habe ich es nicht mitbekommen. Wenn ein junger Mann mit 17 seinen Geschlechts- Eintrag ändert, unterliegt SIE dann noch der Kriegspflicht? Entfällt die Musterung?
Man muss ja nicht w werden, eine Änderung auf d reicht ja völlig aus, um diesen Musterungsbrief nicht ausfüllen zu müssen. Auch seinen Namen kann man dann behalten, also im Alltag ändert sich genau nix 🙂
Danke, hab dazu auch noch mal die KI befragt. Wäre ich 17, würde ich divers werden. Als Soldat der Reserve hilft ein neuer Eintrag nicht.
Wenn es um Krieg geht, dann ist natürlich das biologische Geschlecht, das es ja sonst nicht gibt, relevant. Prinzipien sind halt was für Schwache und Dumme!
Und als nächstes schaffen wir einfach alle Identitäten und Personalausweise ab. Dann kann sich jeder morgens aussuchen wer und wie viele er/sie/es sein will.
Ist das Jahr schon rum? Warten wir aufs nächste Jahr.
Worin besteht den jetzt genau der Mehrwert der Meldung? Er fällt in die Kategorie Eintagsfliegen.
Von mir aus kann er bleiben wo er ist. Warum gefällt es ihm nicht da? Ist doch selbst ausgesucht.
Er muss dazu nur nach Deutschland kommen und auf ein Polizeirevier seiner Wahl gehen die werden ihm schon helfen den Eintrag in seinem Ausweis zu ändern er muss ihn bloß mitbringen…..Ganz einfach die Sache.😉
Divers ist gut, gibt es auch noch was anders? Ich denke es gibt 78 Spielarten.
Kommentare werden hier mal wieder blockiert !?
Dieser Liebich ist echt eine Nummer! Wie er den Irrsinn vorführt, verdient alle Achtung. Und da verzeihe ich ihm den Unsinn, den er sonst angestellt hat.
in China fällt gerade wieder ein Sack Reis um
Woher wissen sie das in China ein Sack Reis umgefallen ist?
Genau! Es war nämlich in Vietnam!
Sei Millionen von Jahren kann doch jeder jedes Jahr sein Geschlecht wechseln. War doch schon immer so. Das ist nicht etwas geisteskrankes Gefasel, oh nein. Das ist der letzte Chic. Und machst du das nicht mit, dann kriegst du einen Tritt. So geht Toleranz.
Welchen Mehrwert hat dieser Artikel?
Daß er Sie zum Beispiel irritiert und nach dem Mehrwert fragen läßt.
Der/die passt schon ganz gut zu AN und nach Russland.
Mindestens in dieser Hinsicht, ist die Welt in Russland noch in Ordnung.
Indymedia Bot