Ein Insider leakte die vollständigen Protokolle des RKI-Krisenstabs an die freie Journalistin Aya Velazquez, die sie ins Netz stellte. Diese Dokumente zeigen, dass die Bundesregierung das RKI vollkommen zum Instrument für die eigene PR machte – und man sich regelrecht zur Täuschung der Öffentlichkeit verabredete.
Am 12. Oktober 2022 ist etwa die Rede davon, dass es „keine Anzeichen“ gebe, dass Impfungen an „Ausscheidungen etwas ändern“. Weiter heißt es in dem Protokoll jedoch auch: „Die fachlichen Empfehlungen werden beibehalten, solange es keine anderslautende Anweisung vom BMG gibt.“ Dabei bezieht sich das Robert Koch-Institut (RKI) auf ein Dokument zum Entlassmanagement von Patienten aus Krankenhäusern.
Werbung

In diesem Dokument werde nicht belegt, dass Ungeimpfte – wie lange behauptet – mehr Aerosole als Geimpfte abgeben. Die gesamte Corona-Politik, welche die Impfung insbesondere als Fremdschutz pries, fällt damit in sich zusammen. Mindestens bis zum 12. Oktober 2022 muss also Gesundheitspolitik zumindest auf einer unsicheren Datenlage betrieben worden sein. Danach gab es gar keine Grundlage mehr aufgrund des Fremdschutzes zum Impfen aufzurufen.
Dabei wusste man beim RKI schon am 5. November 2021, dass das Gerede von einer „Pandemie der Ungeimpften“ aus „fachlicher Sicht“ nicht haltbar ist. Vielmehr wird betont, dass die „Gesamtbevölkerung“ einen Beitrag zum Pandemiegeschehen leistet. An diesem Tag stellt das RKI zudem die Frage, ob diese Erkenntnis in der öffentlichen Kommunikation berücksichtigt werden sollte.
Doch man entscheidet sich dagegen. Als „Appell“ an Ungeimpfte sei es hilfreich, dass die Menschen an einen „Pandemie der Ungeimpften“ glauben würden. Außerdem spreche insbesondere der Gesundheitsminister Jens Spahn von jener „Pandemie der Ungeimpften“. Eine Kurskorrektur sei also „eher nicht möglich“.
Lesen Sie auch:
Ex-Gesundheitsminister
Lauterbach sollte ursprünglich nicht an Sitzungen des Corona-Expertenrats teilnehmen – tat es aber dennoch
Lauterbach saß oft im Corona-Expertenrat, doch dies war nicht so vorgesehen. „Im Sinne der gewünschten unabhängigen Beratungsfunktion“ sollte der Gesundheitsminister außen vor bleiben, da er „Adressat der Expertise“ ist, geht aus einem jetzt öffentlich gewordenen Dokument hervor.ÖRR-Sendung
„Habe viel mehr positiven Zuspruch erfahren“: Buyx zieht positives Fazit zur Corona-Zeit
„Ich habe viel mehr positiven Zuspruch erfahren“, meint Alena Buyx, wenn es um ihre Positionen zur Corona-Zeit geht. Sie war zu Gast in ihrer bald eigenen ÖRR-Sendung, Science Date von Nano.Wie sehr man auf die Manipulation der Massen setzte, zeigte sich dabei schon zu Beginn der Maßnahmen. Am 25. März hieß es: „Man sieht, dass die Epicurve sich langsam abflacht“. Die Epicurve, auch als Epidemic Curve bekannt, stellt grafisch die Anzahl der Krankheitsfälle über einen bestimmten Zeitraum dar. Sie zeigt den zeitlichen Verlauf von Infektionen, indem sie die Anzahl der Fälle nach dem Datum des Erkrankungsbeginns oder der Meldung darstellt. Demnach schwächte sich die Verbreitung von Covid-19 im späten März ab.

Diese Tatsache wollte man der Öffentlichkeit aber vorenthalten. Weiter heißt es in dem Dokument: „Das sollte aber in der Außenkommunikation wegen der Compliance zu den Maßnahmen noch nicht so kommuniziert werden“. Heißt: Die Wahrheit passte der Regierung nicht ins PR-Konzept.
