Werbung:

Werbung:

Auf Social Media

SPD-Bundestagsvizepräsidentin Özoğuz verbreitet israelfeindlichen Hass-Post

Auf Instagram teilte die SPD-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoğuz einen israelfeindlichen Hass-Post. Bereits früher fiel Özoğuz mit antiisraelischen Positionen auf.

Von

Teilt gegen Israel aus: Aydan Özoğuz

Werbung

Die sozialdemokratische Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Aydan Özoğuz, gerät wegen eines kontroversen Posts in den sozialen Medien in die Kritik. In ihrer Instagram-Story teilte die Politikerin einen Beitrag der pro-palästinensischen Aktivistengruppe Jewish Voice for Peace. Darauf ist ein Foto eines Brandes im Libanon zu sehen, bei dem mehrere Zivilisten ums Leben kamen. Hisbollah- und Palästinenser-Gruppen machen einen israelischen Angriff dafür verantwortlich, während die israelische Armee von einer zweiten Explosion spricht, die möglicherweise durch ein verstecktes Hisbollah-Munitionslager ausgelöst wurde. Das Foto ist mit: „This is Zionism“ (zu Deutsch: Das ist Zionismus) betitelt. Jewish Voice for Peace ist eine radikal israelfeindliche Organisation, deren US-Gruppen sich teilweise mit der Hamas solidarisieren.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Für das Teilen des Beitrags erhielt Özoğuz viel Kritik. Manche forderten sogar Konsequenzen von der SPD-Parteispitze. Özoğuz fiel zuletzt immer wieder durch israelkritische Aussagen auf. Im April kritisierte sie auf X (ehemals Twitter) während des iranischen Raketenangriffs auf israelische Städte Israel und warf dem deutschen Verbündeten Provokation vor.

Früher fiel die Politikerin immer wieder durch fragwürdige Positionen im Umgang mit dem politischen Islam auf. Ein Burka-Verbot, selbst für minderjährige Schülerinnen, lehnte sie 2009 ab und behauptete, dass dies „islamfeindliche Emotionen“ schüren würde. 2013 sprach sie sich nicht eindeutig gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen aus.

Özoğuz ist seit 2021 Vizepräsidentin der SPD im Deutschen Bundestag; ein Amt, das Zurückhaltung und Unparteilichkeit verlangt. Natürlich spricht Özoğuz auf ihren Social-Media-Kanälen nicht in ihrer Funktion als Vizepräsidentin. Dennoch sind solche radikalen Positionen gegen einen deutschen Verbündeten für eine so hochrangige Amtsinhaberin durchaus fraglich.

Delivered by AMA

Bereits im April forderten Teile der CDU den Rücktritt der Vizepräsidentin. Der AfD wird das Amt seit Jahren verwehrt, obwohl die Partei verschiedene Kandidaten ins Rennen geschickt hat. Dabei wird teilweise präventiv der Kandidat als ungeeignet abgestempelt, da dieser zu ideologisch sei und so das Amt nicht unparteiisch führen könne.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

98 Kommentare

  • Das solch eine Person da oben sitzen darf, ist schon ein Skandal!

    • Es ist immer das Gleiche – Solche Leute wissen sehr genau, dass sie immer straffrei davonkommen. Das gilt übrigens nicht nur für Politiker.

    • Das ist kein Skandal, das ist eine Schande und ein Schlag ins Gesicht der hier lebenden Juden! Aber rechtschaffenden AfD-lern den Posten verweigern und dann solche Personen dulden, das zeigt doch das wahre Gesicht von der jetzigen Politik in Deutschland!!!

    • War das nicht die Person die empfahl die Bevölkerung möge sich den geänderten gesellschaftlichen Gepflogenheiten anpassen?

    • Ihre Brüder sind Islamisten. Das weiß man schon seit 2013 und trotzdem hat sie das Amt inne. Die SPhttps://www.merkur.de/politik/integrationsbeauftragte-ministerin-oezoguz-brueder-sind-islamisten-zr-3274550.htmlD ist heute so stark unterwandert, dass sie nicht mehr wählbar ist.

    • Genau so ist es. Wir Deutschen werden durch so etwas verdrängt. Es ist eine Schande, dass die bei uns im Bundestag sitzt.

    • Was sonst erwarten Sie von einer Türkin?

      Das Kopftuch hat sie nur abgenommen, weil sie uns hinters Licht führen will.
      Sie ist eine islamische Frau.

