Werbung:

Landtag NRW

Als an eine von der Scharia-Polizei ermordete Iranerin erinnert wird, fangen die Grünen an zu lachen

Als die AfD-Abgeordnete Enxhi Seli-Zacharias im nordrhein-westfälischen Landtag an die im Iran ermordete Jina Mahsa Amini erinnerte, gab es Gelächter aus den Reihen der Grünen. Amini war ermordet worden, weil sie gegen das Hijab-Gesetz verstoßen hatte.

Von

Enxhi Seli-Zacharias fordert ein Kopftuchverbot für junge Mädchen.

Werbung

Als die AfD-Politikerin Enxhi Seli-Zacharias am 21. Mai im nordrhein-westfälischen Landtag an die Ermordung von Jina Mahsa Amini erinnerte, gab es aus den Reihen der Grünen Gelächter. In ihrer Rede zur „freien Persönlichkeitsentwicklung und Selbstbestimmung junger Mädchen“, mit der Seli-Zacharias auch ein „Verbot des ‚Kinderkopftuchs‘ in Schulen und Kindergärten bis zur Religionsmündigkeit“ forderte, hatte die Landtagsabgeordnete zunächst die Hintergründe der Ermordung von Amini ausgeführt.

„Am 16. September 2022 wurde Mahsa Amini in der islamistischen Diktatur Iran getötet. Die bildschöne junge Frau wurde wegen eines angeblichen Verstoßes gegen das staatliche Hijab-Gesetz von der iranischen Scharia-Polizei festgenommen, geschlagen und dabei getötet“, leitete die albanischstämmige Politikerin ein. „Infolge ihres gewaltsamen Todes“, sagte Seli-Zacharias weiter, unterbrach den angefangenen Satz jedoch, nachdem sie Gelächter aus dem Plenum vernommen hatte.

Delivered by AMA

Streng blickte sie in Richtung der Grünen-Fraktion und fragte: „Was ist denn daran so lustig?“ Die anschließende Erklärung der Grünen-Politiker ist auf den Aufnahmen aus dem Plenum nicht verständlich. Sie beginnt mit den Worten „Wir fragen uns, wann sie nach Deutschland“ und endet auf das Wort „Entschuldigung“.

„Ich weiß nicht, ob man dabei lachen sollte, aber das sagt sehr viel über Ihren Charakter aus“, sagte die AfD-Abgeordnete, woraufhin es zu verhaltenem Applaus und zudem zu lautstarken Protesten gegen die Aussage von Seli-Zacharias kam. Diese nickte den Protest ab und setzte anschließend nahtlos fort.

Sie führte aus, dass „Staaten in ihrer moralischen Überheblichkeit“ niemals versuchen sollten, „andere, vor allem arabisch-islamische Staaten“ zu demokratisieren. Denn Veränderungen der Verfasstheit seien immer von innen heraus angeleitete Entwicklungen. In Deutschland sollten junge Mädchen jedoch geschützt werden, indem das Kinderkopftuch in Schulen und Kindergärten bis zur Religionsmündigkeit, also 14 Jahren, verboten werde.

Lesen Sie auch:

Sie meinte zudem, ein Kopftuchgebot sei nicht im Koran vorzufinden. Zwar werde die Bedeckung der Haare ab einem gewissen Alter empfohlen, für Kinder sei eine solche Vorgabe aber nicht vorzufinden. Als Mutter sage sie „ganz deutlich, es schmerzt, dass wir mitten in unserem Land sehen, dass kleine Mädchen deutsche Schulen besuchen und dabei ein Kopftuch tragen.“

„Mahsa Amini musste ihr Leben lassen und in Deutschland schauen wir tagtäglich dabei zu, wie kleine Mädchen von ihrer Scharia-Familie sittenkonform in unserem System erzogen werden“, führte sie schlussfolgernd aus. „Wer diesen aggressiven und rückständigen Islam unter uns unterstützt, macht den Kindern das Leben zur Hölle.“

Amini wurde am 16. September 2022, fünf Tage vor ihrem 23. Geburtstag, in Teheran ermordet. Die kurdische Iranerin wurde am 13. September wegen ihres Kleidungsstils festgenommen, um sich einer Lektion zu unterziehen – freigelassen wurde sie jedoch nicht. Nachdem sie auf einer Polizeiwache offenbar totgeschlagen worden war und bei ihrer Einlieferung in ein Krankenhaus bereits medizinisch tot war, wurde sie schließlich am 16. September für tot erklärt. Daraufhin kam es zu massiven Protesten im Iran.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

107 Kommentare

  • Die Grünen zum Toben zu bringen scheint ein Hobby von ihr zu sein 😀 Ich mag ihre Reden, sie bringt es einfach immer kurz und knapp auf den Punkt!