Werbung
Mit den Lügen und dem Unterschlagen von Informationen ist aber offenbar auch jetzt noch nicht Schluss. Das Bundesgesundheitsministerium hat sich bisher geweigert, die RKI-Protokolle ungeschwärzt zu veröffentlichen. Zu dem heutigen Leak erklärt Lauterbach nun: „Das RKI hatte ohnedies vor, mit meiner Zustimmung, die RKI-Files des Corona-Krisenstabs zu veröffentlichen. Jetzt geschieht es, ohne dass die Rechte Dritter, auch Mitarbeiter, vorher geschützt worden wären. Zu verbergen gibt es trotzdem nichts.“ An der Wahrhaftigkeit dieser Aussage darf gezweifelt werden. Via X erklärte Wolfgang Kubicki, dass er als Dritter, der in den Protokollen namentlich genannt wird, bisher noch keine Anfrage bezüglich der Freigabe seines Namens erhalten habe.
Zum Funktionieren unserer Demokratie sollte dringend das Instrument eingeführt werden, dass Politiker, denen Lügen nachgewiesen wurden, deshalb ihr Amt zu räumen hätten; zu denken wäre an einen ergänzenden Artikel im Grundgesetz, 20, 5. Dadurch hätte der Souverän der Demokratie, der Wahlbürger, auch in einer laufenden Legislaturperiode ein Machtmittel zur Hand und verlogene Minister hätten das Amt zu räumen. Im günstigsten Falle würde eine derartige Entfernung aus dem Amt mit dem Verlust der Pensionsansprüche einhergehen.
Da wäre innerhalb 24 Stunden ein kompletter Berufsstand eliminiert… 😉
Dann wäre das so. Und die Nachfolgenden hätten eine konkrete moralische Richtschnur für Ihren Berufsstand. Der heißt nämlich nicht Politiker, sondern Volksvertreter!
Ich stimme Ihnen grundsätzlich zu, kann mich jedoch mit der darin enthaltenen Naivität nicht anfreunden.
Natürlich sollten Politiker unsere Angestellten sein. Natürlich sollten sie Volksvertreter sein. Und natürlich sollten sie Konsequenzen für ihr Handeln tragen müssen. Aber das ist doch schon alles geregelt, entsprechend definiert, gesetzlich vorgeschrieben und vorgegeben. Und trotzdem passiert nichts und trotzdem können die Politiker machen, was sie wollen, weil das Volk in seiner jetzigen Form (abhängig vom System, zutiefst gespalten und gehirngewaschen) absolut machtlos ist.
„Und die Nachfolgenden hätten eine konkrete moralische Richtschnur für Ihren Berufsstand.“
Nein. Es würden nur die Marionetten ausgetauscht werden. Das System muss sich ändern. Das Amt muss sich ändern. Das korrupte Amt neu zu bekleiden, ändert exakt gar nichts.
„Und trotzdem passiert nichts und trotzdem können die Politiker machen, was sie wollen, (…)“
Es gibt drei Möglichkeiten
Aufgeben
Auswandern
Dagegen wehren
Richtig. Aufgeben kann niemals eine Option sein. Auswandern hört sich am verlockendsten an. Aber wenn Sie auswandern wollen, weil die Politiker hier lügen, dann bin ich gespannt, in welches Land sie ziehen werden, um nicht mehr belogen zu werden. Dagegen wehren: und wie genau? Mit der Forderung nach Gesetzen, die es erstens schon gibt und die zweitens jetzt schon ignoriert werden? Da müssen wir uns schon was Besseres einfallen lassen.
Ungarn
Aber das ist lediglich eine verlockende Option, sinnvoller ist sich dagegen zu wehren.
In den 2000 er Jahren bin ich in meiner Freizeit mit meiner eigenen Initiative von Stadt zu Stadt, Ort zu Ort gefahren und habe für die Direkte Demokratie gearbeitet, die unser Grundgesetz kennt (Artikel 20, “ (..) in Wahlen und Abstimmungen.“ , die EU-Verfassung aber nicht. Diese Initiative hat sich nicht durchgesetzt, aber das ist Demokratie, es geht ums tun, und nicht um den Sieg.
Die Demokratie und der Bürgerprotest lebt immer davon, wieviel Menschen mitmachen.
2019 habe ich eine Petition für Julian Assange gestartet, die über 700.000 Unterzeichner hatte. Er ist letztlich frei gekommen.
Getan werden kann immer was!
Respekt! Ich wünschte, ich hätte Ihren optimistischen, politischen Eifer und den Glauben daran, etwas verändern zu können.
Aber mal ganz unter uns: Ich bin nun wahrlich kein Ungarn-Kritiker. Ganz im Gegenteil. Ich kann die ungarische Politik in vielen Punkten nur gutheißen. Aber glauben Sie wirklich, dass die Politiker in Ungarn nicht lügen?
