Migration
Berlin bürgert massenhaft Syrer ein
Berlin zieht bei der Zahl der Einbürgerungen kräftig an. Syrer stellten dabei die größte Nationalität an Eingebürgerten. Dank eines neuen digitalen Verfahrens und dem neuen Einbürgerungsrecht könnte ihr Zahl nochmals deutlich steigen
Von
Der Berliner Senat bürgert zunehmend mehr Menschen ein. Nachdem im Vorjahr 9.041 Ausländer eingebürgert wurden, möchte der Senat in diesem Jahr 20.000 Menschen einbürgern. Insbesondere Syrer sind stark unter den eingebürgerten Menschen vertreten. Im Jahr 2023 waren sie in Berlin mit 2.468 Einbürgerungen die am häufigsten vertretene Nationalität. Durch die Verdopplung der Einbürgerungsanstrengungen des Senats könnten also sehr wahrscheinlich auch mindestens doppelt so viele Syrer eingebürgert werden.
Für den Berliner Senat nehmen Einbürgerungen einen hohen Stellenwert ein. Die Politik verkauft Einbürgerungen als eine Art Integrationserfolg. Ende Juni wurde in Berlin ein neues, digitales Verfahren für die Einbürgerung eingeführt. Nun können dreimal so viele Einbürgerungsanträge innerhalb einer bestimmten Zeit bearbeitet werden wie früher.
Zusätzlich trat ebenfalls Ende Juni ein neues Einbürgerungsrecht in Kraft. Die Bundesregierung hat die Anforderungen für eine Einbürgerung gesenkt. Jetzt reicht es aus, fünf bzw. drei Jahre in Deutschland zu leben, um eine Chance auf Einbürgerung zu erhalten.
Die verbesserte Bearbeitung, gepaart mit den gelockerten Bedingungen für Einbürgerungen, hat die Nachfrage nach dem deutschen Pass in Berlin deutlich verstärkt. Innerhalb der ersten acht Monate dieses Jahres ist die Zahl der Einbürgerungsanträge in der Bundeshauptstadt um 40 Prozent auf 28.716 Anträge angestiegen.
Unsere Politik nagelt unseren gesellschaftlichen Sarg immer weiter zu!
Damit wird in nächster Zeit die messer Kriminalität unter deutschen ansteigen.
Auch werden vermehrt deutsche Staatsbürger als islamistisch eingestuft.
Und für alle zum mitschreiben, die CDU regiert in Berlin.
Gut so! Wenn sie schon „Ankommende“ haben wollen, dann bitte genau in dieser Stadt abladen. Da gehören sie hin, denn dort haben sie ja (laut den Grünen) Platz.
So weit ist es schon gekommen das sich solche Leute dann als Deutsche bezeichnen können.
In anderen Ländern kriegt man zig Auflagen,bis man Staatsbürger wird.
Und bei uns wird die Staatsbürgerschaft den Leuten hinterher geschmissen.
Einfach nur noch lächerlich!!!
Die sozialistische Regierung schafft vollendete Tatsachen: Drin ist drin im Sozialsystem.
So ist das wenn man CDU wählt.
bin mal gespannt wann sich die Syrer in Deutschland auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker beziehen und in Berlin einen Syrisches Kalifat ausgerufen wird…
Ein Verwaltungsakt, der grundsätzlich auch widerrufen werden kann.
Wir bürgern sie halt wieder aus. Man muss nur den Geldhahn zudrehen, dann gehen alle von allein.
Grüne, SPD und auch Linke verlieren immer mehr Wähler. Das ist der Versuch sich wieder Wähler zu kaufen. Ob es klappt ist fraglich, denn bei den Wählern ab 16 hat es auch nicht geklappt.
Das ist ein geplanter Angriff auf die Stabilität der deutschen Gesellschaft. Wer Personen einbürgert, die mit ungeklärter Identität vor erst wenigen Jahren ins Land gekommen sind, verhält sich mit klarer Absicht die Bevölkerungsstruktur zu verändern.
Welche Überraschung, die Regierung sucht sich ein neues Volk.
Das grosse Rennen beginnt– Die Grünen brauchen neue Wählerstimmen-.
Heraus kommt dann so etwas
https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/deutscher-pass-als-trophaee-ich-habe-dein-land-erobert
Man schaue sich die verlinkten x-Videos an. Und das sind noch solche, die deutsch sprechen.
Seit ca. 4 Jahren keine wesentlichen Kampfhandlungen mehr in Syrien. Al-Assad kontrolliert ca. 2/3 des Landes. Laut OVG NRW in Münster mit Urteil vom 16.07.2024 derzeit keine pauschale Gefahr mehr durch den Bürgerkrieg.
Warum werden die Leute, die in der Mehrheit eben nicht integriert sind, nicht zurückgeschickt? Maximal 8 Jahre, im „günstigsten“ Fall seit Juni 2024 lediglich 3 Jahre, hier absitzen und dann Recht auf „Einbürgerung“. Nicht zu verstehen.
Vor 2022 wurden trotz des Krieges in der Ost-Ukraine, Donbas und Krim, seit 2014 auch keine Ukrainer aufgenommen, auf die Idee ist man nicht mal gekommen. Nur Syrien gilt offenbar erst dann als sicher, wenn al-Assad nicht mehr an der Macht ist und das gesamte Land kontrolliert wird.
Zeit für einen Wechsel von Anti-Deutsch zu AFD. Man gaukelt uns angebliche Änderungen vor und füllt das Land mit Fanatikern. Von Facharbeitern weit entfernt.
Lang: „Werden individuelles Recht auf Asyl verteidigen“
Ricarda Lang die Opferbereitschaft „grundgesetzlich verankerter Garantien“ und nennt anlässlich der Landtagswahlen zwei Gründe, warum es die Grünen in Brandenburg braucht.
https://www.youtube.com/watch?v=wYbyX7MrpQ8
Sargnägel mit Köpfen machen.
Damit die Kriminalstatistik wieder ins grüne Weltbild passt. Die Bösen sind gefälligst IMMER Deutsche!
solche politiker sind bürgernah und gold wert…Orbán vs. EU: Keine Aufnahme von Migranten trotz hoher Strafzahlungen
Ministerpräsident Viktor Orbán kündigte sogar an, sich weiter gegen Brüssel zu stellen und aus den EU-Asylregeln auszusteigen.
Grundgaria Artikel 7, Sure viertelnachzwölf: eine Umvolkung findet nicht statt.
Es läuft!… der h….n Plan wird umgesetzt….
Es gibt bestimmt auch bald neue Wörterbücher und der Duden wird Umgeschrieben …
Hoffentlich führen andere Länder bald wieder Visumspflicht für „Deutsche“ ein.
Bürgert sie schnellstmöglich ein die Kanaken.