Europawahl
Göring-Eckardt zeigt Unverständnis für Grünen-Klatsche und AfD-Erfolg
Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt versteht das Wahlergebnis nicht: Sie sei „deprimiert“ von den AfD-Erfolgen und der „Klatsche“ für die Grünen, bekennt sie. Aber an der eigenen Politik kann es nicht liegen - allenfalls hätten die Grünen nicht gut genug vermittelt und erklärt.
Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt hat Unverständnis über das Europawahl-Ergebnis in Deutschland gezeigt. Im Deutschlandfunk drückte die Bundestagsvizepräsidentin zunächst vor allem Ärger über die vielen Menschen insbesondere in Ostdeutschland aus, die am Sonntag AfD gewählt hatten. „Das ist so ein festhalten am Alten und das deprimiert mich ehrlich gesagt sehr“, sagte Göring-Eckardt. Ihre eigene Partei war bei der Wahl mit einer „Klatsche“ abgestraft worden, erkannte die Politikerin an.
Die Frage jedoch, ob die Grünen „die Schraube beim Klimaschutz überdreht“ hätten, verneinte die Grüne sofort: „Was wir gemacht haben, ist (…) der Realität entsprechend“, erklärte Göring-Eckardt. Politik wie das Heizungsgesetz müsse man schnell umsetzen, „wenn man in Zukunft noch eine andere Art von Wohlstand erleben und haben will“, so die Politikerin, die schon den Begriff „Wohlstand des Weniger“ öffentlich geprägt hat. Grüne Politik sei quasi Imperativ, Naturgesetz, unvermeidbar.
Sie zeigte auch kein Verständnis für Menschen, die ihre Politik kritisch sehen: „Wir sorgen dafür, dass jeder mitmachen kann“, sagt Göring-Eckardt im infantilen Grünen-Sprech – als sei Politik ein Mitmach-Tag in der KiTa und die Bürger die Kinder. Wirklich ernst nimmt sie Kritiker auch nach einer scheppernden Wahlniederlage nicht: Allenfalls hätten die Grünen nicht genug „vermittelt“ und erklärt, wie gut und unvermeidlich ihre Politik sei. „Vor allem ist es auch uns nicht gelungen, deutlich zu machen, dass wir in einer Zeit der großen Umbrüche leben“, so Göring-Eckardt.
Die lebt nicht wirklich in dieser Welt – oder?
Ich bin froh, dass die Grünen Göring-Eckardt haben.
Sie ist ein Garant für Wahlniederlagen.
Damit bestätigt sie einmal mehr, dass „ihre“ Demokratie eben eine andere ist als die des Souverän! Vor allem dieses unsägliche Heizungsgesetz (neben diversen anderen), will die Mehrheit ebenso wenig wie Gendern, Windmühlen, etc. – und ich Troll dachte immer dass die Mehrheitsmeinung Teil einer Demokratie wäre.
Diese Frau ist ideologisch so festgefahren, daß sie ihre Bürger gar nicht mehr verstehen WILL bzw. kann. Sie hat ja gesagt, daß Deutschland sich drastisch ändert und sie sich darauf freut. Die Mehrheit will aber keine muslimisch dominierte Gesellschaft. Auch die ständige Öko-Erziehung nervt die Menschen. Die Deindustrialisierung zerstört die Sicherheit und das Kapital der Menschen. Ursache und Wirkung. Irgendwann haben die Menschen eben die Nase voll.
Zeit der Umbrüche…jetzt auch für die Grünen.
Wie ich schon geschrieben habe: man sollte auch mal bei den Grünen in Betracht ziehen, dass es an den Personen liegen könnte.
Zumindest die grüne Jugend muß sich langsam mal mit den Gedanken vertraut machen, dass man auch mal arbeiten gehen müßte. Das in ihre Richtung angedachte Unverteilen scheint nicht alle Bürger zu begeistern. Und so viele Posten gibt es bereits nach 2,5 Jahren Ampel nicht mehr und die Zahl der Posten dürfte weiter nach unten gehen.
Mir ist auch unverständlich, dass so eine Person im Bundestag sitzt.
