Werbung:

Werbung:

10.000 Teilnehmer

„AfDler töten“-Banner führt „Gegen Rechts“-Demo in Aachen an

In Aachen wurden die Proteste gegen rechts von der Antifa organisiert. Dabei wurde prominent am Kopf der Demo ein Transparent gezeigt: „AfDler töten - Nazis abschieben“. Die Aachener Zeitung zeigt das Bild in einem sehr wohlwollenden Bericht - entfernt es kurze Zeit später aber wieder.

Von

Screenshot Aachener Zeitung

Werbung

10.000 Menschen haben am Samstagnachmittag auch in der Aachener Innenstadt „gegen Rechts“ demonstriert. „Antifa stays united“ war das Motto der Demonstration, zu dem ein „breites“ Bündnis aufgerufen hat. Videos im Netz zeigen, wie die Menge immer wieder „Ganz Aachen hasst die AfD ruft“.

Dabei wurden auf der stark von der Antifa dominierten Demonstration immer wieder extremistische Plakate gezeigt. Der Block wurde neben einem Transparent „Antifa stays united“ von einem Banner angeführt, auf dem stand: „AfDler töten, Nazis abschieben“. Das Transparent zeigt das Logo der sogenannten „Antifa Jugend“, die im Vorfeld massiv für die Demonstration mobilisierte und als faktischer Organisator auftrat.

Im Aufruf zur Demo von der AJ ist bereits die Rede, davon, dass man sich„mit allen Mitteln gegen die AfD und alle anderen rückschrittlichen Kräfte wehren“ müsse – „Friedlich und militant geht dabei Hand in Hand.“ Für AfD & Co. sei in der Gesellschaft „kein Platz“, auch außerhalb der Parlamente.

Trotzt deutlicher Sichtbarkeit des Plakats und Fotos, die Polizisten in unmittelbarer Nähe zeigen, erwähnt die Polizei das Transparent im Pressebericht nicht. Stattdessen heißt es da: „In der Spitze beteiligten sich ca. 10.000 Menschen an dem Aufzug durch die Aachener Innenstadt und demonstrierten geschlossen gegen Rechts.“ Es ist vom Einsatz von Pyrotechnik und einem „lautstarken aber friedlichen Versammlungsaufzug.“ die Rede.

Delivered by AMA

In der Lokalpresse wird der Protest sehr wohlwollend beschrieben. Die Aachener Zeitung titelt „Aachen macht mobil gegen rechte Hetze“ und bebilderte ihren sehr positiven Artikel zunächst mit einem Bild des „AfDler töten“-Transparents, entfernte es aber mittlerweile.

Auch interessant:

Auch interessant:

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

116 Kommentare

  • Über eine Ampel am Galgen echauffiert man sich und interpretiert sonst was hinein.
    Den unmissverständlichen Spruch „AfDler töten“ zelebriert man.
    Diese Superdemokraten… Wohin soll das eigentlich führen, wenn man fast 25% der Wahlberechtigten in diesem Land den Tod wünscht?

    213
    • Die nächste „Kristallnacht“ ist auf dem Weg. Ganz offenkundig.

      • Wir sind bereits wieder in 1933 angekommen.
        Meiner Meinung nach kann die Menschheit nur durch eine zweite „weltweite französiche Revulution 2.0“ gerettet werden.
        Wir stehen kurz vor einem 3.WK. Proveziert in der Haupsache durch die sogenannten Königshäuser, speziell England und der sogenannten Kirchen. Ganz vorneran die pädophile Katholische Kirche, wie immer schon.

        14
    • Hier kann ich nur zustimmen. Im Gegensatz zu dieser Ampel, weden hier direkt Personengruppen angesproche. Wo sind hier die „DEMOKRATEN“ ? Traurig was die Vertreter der Regierung aus unserer Gesellschaft machen wollen!
      Eine Hoffnung bleib, es gibt noch Bürger die Hirn an Stelle von Idiologie im Kopf haben.

    • Zum Beispiel in einen Bürgerkrieg?
      Ist scheinbar gewollt und wird auch ganz sicher so kommen.