    305
  • Es ist eben eine Moralisch und Etisch verwahrloste Partei !!
    Eine Partei die eigentlich nichts in unserer Freiheitlich Demokratischen Grundordnung zu suchen hat !!

    350
    • Wie Unkraut eben: ist es einmal da, bekommen Sie es kaum mehr weg! Da helfen nur noch „schwere Geschütze“ (symbolisch gesprochen, versteht sich.)

    • Wäre die Situation genauso verlaufen, wenn die Rede von einer SPD-Politkerin gehalten worden wäre?

    • Ihr wollt sicher bedrohten Iranerinnen in Deutschland Asyl gewähren, oder?

      -13
      • Aber klar doch! Neben den bedrohten Iranerinnen auch noch den bedrohten Venezolanerinnen und Kubanerinnen. Die linksgrünfeministischen Schreckschrauben können sich dann ja von den Neuzugewanderten zeigen lassen, wo der Mohammed den Tee holt und wir haben unseren Spaß!. Win-win für alle sozusagen!

        2
    • Viele der Mitbegründer der Grünen kamen aus kommunistisch-maoistischen Studentengruppen.
      Beispiele: Trittin und Kretschmann.

      Die Maoisten wollten u.a. die Diktatur des Proletariats errichten.

    • Ich bin kein Freund von Frau Wagenknecht, aber in ihrer Aussage über diese Sekte, hat sie vollkommen recht: Die Günen sind die gefährlichste Partei !

    • Der Zug ist leider abgefahren, die haben sich dermaßen in der Schaltzentrale des Systems eingenistet, die bekommt da niemand mehr raus. Insbesondere nicht solange sie mit unserem Steuergeld ihre NGOs füttern können.

      • Abwarten ! Das Pendel schlägt langsam aber sicher um !
        Bloß der Preis ist extrem hoch den wir für unsere Unaufmerksamkeit dieser Partei gegenüber zahlen müssen !

        51
        • 👍🏻

          13
  • Mein Stiefvater ist ein Linksextremer. Der war total verblüfft als ich ihm erzählte, dass nicht jede muslimische Frau gerne ein Kopftuch trägt, sondern familiär dazu gezwungen wird.

    170
    • Wurde der Stiefvater schon verboten?

    • Ja, warum erzählst du sowas auch? Jede darf sich doch selbst entscheiden ein Kopftuch zu tragen. Hauptsache die Entscheidung ist „die Richtige“. Kommt mir langsam irgendwie bekannt vor, beim Thema Meinungsfreihet…
      Frage an Radio Erewan: Ist Meinungsfreiheit in Deutschland ein Problem?
      Antwort: Im Prinzip nein. Nur die Meinungen sind ein Problem.

    • Ich dachte immer, die Mädchen und Frauen tun das gerne und freiwillig, weil sie sich nur so als echte Frauen und frei fühlen, weil die nicht den lüsternen Blick der Männer ausgesetzt sind.
      So oder so ähnlich, äußerste sich mal eine (konvertierte deutsche) Muslima in einer Reportage.

    • ein Asylgrund mehr!

    • Ist so etwas einfach Unwissenheit oder doch Ignoranz. Es gab doch auch schon genug Fälle, wo jungen Frauen die westliche Lebensweise bzw auch Kleidung verboten wurde von ihrer Familie bis hin zum „Ehrenmord“.

      • Wahrscheinlich hat das etwas mit Ideologie zu tun.
        Realisten sind das nicht.

        23
  • Enxhi Seli-Zacharias ist top, sie spricht außerordentlich gut, sehr auf den Punkt, und sie spricht Pöbler undZwischenrufer gern namentlich an, das ist Extraklasse.

  • Beschämend für die Grünen. Aber lässt tief blicken insbesondere in Sachen Empathie

    123
  • Ich hatte letzte Woche ein interessantes Gespräch mit einer Iranerin. Sie sagt, dass die Proteste im Iran einiges bewirkt haben und die Frauen heute kein Kopftuch mehr tragen müssen.So ist auch ihr Kleidungsstil sehr viel westlicher geworden. Interessant dabei, diese seit 20 Jahren in Deutschland lebende Frau fand es anstößig, wenn dort Frauen Kleidung tragen, wo der BH heraus blitzt. Wenn ich mir diese Entwicklung anschaue, müssen wir höllisch aufpassen, dass Deutschland nicht künftig der Ort wird, wo die Erzkonservativen aus dem Orient sich hier ansiedeln und unsere Kleidervorschriften und unser Leben bestimmen.