Das kann ich deshalb nicht wirklich beantworten, weil ich nicht in Ungarn lebe.
Ich würde „um die Ecke herum“ antworten. In Deutschland haben beide großen „Kirchen“ häufig mit Missbrauchsdelikten zu tun. Aber das bedeutet nicht, dass jeder Pfarrer oder Priester ihm Anvertraute missbraucht.
Möglicherweise ist Ungarn politisch und gesellschaftlich doch anders aufgestellt als Deutschland. Wir wundern uns aber doch auch noch weiterhin über unsere neuen deutschen Verhältnisse, obwohl sich Vieles mittlerweile Tag-täglich auf‘ s Neue wiederholt.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/viktor-orban-ich-erkenne-deutschland-nicht-wieder/
das ist sehr ehrenwert, schwätzer gibt es genug. danke dafür.
ungarn ist ein grosser befuerworter der WHO, hatte auch ein recht strenges coronaregime.
und in ungarn ist langfristig nichts gutes zu erwarten.
egal,ob orban sich noch haelt, oder der neue opponent magyar peter kommt, die NWO wird sich auch dort etablieren.
die digitalisierung des alltags ist extrem weit.
https://tkp.at/2023/10/19/ungarn-einfuehrung-eines-socialcredit-bewertungssystems-kundgebung-gegen-who-plaene/
neue regeln fuer die schulen nach frueherer messerstecherei
https://civilek.info/de/2024/07/20/in-den-schulen-herrscht-gro%C3%9Fe-strenge-hier-ist-die-liste-der-verbotenen-gegenstande/
ungarn ist in erster linie schoen fuer menschen, die kaum ungarisch sprechen, deshalb in ihrer blase relativ unbesorgt daherleben, und von den politischen bestrebungen wenig mitbekommen.
Widerstand hat viele verschiedene Formen, aber ich mag die gewaltlosen Varianten, denn alles andere führt schnell in eine Terrorherrschaft.
„Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde des einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. Ich schwöre, der Aggression und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo immer sie auf Erden auftreten werden. Ich bin stolz darauf, am Kreuzzug für die Freiheit teilgenommen zu haben. Ich bin stolz darauf, dass ich zur Herstellung der Freiheitsglocke beigetragen habe und diese Freiheitserklärung unterschrieben habe, dass mein Name nun ein ewiger Bestandteil des Freiheitsschrein in Berlin sein wird, und dass ich mich den Millionen Männern und Frauen in der ganzen Welt angeschlossen habe, denen die Sache der Freiheit heilig ist.“
(Lucius D. Clay)
Aufgeben heißt ja nur abwarten, hat bei der DDR ca. 45 Jahre gedauert, dann hatte sich das System erledigt.
Auswandern ist ja auch Aufgeben mit einer weiteren Konsequenz und viele Länder haben die gleichen Probleme.
Dagegen wehren begninnt schon wenn man Falschinformationen entlarvt und andere Bürger mit richtigen Informationen versorg und hier sind schon alle dabei.
es war ja kein rein deutsches geschehen, sondern ein in den vorher abgehaltenen internationalen planspielen sehr detailliert aufgezeichneter plan fuer alle laender.
und es haben auch nahezu alle weltweit mitgemacht, mit individuellen anpassungen natuerlich.
ebenso unbestritten ist mittlerweile, nachdem es aussagen dazu von einzelnen politikern gab, dass hochrangige vertreter aller entscheidungsebenen in politik, wissenschaft und wirtschaft weltweit sich nicht impfen lassen mussten.
in einer derart gleichgeschalteten welt ist es kaum mehr moeglich, die kompletten systeme zu belangen.da jede instanz dreck am stecken hat.
Nein, die Bürger sind nicht machtlos. Sie WOLLEN belogen werden. Sie zucken dann die Achseln und wählen weiterhin die CDU. Ignoranz, Faulheit, Anbiederung an Linke und Hysterie sind die Ursachen, alles keine höheren, unbesiegbaren Mächte.
Wenn man seinen Nachbarn denunzieren will, ist Corona – oder eben auch Döp-Döp-Gesang – gleichermaßen gut geeignet. Da ist es völlig egal, ob Politiker der Lüge überführt werden oder nicht.
Zur Not nimmt man halt etwas, wo sich Lüge oder Wahrheit gar nicht definieren lassen, z. B. „Klimawandel“. Es wird schon bald so sein, dass neue Blockwarte aufschreiben werden, ob eine Fahrt mit dem Verbrenner-Pkw jetzt berechtigt war oder nicht. Wir selbst sind das Problem, nicht die Gesetze.