      • Ich glaube nicht, dass ein Bürgerkrieg gewollt ist. Hierbei handelt es sich lediglich um die immer aggressivere und offensichtlicher werdende Spaltung der Gesellschaft. Wenn du die Massen gegeneinander aufbringst, dann kannst du über sie herrschen.
        Ich bezweifle stark, dass das deutsche Volk imstande ist, sich gegen den Staat zu wehren. Zu viele Menschen schauen einfach weg, leben nach dem Motto „der Klügere gibt nach“, werden von der Staatspropaganda bis aufs Übelste manipuliert oder wandern einfach aus, weil sie dieses Elend hier nicht mehr ertragen können. So entsteht kein Bürgerkrieg.

        25
        • der deutsche Michel ist geduldig aber irgendwann knallt es doch

          5
      • Absolut und von der Regierung gewollt, denn nur so kann die jetzige Regierung die massenhafte Einwanderung und der damit einhergehenden Gewalt etc., durch illegale Rechtsbeugung des Asylrechts eben dieser Regierung, noch in den Griff bekommen.
        Es soll so kommen: Die ca. 13 Mio. Muslime plus ihre Gutsmenschen gegen den Rest der Deutschen. Bin mal gespannt ob das alte kroatische Sprichwort: „Wecke niemals einen schlafenden Bären und einen Deutschen“
        noch bestand hat.
        Ich hoffe sehr.

        9
      • Wir haben bereits seit Ende der 60er Jahre ‚Bürgerkrieg‘ In Deutschland. die Vorstellung von zwei Armeen, bewaffneten Gruppen die aufeinander treffen ist veraltet. das entstehen von rechtsfreien Räumen recht für die Definition. Erste besetzte Häuser, nun bis hin zu besetzen Dörfern, Städten,… so steht zB Laar im Schwarzwald, komplett unter russischer Kontrolle, deutsche Polizei erscheint dort nicht mehr. Durch den Abzug der kanadischen Truppen, wurde schnell, sehr viel Wohnraum frei. Der gezielt und bewusst übernommen wurde.

        -15
    • Die Geschichte beantwortet diese Frage:
      Unzählige Gefolterte und Ermordete im Namen von Freiheit und Gleichheit unter Lenin, Mao, Che, …

      • Du hast vergessen, Ulbricht, Honecker, Wolf, Mielke, Merkel, Göring Eckhard, Habeck, Baerbock, Steinmeier, Scholz. Ich bin der Meinung 3000 offizielle geschädigte Menschen sind eine traurige Zahl.

        10
      • Stalin, Pol Pot…..

        10
    • Zu Lagern. Hat die Antifa doch so gerne.

      • Also möchte man offenkundig ca. 15 Millionen Menschen töten, weil diese Menschen die Remigration von über 300.000 Ausreisepflichtigen fordern. Remigration = Menschen wieder nachhause schicken, weil sie sich hier illegal aufhalten. Das sind also die Nazis und diejenigen, die 15 Millionen Andersdenkende umbringen wollen, sind die Guten? Dass die einen Knall haben, wusste ich schon immer, aber irgendwas läuft hier gewaltig schief in diesem Land!

        55
    • man tausche AfDler mit Juden und säße sofort im Knast.

      • außer in der Türkei da kriegste nen Orden

        2
      • Richtig so

        0
      • Eben nicht…nicht 2023/24 in Westeuropa/USA

        0
    • Habe den gleichen Gedanken gehabt. Die Ampel am Galgen geht nicht. Die Bauern mussten sich einiges gefallen lassen und die Politiker reagieren wie verzogene Kleinkinder, weil die Mama ihnen nicht das dritte Eis kaufen will.

      Laufe gerne bei „Gegen rechts“ mit finde Judenhasser nämlich auch ziehmlich … und werde dann weiterhin fröhlich AFD wählen.

    • Das ist kein Aufruf zur Gewalt, sondern eine ANKLAGE! AfD´ler töten Menschen! FCK NZS

  • Volksverhetzung gegen die eigene konservative Bevölkerung scheint in diesem Land kein Problem zu sein. Hier läuft etwas gewaltig schief…

    177
    • Würden die Konservativen die Arbeit einstellen und Bürgergeld beantragen, dann ist sofort Schluss mit diesem Mist! Denn der Staat würde Pleite sein und alle die Parasiten würden dann verhungern! Von diesen Leuten leben garantiert 90% von staatlichen Zuschüssen!

