Wahlkampfveranstaltung
Attacke auf Argentiniens Präsidenten Milei: Zwei Personen festgenommen, keine Verletzten
Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Argentinien soll es zu einem Angriff auf den Präsidenten Javier Milei gekommen sein. Nach Angaben der Behörden wurden zwei Personen festgenommen. Regierungssprecher Manuel Adornis erklärte, es habe „keine Verletzten“ gegeben.
Von
In Argentinien ist Präsident Javier Milei bei einem Wahlkampftermin in Lomas de Zamora südlich der Hauptstadt Buenos Aires angegriffen worden. Die Veranstaltung von Präsident Javier Milei wurde abgebrochen, nachdem Demonstranten den Tross des Staatsoberhaupts mit Steinen und Flaschen attackiert hatten. Nach Angaben der Behörden wurden zwei Personen festgenommen. Regierungssprecher Manuel Adornis erklärte, es habe „keine Verletzten“ gegeben.
Adornis machte den linken Kirchnerismus für die Vorfälle verantwortlich. „Aktivisten der alten Politik, Kirchnerismus in Reinform und ein Gewaltmodell, das nur die Höhlenmenschen der Vergangenheit wollen: Sie griffen mit Steinen die Karawane an, in der sich der Präsident der Nation befand“, schrieb er auf X. „Sie greifen zur Gewalt, weil sie keine Argumente haben.“
Werbung
Auch Sicherheitsministerin Patricia Bullrich sprach von einem gezielten Angriff: „Der Kirchnerismus organisierte einen Angriff auf den Präsidenten in Lomas de Zamora und gefährdete dabei die Menschen und Familien, die ihn begleiten wollten.“
Die Regierungspartei LLA reagierte ebenfalls mit scharfen Worten und verwies auf wirtschaftliche Fortschritte seit Mileis Amtsantritt: „SIE WERDEN UNS NICHT AUFHALTEN. (…) In eineinhalb Jahren haben wir die Armut von 52 % auf 31 % gesenkt.“
Werbung
Aufnahmen zeigen, wie der libertäre Politiker auf einem Pick-up-Truck durch die Menge fuhr und sich in Deckung begab, als ein Gegenstand auf ihn zuflog. Wenig später stieg er in einen schwarzen Kleinbus, der ihn vom Ort wegfuhr. „Es habe keine Verletzten gegeben“, erklärte Regierungssprecher Manuel Adornis nach dem Vorfall. Er machte dafür „militante Anhänger der Opposition“ verantwortlich.
Lesen Sie auch:
Trump setzte viel Geld auf einen Sieg Mileis – jetzt zahlt sich das aus
Die USA halfen Argentinien inmitten der Währungskrise aus – Trump setzte viel Geld auf einen Sieg Mileis. Nun zahlt sich das aus: Das Land bleibt ein strategischer Partner Amerikas im zu großen Teilen anti-amerikanischen Südamerika. Auch wirtschaftlich lohnt sich das US-Eingreifen.Zwischenwahlen
„Er macht einen großartigen Job“: Trump und andere konservative Spitzenpolitiker feiern Milei nach Erdrutschsieg
Javier Milei erhält nach seinem Wahlsieg in Argentinien Unterstützung aus aller Welt: US-Präsident Donald Trump lobt ihn für seine „großartige“ Arbeit. Aus Europa kommen Glückwünsche von Meloni und Co. Friedrich Merz bleibt auffallend still.Die Zwischenfälle ereigneten sich kurz vor den Provinzwahlen am 7. September, bei denen in Buenos Aires die Hälfte der Legislative sowie Gemeinderäte neu bestimmt werden. Lomas de Zamora gilt als besonders wahlentscheidend. Bereits am Montag hatte Milei in Junín vor möglichen „Wahlmanipulationen“ gewarnt und mit Blick auf die nationalen Wahlen im Oktober erklärt: „Oktober wird viel besser als September.“
Ich vermute Linke die nun arbeiten müssen. Also exBeamte.
Ganz genau! Würde bei uns genauso passieren.
Argentinien hat ein Präsident dem die Bürger nicht egal sind!
—
Bei unseren Politiker geht es nur um Systemerhalt + Steuergelder für die Politiker und deren Familienangehörige! Neuste Erfindung für Vetternwirtschaft NGO´s!