Nicht wir sind krank, sondern das System ist es! Richard von Weizsäcker hatte davor gewarnt, Guido Westerwelle hatte davor gewarnt und die AfD warnt aktuell.
Wer mir nicht glaubt, daß wir uns aktuell in eine absolutistische Monarchie abdriften, der möge sich die heutigen Bilder von den Wagnerfestspielen anschauen. Das Volk steht hinter einer Abschreckung, eine Traube von Journalisten photographiert fleißig den Geldadel und unsere Politiker lassen sich in Luxuslimousinen bis an den roten Teppich heranfahren.
Das Volk wehrt sich jedoch, denn Frau Claudia Roth wurde ausgebuht. Sie hatte gefordert die Festspiele, die einem speziellen Komponisten gewidmet ist, für Werke anderer Künstler zu öffnen, und diese Frau soll Deutsche Kultur repräsentieren?
Ich bin kein Wagnerfan und ohne meine Eltern hätte ich keinen Kontakt zu Klassischer Musik, aber ich erkenne was ein Frevel ist.
Frau Claudia Roth: SIE SIND GEFEUERT!
Das Volk ist nicht machtlos, sondern nur zu sediert, um seine Macht zu erkennen und zu faul, sie auszuüben.
Wohl wahr. Also für’s aufwachen einsetzen!
Strafe hat ein abschreckende Wirkung, funktioniert nicht immer aber in großen teilen schon. Amt und Pensionsansprüche verlieren ist eine Strafe und eine Verbesserung, aber richtig, es ist nicht die Lösung aller Probleme.
„Zum Funktionieren unserer Demokratie“ bräuchten wir erstmal eine Demokratie.
In dieser Scheindemokratie ist es für die Politiker Grundvoraussetzung, dass sie lügen. Ansonsten wären sie keine Politiker. Denken Sie ernsthaft, dass es Politiker auf Bundesebene gibt, die nicht lügen? Ernsthaft?
Wenn Sie demokratische Zustände haben wollen (der Bürger entscheidet, was in der Politik passiert), dann müssen Sie erstmal so eine Demokratie finden. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.
Zutreffender kann man es echt nicht formulieren .
Chapeau !
Für Personen mit der Selbstbezeichnung ‚Whiteshark‘ ist das sicherlich zutreffend.
Die „Bessermacher“ wirken in direkter Nachbarschaft.
Da hat der Souverän – der Bürger – entschieden – NEIN zur EU
!?!
Sachen gibts … tatsächlich
Vor allen die Politiker aus den „christlichen“ Parteien, die so gern auf die 10 Gebote schwören und selber nie einhalten.
Eigentlich ist es sinnlos auf dümmliche Bemerkungen wie die Ihren einzugehen, trotzdem der Verweis Richtung Schweiz!
Sorry, bisser blöde Antwort von mir, da war ich zu ungehalten, mich stört aber, wenn immer so getan wird, als ob es keine Möglichkeiten gäbe, konstruktiv dem Geschehen was entgegen zu setzen. Diese Möglichkeiten gibt es! Zum Beispiel Artikel 146 unseres Grundgesetzes lesen und eine Initiative auf den Weg bringen, denn den Deutschen fehlt noch die selbst anzunehmende Verfassung.
Ich verstehe, dass die Demokratie nicht vom Himmel fällt. Das Volk ist die Demokratie und das Volk hat sich auch um diese Demokratie zu kümmern. Aktiv wohlgemerkt. Das gebe ich Ihnen doch uneingeschränkt recht. Aber es hat doch Gründe, wieso unsere Demokratie nicht funktioniert. Es ist eine Binse, dass in diesem System das Geld regiert und nicht das Volk. Die Politiker sind folglich nur Marionetten der tatsächlich Mächtigen und die pfeifen nun mal auf das Volk. Sich dann hinzustellen und zu fordern, dass man lügende Politiker bestrafen sollte (und wer soll diese Strafen dann verhängen in diesem Unrechtsstaat?), dann halte ich das für maximal naiv und sage Ihnen, es wird keinen Unterschied machen.
Wenn Sie etwas ändern wollen, brauchen Sie Geld. Ansonsten vergebliche Liebesmüh.
Dann hätte es sowas wie diese „Apollo Nachrichten“ nie gegeben! Die sind auch nicht mit viel Geld gestartet, sondern mit viel guten Ideen und Wille.
Dieses „Wenn Sie etwas ändern wollen, brauchen Sie Geld. Ansonsten vergebliche Liebesmüh.“ bedeutet nichts anderes, als dass Sie sich selbst und freiwillig entmachten!
