Christine Lambrecht
„Auf Stöckelschuhen durch Absurdistan“: Ex-Verteidigungsministerin will Buch veröffentlichen
Christine Lambrecht, ehemalige Bundesjustizministerin und Verteidigungsministerin, plant die Veröffentlichung eines Buches mit dem Titel „Auf Stöckelschuhen durch Absurdistan“. Ihre Amtszeit war von zahlreichen Pannen, PR-Desastern und unangemessenem Verhalten gegenüber der Truppe geprägt.
Christine Lambrecht (SPD) war von 2019 bis 2021 unter Altkanzlerin Angela Merkel Bundesjustizministerin und von 2021 bis Anfang 2023 Verteidigungsministerin. Nun plant die Ex-Ministerin offenbar ein Buch zu veröffentlichen. Auf Instagram schreibt die 59-Jährige: „Ich werde oft gefragt, was ich denn so mache. Für alle, die es interessiert: Ich schreibe an meinem Buch“. Auch den Titel des Buches machte sie öffentlich. Heißen soll das Werk „Auf Stöckelschuhen durch Absurdistan“.
In der SPD rumort es nach dieser Ankündigung. Nach Informationen der BZ soll ein SPD-Bundestagsabgeordneter erklärt haben: „So ein Buch im Bundestagswahlkampf hat uns gerade noch gefehlt!“ Der Titel klingt nach einer Abrechnung mit Medien und politischen Weggefährten, die Lambrecht ihrer Meinung nach böse mitgespielt haben. Anderen Abgeordneten ihrer Partei soll sie nach Angaben der BZ schon im Vorfeld erklärt haben, dass sie sich von führenden Figuren in Medien und Politik ungerecht behandelt fühlt.
Lambrecht machte schon als Bundesjustizministerin keine besonders souveräne Figur. In ihrer 13-monatigen Amtszeit als Verteidigungsministerin folgte jedoch Panne auf Panne. Christine Lambrecht zeigte wenig Engagement für militärische Belange. Ihre Spende von 5.000 Helmen an die Ukraine wurde vielfach als lächerlich kritisiert und war für die Ampel ein einziges PR-Desaster.
Schon zuvor hatte sie für schlechte Presse gesorgt, als Lambrechts Sohn ein Foto von sich im Helikopter der Flugbereitschaft auf Instagram postete – das seine Mutter von ihm gemacht hatte. Im Verlauf der „Helikopter-Affäre“ kam heraus, dass Lambrecht ihren Sohn schon des Öfteren auf Dienstreisen mit dem Helikopter dabei hatte, was hohe Steuerzahlerkosten mit sich bringt.
Lambrecht behauptete, die Kosten für ihren Sohn beglichen zu haben. Vorwürfe bezogen sich aber nicht nur auf Steuergeldverschwendung. Es kam der Verdacht auf, dass Lambrecht den Truppenbesuch, zu dem sie damals unterwegs war, nur organisiert hatte, um mit dem Helikopter bequem nahe an ihr Urlaubsziel, nach Sylt, zu fliegen.
Kritik löste die ehemalige Verteidigungsministerin auch dadurch aus, dass sie in Stöckelschuhen in Kriegsgebiete reiste. Im Rahmen eines Besuches der Bundeswehr in Mali ließ sie sich in hochhackigen Schuhen blicken. Dies verstieß gegen die militärischen Sicherheitsvorschriften. Als Oberbefehlshaberin missachtete sie damit die eigene Dienstanweisung, die festes, geschlossenes Schuhwerk vorschreibt. Die Soldaten empfanden das Verhalten der Ministerin vielfach als Respektlosigkeit.
Ein umstrittenes Silvester-Video führte schließlich am 19. Januar zu ihrem Rücktritt. Sie hatte sich vor dem Hintergrund der Silvester-Raketen vor die Kamera gestellt und gesagt: „Mitten in Europa tobt ein Krieg. Und damit verbunden waren für mich ganz viele besondere Eindrücke, die ich gewinnen konnte, viele, viele Begegnungen mit interessanten und mit tollen Menschen. Dafür sage ich ein herzliches Dankeschön.“
Wenn’s der Ampel schadet, ist das Buch herzlich willkommen. Ansonsten will ich von dieser Person nie mehr etwas mehr hören.
Alleine, dass sie dieses Buch schreibt, zeigt das diese Frau immer noch nicht verstanden hat, warum sie gehen musste.
