Chemnitz
Compact-Verbot: T-Shirts mit „C“ reichen für Polizei-Einsatz und Anzeige
Weil sie ein T-Shirt mit einem „C“ im Compact-Design trugen, schritt die Polizei gegen mehrere Personen bei einer Demonstration in Chemnitz zur Tat - es wurden Personalien aufgenommen, Fotos gemacht und Anzeigen gestellt.
In Deutschland steht neuerdings ein Buchstabe im Zentrum politischer Auseinandersetzungen: das „C“. Nachdem Bundesinnenministerin Nancy Faeser am Dienstag das Compact-Magazin verboten hat, wurde nämlich auch die Nutzung des Logos und des entsprechenden Buchstabens im Compact-Design unter Strafe gestellt. Und das setzte die Polizei nun offenbar strikt durch.
Das legen zumindest Video-Aufnahmen von einer Demonstration in Chemnitz nahe. Laut Polizei Chemnitz nahmen an der Versammlung, unter dem Motto „Gegen das Compact Verbot“, rund 250 Personen teil. Einige von ihnen hatten als Protest oder Solidarisierung T-Shirts mit dem „C“ von Compact an. Grund genug für die Polizei, in die Szene einzugreifen. Die betroffenen Demonstranten wurden von Beamten herausgezogen, fotografiert und erkennungsdienstlich behandelt.
Bei den fünf Personen stellte die Polizei laut ihrer Pressemitteilung Verstöße „gegen das Vereinsgesetz“ fest und fertigte „entsprechende Anzeigen“ an. Betroffen waren „zwei Frauen (39, 66) und drei Männer (48, 2x 58) mit deutschen Staatsbürgerschaften“.
Davon unabhängig seien gegen andere Teilnehmer der Demonstration „drei Anzeigen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.“ Dies geschah laut Polizei aufgrund des Zeigens eines Hitlergrußes und einem T-Shirt mit einer „verbotenen Triskele“ darauf – einer Rune, die der White-Power-Bewegung zugeordnet wird.
Vorgehen gegen „geistige Brandstifter“
Das Bundesinnenministerium unter der Leitung von Nancy Faeser hat das Compact-Magazin und seine Produktionsfirma Conspect Film GmbH am Dienstag mit der Begründung verboten, dass Compact „kämpferisch-aggressiv gegen die verfassungsmäßige Ordnung“ verstoßen würde (Apollo News berichtete). Faeser selbst erklärte, dass das Magazin ein zentrales Sprachrohr der rechtsextremistischen Szene sei und man mit dem Verbot gegen solche „geistigen Brandstifter“ vorgehen würde.
Mit der Verkündung des Verbots kam es am Dienstagmorgen zu insgesamt 14 Hausdurchsuchungen, unter anderem bei dem Herausgeber des Magazins, Jürgen Elsässer. Die Polizei rückte dabei nicht nur mit der Presse im Schlepptau, sondern auch mit einem erstaunlich großen Aufgebot an: Nach neuesten Angaben aus einer aktualisierten Pressemitteilung des Bundesinnenministeriums (BMI) waren 339 Beamte in Brandenburg, Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt im Einsatz. Bei den Durchsuchungen wurden kurioserweise auch Einrichtungsgegenstände beschlagnahmt. Was sich die Polizei davon erhoffte, beantwortete das BMI auf Apollo News-Anfrage nicht.
wird jetzt das C verboten? Im Supermarkt gibt es hohes C Fruchtsaft. Beim kaufen wird man dann wohl sofort verhaftet. Deutschland ist ein Irrenhaus
Diese Willkür ist echt der Hammer. Da können sich Russland, China und Nordkorea noch Nachhilfeunterricht bei Nanny Faeser geben lassen.
Erstaunlich, wofür sich die Polizei alles hergibt.
Wie tief kann man als „Bulle“ sinken, solch einen Schwachsinn mithelfen umzusetzen ! Wohl dem, der noch selbständig denken kann.
Es wird immer bekloppter hier!
Dann steht wohl auch der Name für das nächste Virus schon fest: Orona.
In Chemnitz das „C“ verbieten, eigentlich müßte ich da drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. ( „C“ ist das KFZ Zeichen für Chemnitz).
Nach dem Z ist nun also das C verboten. Heist die Verbieterin nun Nanny Faeser?
Wie kann man als Polizist solche Maßnahmen mitmachen?
Da wird ja jetzt auf den Zulassungsstellen die Hölle los sein (nicht nur wegen Chemnitz)!
Und was Mercedes mit der C-Klasse (huch zwei mal C). Aus C-Dur wird D-Dur oder was?
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Deutschland verblödet.
Nancy träumt von ihrem Polizeistaat… Wie hieß es früher mal ? „Wehret den Anfängen“ aber wir sind schon mitten drin.
Die Polizei hinterfragt nichts, sie sind die Söldner einer totalitären Regierung. Wann schießen diese Polizisten auf das eigene Volk, nur weil man es ihnen befiehlt?