Wir müssen lernen, uns für Initiativen zusammen zu finden!
Artikel 146 des Grundgesetzes.
Was immer noch fehlt, ist die Verfassung für Deutschland. Also selbst initiativ werden!
Schade, dass dieser Kommentar erst so spät durchgekommen ist. Dann hätte ich mir gewisse Antworten sparen können und mein anfänglicher Verdacht, dass Sie das politische Verständnis eines Kleinkindes haben, hätte sich früher bestätigt.
PS: Auch die ungarischen Politiker lügen.
Nachtrag:
Politisches Verständnis eines Kleinkindes frei nach Baerbock:
Also der Puuutin, der ist ja voll böse. Und weil dieser Politiker voll böse ist, fordere ich ihn zu verhaften. Denn wenn dieser böse Mann im Gefängnis ist, dann wird der Krieg beendet und alles wird gut.
Ich kann euch beide nicht ernst nehmen.
Na na, nicht gleich pampen wie ein Baby, da sind wir halt zuerst komisch zusammen gerumst, das bedeutet aber nicht, das wir da stehen bleiben, denn mittlerweile ist uns doch schon ein konstruktiver Austausch gelungen. Und mit dem Positiven machen wir weiter, beim Hobel gibt’s halt auch Späne.
Ungarn: Woher wissen Sie das?
Ich schätze Ihr Engagement und möchte Sie nicht entmutigen. Machen Sie weiter. Vielleicht macht’s doch einen Unterschied und ich irre mich.
Aber solange ich Ihre Vorhaben als zutiefst naiv und aussichtslos empfinde, werde ich mich nicht anschließen.
Ungarn: Ich bitte Sie, hören Sie doch auf. Auch wenn ich die hintere Seite des Mondes nicht sehen kann, gehe ich davon aus, dass sie ebenfalls mit grauen Kratern und Riffen übersät ist. Oder gehen Sie erst vom grünen Paradies aus, bis Sie eines Besseren belehrt werden? Sehen Sie, das ist die von mir angesprochene Naivität, die ich nicht aushalten kann.
Naiv?
Ja! Unbedingt!
„Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“ (Mt 19,14; Mk 10,15)
Und das ist tatsächlich ganz meine Überzeugung! Nicht um irgendwann in irgendein Himmelreich zu kommen, sondern um hier auf der Erde überleben zu können! Trotz aller Erfahrung, morgen könnte es anders sein! Vor einem Jahr hätte niemand für möglich gehalten, dass diese RKI-Protokolle entschwärzt zugänglich sein können und nun ist das gelungen!
Allerdings, wegen dess obigen Zitats ist es ganz wichtig, den Christus Jesus von dem zu trennen, was „Kirchens“ ist!! Das hat mittlerweile nämlich in den allermeisten Fällen nichts mehr miteinander zu tun!
Aber Naivität, Unvoreingenommenheit, halte ich persönlich für ein absolut notwendiges Überlebenselixier, sonst kann man in den Zeiten in den wir gerade drin stecken, nur noch einpacken!
Die nehmen sich immer mehr raus, weil sie wissen, es passiert nichts. Die Staatsmedien arbeiten fleißig mit an der Verblödung des Volkes und Michel glaubt, was die Tagesschau ihm erzählt.
die nennen das nicht „Lügen“ sondern „alternative Wahrheit“. Betrug ist jetzt schon strafbar, theoretisch…also in einem Rechtsstaat.
Sie nennen es „Information“. Wer dagegen spricht, betreibt „delegitimierende Desinformation“, die strafbar ist. Was davon wahr oder gelogen ist, spielt inzwischen keine Rolle mehr.
Das eigentliche Problem kommt mir noch viel zu wenig auf den Tisch. Deutschland ist ja nicht das einzige Land, wo diese Dinge passiert sind. Das zeigt wie stark die Pharma- und Finanzkonzerne heute in den politischen Gremien in Form von gewählten Politikern vertreten sind. Wenn heute ein Lauterbach,weitermachen darf wie bisher, dann ist das für mich das allergrößte Warnsignal. Weiterhin trifft dieser Mensch Entscheidungen, welche unsere Gesundheit jeden Tag mehr gefährden. Jede seine Entscheidungen kennt nur einen Nutznießer und das ist Big Pharma und die großen Finanzkonzerne. Nur hin und wieder fällt auch mal für Andere ein Krümel vom Tisch.
