Einreiseprogramm
Baerbocks Afghanistan-Flieger: Von 155 eingeflogenen Afghanen nur fünf ehemalige Ortskräfte
Am Dienstag brachte ein Flieger aus Pakistan 155 Afghanen nach Berlin - doch darunter waren lediglich fünf ehemalige Ortskräfte. Zudem besaßen drei Passagiere nur Proxy-Pässe.

Kurz nach der Bundestagswahl hat die Regierung das Einfliegen von Afghanen wieder aufgenommen, nachdem diese kurz vor der Wahl aus „logistischen Gründen“ ausgesetzt worden war. Am Dienstag landete der erste Flieger aus der pakistanischen Hauptstadt Islamabad in Berlin. Wie sich allerdings herausstellt, handelt es sich bei den 155 eingeflogenen Afghanen nur bei 5 Personen um Ortskräfte, so berichtete es die Bild. Zudem sind drei Personen mit Proxy-Pässen eingereist.
Nach dem Rückzug der Bundeswehr 2021 aus Afghanistan und der folgenden Machtübernahme der Taliban, erteilte die Regierung eine Aufnahmezusage für ehemalige Ortskräfte, die in Afghanistan für deutsche Institutionen gearbeitet haben. Diese flohen teilweise nach Pakistan, wo den Betroffenen ein Visum nach Deutschland ausgestellt wird.
Werbung
Von dort aus startete nun ebenfalls der Flieger, der am Dienstag 155 Afghanen nach Deutschland brachte. Jedoch handelt es sich nur bei fünf der 155 Afghanen um ehemalige Ortskräfte. Die fünf Ortskräfte hatten für die Bundeswehr und das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gearbeitet. Sie wurden von insgesamt 22 engen Familienangehörigen begleitet. Unter den Passagieren befanden sich insgesamt 80 Frauen und 61 Minderjährige.
Ein mit dem Fall betrauter Beamter erklärt gegenüber der Bild, dass „vor der Einreise jeder einzelne Fall“ durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge überprüft werde. Gäbe es Zweifel daran, ob eine Person von den Taliban verfolgt wird, würde man kein Visum ausstellen, behauptet der Beamte.
Werbung
Doch zusätzlich dazu, dass es sich bei den Afghanen kaum um Ortskräfte handelte, besaßen mindestens drei Passagiere des Flugs sogenannte Proxy-Pässe. Gegen diese erstattete die Staatsanwaltschaft jetzt Strafanzeige. Denn Proxy-Pässe sind in Deutschland nicht gültig. Das liegt unter anderem daran, dass die Antragsteller nicht persönlich auf dem Amt erscheinen – sie können von Dritten beantragt und abgeholt werden. Unter anderem stellte die Taliban solche Pässe aus und verteilt diese willkürlich.
Lesen Sie auch:
Neubesetzungen
Kritischer Heereschef Mais muss gehen – Pistorius beruft Vertrauten Freuding
Verteidigungsminister Pistorius setzt Heeresinspekteur Alfons Mais ab. Der General hatte wiederholt die mangelhafte Ausstattung der Bundeswehr kritisiert. Nachfolger wird der Pistorius-Vertraute Christian Freuding.Maischberger
Beim Wortbruch in der Schuldenfrage gerät Merz schwer in die Defensive
CDU-Kanzler Friedrich Merz gerät wegen seiner Kehrtwende bei der Schuldenbremse weiter ins Straucheln. Bei „Maischberger“ verteidigte er die Aufnahme neuer Schulden, obwohl er im Wahlkampf noch das Gegenteil angekündigt hatte. Recherchen zufolge bereitete Merz das Vorhaben bereits Wochen vor der Wahl vor.Nicht zuletzt sorgten die Proxy-Pässe für Aufsehen, als im Juli vergangenen Jahres die Visa-Affäre rund um das von Baerbock geleitete Auswärtige Amt bekannt wurde. Die Behörde versah die Proxy-Pässe mit einem Visum-Stempel, was die illegale Einreise mehrerer Afghanen nach Deutschland ermöglichte (Apollo News berichtete).
Warum glaubt man eigentlich alles Elend der Welt hier abladen zu können und dem Steuerzahler aufs Auge drücken zu können?
„Man“ trägt den Namen Baerbock. Die hat es mit solchen Summen an Steuergeld, Und je mehr Elend, um so weniger fällt ihr eigenes auf.
Weil es sich 80 promlllo so wünschen.
Ganz einfach, leider.
Was war daran verkehrt, Apollo????
Weil es funktioniert.
Es gibt hier jederzeit eine Zweidrittelmehrheit für Volksverdummung.
Die Koalitionen für Volksverdummung sind die einzigen, zu denen die „Eliten“ bereit sind.
Das nennt sich Asylindustrie.
Folge dem Geld…
warum leckt ein Hund sich die Ei** ?
(weil ers kann).