      Selbst Erdogan sagte: Es gibt keinen Islamismus. Es gibt nur den Islam.

    • Durch zuverlässige Informanten habe ich erfahren, dass viele jetzige Regierungsmitglieder und Regierungs-ohneglieder bereits jetzt auf der Suche nach preiswerten Wohnungen in Südamerika sind.

      Wie einst die Nazi-Schweine.

      Damals allerdings mit Hilfe des Vatikans und der CIA.
      Stichwort: Rattenpfad.

      Einfach mal gögeln.

  • Egal wie man es dreht und wendet, Islam ist Islam.
    Ob nun mit oder ohne *ismus.
    Der Koran mit seinen Suren und damit seinen Anweisungen bleibt eben immer gleich.
    Das gilt auch für die Hadithe, Sunna und die Sharia.

  • Und ihr denkt echt, dass Deutschland eine Demokratie ist?

    • Ich habe das früher tatsächlich mal gelernt und geglaubt. Wie Naiv ich doch war.

    • Demokratie ja, aber nur solange man in der linksgrünen Welle schwimmt.

    • In Deutschland hat die Vollverblödung doch längst ihr Soll erfüllt! Hier ist nichts mehr zu retten! Die heute noch arbeitende Bevölkerung wird es schmerzlichst merken, was da angerichtet worden ist!

    • Gottseidank ist sie das nicht.

    • Sicher! Nur die Definition von „Demokratie“ hat sich leider verändert mit der Zeit… 😉
      „Demokratie“ ist heute „Kampf gegen Rechts“. :-/

  • Ach ja, die Frau Özoguz..Die Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoguz (SPD) meinte einmal in einem Gastbeitrag für den Tagesspiegel, dass eine spezifische deutsche Kultur jenseits der Sprache nicht feststellbar sei!!
    Im Gegensatz zur Türkei gehört Deutschland zum über Jahrtausende gewachsenen abendländischen Kulturkreis. Die antik-griechische Philosophie, das antik-römische Staats- und Rechtsverständnis prägen unsere Kultur ebenso wie das Christentum, die Aufklärung sowie die Romantik und die Werdung des Deutschen Nationalstaates im langen 19. Jahrhundert.
    Und wer sich an Euphrat, Bosporus und Tigris woher fühlt, dem sei versichert: Die Bundesgrenze ist offen. Es besteht die Möglichkeit zur ständigen Ausreise ins gelobte Land, wo es keine spezifisch deutsche Kultur gibt und einem keine AfD auf die Nerven und religiösen Befindlichkeiten geht.

    • Und sowas ist bei uns Vizetagspräsidentin. Wenn die ein Vorbild für Integration ein sein soll, dann gute Nacht Sannchen.

      • Wenn man sich diese Präsidentin und ihre Vizepräsidenten/innen mal zu Gemüte führt – wo sollte man mit denen sonst hin? Göring, Pau, der Umfaller mit der großen Klappe aus SH…
        Die meisten, mit denen man nicht weiß, wohin, werden nach Brüssel verschoben, zum Erbsen, Bohnen oder Linsen zählen…

        3
    • Für die unter der grünen Fahne des Propheten kämpfende Dame dürfte allenfalls das Ostufer des Bosporus als Zielort eines One-way-Tickets in Frage kommen: Das Westufer zählt zu einem ab 1453 systematisch verheerten und ausgemordeten Landstrich namens Byzanz. Mit Verlaub, Frau Bundestagsvizepräsidentin, Ihre Altvorderen waren dort und in anderen Teilen des Vorderen Orients also nichts anderes als kulturlose und zerstörerische Invasoren!

  • Vielleicht mal bei RE spect, dem super super trusted flagger gegen Hass und Hetze melden. Dann dafür zahlt der Staat doch solche Meldestellen 🤣

    Mal sehen ob die da auch so motiviert gegen vorgehen würden.

    • Die Tage war ich bei meinem Arzt (Prof.) in Behandlung.
      Wir redeten auch über REspect etc.

      Dabei erzählte er mir, dass auch die Stiftung kreuznacher diakonie (Rechtschreibung ist korrekt) ein Meldeportal für missliebige Mitarbeiter (Patienten?) eingerichtet hat.

      Die Anschwärzung kann anonym erfolgen, falls gewünscht.

      Jedem Fall wird explizit nachgegangen!!!

      Das sind Zustände wie bei den Nazis und der DDR.

