Berlin
Mann sticht in der Nähe des Holocaust-Mahnmals mit Messer auf spanischen Touristen ein
Zwischen dem Holocaust-Mahnmal und der amerikanischen Botschaft in Berlin wurde ein Mann durch einen Unbekannten mit einem Messer schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.
Von

22: 00 Uhr
Wie der Tagesspiegel berichtet, handelt es sich bei dem Opfer um einen 30-jährigen spanischen Touristen, der plötzlich angegriffen worden sei. Der mutmaßliche Täter war zum Tatort zurückgekehrt. Die Polizei bemerkte Blut an den Händen des Tatverdächtigen und nahm ihn gegen 20: 45 Uhr fest.
Der Tatverdächtige hatte kein Ausweisdokument dabei. Seine Fingerabdrücke werden mit Einträgen in Datenbanken verglichen. Er ließ sich schweigend festnehmen.
Werbung
21: 25 Uhr
Wie die Berliner Polizei mitteilte, wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Eine Polizeisprecherin sagte, dass der Angriff „möglicherweise mit einem spitzen Gegenstand“ ausgeführt worden sei. Die Ermittlungen dauern an. Das Opfer sei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden und befinde sich in einem stabilen Zustand.
Kerstin Breinig vom RBB sagte, dass zwei Männer im Stelenfeld aufeinander zugegangen sind und dann der eine unvermittelt zugestochen habe.
20: 40 Uhr
Ein Mann wurde gegen 18 Uhr am Freitagabend durch Messerstiche schwer verletzt. Wie Bild berichtet, befindet sich der Täter auf der Flucht. Der Angriff ereignete sich zwischen dem Holocaust-Mahnmal und der amerikanischen Botschaft. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie der Tagesspiegel berichtet, wurde der Mann direkt im Stelenfeld des Mahnmals verletzt.
Lesen Sie auch:
Kommt es jetzt zum Krieg zwischen Indien und Pakistan?
Zwischen Indien und Pakistan eskaliert die Lage – in der Nacht ist es bereits zu ersten Feuergefechten gekommen. Erste Länder empfehlen ihren Staatsbürgern die Ausreise aus Pakistan. Ein Krieg zeichnet sich zunehmend ab.Frankreich
15-Jähriger ersticht Mitschülerin und verletzt drei weitere
In Frankreich hat ein 15-jähriger Schüler drei seiner Mitschüler mit einem Messer verletzt und eine weitere damit getötet. In einem kurz davor versandten Manifest schrieb der mutmaßliche Täter von einem „globalisierten Ökozid“.Noch sind Polizei und Rettungskräfte zahlreich vor Ort und kümmern sich um Menschen, die den Vorfall mit ansehen mussten. Ein Zusammenhang mit der amerikanischen Botschaft oder dem Holocaust-Mahnmal ist bisher nicht erkennbar. Der Polizeisprecher Florian Nath sagte gegenüber Bild: „Opfer ist eine männliche Person, Verletzungen durch eine Stichwaffe. Er ist im Krankenhaus. Zur Identität des Mannes gibt es noch keine Erkenntnisse.“
Weiter sagte der Polizeisprecher: „Der Täter ist flüchtig. Zeugen wollen einen Mann wegrennen sehen haben.“ Die Polizei hat den Tatort weiträumig abgesperrt und sucht den Bereich ab. Wie der Tagesspiegel berichtet, wurde am Tatort ein Klappmesser gefunden.
Laut Tagesspiegel sagte Nath, dass keine Gefahr für weitere Personen bestehe. „Wir haben hier überall Polizei, sowohl in zivil als auch uniformiert“, sagte der Polizeisprecher. „Wir fahnden mit sehr starken Kräften im unmittelbaren Nahbereich hier in Berlin-Mitte.“
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Ich empfehle eine Demo gegen rechts, für Vielfalt, Buntheit.
Am Sonntag ist große Demo gegen links. Macht alle mit!
„Australischer Austauschstudent“?
Sofort Unterhaken und Demo gegen Rechts
Bei der detailgenauen Beschreibung des Einmanns wird dieser bestimmt schnell gefasst. 👍
Und wieder und wieder und wieder…
Man wird die Schuld auf das Mahnmal schieben.
Bis es entfernt wird.
Passiert das nicht mittlerweile leider täglich?
Gähn. Wie wärs damit, nur am nöchsten Tag die Anzahl bekannt zu geben ?
Messerattacken
überlebt: ______
tot: ______
unklar:_______
Amokfahrten
überlebt: ______
tot: ______
unklar:_______
Vergewaltigungen
überlebt: ______
tot: ______
unklar:_______
„Deutschland wird sich drastisch ändern und ich freue mich darauf“ Zitat von Küchenhilfe K.)
… es kommen noch mehr;
… das System wird es bald nicht mehr bewältigen;
… die organisierte Kriminalität übernimmt;
… der Libanon ist die Blaupause für Deutschland;
Warum warnt man im Ausland nicht vor Berlin und was will man da überhaupt?