    225
    • Ich hatte letzte Woche ein interessantes Gespräch mit einer Afghanin. Sie sagt, dass der Truppenabzug in Afghanistan einiges bewirkt hat und die Frauen heute so gut wie keine Rechte mehr haben und zum Kopftuch tragen gezwungen werden. So ist auch ihr Kleidungsstil sehr viel afhanischer geworden. Interessant dabei, diese seit 30 Jahren in Afghanistan lebende Frau fand es traurig, dass bedrohte Frauen in Deutschland kein Asyl mehr finden sollen. Wenn ich mir diese Entwicklung anschaue, müssen wir höllisch aufpassen, dass Deutschland nicht künftig der Ort wird, wo die Heuchler und Unmenschen die Oberhand gewinnen und das deutsche Grundgesetz bis zur Unkenntlichkeit verwässern.

      • Soweit mir bekannt, dürfen sich Frauen nicht mehr im öffentlichen Raum aufhalten, nur in männlicher Begleitung. Und sogar dann dürfen sie nicht überall hin. (In Afghanistan)

        1
      • Ein ähnliches Gespräch hatte ich vor 4 Wochen mit einer Syrerin. 🙁

        5
    • Sagen und Legenden

      -19
    • Naja, es kommt darauf an, wo man den Träger des BHs zur Schau stellt. Im beruflichen Umfeld halte ich das auch für eher unangebracht. Privat ist das was anderes. Wobei ich auch da finde: weniger (zur Schau stellen) ist eigentlich mehr.
      Aber das Tragen eines Kopftuchs einer Muslima ist mE eine andere Sache. Sollen sie machen, aber es muß klar sein: 1. Das ist KEIN Modeaccessoire. 2. Ist nicht in einem westlichen, freien Land als allgemein gültig vorzugeben. Noch muß es zB in D akzeptiert werden.

      • In D ist es erlaubt, sie irren sich.

        0
        • Ich weiß. Es ist aber in D Niemandem aufzuoktruieren.

          0
      • Mich hat der Kleiderzwang der Business Kleidung, welchen wir in Deutschland auch sehr lange hatten, ziemlich genervt. In hochhackigen Schuhen einen Sprint beim Umsteigen einzulegen, um den nächsten Zug zu erreichen, war immer eine ziemliche sportliche Herausforderung. Ich war auf jeden Fall froh als diese Regeln immer häufiger fielen und man sogar in Sneakern im Meeting erscheinen konnte. Jeder sollte das tragen, was ihm steht und worin er sich wohl fühlt. Wenn dann der BH blitzt, auch egal.
        Die verschleierte Eintönigkeit geht mir aber auch eher auf die Nerven und ich frage mich bei Hitze, wie kann ein Mensch das überhaupt aushalten. Gesund kann das nicht sein und die meisten dürften einen ziemlichen Vitamin D Mangel haben.

        14
        • Grundlegend soll jede ertragen was er will, in seiner Freizeit wenn ich in die Bank gehe und da steht wer in nem Jogger ist das nicht seriös

          0
        • Es gab nie einen Zwang zu hochhackigen Schuhen.

          12
        • Also wenn ich mir unsere weibliche Jugend so ansehe … da kann aber von „steht ihr gut“ keine Rede mehr sein. Schlümm, echt schlümm !
          Bei den „Herren“ ist jetzt auch gottseidank der Hosenschritt in den Kniekehlen überstanden. Auswüchse sind das …

          2
    • Das blitzen von BH-Teilen wird auch bei uns anstößig empfunden – zumindest von den älteren Generationen. Eine alte Bekannte gab meiner Frau bei einem Besuch mal Nähtipps, wie man blitzende BH-Träger bei einem weiten Halsausschnitt vermeidet. Die war regelrecht brüskiert davon, also das ginge ja gar nicht. Unterwäsche sei Unterwäsche, weil sie UNTER der Kleidung getragen wird.