  • Jetzt also auch schon Aufrufe zum Töten von AfDlern. Ich hoffe sehr, dass das strafrechtlich verfolgt wird. So etwas darf nicht durchgehen.

    Jeder kennt wohl den Spruch:
    „Aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten“. Die Worte stehen schon auf diesem Transparent.

    142
    • Der „töten“-Spruch ist uralt, wurde von der Rotfront schon ewig benutzt. Strafrechtlich leider nicht relevant, da man „töten“ auch als Tat des Angesprochenen auslegen kann, und nicht als Aufforderung,die Nummer ist uralt.
      Da sind die Agit-Prop-Kader seit Generationen geschult.Genau so, wie beim Sammeln und Herankarren der oft bezahlten Demonstranten, alles bewährt organisiert, da sind sie top.
      Und der Klassenfeind wird als Steuerzahler noch dazu unfreiwillig dank staatlicher Parasitenfinanzierung geschädigt.
      Unterwanderung. Gleichschaltung, Zersetzung, die DDR lebt.
      Wenn es um Arbeit und Wertschöpfung fürs Land geht, Fehlanzeige. Die können nur plündern und zerstören .Zeig mir ein Land auf der Welt, wo Sozialismus ein Land nicht kaputt macht, geschweigen denn, nach vorn bringt.

      • Sie haben ja Recht. Aber wenn es umgekehrt wäre: Eine Gruppe AfD-Anhänger tragen ein Banner auf dem steht „Grüne und SPDler töten“ vor sich her, gäbe es keinen Interpretationsspielraum. Da wäre der Sachverhalt völlig klar. Und das AfD-Verbot käme sofort.

        29
        • Sondersendungen den ganzen Tag.
          Steinmeier würde sofort eine Rede an die Nation halten und Nancy würde den Notstand ausrufen.

          15
      • Diese Diffamierung wie Sie es jetzt beschrieben haben, könnte aber auch ein Straftatbestand sein.
        Ich bin Jurist.

        12
        • sorry das ist ein Aufruf zur einer Straftat

          4
      • Zeig mir mal ein sozialitisches Land, welches nicht von der westlichen Finanzmafia zerstört wurde, mittels Sanktionen und Embargen oder Abwertung der Exportwaren und extreme Preistreiberei bei benötigten Importen. Wenn man so mit dem Westen umginge, würde bei den Pfeifen auch nicht viel funktionieren. Wie man ja seit 2020 im wertlos Westen mitbekommen sollte, wo uns nun westliche Sanktionen teuer zu stehen kommen. Und mir als ehemaligen Bürger der DDR, nun zum zweiten mal. Es sind reudige Wild Westler die den Menschen im Sozialismus zusätzlich das Leben zur Hölle machten. Der wirtschaftliche Grund für das scheitern des Sozialismus liegt daher nicht im Sozialismus, sondern an einer Welt wo KAPITALFASCHISTEN, die Geld und Warenströme kontrollieren. Um sich eben massiv selbst zu bereichern und ganze VÖLKER dabei massiv verarmen zu lassen. Aber der WESSI in seiner völligen UNGEBILDEHEIT, bekommt das in 1.000 Jahren nicht in seinen Hohlschädel.

        -26
        • Der typische, „die anderen waren Schuld das der Sozialismus nicht funktioniert hat“. Das behaupten die Sozis auch noch nach dem 100ten Versuch. Geht endlich arbeiten und hört auf nur das Geld der anderen umzuverteilen. Im Sozialismus geht es niemand gut, es gibt keine Anreize, außer Politiker werden und das Volk bestehlen. Das ist Sozialismus.

          17
        • Als Gegenpol zum Westen und den Sanktionen haben sich die sozialistischen Länder ebenfalls zu einer Wirtschaftsgemeinschaft zusammengeschlossen. Hat nur nicht funktioniert. Und wie man Sanktionen umgehen kann, zeigt ja Russland derzeit. Nein die Planwirtschaft im Sozialismus funktioniert einfach nicht, weshalb China ja seinen Markt (nachdem in den Jahre davon nochmal einige Millionen Menschen verhungert waren) zum Teil für den Kapitalismus geöffnet hatte. Nur der Kapitalismus schafft Wohlstand für Alle und ist das einzige System in dem die Freiheit des Individuums sich entfalten kann. Sozialismus führt immer zu Unterdrückung des Individuums und in die Knechtschaft!