Erhaltet uns den Akkusativ.
Argentinien hat einen Präsidenten, dem die Bürger nicht egal sind.
„Er machte dafür „militante Anhänger der Opposition“ verantwortlich“
Reuter Berichtet von Anschuldigungen an die Peronisten.
Unter der peronistischen Opposition versteht man Linkssozialisten.
So ist es, ob in Argentinien oder in BERlin: die gleichen Leute, die stundenlang über Mikroaggressionen diskutieren können, greifen zur offenen Gewalt, weil sie keine überzeugenden Argumente haben.
Die haben ja wohl auch Mikrohirne, nehme ich an…
Jeder Komnentar wartet auf Freigabe. Warum?
Ja, die Meinungsfreiheitsrevolution von Apollo könnte nicht lächerlicher sein.^^
Linke und Gewalt? Unmöglich. Ironie off.
Auch spannend…!
Mehreren Berichten zufolge wurden alle Mitglieder des Sabotagekommandos Nord Stream 2 identifiziert. Es soll sich um sieben Ukrainer handeln. Die ukrainischen Behörden sollen eine entscheidende Rolle bei der Einreise nach Deutschland gespielt haben.
Und was hat das mit Milei zutun und warum löscht ausgerechnet dann das Zensurteam nicht?
Weil alles mit allem zu tun hat!
Da haben sie recht !! Zumal ist mir schleierhaft was uns Deutsche das eigentlich angeht was, wenn es überhaupt Ukrainer wahren mit Kriegswichtiger Russischer Infrastruktur machen ist eh die Frage !! Zumal nicht einmal in Deutschen Hoheitsgewässern oder AWZ .
Das ewige drauf herumreiten der Russentrolle macht die Fakten auch nicht anders !!
Die U. Behörden sind hoch kriminell und sicherlich wurden die dafür auch fürstlich bezahlt. Die U. ist das korrupteste Land der Welt.
@Olaf.Kloeckner
Wo wollen Sie mich verteidigt haben, am Schreibtisch mit dicken Backen?
Von Leuten wie Sie, möchte ich niemals verteidigt werden, das ist ja schon eine Schande!
@Angelique Simon.
Mit dem lesen und verstehen hapert es auch noch !! Das erklärt zumindest einiges !! Leute wie sie !! So wichtig waren und werden sie nicht sein dass sie persönlich gemeint sind !!
Eben einfache egoistische einfachstrukturierte Menschen mit Kleinbürgerlichen Gedanken und Taten ! Eben Leute wie sie !!
Und Schande !? Eigentlich ist es nur eine Schande das wir wohl die selbe Staatsangehörigkeit teilen !!
Mit Verteidigung haben sie wohl eher nichts am Hut !
Sie sollten sich nicht den Kopf über reale Kriege und ihre folgen und Auswirkungen Zerbrechen . Das ist nur peinlich !! Vielleicht nicht in ihrer kleinen Welt aber innerhalb der Nato oder der Demokratischen Weltgemeinschaft schon !!
Sie können niemandem außerhalb ihrer Klientel ernsthaft erklären dass die Ukraine den Russen Milliarden einnahmen lassen soll damit solche Leute wie sie 5 Cent weniger am Gas bezahlen ??!!
Und das schlimme ist das ich auch noch für Leute wie sie diese Land bei der Bundeswehr verteidigt habe .
Gott beschütze Milei. Er ist ein Leuchtturm in einer an Erleuchtung armen Zeit. Er vertritt genau die Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, die auch Deutschland dringend benötigt, um wieder erfolgreich im Sinne der Bürger zu sein.
Das war nur eine Frage der Zeit….
Der erfolgreiche Milei steht vielen Elementen der alten Systeme im Weg…
Dass es immer noch Kirchnerismus gibt, bei allem, was diese Frau dem Land an Verarmung und Vetternwirtschaft beschert hat, zeigt, dass es sich eher um einen (gefährlichen) Kult statt um eine politische Einstellung handelt.
Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor?
Da gibt es genug ehemalige Staatsbediensteten, die sicher mehr als sauer auf Milei sind. Denen geht es, wenn sie entlassen wurden, mal genau so, wie den argentinischen Bürgern seit Jahrzehnten.