Apollo hat meinen Kommentar gekillt, vielen Dank Leute. Was ist daran so schlimm, wenn man auf eine Petition aufmerksam macht, damit Frau Baerbock endlich vor Gericht gestellt werden kann?
Pedition gegen eine Bundesministerin? Wie naiv kann man sein?!
Weil WIR an allem Elend dieser Welt schuld sind! Schuldkult!
Weil in Sekten der Glaube heilig ist.
Und leider „glauben“ 50M Deutschland an der Wahlurne zu retten. Die Urne gehört zum Bestattungswesen.
1989 hat man sich auf der Straße gerettet und nicht im Wahllokal.
https://chng.it/rD8gYpgtYC
Unterschreiben, damit die Grüne endlicvh belangt werden kann.
Fragen Sie das den Wähler, der das zu verantworten hat.
Frau Baerbock dann zahlen Sie bitte den Unterhalt dieser Menschen mit ihrem Privatvermögen.
Den Artikel hat weder Frau Baerbock verfasst noch glaube ich, dass sie hier mitliest.
Der Bundesbürger soll aus Klimaschutzgründen weniger fliegen. Bei diesen
Transportflügen gibt es keine Kritik an der CO2 Bilanz.
es muesste halt mal ein cleverer investigationsjournalist nach afghanistan rueberfliegen und mal sehen, wie diese afghanischen deutschlandumsiedler eigentlich vor ort gefunden werden und wer sie findet und ob sie fuer ihre umsiedlung was bezahlen muessen und ueberhaupt, wie das alles in afghanistan da praktisch vor sich geht. da koennten erstaunliche sachen bei raus kommen… – wo ist der investigativ-journalist, der das mal fuer uns macht ?
Dafür würde ich einen großen Betrag spenden
Unsere Regierung redet sich damit raus, dass die Auswahl durch diverse (durch sie selbst finanzierte) NGO´s getroffen werden – um welche es sich handelt sei jedoch „geheim“. Wollen die uns eigentlich nur noch veräppeln -jeder Gewerbetreibende muss mittlerweile maximal transparent seine Lieferwege aufzeigen, Unternehmen ein „Transparenzregister“ führen und die rücken nicht mit Namen raus?
Ich glaub, eine beteiligte „N“GO heißt „Weniger Deutschland muss schon sein“ und die andere „Und ich freu mich drauf“.
Mehr kommt nicht durch.
Kriminelle Bande !
Es kommt überhaupt nichts durch.
Oh … was für eine Überraschung!
https://chng.it/rD8gYpgtYC
155 eingeflogenen Afghanen nur fünf ehemalige Ortskräfte
Wie rechtfertigt man so etwas ?
Man muss es nicht denn die grüne Politik hat entschieden.
Nachfrage unerwünscht .
Warum ?
Die Antwort beginnt mit „B“, ist ein Kompositum, dessen zweite Hälfte aus dem Wort „Austausch“ besteht und außerdem eine röchte Verschwööööörungserzählung.
Und es sind wieder fast nur junge, Männer, die bald ihre Partner oder Familien nachholen werden.
5:155 (1:31) ist dabei nicht mal der von Baerbock angestrebte Multiplikator von 576:50.000 (1:87)
„Derzeit sind insgesamt für die in Afghanistan tätigen Ressorts 576 Ortskräfte beschäftigt.“ – Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat am 31.10.2018
„Weil es ja auch um die Familienangehörigen gibt, mit Blick auf die Ortskräfte, … die wir nach Deutschland ausfliegen müssten, also die Zahlen gehen deutlich über 50.000.“ – Annalena Baerbock (GRÜNE) im ARD-Sommerinterview am 22.08.2021
Weißbrot-Vernichtung.
Die anderen 150 sind Fachkräfte. 😉
„Ingenieure für angewandte Messerkunst“!
Messerhandwerk!
Fasching steht an, da werden „Ortskräfte“ benötigt.
„Wir bekommen Menschen geschenkt!“
Meine Güte, warum Freigabe? Immerhin verbreite ich regierungsfreundliche Inhalte.
Ich will auch die Frauen hier nicht! Sie bringen ihre Söhne mit, die sie dann so erziehen wie ihre Väter das erwarten und sie selbst erzogen wurden! Schluß damit!
Es kann nicht so dramatisch sein mit der „Fehlerziehung“ der männlichen Gäste. Mehr als genug Teddybärwerferinnen jubelten an Bahnhöfen und haben selber einen AMIGA an der Hand. Zu sehen in allen Innenstädten. Habe ich selber ausreichend gesehen da im Kundendienst tätig.
Besser einen edlen Wilden als einen Indigenen Sitzpinkler mit Dutt und lackierten Fingernägeln, die ja nur eine Gesprächspartnerin suchen um ihre Gefühle darzulegen.
Die deutschen Männer wurden so erzogen und geformt und jetzt verlacht.