Ja es wird Zeit, dass die Grünen erkennen, wo sie hingehören. Auf den Boden – der Himmel ist Blau.
Wenn die Küchenhilfe sich äußert, wird es immer freundlich gesagt anstrengend. Ist aber bei allen die sich „Demokraten“ nennen so.
Evtl. liegt es daran, dass dieses Land keine Küchenhilfen braucht, sondern Facharbeiter, und dies übertragen in allen gesellschaftlichen Bereichen Deutschlands.
Liebe Tante Katrin, du hast uns deine Freude auf unsere sich ändernde Zukunft einfach nicht richtig vermittelt. Bitte, bitte tu dich einfach noch mehr freuen und zeig uns das. Dann machen wir nächstes Mal ganz sicher ein richtiges Kreuz.
Das Katrin Göring-Eckardt kein Verständnis für das Volk hat, zeigt ihre Unfähigkeit. Hätte sie auch nur einen Hauch Ahnung, würde sie die Partei des Grauens äääähhh der Grünen sofort verlassen und sich in Rente begeben.
Hallo Frau Göring-Eckardt, aufwachen bitte und nicht weiter n einer Fantasiewelt leben. Das glaubt man nicht. Unfassbar. 🥴🥴🥴😔😔😔
Sie versteht es wirklich nicht. Wow. Wer hätte das gedacht🤔
Es ist so typisch für diese Erz-Ideologen, dass sie nicht ansatzweise auf die Idee kommen, etwas falsch gemacht zu haben. Stattdessen schnappen sie ein und bewerfen die Wähler, die sie nicht gewählt haben, mit Schelte.
Meine Güte, da waren doch die Betonköpfe in der späten DDR flexibler. Als sie merkten, dass ihnen die Bevölkerung entgleitet, streuten sie sich öffentlich Asche aufs Haupt und versuchten so, die Demokratiebewegung wieder in ihre Bahnen zu lenken.
Da auch das misslang, sollte man 35 Jahre später eigentlich wissen, dass man den Ostdeutschen kein X vor ein U machen kann. Es sei denn, man hat wie die Grünen ein ideologisches Brett vorm Kopf.
Wählerbeschimpfung war zu erwarten. Wer wählt die überhaupt noch? Würden die Abgeordneten nur noch direkt gewählt, D bliebe verschont von Goryfähn wie KGE, RL, CR, KK, SK u. a. mehr.
Wie gehabt bei den Grünen!, Schuld sind immer die Anderen, selber macht man alles richtig. Deshalb haben die Menschen von dieser Partei die Schnauze voll!!
Katrin möchte bitte aus dem Bällebad abgeholt werden, sie versteht die Welt nicht mehr. Die anderen sind alle so böse. ^^
Ich find’s gut, was sie sagt! Das bedeutet nämlich sie (und die Grünen) hat den Schuss noch nicht gehört und befindet sich realitätsmäßig noch immer in einer erdfernen Umlaufbahn.
Damit ist der weitere Abstieg dieser „Partei“ vorgezeichnet, vielleicht sogar unter 10 oder gar 5 %?!?!?. Man muss die Grünen in ihrer Radikalität ermutigen und unterstützen.
Grüner Realitätsverlust ist eine unheilbare Krankheit.
wie viele neue Mitbürger leben denn bei ihr? Sie hat sich doch so drauf gefreut!
„or allem ist es auch uns nicht gelungen, deutlich zu machen, dass wir in einer Zeit der großen Umbrüche leben“
Größter und wichtigster Umbruch: Grüne raus und zwar überall!
Die TRUMAN Show geht weiter – live in permanent grün
Deutschland wird sich verändern. Und ich freue mich darauf.
Ganz einfach, Es gibt eine reale Welt welche die Menschen jeden Tag erleben und es gibt eine grüne Welt .
Diese ist nur für echte Grüne zu erleben da man ja keinen Kontakt zur anderen Welt hat. sieht z.b den Adel vor der franz . Revolution
Mir ist es letztlich egal, ob und was KGE versteht, was der Grund für das Abschneiden der Grünen ist. Hauptsache, die verlieren deftig.