Und das Linke Argumente austauschen das funktioniert nicht, sieht man überall, wo ihnen die Felle wegschwimmen. Da muss gleich Gewalt her.
Alles Gute, Präsident Milei!
So ist es. Linke zeigen sehr schnell ihr Gesicht wenn sie keinen Erfolg haben.
Definieren Sie bitte „Linken Erfolg“? Gab es das jemals?
„Adornis machte den linken Kirchnerismus für die Vorfälle verantwortlich. „Aktivisten der alten Politik, Kirchnerismus in Reinform und ein Gewaltmodell, das nur die Höhlenmenschen der Vergangenheit wollen: Sie griffen mit Steinen die Karawane an, in der sich der Präsident der Nation befand“, schrieb er auf X. „Sie greifen zur Gewalt, weil sie keine Argumente haben.“
Die linksextremistische BRUT und die GEWALT = Siamesische Zwillinge. Auf der ganzen Welt dasselbe ELEND.
Angriff von Idioten auf diesen großartigen Staatsmann! Die werden hoffentlich entsprechend bestraft. Ist ja zum Glück nicht Deutschland! 😜
Überall wollen Linke brutal die Macht an sich greifen. Der argentinische Präsident muss gut auf sich aufpassen.
Es ist der Alleinanspruch der linken (Kommunisten), dass ihre Weltanschauung die einzig wahre ist. Die Macht in Händen von Andersdenkenden ist daher schwer für sie zu ertragen. Da müssen dann Attentate her, oder Terrorgruppen gegründet werden. Siehe unter anderem RAF in D.
+NGOs
Wie kommt es, dass so viel Gewalt von links ausgeht?
Weil das die einzigen „Argumente“ sind die Linke kennen.
“ Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt“
Auf wen passt dieser Spruch besser als auf Linke.
Und achten Sie mal in den Foren darauf: Niemand beleidigt und pöbelt so viel wie Linke sobald jemand ihnen widerspricht.
Widerspruch können sie nicht vertragen und da sie nichts anderes entgegen zu setzen haben, greifen sie auf die einzigen „Argumente“ zurück die sie haben:
Unterstellungen und Beleidigungen.
Da links sein ja definitiv keine Politik ist hat sie auch am ende keine alternativen oder Lösungen zu bieten außer die Diktatur !
Bis zu diesem Punkt gleicht es eher eine Religiöse Ideologie mit Aussicht auf eine Art Paradies !!
Und gleich Religiöser Fanatiker ist Wiederspruch bei den linken automatisch Blasphemie und somit eine Todsünde und wird dementsprechend bekämpft .
Die werden aktiv, wenn Arbeit droht.
Weil linke besonders anfällig sind für Korruption und von Eliten gerne benutzt werden um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Man muss sich diese linken Truppen mal genau anschauen ewige Studenten die nichts fertig bekommen aber schnell Geld verdienen wollen und am liebsten für das Nichtstun.
Na das Grundwesen alle linker ist die Arbeitsleistung und das vermögen anderer !!
In Allen linken Regierungen die es bisher gegeben hat ist immer das Vermögen der Linken Funktionäre gestiegen und das des Volkes gesunken !!
Im Grunde gibt es ohne das Vermögen anderer keine linken !!
Es ist eine Leistungsfeindliche Ideologie des Neides der Habgier Intoleranz Einschüchterung und Unterdrückung !
Sollte die AfD jemals in Regierungsverantwortung kommen,dann haben wir hier offenen Terror durch das linksrotgrüne Kartell.
Vielleicht wäre es mal angebracht über Milei kritischer zu berichten? Das tun viele neue Medien nicht. Stattdessen ist bei Artikeln zu Milei immer Friede, Freude, Eierkuchen. Alles ist ganz toll und so wunderbar. Viele neue Medien heben ihn auf einen Thron, er wird wie ein Gott behandelt. Philipp Bagus „Die Ära Milei“, dieser Buchtitel.ist vollkommen übertrieben. Was viele neue Medien gegenüber den Libertären machen ist für mich nichts weiter als Arschkriecherei. Deshalb meide ich seit längerer Zeit Gespräche und Artikel von Krall, Bagus und Co. konsequent. Wie wäre es denn mit Interviews der argentinischen Bevölkerung? Taxifahrer, Krankenschwestern, Angestellten im Einzelhandel usw. Da kommt nichts von den neuen Medien. Man redet über Argentinien aber nicht mit Argentinien. Mir als Deutscher ist Milei vollkommen egal. Er interessiert mich nicht die Bohne. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Dafür daß Milei Ihnen völlig egal ist schreiben Sie aber recht viel über ihn.