  • „Die Saat des heiligen Feigenbaums“ hier zu sehen:
    in Berlin im Freiluftkino Hasenheide am 01. Juni um 21.30 Uhr;
    in Hamburg im Alabama-Kino heute um 19.30 Uhr;
    in Dresden Im Programmkino Ost am 28. Mai um 19.30 Uhr;
    in Wachtberg (Regio Bonn) im Drehwerk 1719 am 29. Mai um 20.00 Uhr;
    in Boppard in der Stadthalle am 29. Mai um 20.00 Uhr.
    Der Film „Die Saat des heiligen Feigenbaums“ bezieht sich auf die Proteste im Iran 2022, die nach dem Tod von Jina Mahsa Amini ausgelöst wurden. Amini, eine junge Kurdin, wurde von der Sittenpolizei verhaftet und starb während der Haft. Diese Ereignisse lösten landesweite Proteste aus, die das Regime blutig niederschlug.
    Es darf davon ausgegangen werden, dass in all diesen Spielstätten auch Grüne herzlich willkommen sind.

  • Das ist schlicht und ergreifend anstandslos. Aber der grüne nachwuchs legt ja schon kräftig nach. Was ist nur aus diesem land geworden?

    153
    • wie kommt sowas an die Macht – Systemfehler Koalitionsgeklüngel

  • Ich denke, die Grünen wissen einfach nicht (mehr), was sie tun. Die Übernahme linker Triebhaftigkeit ist vollbracht, somit ist der Bann zur Brutalität, Geschmacklosigkeit, Stumpfheit und Verrohung gebrochen. Dergleichen bei SPD.

    184
    • Doch, sie wissen schon lange, was sie tun. Von Anfang an. Bei Einzug der Grünen in den Bundestag wurde Renate Künast mit den Worten zitiert: „Wir werden diesen Staat unregierbar machen“. Und dabei ist ihnen jedes Mittel recht.

  • Ein erneuter Tiefpunkt der „ParteiderdemokratischenMitte“ aka „GrüneSekte“!
    Widerlich!

    103
    • Ist von den Grünlichen jemals etwas positives für die Bevölkerung gekommen?
      Ich wüsste nichts außer Gegenteiliges

  • Gegen Sharia-Polizei und doch gegen Asyl für Iranische Frauen, wie geht das, rein denklogisch?

    -10
    • Garnicht! Jedenfalls nicht in meiner Denkweise! Asyl für iranische Frauen, ja! Iranische Männer, NEIN! Schmeißt die Kerle rauß!

  • Wäre es aufrichtig gemeint, müsste sich die AFD an forderster Front fürs Asylrecht aller Menschen einsetzen (insbesondere für Frauen), die von der Sharia verfolgt werden.
    Welches Schicksal droht vielen Frauen nach Abschiebung in Länder, aus denen sie geflohen sind?

    -19
  • So viele, jetzt unter Sharia stehenden Länder waren mal fortschrittlich. Frauen hatten Zugang zu Bildung. Wir unterstützen aber derlei Unterdrückung Staaten mit Entwicklungshelfern.
    Was will man von den Grünen verlangen, sie lehnen die so organisierte Polizei ab aber Frauen dort, sollen Hijab tragen dürfen. Das ist genau das richtige Zeichen für die Mullahs dieser Welt. Mit Feminismus hat das Null zu tun.

  • Wer hat was anderes erwartet, von einer Partei mit Claudia und Annalena.

    129
  • Lesen Sie 1 Kor 11,2-16 und staunen Sie

    • Und jetzt? Zwischen diesen Worten und der Aufklärung, der Frz. Revolution, der Demokratisierung, der Befreiung der Frauen, zumind. im Westen liegen Jahrhunderte. Der fundamentalistische Islam (heißt: Unterwerfung) lässt diese Anschauung nicht zu. Was wollen Sie uns damit sagen?

      • Dass es im Islam mit größter Wahrscheinlichkeit nicht zu einer Reform (Aufklärung) kommen wird!

        0
    • Koran und Bibel sind zwei völlig unterschiedliche Rechtsformen.
      Der Koran ist in erster Linie ein religiöses Buch, das Anweisungen für das Leben enthält, aber auch Gesetze und Vorschriften für das Verhalten der Muslime.
      Die Bibel hingegen hat verschiedene Rechtsformen, je nachdem welche Teile man betrachtet.
      So ist das Alte Testament eine Sammlung von Gesetzen, Geschichten und Prophezeiungen, während das Neue Testament eine Sammlung von Evangelien, Briefen und der Offenbarung ist.

  • Eine mutige Frau, Seli-Zacharias. Ich kann ihr nur zustimmen, denn in KITAS und Schulen hätte es eine ebensolche Wirkung, korangerecht. Wobei ich ein generelles Kopftuchgesetz befürworten würde. Was die GRÜNEN angeht: bedeutunglos.