Es dürfte für die Faeser und Polizei richtig peinlich werden wenn das C in einem Kreis für Copyright und NICHT für Compact steht.
Dazu müsste man beim „das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) für gewerblichen Rechtsschutz in Deutschland“ nachsehen.
Wenn der Spruch markenrechtlich geschützt ist, wird es sehr, sehr peinlich für die Erfüllungsgehilfen wie Polizei und Justiz.
Bald haben wir in Deutschland keine Buchstsben mehr, die nicht kriminell sind.
In Bayern wurde ein Treffen von AfD-Anhängern ohne Grund von einer Meute eines schwerbewaffneten SEK-Kommandos überfallen und alle Personen 3 Stunden ohne Grund festgehalten.
Die Volksfront gegen die Freiheit zeigt ihre Fratze.
Ich würde in so einem Fall dann doch empfehlen, Strafanzeige gegen den/die Beamten einzureichen wegen Nötigung. Diese Vorgänge sind m.E. genauso willkürlich wie das Verbot der Zeitschrift und dieses wird sich im Nachhinein durch entsprechende Verfahren bestätigen.
Kommt noch besser, ca. 100 Meter weiter hat praktisch unter „Polizei“kontrolle hat ein Syrer gemessert!
https://heimatkurier.at/systemversagen/polizei-schikaniert-compact-demoteilnehmer-100-meter-weiter-sticht-ein-syrer-zu
Sie sagt tatsächlich noch „Nicki“ zu ihrem T-Shirt – das ist ja putzig. Habe ich seit der Wende nie wieder gehört 😀
Sofort das gesamte Alphabet verbieten. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass alle rechtsextreme Publikationen mit Hilfe dieser Buchstaben geschrieben wurden. In diesem Zusammenhang auch die deutsche Sprache verbieten.
Langsam kann ich über diesen Wahnsinn nicht mehr lachen.
Also auch keine Werbung mehr für CDU und CSU, beide mit hohem C? Sind das nun Impfschäden oder einfach nur Enzephalomalazie?
Ich denke, das macht das Cannabis. Doch. Seitdem wird der Staat unberechenbar.
Straffrei gehen in Deutschland nur Mörder, Vergewaltiger und ähnliche aus.
„kämpferisch-aggressiv gegen die verfassungsmäßige Ordnung“
Als das „Z“ verboten wurde haben viele noch gejubelt.
84.000.000 Einwohner.
300.000 Polizisten (Länder und Bund zusammen)
Das schaffen wir!
Wenn die Polizei anfängt Gesetze zu brechen (Art.1Abs1GG,Art.5 GG) somit ihr Gewaltmonopol nicht mehr zum Schutz von Staat und Bürger einsetzt, sondern genau gegen Staat und Bürger, dann ist die Polizei nach geltender Rechtsauffassung selber kriminell geworden.
Unbescholtene, unbewaffnete Bürger in mehrfacher Überlegenheit und bewaffnet einschüchtern, das können sie.
Aber bei Gegenwehr rennen 9/10 weg, oder kommen nicht mal.
Lasst Euch nichts gefallen, unter der Uniform sind nur Menschen.
Mal ganz langsam und zum Mitschreiben:
Muslime dürfen lautstark das Kalifat fordern, also eine ABSCHAFFUNG der FDGO, und es passiert NICHTS, weil es strafrechtlich nicht relevant sei (immerhin sei das Kalifat eine denkbare Staatsform, so Herr Haldenwang) — aber wenn Leute mit einem „C“ auf dem Hemd Spazieren gehen, gibt’s ’ne Anzeige?!
BananenRepublik Deutschland. „Wir schaffen das.“ Ja, uns ab!
N.Faeser!!! Die gefährlichste Frau in Deutschland 🤮 macht durch ihre dämlichen Gesetze die Demokratie in Deutschland kaputt!!!! Und viele Leute raffen es immer noch nicht 🤪
Die Polizei dein Freund und Helfer 😅🤣😂 diese Polizei braucht kein Mensch!!!!!
Nur Redaktion Info:
Im Streit mit einem Maskenlieferanten hat der Bund eine juristische Niederlage erlitten. Das Kölner Oberlandesgericht hat ihn zur Zahlung von rund 86 Millionen Euro plus Zinsen verurteilt.
Geklagt hatte die Handelsfirma, die im Frühjahr 2020 an einer Ausschreibung teilgenommen hatte, in der das Gesundheitsministerium hohe Preise versprochen hatte. Daraufhin bekam der Bund von einer Fülle an Händlern viel mehr Masken als gedacht.
Bei einem großen Teil der Ware verweigerte das Ministerium später die Annahme. Das Urteil könnte eine gewisse Signalwirkung für andere ähnliche Fälle haben – und für Milliardenkosten sorgen.
Hier kann man sich nur noch am Kopf fassen.Die Polizei soll sich lieber um Messerdelikte kümmern und nicht um Pillepalle.