Sie beklagen, dass in den den neuen Medien über Argentinien geredet wird aber nicht mit Argentiniern.
Warum füllen Sie dann diese Lücke nicht da Sie, wie es scheint, Argentinier und deren Meinung kennen?
Sie sollten mit Ihrem Wissen darüber nicht hinter dem Berg halten.
Was für ein infantil-bockiger Kommentar.
Mit anderen Sichtweisen können Sie nicht umgehen, was?
Und danke an Martin für den frischen Wind. Die roten Kommentare sind noch lesenswert. Beim Rest gilt: Kennste einen, kennste alle.
Was für ein langweiliger Einheitsbrei. Und wie einfältig ihr seid!
Dafür, dass ihnen das schnurzpiepsegal ist, ledern sie hier ganz schön rum. Stellen sie einfach mal die schlechte Lage Argentiniens vor Milei und die Entwicklung seit Milei gegeneinander. Eigentlich kann es da keine zwei Meinungen geben, aber die ganzen linken Vögel kommen mit der Freiheit und der Leistungsanforderung nicht klar.
Milei bewegt etwas und das ist Leuten wie ihnen suspekt. Leute mit ihrer Haltung fördern nur den alten Klüngel und die Korruption des Staates., bei dem sich viel zu viele gemütlich eingerichtet haben.
Die staatlichen Institutionen sind viel zu mächtig geworden und das löst er in Argentinien gerade auf. Man muss dabei sicher nicht alles gut finden, aber wo gehobelt wird, fallen Späne. Das ist im Sozialismus und Kommunismus jedoch nicht anders. Da verliert nur die Mehrheit an Allem, was das Leben ausmacht.
nein, ueber gott milei sind kritische gedanken offiziell nicht zugelassen.
aber in alternativmedien finden sich gelegentlich mal welche:
https://tkp.at/2025/08/27/javier-milei-und-die-rekolonialisierung-argentiniens/
zumindest nachdenkenswert.
Mal typisch Deutsch wieder !! Es spielt doch keine Rolle ob wir das gut oder schlecht finden ! Argentinien ist eine Demokratie und am ende Endscheiden die Menschen ob es ihnen besser oder schlechter mit Milei und seiner Politik geht !!
nein, ueber gott milei sind kritische gedanken offiziell nicht zugelassen.!!??
Auch und gerade beim Thema Meinungs. und Medienfreiheit würde ich als Deutscher mal absolute Zurückhaltung empfehlen !!
da müssen sie mal die Internationale Presse Lesen ! Da sind wir keine echte Demokratie mehr !!
alternative Medien = genau die gleiche Manipulation, bloß von der anderen Seite
Atlas – Sie bestätigen auf Ihre krude Art und Weise was ich in meiner Antwort auf Bierdeckel geschrieben habe !
Danke dafuer !
Sind Sie hier als linker Aktivist? Gehen Sie bitte dorthin, wo ihre Meinung Mainstream ist; ZEIT, SPIEGEL, usw. Belästigen Sie bitte kein unabhängiges Medium mit ihrer Grün-Linken Sülze; danke!
Atlas – Sie sind schon so tief unten das Sie nicht mehr stürzen können!
Ich freue mich aber über meine Treffer die wohl genau gesessen haben!!!!
Denn Sie wissen vor lauter Hass ja nicht mehr aus und ein!
Ich werde Ihnen ab jetzt auf keinen, mich betreffenden Kommentar mehr antworten!
Nur auf Ihre allgemeinen, schwachsinnigen Kommentare, weiterhin!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag🖐️
Können Sie meine These auch mit Argumenten und Beispielen widerlegen oder haben Sie zu viel Bier getrunken?
Für Ihre ziemlich schwache Denkleistung lehnen Sie sich hier aber ordentlich aus dem Fenster. Passen Sie auf, dass Sie nicht stürzen!