      Man nennt dies auch Denunziation.

      Spruch: Der größte Lump im ganzen Land ist der Denunziant.

      Bitte erzählt diese Sache eueren Freunden und Bekannten!!!

    • Aber, aber! Wir wissen doch alle, dass „Hass und Hetze“ per ungeschriebener Definition nur von „Rechts“ ausgehen kann und niemals von „Links“. Genauso wie es eben per definitionem keinen „Rassismus gegen Weiße“ gibt, weil Rassismus nie „gegen Weiße“ sein kann/darf. 😉
      Quod licet iovi, non licet bovi…

  • Nun, sie möchte ja nach dem beurteilt werden, was sie sagt und tut.

    Genau das geschieht jetzt.

    „Man muss mich nach dem beurteilen, was ich sage und tue. Diesen fairen Umgang mit mir erwarte ich.“ – Aydan Özoguz (SPD) am 31.10.2011 ,

    https://rp-online.de/politik/deutschland/die-radikalen-brueder-der-frau-oezoguz_aid-13126039

    • Die ist untragbar – und sowas hat die personifizierte „deutsche Staatsräson“ Scholz in seinem Verein. Kann man mal sehen, wie doppelzüngig es dort zugeht.

  • Schon bemerkt, wird von den MSM ignoriert

    • Logisch oder?

    • wie so vieles….

  • So ein Post kommt nur in die MSM und Sondersendungen, wenn er von einem AFD-Account kommt.
    Dann haben wir Sondersendungen in denen jeder zweite jüdische Gemeindevorsteher interviewt werden.
    Warum meldet sich die jüdische Gemeinde nicht bei solchen Verfehlungen?

  • Ausgerechnet die! Ihre zwei Brüderchen sollen üble Salafisten sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    • Kommt da beim fridliebenden der Gedanke der Sippenhaft durch 🤔

      • Ja, weil das in deren Gesellschaften so üblich ist.

        0
    • Ihre schiitischen Brüder, siehe muslim-markt.de, wurden und werden von Verfassungsschutz beobachtet. Ihre Schwester distanziert sich angeblich von ihren Brüdern.

    • Nee, es sind radikale Schiiten.
      Vor ca. 45 J. vom türk. Sunnismus
      zum iran. Schiismus konvertiert.

  • Ab in den Flieger.

  • Antisemitismus scheint wieder en Vogue zu sein in der deutschen Politik..Bearbock und Habeck die Israel blockieren. Demos gegen Juden, Gewaltangriffe gegen Juden..alles unter dem Schutz der grün-rot-linken Regierung. Nie wieder ist zu einem geflügelten Wort eines gebrochenes Versprechen der Vergangenheit verkommen. Israel und Juden werden von Deutschlands Politik vogelfrei geschrieben und die Auswüchse zufrieden, schweigend hingenommen.
    Ich verachte dieses Vorgehen und diesen Zustand zutiefst.
    Deutschland schäm dich…

    • Mann muss da schon zwischen Antisemitismus und Antizionismus unterscheiden. Ersterer richtet sich gegen Semiten (Juden) im allgemeinen, Antizionismus richtet sich gegen Zionisten, Juden welche eine zionistische Idee, Agenda verfolgen. Der Berg Zion (Tempelberg) in Jerusalem steht da als Namensgeber. Ziel dieser Idee is es die Juden aus der Vertreibung/ Exil (durch die Römer u. später Araber zurück nach Israel zu holen.

      • Der Zionismus ist vor allem nationalistisch und das passt den Linken nicht. Israel soll seine Feinde jubelnd willkommen heißen – eben so wie ganz Europa auch. Israel soll bunt sein. Mit Bibi ist das natürlich nur bedingt zu machen und deshalb muss man ihn als rechtsextremistisch dämonisieren.

        4
  • Demokratie gab es in der „Deutsche Demokratische Republik“ ja auch, im Namen.
    Die BRD hat es nicht im Namen stehen, darum müssen es unsere Polit-Darsteller permanent über ihre Sprechorgane in die die Mikrofone aufsagen.
    Mir bluten die Ohren davon…permanente Unwahrheiten haben sie sehr empfindlich gemacht.

  • Die Frau und die SPD in ihrer Kontakt Schuld und offensichtlichen Duldung müssen sanktioniert/bestraft, werden Rücktritt, sofortiger Entzug der Staatlichen Geld Bezüge.

  • Apollo ist halt Israel First.