Das Problem ist, dass für Viele Demokratie bedeutet, dass sie alle vier Jahre irgendwo ein Kreuzchen machen. Demokratie bedeutet aber selbst machen!
Unser Grundgesetz sieht in Artikel 20 die Parteien lediglich als mitwirkend bei der politischen Willensbildung an und nicht als ausschließlich damit beauftragt.
Also, einfach selbst initiativ werden! Das ist Demokratie! Selbst machen – und nicht machen lassen!
Genau dafür wurde Lauterbach ins Amt gehoben.
Das Problem, die ganze Politik besteht nur noch aus Macht und Lügen, wir als Wähler stören diese Kriminellen nur noch, wir sind Abschaum für die!
Welche derzeit wortführenden Systemparteien sollten denn ein Interesse daran haben und die absolute Mehrheit für solch eine Verfassungsänderung herbeizaubern?
So einfach geht das nicht. Denken Sie bitte an Verteidigung, Spionage und Spionageabwehr. Hier wäre es unklug, auf Wahrheit zu bestehen.
Aber sonst ein guter Vorschlag.
Der von Ihnen angeführte Sachverhalt (Verteidigung/ Spionage/ Abwehr) hat doch eher nichts mit dem Sachverhalt zu tun, dass ein Minister wie Lauterbach der Lüge überführt ist!
In (unserer Demokratie) wäre dies der Fall aber in ( ihrer Demokratie ) ist dies nicht der Fall!!
Mich würde es interessieren was ihre Demokratie ist und wo sie geschrieben steht!!!
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Dazu hat Björn Höcke mal was sehr gutes gesagt (sinngemäß):
„Ich weiß, dass das Grundgesetz ein Provisorium sein sollte und inhaltliche Vorgaben der Sieger aufweist, aber immerhin ist in ihm oft von Rechten des deutschen Volkes die Rede.
Daher bin ich aktuell froh, dass es existiert, denn wenn HEUTE mit der noch bestehenden Mehrheit der Altparteien über eine neue Verfassung abgestimmt würde, hätte das deutsche Volk gar keine Rechte mehr.“
So sieht es wohl aus, wenn auch zugegebenermaßen das Grundgesetz nur bedingten Schutz bietet, wenn man sieht, wie sich die Mächtigen in der Corona-Zeit und auch bei anderen Anlässen darüber hinwegsetzen.
Das Volk fordert diese Entscheidung aber nicht ein, also wird es sie nicht geben.
Eine Überprüfung der Wahlversprechen müsste dazu gehören.
Herr Kubicki will sich doch nur selbst reinwaschen. Auch er stimmte für die einrichtungsbezogene Impfpflicht.
Kubicki ist auch nur ein Schwätzer, knickt danach sofort wieder ein.
Seh ich nicht so, damit führt er Lauterbach vor. Er ist einer der wenigen, die auch mal sagen was sie denken.
Aber auch ganz schnell wieder einlenkt.
Aber nicht handeln, wie sie denken.
Erste Kommentare in den sonst schweigsamen Massenmedien lassen den Weg erahnen: man schwurbelt bereits von einer rechtsextremen Desinformations- und Schmutzkampagne gegen das RKI und die Wissenschaft… also alles wie gehabt, die breite Masse wird es nicht checken.
Das war klar : Die Lüge muss eine Lüge sein.
Es wird mächtig Zeit für Untersuchungsausschüsse unter einen neuen Regierung.
Desinformation ist hier das Stichwort. Eine Regierung die Gesetze gegen Desinformation verabschiedet, hat sein Volk zu Corona-ständig belogen und tut es heute noch.
Wir brauchen eine Bundesnotbremse für solche Politiker.
Nicht umsonst haben sie „Desinformation“ nicht über den Wahrheitsgehalt definiert sondern über die Abweichung von der offiziellen Verlautbarung. „Desinformation“ ist jede Information, auch wenn sie die reine Wahrheit ist, die der Regierungsinformation widerspricht. So geht Diktatur.
Volle Zustimmung. vor Gericht heißt es doch immer. nichts als die Wahrheit.
Die ganze Sache muss also vor Gericht.
Vor allem „gegen das RKI“, das ist doch auch schon wieder eine geschickte Verdrehung. Das RKI hat zwar am Ende unter Druck mitgemacht, und auch das ist verwerflich, aber es steht hier bei weitem nicht so schlecht da wie die Politik, die ja alles veranlasst hat.
Wenn aber der ausschließliche Konsument des ÖRR nicht einmal erfährt, dass durch diese Veröffentlichung in erster Linie die Politik bloßgestellt wird, ist er noch eher bereit, das ganze Thema ruhen zu lassen.
