Plenarsitzung
Bei Queer-Debatte: Grüne formen riesige Regenbogenflagge im Bundestag
Die Grünen haben sich im Bundestag als riesige Regenbogenflagge verkleidet. Anlass ist die Debatte zum Antrag der Fraktion, in dem die Grünen unter anderem mehr Geld für die Zivilgesellschaft und für Trans-OPs fordern.

Anlässlich der Besprechung eines Antrages zum Thema „Queerfeindliche Hasskriminalität“ hat sich die Grünen-Fraktion im Bundestag als Regenbogenflagge verkleidet. Die Abgeordneten trugen entsprechende Farben, die in ihrer Sitzordnung das Farbschema der Flagge der Homosexuellenbewegung abbildete.
Bundestagsvizepräsidentin Andrea Lindholz (CSU), die die Sitzung leitete, quittierte die Aktion mit einem Lächeln: „Heut‘ geht’s farbenfroh zu im Parlament“, kommentierte sie. Eigentlich sind visuelle Demonstrationen und Aktionen im Plenarsaal unerwünscht.
Werbung
In der Debatte zum Antrag der Grünen sprach die Abgeordnete Nyke Slawik. „CSDs gibt es so viele wie noch nie zuvor in Deutschland“, freute sich die Politikerin. Diese würden jedoch Ziel von „antidemokratischen, autoritären und rechtsextremen Angriffen“, beklagte Slawik. Zentraler Bestandteil des Antrags ist die Aufforderung an den Bundestag, sich zu Pride-Paraden zu bekennen.
Slawik forderte in der Rede unter anderem, ein „Diskriminierungsverbot auch explizit für queere Menschen endlich im Grundgesetz zu verankern.“ Auch das Antidiskriminierungsgesetz sollte verschärft werden, welches sie als zu lasch darstellte.
Werbung
Dass die Bundestagsverwaltung sich nicht mehr institutionell an Pride-Paraden beteilige und Bundestagspräsidentin Julia Klöckner die Regenbogenflagge nicht hissen wolle, bezeichnete Slawik als „Wasser auf die Mühlen derjenigen, die CSDs angreifen und queere Menschen entrechten wollen“. Auch die Inhaftierung „der Nicht-Binären Maja T.“ in Ungarn stehe in einem Zusammenhang mit „Queerfeindlichkeit“, fuhr die Abgeordnete fort.
Lesen Sie auch:
Die Linke
Lisa „Lizzy“ Schubert wird erstes non-binäres Mitglied im Bundestag
Lisa „Lizzy“ Schubert zieht als erste nicht-binär identifizierte in den Deutschen Bundestag ein. Die junge Frau rückt für einen Kollegen nach. Sie will sich vor allem für den Abbau „patriarchaler Strukturen“ und für„Palästina“ einsetzen.Baden-Württemberg
Burkini-Verbot in Baden-Württemberg: Schwimmbäder verhängen strenge Kleiderregeln
Keine Ganzkörperanzüge und enge Badehosen für Männer: In Baden-Württemberg verbieten mehrere Freibäder zu viel Stoff im Schwimmbecken.Slawik überzog ihre Redezeit, sodass Bundestags-Vizepräsidentin Andrea Lindholz ihr das Mikrofon abstellen musste. Diese Maßnahme quittierte die Grünen-Fraktionsvorsitzende Britta Haßelmann mit lauten Anwürfen in Richtung der Präsidentin.
Im Antrag fordert die Fraktion der Grünen unter anderem auch ein „Demokratiefördergesetz zur Stärkung der Demokratie und zum Schutz der Zivilgesellschaft“, die man mit mehr Mitteln ausstatten müsse. Auch sollten sogenannte geschlechtsangleichende Operationen vollständig von Krankenkassen übernommen werden.
Sowas macht man auch in Kindergärten oder als therapeutische Maßnahme in diesbezüglichen Kliniken. Weiter so.
kostenlose werbung, sehr clever von grün.