Aber T-Shirts und Flaggen mit dem Antifa-Logo sind schon ok? Bei Spreadshirt gibt es eine ganze Auswahl. Z.B. Männerköpfe mit Maske.
Total verrückt! Warum sind die so nervös? Erst „döpp dödö döpp“ und nun das „C“! DIKTATUR !!!
Ih versteh die Aufregung niht, auf solh einen Buhstaben kann ih gut verzihten.
Ein Polizist, der ein T-Shirt photographiert zwecks Beweissicherung? Gehts noch!
Muss der Automobilhersteller BMW seine von 1994 bis 2005 in Deutschland verkauften Modellreihen des BMW 3er Compact jetzt per ordre de mufti zurückrufen?
Die Motorenvarianten 318 Ti und 318 TDS sind höchst verdächtig. Weist die Zahl 1 auf den ersten Buchstaben A im Alphabet und die Zahl 8 auf den achten Buchstabe H.
Von BMW Z1, Z3, Z4 und Z8 nicht zu reden!
Das böse „Z“ könnte ja die Markierung eines russischen Panzers sein! Deutschlands Verwaltung macht sich komplett lächerlich!
Die zunehmende Zensur wird langsam ekelhaft! Ich wollte einen langen Kommentar äußern und urplötzlich brach die Verbindung ab! Ich gebe nicht Apollo News die Schuld hierfür! Da sind andere Hacker an der Arbeit! Kämpft! Kämpft! Kämpft!
Die deutsche Sprache sollte sowieso verboten werden.
Haben die N a z i s nicht auch deutsch gesprochen?
Ich wette das jedes Wort was ich hier nun schreibe,irgendein N a z i schonmal im Mund hatte.
Hat der Geist des heldenhaften Rouven mitfotografiert?
Und schon hat man wieder 5 Rechte Straftaten erfunden. Völlig gaga. Am besten die AfD kommt in die Regierung und stellt alle Abzeichen, Abkürzungen usw. unter Strafe die nicht den AfD Schriftzug oder Logo zeigen. Merkt die Faeser jetzt hoffentlich selber.
Ich „freue“ mich ja über die vielen „klugen“ Kommentare, welche die Täter des Juntaschutzes rundheraus entschuldigen. Runtergebrochen sagen die Kommentatoren immer: „Die befolgen ja nur Befehle“. Woher kennen wir noch gleich diese Ausrede? Aber beim aktuellen Unrecht gelten, wie üblich bei BRD-Deppen, immer ganz andere Maßstäbe. Nicht „werte“ Mitkommentatoren und Autoren? (Auch hier gilt, wer sich angesprochen fühlt ist eindeutig gemeint)
Oh, oh – harte Zeiten brechen auch für mich an.
Meine Autonummer: XX – CC XXX – bin ich froh, daß wenigstens die Zahlen „sauber“ sind.
Ich hoffe, die hochintelligente Frau Faeser ist sich über die Folgen bewußt …
Denen scheint der A… so richtig auf Grundeis zu gehen. ROT/Grün sieht offensichtlich die Felle komplett den Bach runtergehen.
Bärbel Bohley: Die Frau, die es voraus sah… Auf „Achgut“ nachzulesen. Genau so ist es gekommen. Danke Bärbel,
https://www.achgut.com/artikel/baerbel_bohley_die_frau_die_es_voraussah
C -wie christlich — morgen werden 100000 neue gedruckt… alles schon finanziert…
Nancy Faeser ist ja dann auch verboten, ist ja ein C drin
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich komm mir wie im falschen Film vor. Nur hier ist die Realität die Verfolgung anderer Meinungen und extreme Einschüchterung und der Versuch mit Angst die Bevölkerung zu regieren. Wir müssen uns wehren.
CZ also das böse C und das böse Z … Ist das dann nicht die Tschechei? Wir haben ja auch das Wunschkennzeichen von Suleiman Shakit.
Leute prüft die „Compact“ CD’s, die Compact Waschmittel,
verschrottet umgehend die alten BMW Compact.
Der Faeser-Staat wird scheitern wie die DDR und das Dritte Reich auch.
Vorher, nachdem das Z verboten wurde, war die Katze wenigstens noch eine Katce.
Jetzt ist sie nur noch eine Katse
Und da wird, besonders im Westen, doch tatsächlich behauptet, die DDR wäre ein Unrechtsstaat gewesen …
Wochenschau 2024, Satire, die Situation ist nicht zum Lachen, aber dennoch bleibt das Lachen die beste Medizin, anscheinend sogar für die Zigmillionenclipzensierer: https://www.youtube.com/watch?v=1KkynpET6IA
Puh ich als Ingenieur hab nun ein Problem, was mach ich jetzt mit meiner Programmiersprache C, an der komm ich nicht vorbei in Mikrocontroller Firmware…. gut bin ich 2010 ausgewandert, war mir damals schon klar wo DE hinsteuert.
HH, 88,usw. wird nun auch auf allen Nummernschildern verboten.