Die muslimischen Frauen sind manchmal radikaler als die Maenner. Empfehlenswerter Film aus Indien Kashmir Files natuerlich weltweit verboten…
Richtig. Muslimische Frauen sind eine Spezies, bei der ich rein nach dem Äußeren urteile. Gut gepflegt, modisch gekleidet, unbedeckte Haare – und ich betrachte die Dame als meinesgleichen. Muffiger Blick unter Kopftuch oder gar Schleier und ich gehe auf Abstand.
Simpel und sicher vorurteilsbeladen, aber die Chance einer ungerechten Fehleinschätzung dürfte bei weniger als 15% liegen.
Die gehört wegen Schlepperei vor Gericht.
Kann die Frau machen was sie will? Der Wähler hat doch eindeutig gezeigt, daß er eine andere Politik will. Ich hoffe die Frau wird eines Tages zur Rechenschaft gezogen.
Das ist der Frau B. doch völlig egal, das hat sie auch schon mal an anderer Stelle preisgegeben.
Alles Lüge! Die Ortskräfte sind schon längst hier. Was da jetzt eingeflogen wird, sind Mitarbeiter und Zuträger von den hunderten NGO aus dem Wertewesten.
Ich habe gelesen, dass rechnerisch nach der Anzahl der bisher eingeflogenen Menschen mittlerweile jeder ehemalige verantwortliche Mitarbeiter in Afghanistan 75 Ortskräfte für sich hat arbeiten lassen. Schon klar.
Und wann beantragt endlich mal jemand, dass die Immunität dieser Frau Baerbock aufgehoben wird, damit ein Anklageverfahren eingeleitet werden kann?
weiter oben ist ein Link, anklicken, unterschreiben, damit A.B. endlich ihre Immunität verliert, und vor ein Gericht gestellt werden kann.
Was verspricht sich Baerbock eigentlich von diesem Tun?
Ich verstehe es wirklich nicht.
Sie führt nur Anweisungen aus. Wie dieses Europa in 50 Jahren aussehen soll, kann man nachlesen. Diese Leute verheimlichen es nicht einmal.
Und was die restlichen 150 sind, möchte niemand so genau wissen. Man hofft indes inständig, daß die Identitäten genügend verwaschen werden können, daß eventuelle Attentäter später nicht auf diesen einen, bestimmten Flug zurückgeführt werden können.
Die nächsten 155 Mö…. wurden abgeholt!
„Gäbe es Zweifel daran, ob eine Person von den Taliban verfolgt wird, würde man kein Visum ausstellen…“ Wie will er denn das feststellen, der Herr Beamte?
Der Rest sind dann wohl ,Psychisch Kranke Attentäter …..
Der Krankentransport funktioniert noch.
Das Krankheitsbild darf hier nicht erwähnt werden.
Ihr habt es so Gewählt. Viel Vergnügen.
Baerbocks Migrationshandeln wie auch sämtliche Fensterreden im Ausland dienen allein ihrer grünen Wiederwahl bei den Linksgrünen. Außerdem um ihren atlantischen Ukrainekurs wettzumachen. Wir sind die Opfer.
„Unter den Passagieren befanden sich insgesamt 80 Frauen und 61 Minderjährige.“ Das heißt also dann daß 14 Männer dabei sind, das bedeutet wiederum daß auf jeden Mann sechs Frauen und vier oder fünf Kinder kommen.
Grünende Ideologie in Aktion, hier mit den »Trampolin-Kontingenten«: Fünf wohl als „Ortskräfte“ benannte, kommen wohl gleich mit den dazugehörigen Clan-Mitgliedern (?) zur komfortablen Alimentierung hier ins Land. – „Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode“! Warum lässt man sowas zu?
man fragt sich wirklich, wer diese afghanen vor ort in afghanistan auswaehlt und ob die dafuer was bezahlen muessen oder ob das fuer sie wirklich alles kostenlos ist.
Das müssen nicht einmal Afghanen sein. Auf dem Basar gibt es jeden Pass.
Bazar=Handeln. Wer zahlt, bestimmt die Musik.
Jedoch handelt es sich nur bei fünf der 155 Afghanen um ehemalige Ortskräfte. Die fünf Ortskräfte hatten für die Bundeswehr und das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gearbeitet. Sie wurden von insgesamt 22 engen Familienangehörigen begleitet. Unter den Passagieren befanden sich insgesamt 80 Frauen und 61 Minderjährige.
Mal kurz rechnen.
80 Frauen von ( angenommenen) 5 ortskräften. Somit hat jede Ortskraft 16 Frauen?
61 minderjährige von 5 ortskräften. Somit hat jede Ortskraft rund 12 x Nachwuchs mitgebracht?
Die 22 “ engen Familienangehörigen “ habe ich bei meiner Rechnung außer Acht gelassen, da man mit nur diesen Angaben nicht genauer rechnen kann.
Apollo muss meine Rechnung nun erst prüfen. Jaja ich warte 16:01h
Sind die wahnsinnig? ….. rhetorische Frage, sorry!