Und aus dieser Kategorie Politiker besteht die ganze Ampel-Regierung.
Wahrscheinlich schreiben die alle Bücher nach ihrer Ampelzeit
Untertitel: „Eine Helikopter-Mutti packt aus.“
„….der Panzer schiesst mit seinem langen Rohr….“
Dürfte jedem noch im Gedächtnis sein. Soll sie ein Buch schreiben (ein schöner Anfang für eine Bibliothek). Es wird das gleiche Schicksal werden wie mit Chebli und ihren Ergüssen.
Wird bestimmt ein Bestseller, so wie das Buch von Annalena.😂
Noch peinlicher geht es eigentlich kaum noch!
Schade um jede Seite Papier die da bedruckt wird. Haben wir noch nicht genug Altpapier?
Und wenn das Buch ne Pleite wird kannse immernoch bei den berühmten „OMAs “ mit kreischen.
Wer hat es denn zu Absurdistan gemacht?!
„Ex-Verteidigungsministerin will Buch veröffentlichen“
Fake-News oder Satire?
In die Zeit der früheren Bundesjustizministerin Christine Lambrecht fällt auch die Auseinandersetzung mit zahllosen Formen sexualisierter Gewalt. Der heute noch als Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen amtierende Herbert Reul kritisierte schon damals deren völlige Untätigkeit angesichts schwerster Verbrechen, die einem zwar nicht physischen, aber zumindest psychischen „Mord“ gleichkommen. Wenn sie nunmehr ein Buch mit dem Titel „Auf Stöckelschuhen durch Absurdistan“ schreibt und bald veröffentlichen will, anstatt sich endlich zu erklären, weshalb den Opfern auch künftig der Staat die unbedingt benötigte Hilfe versagt, könnte die damit von ihr an den Tag gelegte Frivolität abstoßender nicht sein.
Die Ex von Behördenvorsteher Pistorius kann sich ja bei ihm noch ein paar Ratschläge holen!
Kann die überhaupt schreiben?
Bitte wie der ÖRR „in einfacher Sprache“ schreiben lassen.
Und mit Absurdistan ist wohl das Vermögen zwischen ihre Ohren gemeint.
Aber gut auch mit Mist macht man immer noch ein Geschäft, jedoch in der Landwirtschaft!
Soll ich lachen oder weinen? Die glaubt tatsächlich das jemand interesse daran hat….
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.
Hat die Helikopter-Mutti keinen Betreuer? Der muss sie doch beiseite nehmen, und ihr sagen, dass das eine doofe Idee ist, in Erinnerung nochmals durch seine fetten Peinlichkeiten zu patschen, nur um den post-prominösen Geltungsdrang zu befriedigen.
Das einzige Verkaufsargument, um dieses Buch zu verticken:
Einstweilige Verfuegungen und Klagen der SPD.
😂
„Für alle, die es interessiert: Ich schreibe an meinem Buch“
Es interessiert uns aber nicht !!
Ich kaufe mir direkt zwei davon.Eines zum weinen und das andere zum lachen.
Ein Freund von mir hatte lange Jahre einen Blog, Titel: Wanderungen in Absurdistan.
Hierin hatte er damals schon die aufkommenden Zustände angeprangert und mit seinen kritischen Beiträgen vor den heutigen Zuständen gewarnt. Er war sehr weitsichtig. Und am Boden zerstört darüber, was schon unter Merkel „gegen“ Deutschland getan wurde. Eigentlich empfinde ich es als Anmaßung, daß sich Fr. Lambrecht dieses Titels, wenn auch abgewandelt, bedient.
Was nützen 10.000 Volt, wenn im Kopf kein Licht brennt! Ich habe das Gefühl, das alle Deutschen Politiker eine dringende Sitzung bei einem Psychologen benötigen, um wieder auf Kurs zu kommen! Leider gibt es keinen Psychologen, der da noch was retten könnte!
Also, gegen den Titel ist doch an sich nichts zu sagen. Stimmt, oder?
Nur kann ich es irgendwie nicht glauben. Auch wenn anscheinend in Regierungsverlautbarungsmedien thematisiert: hat da jemand einen Fake lanciert?
Übrigens: wäre es echt und ich der Lektor (ginge freilich gar nicht, Mann, alt, weiß, deutsch, hetero), ich hätte den Titel „Königin Silberblick“ vorgeschlagen.