„Vor allem ist es auch uns nicht gelungen, deutlich zu machen, dass wir in einer Zeit der großen Umbrüche leben“, so Göring-Eckardt. Warum glauben viele Politiker so gern und fest dran, dass die Bürger ein bisschen dumm sind, nichts kapieren, na ja jedenfalls deutlich dümmer als sie selber. Das an sich ist schon anmaßend und zeugt von dem Fehlen von Selbstkritik.
Nicht nur Merkel, auch
Katrin Göring geb. Eckardt war
FDJ-Funktionärin für Agit-Prop:
https://www.welt.de/debatte/article116591422/Wieviel-DDR-steckt-noch-in-diesen-Politikerinnen.html
Wen interessieren denn die Befindlichkeiten dieser Dame? Möge sie im Wald spazieren gehen und mit den Bäumen sprechen, um sich einmal zu entspannen!
Die Demokratie der Bündnis90/Die Grünen weist seit 23:35 Uhr hier vor Ort zwei Plätze weniger im Gemeinderat aus und ein Absturz von 12,2% auf 6,3%. Die Demokratie lebt!
Der hat mir gestern so gut gefallen. „Bei Einbrüchen würden die Grünen dazu raten, die Wertsachen nach draußen zu stellen“ … sooo schön
Ja bitte nochmal die Politik erklären: Warum ist man plötzlich für Waffenlieferungen in Kriegsgebiete? Warum hat man in einer Energiekrise die KKWs abgeschaltet? Warum musste Kohle hochgefahren werden obwohl doch das CO² so böse ist? Warum haben wir die höchsten Energiepreise obwohl Wind & Sonne keine Rechnung schicken? Warum werden Wälder für Windräder gerodet? Warum gehen Unternehmen in Rekordzahl pleite obwohl die doch nur aufhören zu produzieren? Fragen über Fragen….
In was für einer Welt lebt den diese Frau eigentlich!??? In ihrer Links-Grünen Bubble bekommt sie anscheinend gar nicht mehr mit, das Sie es sind, die dieses Land zu Grunde richten! Aber Selbstreflexion war ja noch nie die Stärke der Grünen!
KGE – nichts gelernt, aber als
Volks(um)erzieherin auftreten.
Wohlstand des Weniger?
Wohlstand ohne Grüne!
Also ich würde es befürworten, wenn die Grünen ihre Politik verstärkt fortsetzt und die Daumenschrauben beim Bürger noch etwas anziehen. Nur so ist sichergestellt, dass bis zur Bundestagswahl noch ein paar Wähler abspringen.
narzisstische Verblödung im Endstadium
„Das ist so ein festhalten am Alten und das deprimiert mich ehrlich gesagt sehr“
Das ist ein klassischer Fehlschluss der Grünen, die sich anmaßen, die Deutungshoheit an sich zu reißen. Vielleicht aber auch nur vielleicht wollen die Menschen im Osten nur nicht die Zukunft, die den Grünen vorschwebt?
Aber hey – die Grünen haben uns das ja nur nicht richtig erklärt. Das grenzt wirklich schon an Wahnsinn. Wir haben das schon sehr gut verstanden, Frau GE – DESWEGEN kriegen die Grünen keinen Fuß in die Tür! Diesen Quatsch will hier kaum einer.
Der oberste Souverän, das Volk, hat vom rot-grünen Klima- und Ökowahn dermaßen die Schnauze voll, das diese Klatsche nur normal ist. Was heißt am alten festhalten? Was alt und.gut ist, daran ist.festzuhalten und was neu und schlecht ist gehört abgeschafft. Also CO2 Bepreisung, Klimasteuern, Völkerwanderung Kontrollvorschriften, Lieferkettennachweise etc. etc.
Wenn die Grüninnen noch ein bißchen an den Wählern herumnörgeln, schaffen sie es vielleicht auch noch unter 10%.