          1
    • So lange jemand mit nachlassender Gedächtnisleistung an der Spitze des Vereins sein kann, wird das nichts.

      • Keiner spricht mehr über CUM-EX Sholz!!!

        16
    • ‚Ich hoffe sehr, dass das strafrechtlich verfolgt wird..‘ Da können Sie lange hoffen.

      • die Hoffnung stirbt zuletzt

        1
    • Gilt das auch wenn La Türkeria sagt „Ich Fick Dich“? Habe
      ich schon tausendmal gehört. Passiert ist nichts.

    • sowas wird überall verfolgt nur nicht im besten Deutschland aller Zeiten

    • Das scheint jetzt zum guten Ton zu gehören. 😡

  • Ich habe das Foto gestern schon bei Telegram gesehen und es für einen mehr als schlechten Scherz gehalten! Man mag zur AfD stehen, wie man will, aber diese Entmenschlichung, diese Aufrufe zu Hass, Hetze, Denunziation usw. sind abartig und zutiefst primitiv. Sie manipulieren die Menschen, indem sie das Grundgefühl „Wir sind die Guten. Wir sind gegen rechts“ nutzen und verbreiten. Sogar mit Hilfe und Unterstützung der versagenden Politiker (immer schön vom eigenen Unvermögen ablenken) und Leitmedien. Kein Mittel ist zu billig. Verfälschte Fotos, verfälschte Umfragen. Alles und jeder wird im Kampf gegen rechts instrumentalisiert, sogar schon ein Tierheim aus NRW (bei Telegram gesehen). Sie schließen den Gegner aus dem demokratischen System aus und DAS hat so gar nichts mehr mit Demokratie zu tun. Sie erheben sich moralisch, bei gleichzeitiger Abwertung der „Anderen“, über diese, um auf der „richtigen“ Seite zu stehen. NEIN zu den wahren Feinden der Demokratie!

    112
  • Das sind die anständigen Demokraten! Demonstrieren Hand und Hand mit Holocaust-Leugnern und Hamas-Fans. Gegen Hass und gleichzeitig für Hass. Für Demokratie und gleichzeitig für ein Verbot einer 25%-Prozent Partei. Dass keiner der Teilnehmer den Widerspruch erkennt, zeigt deren intellektuelles Niveau. Verblendete, dumme Mitläufer.

    104
  • „Mobil gegen rechte Hetze“ mit Mordaufrufen gegen Andersdenkende.
    Mit diesen Aktionen wird das genaue Gegenteil erreicht!
    Die wahren Hetzer, welche auch vor Gewalt nicht zurückschrecken dürfen dies offen zeigen, werden nicht daran gehindert sondern sogar noch gelobt.
    Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten sehen welche Folgen das haben wird.
    Der Ungeist alter Zeiten steht wieder auf und wird durch Linksextremisten mit Unterstützung einer Regierung vollzogen für die alles „gut“ ist von dem sie glauben, dass es sie weiter an der Macht halten könnte.
    Ohne Rücksicht auf Verluste.
    Und die Schlafschafe laufen wieder mit und hinterher will es wieder keiner gewusst haben.

  • Hass-Parolen, Antisemitismus, und jetzt auch noch offene Mordaufrufe. Aber sind alles Pazifisten, klar.

  • Daß die Polizei in Aachen alle Hühneraugen zudrückte und damit dem Mordaufruf die behördliche Absolution gewährte ist es sicher Rainer Zufall, daß der Aachener Polizeipräsident ein Grüner ist?!?

    • Genau so ist es. Den wenigsten Menschen in diesem Land ist bewusst das die Polizeipräsindenten gleichzeitig auch Parteisoldaten der jeweiligen Regierungen sind.

      • Meistens werden z. Zt. geschlitzte unfähige bevorzugt hat mir ein älterer Polizist mitgeteilt. Nicht die Kompetenz zählt sondern die Haltung, soweit die beste Draußenministerin aller Zeiten.

        8
    • Wer hat Ihn bloß in diese Position gebracht?