Wer ist das?
Man muß zu ihrer Entschuldigung sagen, daß sie das Amt nicht gewollt hat.
Ist die Dame etwas klamm? Sie ist eins der besten Beispiele dafür, was Ungelernte in Spitzenpositionen anrichten können, das sehen wir auch bei der Bahn ,bei VW,im Wirtschafts- und Außenministerium, sowie sämtlichen Spitzenpolitikern der Grünen und der SPD und auch bei vielen der CDU.
Die passt zur SPD. Handverlesen von Frau Esken.
Wird womöglich ein tolles Buch, aber ich würde trotzdem das Computerspiel „7 Days to die“ empfehlen. Da geht´s zwar nur darum in einer postapokalyptischen Welt mit anfänglich nichts zu überleben, aber wenn die entsprechende Hardware existiert, dürfte es für einen längeren Zeitraum Unterhaltung bieten.
Die Karikatur ganz oben ist aber böse.
Die armen Bäume! Sofort festkleben!
Ruhig Brauner, es werden dafür nicht viele Bäume gefällt werden.
Ich lese gerne die Memoiren bedeutender Politiker oder Zeitzeugen. Lächerliche Figuren interessieren mich nicht.
Als Politikerin war die schon Unfähig!!!!! Und als Buchautorin, wird es nicht anders sein 🥱
Ich finde es beachtenswert, dass sich hier wohl jemand gefunden hat, der dieser soldatischen Oma gegen Rechts den Griffel führen wird. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob diese augenscheinlich im Werden begriffene Publikation unsere Tragödia dell’Arte in gleicher Weise bereichernd wird, wie das die Autobiographie unserer Außenfeministerin getan hat.
Aber schön zu sehen, wie dIe SPD über die Jahrzehnte hinweg immer wieder so formidable Geschöpfe unter das Licht der Sonne spült: Wehner, Rau, Wowereit, Gabriel, Schulz und Scholz, die Rote Heidi, Kai Wegner (ach nee, der ist ja in der falschen Partei), usw.
Ganz ehrlich, wenn es die Linken bei den Wählern runterdrückt, vielen Dank Frau Lambrecht.
Hoffentlich können sie auch gut über die Schwarzen vom Leder ziehen, ich fürchte nämlich dass die ergrünten Schwarzen Deutschland weiter kaputttransformieren.
Dass mit der Migration wird sowieso sofort nach der Wahl fallengelassen, wer anderes glaubt, hat den Zeitpunkt des Beginns der Debatte nicht realisiert.
Also der Gesichtsausdruck auf dem Photo ist ja nicht unbekannt bei dieser Frau. Mit dieser Person stimmt doch irgendwas nicht.
Und wieder zensiert oder verpennt
😴😴😴😴😴
Es hat ein großes Rohr. Aber es ist kein Panzer!
Und wer sollte das Lesen und dafür noch Geld ausgeben? Der Artikel beschreibt schon alles : Die anderen waren dran Schuld.
„Der Radikalisierung von gewaltbereiten Corona-Leugnern muss sich unser Rechtsstaat mit allen Mitteln entgegenstellen“, sagte Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD).
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/idar-oberstein-radikalisierung-corona-leugner-christine-lambrecht-bundesjustizministerin
Kann die schreiben oder machen dies auf Steuergeldkosten andere RRG ?
Wieder ein „Buch“ dass nur sehr wenige lesen, die noch denken können 🙂
Das wird ein Bestseller.
Parteikader : „DDR – Mitglied einer marxistisch-leninistischen Partei, das eine wichtige Funktion ausübt oder dafür vorgesehen ist.“
https://www.dwds.de/wb/Parteikader
Niemand weiß genau, wo sie herkommt und niemand weiß genau, wohin sie gegangen ist!
Fühlt sie sich noch nicht lächerlich genug?
Mein Gott, diese Dame war doch in jeder Disco das Mauerblümchen.
Endlich…da hab ich drauf gewartet…ich hab da so einen Tisch der immer wackelt. Vielleicht passt es, wenn die Seitenanzahl nicht so groß ist 🙂
Haben Sie keine besseren Themen mehr als so olle Kamellen?
Ich lese gut strukturierte Seiten von Nius,Tichy und RT.
Apollo-news ist raus.
Adieu.