Kostenlose Werbung ist der Niedergang Deutschlands.
eher abstoßende Werbung
Das ist keine kostenlose Werbung, die mehr Zulauf verschaffen soll. Manche Äußerungen und Handlungen haben einfach nur den Sinn – den sie auch erreichen –, ein Image zu verstärken, nichts weiter. Regenbogen-Fans finden die Klamotten (und die Grünen) wunderbar, den Rest der Welt nervt es eher. Wenn ich die Fotos in den Medien richtig sehe, haben ja aber auch nicht alle Abgeordnete mitgemacht. Hatten die keine passenden Tshirts und konnten sich nicht mehr rechtzeitig eines borgen. So ganz professionell war der Auftritt dann ja doch nicht.
Auf dem Bild macht ausgerechnet Herr Nouripour nicht mit. Sitzt mit blauem Hemd in der grünen Reihe – Toleranz und Weltoffenheit möchte er wohl nur für seine muslimischen Schäfchen einfordern…
Und jetzt bitte die AfD in Schwarz-Rot-Gold
in der ddr hingen auch überall fahnen rum. und?
Gold ist aber nicht ganz billig….
Alternativ wären auch Adlerköstüme vorstellbar
Der Adler gehört dringend aus dem Staatswappen, denn ein Adler steht für Weitsicht, Stärke UND er beschützt seine eigene Brut vor Eindringlingen und Fressfeinden!
die würden umgehend des Saales verwiesen
Wollte ich gerade auch kommentieren!
Aber mir ist es lieber sie machen Politik fürs das Volk als so eine Kindergartennummer
Ajo, aber aus zwei Gründen sollte die AfD das dennoch tun.
Zum einen als Statement.
Zum anderen, um diese Form des Protests zur Debatte zu stellen. Für die anderen Parteien wäre das entlarvenderweise ein Skandal und es würden die Regeln des Bundestags angepasst werden.
Man könnte die antideutschen Umtriebe in diesem Haus auf diese Weise medienwirksam demaskieren.
„Auch sollten sogenannte geschlechtsangleichende Operationen vollständig von Krankenkassen übernommen werden.“
Nein!
Wer noch Belege brauchte , dass die Grünen eine gefährliche Sekte sind, muss sich diesen Antrag im Detail geben.
Ich zahle auch schon 60 Jahre für Abtreibungen, obwohl ich nicht dabei war!
Hier wird auch deutlich, das die Frauen, welche sich nicht schützen, die Kosten auf die Allgemeinheit abladen! Von Selbstverantwortung keine Spru!
„Ich zahle auch schon 60 Jahre für Abtreibungen“ und für die Folgen des Rauchens, Übergewichtes, der Skiunfälle, missglückten Bergtouren, Motorrad ……, obwohl ich nicht dabei war! WO soll man da anfangen?
„Auch die Inhaftierung „der Nicht-Binären Maja T.“ in Ungarn stehe in einem Zusammenhang mit „Queerfeindlichkeit““
Ich dachte bisher, dass es dabei um ein brutales Gewaltverbrechen ging.
Der Typ hat sich nur als Frau ausgegeben, weil er Schiss vorm Ungarn-Knast hat und hofft auf der „queer“-Ebene in einen deutschen Wohlfühlknast zu kommen.
Simeon Trux wollte mit anderen Antifanten hinterrücks in Budapest Menschen ermorden.
Die Ungarn interessiert nicht die Bohne, ob dieser junge Mann sich für Frau, Ratte oder Schaukelpferd hält. Er wird für seine Beteiligung an mehreren brutalen, feigen, bewaffneten Überfällen an normalen Zivilpersonen verwantworten müssen. Es lag nicht an ihm, daß keiner dabei tödlich endete…..
das ist einfach nur noch lächerlich, würde da jetzt ein Rääächter im Bau sitzen, dann würden Grüne und Linke umgehend die Höchststrafe in Ungarn einfordern
Der Typ ist nach Ungarn gefahren und hat dort,mit einer Eisenstange, vorsätzlich einen Menschen schwer verletzt. Das ist in Ungarn verboten. Der sitzt zurecht und wird hoffentlich hart bestraft. Hinzu kommen weiter kriminelle Auffälligkeiten wie Drogenhandel.
Kann man den Bundestag besser zu einem Kindergarten machen.