      • Einauge. Der NRW-Zyklop. (Jabba the Reul)

        5
      • In Deutschland ist eine Landespolizei dem Innenministerium eines Landes unterstellt.

        4
      • ?

        0
    • Der segelt, wie alle Grünen auf der Leeseite der Intelligenz. Religiöse Fanatiker sind sakrosankt.

  • Soso. Hass und der Aufruf zur Tötung Andersdenkender sind also gerechtfertigt, solange es die „Richtigen“ trifft.

    Wer sagt diesen totalitären Idioten, dass sie genau das sind, was sie zu bekämpfen vorgeben?

    Mit solchen Leuten ist kein Rechtsstaat zu machen. Braunhemden in rot-grün linksversifft.

    • Eben Sozialisten, ob national oder linksgruen faschistisch.

    • Auch die Braunhemden waren Sozialisten, das steht schon in ihrem Parteinamen und wurde auch von Goebbels so geäußert wo die NSDAP steht. kann man nachlesen.

  • Tja, was soll man in diesem Links-Staat inzwischen auch anderes erwarten? Das Ganze erinnert an 1989, wo sich alle Systemlinge stramm hinter das DDR-Regime gestellt haben – sechs Monate später war das Regime dann Geschichte. Deshalb sollten wir positiv in die Zukunft blicken …

    • Das Regime war zwar Geschichte aber die Gedanken leben weiter.

      • Genau. Es gibt ein sehr treffendes Zitat von Bärbel Bohley.

        4
  • Bundespräsident Steinmeier der sonst immer zu Zusammenhalt aufruft, wenn die Regierung Steuern und energiekosten erhöht, befeuert solche „Auswüchse“ mit seinen Aussagen. Bei Habeck und seinem Fährenputsch sieht das schon wieder anders aus.
    Dieser Bundespräsident spaltet die Gesellschaft. Genau Wie Haldenwang, Scholz usw. blasen sie alle zum Kampf gegen Rechts, Das Antisemiten aus Arabien hier auf unseren Straßen zum Tod Israels aufrufen wird verschwiegen.
    Ein schlimmer Bundespräsident der dem Iran gerne schon mal zum Revolutionstag gratuliert.

  • Da können die Schmarotzer noch soviel demonstrieren, für uns kommt nur AFD auf den Plan 😄

  • Die Hass- und Hetze-Beauftragten der Regierung leisten ganze Arbeit, wenn zu Mord und Totschlag aufgefordert wird. Fassungslosigkeit und Angst brechen sich Bahn.

    • Das solche Aufrufe viel Widerstand erzeugen werden, auf solche Gedanken kommen wohl nur (selbst) denkende Menschen.

  • Strafrechtlich relevant sind hier Beleidigung, Verleumdung, Volksverhetzung, Öffentliche Aufforderung zu Straftaten.

  • Na, da bin ich mal auf den lautstarken Aufschrei gegen Gewalt und Hetze aus den Reihen der „demokratischen“ Parteien gespannt. Werden die Bannerträger von der Aachener Staatsanwaltschaft angeklagt? Bestimmt! Spaß beiseite: Das wird natürlich nicht passieren, weil die meisten „Demokraten“ in diesen Institutionen von einer „klammheimlichen Freude“ erfüllt sind, wenn es gegen „die Richtigen“ geht.

  • Aber eine Ampel am Galgen wird moniert!!! Geht’s noch?

    Also wer jetzt nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen!

  • Von der Theorie zur Praxis:
    Die sog Antifa hat einem gewissen Daniel Günther gut zugehört und ihn auch verstanden: „Wir haben zu lange akzeptiert, dass ein Teil der Bevölkerung aus Protest AfD wählt.“

    • Ich wähle nicht aus Protest, sondern aus Überzeugung, daß ist ein großer Unterschied 😁

    • Günther scheint einen Mordplan in der Schublade zu haben. Vielleicht war es auch Habecks Schublade. Die beiden Maoisten/Stalinisten stecken seit Jahren die Köppe zusammen.