  • Die Grünen zeigen immer häufiger welch Geistes Kind sie sind. Man braucht sich nur mal Parlamentsdebatten ansehen und dann kann man sehen wie sich diese Partei benimmt.

  • War das ein Plädoyer, bedrohten Frauen in Deutschland Asyl zu gewähren?

    -15
  • Wieso darüber noch aufregen? will man Uns doch ständig weiß machen, daß die Grünen DIE aufrechten Demokraten aus der sogenannten politischen Mitte sind

  • Die wahre Fratze der Grünen. Lachen über die Ermordung einer jungen Frau.
    Abartig und asozial dieses Verhalten.

    130
    • Bei der Erinnerung an eine ermordete junge Frau zu lachen ist nicht asozial, dass ist einfach nur „ungeschickt“ !!! (Ich möchte meine Gedanken hier lieber nicht ausformulieren).
      Insbesondere, wenn man an dieser prädestinierten Stelle seine Partei und deren Wähler repräsentiert. Als Angestellte in der freien Wirtschaft wäre Das ein Grund für die fristlose Kündigung (Geschäftsschädigend).

      • Asozial ist in der Definition sich außerhalb der sozialen Gepflogenheiten zu bewegen. Ich denke es ist sehr asozial über die Ermordung oder den Mord an einer Frau, eines Menschen zu lachen. Ungeschickt ist das sicher nicht. Boshaft sicher. Aber ungeschickt würde bedeuten es ist ausversehen passiert. Ich Unterstellenden Grünen Absicht.

        8
    • die afd möchte keine frauen in länder abschieben, aus denen sie, offensichtlich aus gutem grund, gefüchtet sind?

  • So geht Feminismus, ihr Linken! Solche Frauen findet man bei Links-Grün-Rot jedoch nicht, falls man da überhaupt von Frauen sprechen darf…

  • Grüne sind überall gleich.

    „Mannheim ist tot?“ – Tuba Bozkurt (GRÜNE) zum in Mannheim ermordeten Polizisten am 06.06.2024

    „Mimimi.“ – Katrin Göring-Eckardt (GRÜNE) zur Klage über den in Mannheim ermordeten Polizisten am 05.06.2024

    „Ich bin auch Opfer von Kriminalität geworden! Mein Fahrrad wurde gestohlen, ich war sehr traurig!“ – Anna Lührmann (GRÜNE) am 09.09.2024

    • Die sind so widerlich. Ein ekelhaftes Pack.

  • Was man von den Grünen hierzu allgemein erwarten durfte, sollte eigentlich doch ohnehin jedem mit ein wenig Verstand klar geworden sein, wenn man sich schon allein nur die Gedankengänge der Grünen-Jugend Spitze so ansieht, da der Apfel in dieser Hinsicht sowieso nicht weit vom Stamm gefallen zu sein scheint.
    Das Leute mit offensichtlich gesichert linksextremer Haltung überhaupt noch in einigen der wichtigsten Landesgremien mitmischen dürfen, zeugt allein schon von der politischen Geisteshaltung in unserem Land.
    Da braucht sich auch die CDU/CSU nicht mehr aus dem Fenster zu hängen -mit ihrem ständigen Zurückrudern oder den Relativierungen ihre Migrationspolitk betreffend. Warum hat sich Deutschland bspw. eigentlich nicht auch Dänemark und den 8 weiteren Mitgliedsstaaten angeschlossen, die einen offenen Brief an den EuGH gesandt haben, die Souveränität in punkto Migrationspolitik der einzelnen Mitgliedsländer zu berücksichtigen, wenn es der CDU/CSU doch angeblich so ernst damit ist?!

    • Die Frage nach dem EuGH-Brief ist durchaus berechtigt. Als ich davon das erste Mal gelesen habe, war meine Frage „Warum wir nicht?“
      Zeigt dieser Brief doch deutlich, dass Deutschland nicht allein dasteht mit seinen Migrationsproblemen.
      Aber den Rücken gerade machen scheint wohl zu viel verlangt von unseren politischen Maulhelden ?

      • Welchen Rücken? Dazu bräuchte man erst ein mal einen Kanzler der ein Rückgrat hat!

        1
  • Die höchstbezahlten Regierungsverantwortlichen interessiert das was im Bundestag oder Landtagen nichts mehr.
    Sie reagieren auf ihr Smartphone und das zeigt nach Farben an,wann applaudiert oder gekreischt werden muss…

Werbung