    • Und das ist GUT SO !!!!

    • Meinst echt, Du könntest wen damit schocken, aufmischen, ärgern, what ever ?! „Apollo ist halt Israel first“ – na und ? Du bist halt doof – ist auch nix neues.

    • Wie meinen, der gnädige Herr:in?

      • Genau so wie ich es geschrieben habe.

        -8
        • Spar dir doch deine kindischen Sticheleien. Mach dich lieber mal nützlich und putz deinen Klo selbst.

          3
          • Definiert seinen Selbstwert durch „Klo putzen“.
            lmao

            -2
          • Wie der seinen Selbstwert definiert.

            -3
          • Schon klar dass du deinen Selbstwert definierst durch „Klo putzen“.

            -3
        • Und du bist RAF-Resterampe?

          0
    • Israel first ist ein Muss, ansonsten geht der Westen unter!

    • Das ist doch eine gute Sache, solange Israel nicht mit der jeweiligen israelischen Regierung vermischt wird. Manchmal ist das leider der Fall, hier aber eindeutig nicht.

      • „hier aber eindeutig nicht.“
        Als ob du das wüsstest.
        Hier schon mal was von Sde Teiman gelesen?

        -7
        • Darum geht es hier doch nicht. Es geht um den angeblich so „bösen“ Zionismus und damit um das Existenzrecht Israels. Das gilt unbedingt, und das meine ich eben völlig unabhängig von der derzeitigen israelischen Regierung. Ozuguz aber scheint es infrage zu stellen. Darum geht es.

          Da ich jeder Regierung grundsätzlich skeptisch gegenüberstehe, weil Macht korrumpiert, gilt das natürlich auch für die israelische. Als Probierstein halte ich die Corona-Politik für bestens geeignet, gerade weil sie mit dem Naost-Konflikt nichts zu tun hatte. Ich kann nun nicht feststellen, daß die israelische Regierung sich hier irgendwie vertrauenswürdiger benommen hat als die überwiegende Mehrheit der Regierungen weltweit. Deswegen gelten ihr gegenüber auch die gleichen Vorbehalte, aber nicht Israel gegenüber. Beide sind eben zu trennen, das war es, was ich anmerken wollte.

          2
          • bla
            bla
            blaaaaa

            -7
            • Vasa vacua maxime sonant

              1
  • Der Name verrät ja ihre Wurzeln. Sie ist halt auch nur ein Mensch und kann nicht aus ihrer Haut. Schlecht nur, wenn man in politischer Verantwortung steht.

  • Man sollte auch noch erwähnen, daß Özoguz auch deshalb oft im Mittelpunkt steht, weil ihr türkischer Name nicht von allen Parlamentariern in reinstem Türkisch ausgesprochen wird. Da hat das Parlamentspräsidium (in dem die AfD nicht vertreten ist) schon öfter Rügen und Drohungen für Ordnungsgelder ausgesprochen.

  • Ich will diese Leute nicht in Deutschland, geschweige denn im deutschen Bundestag. Das muss gerichtlich verfolgt und geahndet werden. Wenn möglich sind solche Leute auch abzuschieben.

  • Müssten jetzt eigentlich Haldenwang und Faeser gegen diese Dame vorgehen?
    Und wo sind denn die Zensurstellen, die solche israelfeindlichen Posts löschen und zur Anzeige bringen?
    Wo ist der Aufschrei der von unsern Steuern gut bezahlten Netz-Denunzianten?

  • Schon bei ReSpect gemeldet?

  • Da zeigt sich wieder, man bürgert keine Fremden ein, es sei denn man will zum Fremden im eigenen Land werden.

  • Die SPD ist sowieso Geschichte. Bald sehen wir sie bei der DAVA…..

  • Die Dame ist Islamistin. Was erwartet man denn da?

  • Naja, es herrscht ja offensichtlich breit abgestützter Konsens in Deutschkand, dass dieses Land so schnell wie möglich in den ersten islamischen Gottes-, und Bauern-staat Europas umgewandelt wird.
    Sonst würden ja wohl kaum so viele Leute SPD, Grüne und CDU wählen.

  • Ach! Das macht doch auch nix! Auch die Eule kann machen, was sie will! Und wenn man schon 10x aufgefallen ist…

  • Özoğuz ist familiär verwandt mit dem Özoguz, der den YT-Kanal Actuarium betreibt und bekennender Judenhasser ist.

Werbung