Zweite Frage, sind die Anwesenden schon den Farben nach geschlechtlich umgebastelt
Ich hoffe doch, das sie sich danach nicht mehr vermehren können!
Schon Sommer-Saure-Gurken-Zeit?
Ja ist denn heut‘ schon Karneval?
Den „Grünen“ schwimmen jetzt schon die Felle davon. Etwas sinnstiftendes von dieser „Fraktion“ darf man nicht mehr erwarten. Es wäre zu viel verlangt.
So verhalten sich trotzige Kinder und nicht Erwachsene mit Verstand Punkt
Die AfD sollte diesen Spätpubertierenden – zwecks Identifikation – an jedem ihrer Sitze ein kleines Sandhaufenspielgerät und ein Gummi-entchen anbringen. Irgend sowas, denn Lächerlichkeit darf, bzw. müsste mit Lächerlichkeit beschenkt werden.
als Nachbemerkung … Danke liebe Grüne für diese Choreografie …. Die geht natürlich auch in blau/rot oder schwarz/rot/gold
Wo war die BTpraesidaentin ?
Sind politische Statements per Kleidung, Plakate etc nicht verboten ?
Die war in Gedanken noch in Stuttgart, als sie die Laudatio zur Vorstellung von Merkels Buch hielt.
Oh wie hüüübsch, das haben die aber fein gemacht!
Doch so ein Regenbogen ist immer nur ein kurzzeitiges Ereignis, der Himmel dagegen ist immer blau.
Für diesen Auftritt haben die Grünen doch 4 Wochen geübt, oder?
Da tanzen aber ein paar Leute aus der Reihe; ich nehme an, sie werden im nachhinein mit parteiinternen Strafen belegt.
Das ganze Tara dient nur die Zelle der Familie zu zerstören um es leichter zu haben gewisse Dinge zu installieren…ihr Regime bzw Ihre Demokratie
Bitte keine Zensur den es ist die Wahrheit…🤫
Anhängen muss ich…es waren genau die Methoden der NSDAP mit anschwärzen der Familie (eine Grüne Idee)..HJ und BdM…eure Kinder gehören uns.Das ist nicht zu leugnen den es steht in den Geschichtsbücher und im Pateiprogram der damaligen Zeit…die Grüne wurden gegründet von zwei ehemaligen NSDAP Mitglieder,auch das ist nach zu lesen…🤥
Was wäre wohl passiert, wenn die AFD eine ähnliche Aktion durchgeführt hätte?
Ach, die Krankenkassen schwimmen im Geld.
Ab 2016 wurden mehr als 8 Mrd. € Krankenkassenbeiträge zweckentfremdet.
Die Grünen schaffen sogar, dass die Regenbogenfahne ins lächerliche und absurde gezogen wird! 🤭 (Scherz)
der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.
Jeder blamiert sich so gut er kann.
Kindisch!
Super das Bild aus dem deutschen Parlament. Sollte zur verpflichteten Vereinskleidung für diesen Karnevalsverein erklärt werden.
Gut, dass sich die bunte Kasperltruppe deutlich „darstellt“ … vielleicht für den ein oder anderen Wähler ein deutliches Signal zum Nachdenken 🤔
Kaschperle Theater! Sind halt Kinder!
Einfach nur noch lächerlich. Freue mich schon auf die Berichterstattung aus dem Ausland. Peinlich, peinlich!
Wer die Gabe hat etwas über den Tellerrand hinauszusehen, der ist klar im Vorteil.Jeder halbwegs klar denkende Mitteleuropäer muss erkennen, dass wir es hier mit einer Sekte zu tun haben. Die sind allesamt beratungsresistent. Sie können nicht anders. Darum gilt eins, raus aus allen Parlamenten in diesem Land mit denen.
clever, kreativ, innovativ, schlau,…
genau das Gegenteil ist der Fall ,dumm Arrogant und Selbstliebend ,
Ja, hast recht. Wenn sie vor hatten, sich unwählbar zu machen, dann ja.
Infantil, verblendet, stur und dumm.
Ja ne, is klar
Und genauso überflüssig wie Stacheldraht im Schokoladenpudding!