Das ist kein festhalten am Alten in Ostdeutschland, Frau Göhring-Eckardt, sondern die noch erinnerungsreiche Gewissheit, was vor allem der Linkspopulismus anrichtet. Viele Menschen fühlen sich, gegenwärtig mehr denn je, an alte DDR-Zeiten erinnert: Ihre ständigen Indoktrination, die schon wieder unverkennbar pseudokommunistische Züge aufweisen, turnen ganz besonders die Menschen dieses Teils Deutschlands ab. Darüber können auch keine neuen Namen oder nur anders verpackte Ideologien hinwegtäuschen. Dafür ist diese Zeit noch viel zu jung und den Meisten absolut lebhaft in Erinnerung. Darauf hätten Sie und alle Linksgrünen stets gefasst sein müssen. Aber das setzt auch eine objektive Sichtweise voraus!
Merke: “ Die Antidemokraten kommen in Gestalt der Demokratieverteidiger (Paus, Faeser & Co.) daher“. Die Dame hat und hatte NIE verstanden was Demokratie ist.
Erinnert sich noch jemand an das von ihr erstellte und gefakte Video aus dem Griechischen Flüchtlingslager?!
Wenn ich diese Weiber sehe , die da oben sitzen, weiß ich ganz genau, hier funktioniert absolut keine Rechtsstaatliche Justiz mehr!“ Denn spätestens seit 1990 gehören sie alle in den Knast! Da aber anscheinend das Studium der Rechtswissenschaft und Jura in Deutschland nichts mehr zählt, sitzen sie da oben, statt im Knast!
Realitätsverweigerung bis zum endgültigen Untergang. Diese nichtsnutzigen Deutschlandhasser, Verfassungsfeinde, Wirtschaftsdilletanten und Kriegstreiber gehören unverzüglich auf den geschichtlichen Müllhaufen. Der angerichtete Schaden ist schon viel zu groß.
Wer ein Land an die Wand fährt, bekommt die Quittung für seine Politik.
Wie sagte mal eine Grüne zu mir: ihr versteht einfach nicht, was wir euch sagen wollen. Wir brauchen Institutionen, die allen vermitteln, was gut und richtig ist, dann könnt ihr das verstehen.
Ah ja… Richtig! Arbeitenden und rechtschaffenen Menschen, die noch im Besitz ihrer geistigen Kräfte sind, können die grün-abstrusen Gedankengänge nicht nachvollziehen.
Tja, Frau Göring-Eckardt, wenn Sie (stellvertretend für „die Grünen“ bzw. die Ampel bzw. auch die Union) nicht zuhören, was unsere tatsächlichen Probleme sind, dann wählen wir halt etwas ungehöriges, bis Sie bereit sind, sich aufrichtig mit unseren Problemen auseinanderzusetzen.
Wählerschelte hilft Ihnen auch nicht!
Das diese Quotenkarriere kein Verständnis für die Wahlschlappe zeigt, erklärt auch warum die Grünen diese Wahlschlappe verdienen: Es ist die Folge ignoranter Borniertheit gepaart mit Erklärungsresistenz.
KGE „drückte zunächst vor allem Ärger über die vielen Menschen insbesondere in Ostdeutschland aus, die am Sonntag AfD gewählt hatten.“
Als „Wessi“, der diesmal auch blau gewählt hat, hier mein großes DANKE an meine ostdeutschen Mitbürger!
Und ein aufrichtiges Tut-mir-Leid, dass wir nicht früher auf euch gehört haben. Ihr habt etliche Jahre vor uns gemerkt, dass unsere gemeinsame Freiheit bedroht ist.
Plötzlich jammert die ev. KGE, auf dem Katholikentag, als sie auf dem Weg zur Apotheke gewesen sei, habe jmd. sie absichtlich angerempelt. Also das mit der Apotheke hätte ich nicht erwähnt. Spekulationen, was habe ihr gefehlt bzw. welche seligmachenden Helferlein seien ihr ausgegangen, anzuheizen – einfach nur dumm. Sie will wohl Mitleid fischen, m.E. schiefgegangen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/leider-immer-haufiger-geworden-goring-eckardt-gibt-an-beim-katholikentag-bewusst-angerempelt-worden-zu-sein-11782544.html
Was gibt es da nicht zu verstehen ????? Die haben doch den Schuss nicht gehört.