Genauso kann man sich auf die Aussagen zum Klimawandel und Verbrenner Verbot und und und verlassen. Wir werden belogen und die Masse fällt darauf herein.
Die Masse ist einfach mediengläubig. Wenn Tagesschau, heute und ZIB etwas erklären, ist es die reine Wahrheit, und was sie verschweigen, hat nie stattgefunden. Lieber frisst die breite Masse jede Lüge als sich einmal die Mühe zu machen, sich selbst zu informieren.
Auch zukünftig genießen die Altparteien zu großen Teilen das Vertrauen der Wähler.
Wie sagt man noch: Jeder bekommt das was er gewählt hat. Es wird sich zukünftig auch nicht viel verändern wenn man zu bequem ist sich mit politischen Inhalten zu beschäftigen und sich nur auf die Informationen aus den ÖRR verlässt. Bei einigen dauert es noch bis es ankommt.
Aber das Gejammer nimmt zu.
„…regelmäßig bewusst im Unklaren gelassen“
Ist das ein von oben befohlener neuer Euphemismus für „Lügen“?
Oder ein Artikel in „einfacher Sprache“ für die tumbe Lesergemeinde?
Was soll das?
👍👍
Es lässt einen einfach nur sprachlos zurück. Vor Jahren für mich unvorstellbar, bin ich durch diese Pandemie an einem Punkt, an dem ein gewisses Maß an Vertrauen an Verantwortlichen ins Minus gerutscht ist. Unwiderruflich. Leider ist bei mir nur noch Verachtung übrig.
Den Protokollen ist ja nichts anderes, oder gar Neues zu entnehmen, was nicht von gar nicht mal so wenigen „Querdenkern“ und „Schwurblern“ als angebliche „Verschwörungstheorien“ schon gleich ab Beginn der „Pandemie“ teilweise fachlich sehr fundiert dargelegt worden ist.
Ich finde es daher regelrecht putzig, wenn jetzt erwartet wird, dass aufgrund der zusätzlichen Belegstellen in den RKI-Protokollen für schon zuvor belegtes die Systempresse mit einer „Aufarbeitung“ beginnen möge.
Also DIE Systempresse, die williges Werkzeug in dieser Veranstaltung „Pandemie“ war. Die sich also mindestens mitschuldig gemacht hat, soll jetzt „aufklären“. Da könnte man auch gleich von Merkel, Spahn und Lauterbach erwarten, dass die jetzt „aufklären“.
Das ganze Unrecht könnte wochenlang die Tagesschau rauf und runter laufen und die Leute würden diese Kasper trotzdem wieder wählen. Das ist der eigentliche Skandal.
Der Schlusssatz jeder Rede, jeder Pressemitteilung, „….bis die Impfung kommt!“, war 2020 für sehr viele der Gläubigen das Heilsversprechen für das ewige Leben. Ich kann nicht in die Köpfe meiner Mitmenschen hinein schauen, aber viele Zeitgenossen haben wohl im tiefsten Innern geglaubt, je schneller ich alle diese Spritzen bekomme, desto ewiger lebe ich?
Das psychologische Momentum, welches die Regierungen tagtäglich medial und mit sehr viel Propaganda erzeugt haben, ist nicht zu unterschätzen.
Deutlich sichtbar geworden auch mit dem kompletten Unverständnis, bis zu Hass und Hetze, beispielsweise die Instrumentalisierung Kinder gegen Großeltern und umgekehrt, an Weihnachten 2021, gegen alle Nicht-Geimpften.
Ich hatte einen Vollpfosten als Kollegen, der sagte bei Merkel bis zum Schluss: „Einmal wähle ich sie noch“
Genauso wie sie bei Corona gelogen haben, wollen sie jetzt die Ermittlugnsergebnisse zum Nordstream 2 Terroranschlag nicht veröffentlichen. Das kann nur bedeuten das es unsere Freunde waren, die das gemacht haben, wäre es Russland, dann würden sie es veröffentlichen und benutzen. Dann kommt da noch die CO2 Klimalüge. Die Regierung der Welt sind nicht in der Lage „Probleme“ zu lösen, aber die Erdtemperatur können sie ändern, wenn du mehr steuern zahlst. Den Altparteien kann man nicht mehr trauen, sie machen gemeinsame sache und lügen so wie es ihnen passt. Den Angriffe auf die Presse und Meinungsfreiheit (COMPACT) muss ich auch noch erwähnen.
und genau so macht es die „Weltregierung“ mit dem Klimaschwindel. Vielleicht war der Coronanbetrug ganz gut, als Eye-Opener! Wer „Der Wissenschaft“ und „Der Regierung“ vertraut, hat das ganze Prinzip der Macht nicht verstanden, aber der Mensch ist zum Glück lernfähig.