  • „Wenn Gewalt kommt, ist Recht tot.“ Sprichwort

  • Danke an Apollo News für die Info. 👍

  • Ein Mordaufruf gegen politisch andersdenkende/politische Gegner!
    Wer so etwas akzeptiert und schweigend hinnimmt, macht sich schuldig!
    Frau Faeser, Herr Haldenwang, wenn sie hier nicht einschreiten und reagieren, befürworten sie das und machen sich ebenfalls schuldig …und gehen damit in die Geschichtsbücher ein!
    -Demokratie? Fehlanzeige! Wo bleibt die Polizei/der Staatsschutz bei öffentlichen Mordaufrufen durch politische Radikale???
    Die Antifa gehört verboten! Sie ruft nun schon zum Mord an Bürgern auf! (Volksverhetzung!)
    Wehret den Anfängen!!!
    Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich in diesem Land wegen meiner politischen Einstellung getötet werden soll!

    • Der Aachener Polizeipräsident Dirk Weinspach ist ein Grüner. Bzw. war, ist wegen Lützerath in die Rente geflüchtet, wurde aber nicht nachbesetzt. Sein Geist bzw. grüner Ungeist lebt in der Aachener Polizei weiter. Mordaufruf, abgenickt durch die Schergen. Paßt zum „Rechtsstaat“

  • Die wirklichen Faschisten laufen auf der Anti Rechts Demo an der Spitze und rufen laut „Gegen den Faschismus“. Der dumme Gutmensch folgt und beteiligt sich am Neofaschismus.

    • war schon unter Lenin doch nichts anderes! ‚auch ein Angriffskrieg muss als vaterländerischer Verteidigungskrieg betitelt werden, um die moralische Überlegenheit zu haben!‘

  • Ist es das, was die Demokraten, die sich über Verrohung der Sprache aufregen, wollen? Sollen jetzt konservative Bürger, die mit der jetzigen Politik nicht einverstanden sind, getötet werden? Was sagt unser Ordensverleiher dazu? Sind die Sog. Demokraten erst zufrieden, wenn sich ein paar Bekloppte radikalisieren und und Schlägertrupps den öffentlichen Raum beherrschen? Wo bleibt die Polizei, die bei den Querdenkern mit Wasserwerfern vorgegangen ist? Was sagen unsere Kirchenfürsten dazu, heißt es nicht „ Du sollst nicht töten“ oder kennen sie ihre eigenen Gebote nicht mehr? In welcher Reihenfolge sollen die Verbote jetzt erfolgen? AFD, Werteunion, Freie Wähler, CDU und dann FDP? Leute merkt ihr garnicht wie ihr instrumentalisiert werdet? Denk ich an Deutschland in der Nacht, so werd ich um den Schlaf gebracht. Dieses Land werden immer mehr Leistungsträger verlassen, aber nicht wegen der AFD oder der Werteunion, sondern weil sie hier keine sichere Zukunft für sich und ihre Kinder sehen.

  • Irgendwann wird das tatsächlich passieren. Die Anti-HassundHetze-Schergen sind selbst voller Hass und Hetze. Und die Altparteien-Blase plus ÖRR plus Presse gießen noch Öl ins Feuer, um ihren Platz an den Geldquellen zu sichern.
    .Das wird böse enden.

  • Diese Bilder, die zum Töten aufrufen, müssten eigentlich von allen Parlamentariern, Kirchenleuten und allen Demokraten geächtet werden. Ich finde weder Aufrufe zum Töten, noch Sprüche wie ACAB, Keiner wird gezwungen Polizist zu sein, Soldaten sind Mörder oder andere Aufrufe zu Straftaten gegen Andersdenkende, Andersfarbige oder andere Religionen akzeptabel. Was hier gerade in unserem Land passiert, läßt nichts Gutes ahnen. Wäre ich jünger, ich würde meine Fakultas nehmen und meine Koffer packen. Politische Parteien werden mit Argumenten bekämpft aber nicht mit Verboten und Aufrufen zum Töten.

    • Es heißt natürlich inakzeptabel.

  • da würde ich doch gerne mal das Statement des zuständigen Polizeichefs hören. „From the river…“ und ein Z auf der Heckscheibe wird bestraft, und die Terrororganistaion Antifa ruft öffentlich zum Mord an Vertretern einer demokratisch gewählten Partei auf? Willkommen im Faschismus der vorgibt keiner sein zu wollen.

Werbung