Und? Irgendwas davon in den Massenmedien?
Nein, aber erste Stimmen, die ahnen lassen, was bald kommen wird: Es gibt einen rechtsextremen Desinformationsangriff gegen das RKI, eine staatliche Behörde, die damit delegitimiert werden soll, blabla blablupp. Man wird es wieder verdrehen, verschwurbeln, zur Hetze „gegen rechts“ instrumentalisieren und Haldenwangs Bluthunde dagegen ansetzen. So, wie es unter Mao, Stalin und anderen historischen Vorbildern der regierenden Neofaschisten ablief, so läuft es heute ab. Die aktuell geefährdetste Person im Land ist der Whistleblower, der die Protokolle durchgestochen hat.
Es stellt sich mir die Frage, wie gehe ich mit den Personen um, die das immer noch mittragen und vor allen Dingen ignorieren.
Da kann man gar nichts machen. Damit solche aufwachen und sich selbst offenbaren, müsste man sie Zurück-Gehirnwaschen. Aber das erforderte unmenschliche Methoden. Solche kennt jeder und man muss es einfach akzeptieren wie es ist. Wenn man sie nicht ertragen kann, muss man gehen. Es gibt Vorstellungswelten die einfach nicht zu retten sind.
Verachten und Links liegen lassen!
Egal!
—
Weiter geht es mit dem Untergang!
Die heutigen Politiker hätten die Titanic nochmal wenden lassen und ein zweites Mal den Eisberg gerammt weil es so schön war!
Die Titanic hört ja auch nicht auf im Wasser zu sein!
Pandemie der Lügen, Pandemie der Lügner? Man hält es nicht mehr aus und nichts wird sich ändern.
Jetzt wollen sie noch die Verfassung ändern, damit ihre Lügen gerichtlich gedeckt werden.
Ob Nikolaus Blome heute immer noch meint, man müsste auf Ungeimpfte mit dem Finger zeigen ? Diesem naiven Claqueur würde ich die Protokolle als ersten mit einer roten Schleife schicken.
Es wird sich nichts ändern, bitte gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen.
Großartige Überschrift! Belogen wurden und werden wir auch zur Migration, zum Ukraine Konflikt, zum Klima usw usw…
Wir die Querdenker u. Ungeimpfte wussten die ganze Zeit das wir nach Strich und Faden belogen wurden!! Was mussten wir uns bei unseren Demonstrationen von diesen Lügen Drecksacken alles anhören und gefallen lassen, wurden von denen behandelt wie der letzte Abschaum!! War in dieser Zeit auf vielen Demos in Unterfranken, was mussten wir uns alles von der Polizei gefallen lassen, jeder Schwerverbrecher wurde besser behandelt! Diese Verbrecher (Lauterbach) haben alles gewusst trotzdem den Menschen immer mehr die Freiheit genommen, wenn es nach dieser Witzfigur im Gesundheitsministerium geht würden die Menschen heute noch FFB2 Masken rumlaufen und Wöchentlich wie ein Drogensüchtiger sich sein Booster abholen!! Ich sagte immer zu meiner Ungeimpften Familie, wir werden als Sieger aus diesem Dreck heraus gehen!!!
Ich will endlich Handschellen klicken hören! Zum Schutz der Demokratie vor solchen Machenschaften!
Lügen über Lügen. Wenn man sich mal die Kosten überlegt, die damals mit Lügen produziert wurden und die wir bezahlen müssen, ein Skandal sonders gleichen. Und dann stellen die Herrn Politiker sich weiter hin und machen bla, bla, bla. Wenn die nur ein Prozent Anstand hätten, würden die abtreten. Aber das sind in allem was die tun und sagen nur komplette Nullen.
Selbstgespräch!
—
* Entschuldigung von unseren Politikern!
* Sofortiger Rücktritt
* Verlust von jeglichen Pensionsansprüche oder Bezüge!
—
Hallo in welcher Welt lebst du denn?
Entschuldigung war kurz Gedanklich abgeschweift!
Nun, nur der Sachlichkeit halber sei darauf verwiesen, daß zwischen den Aussagen von Kubicki und Lauterbach (aka trübes Rinnsal) kein formallogischer Widerspruch besteht:
Lauterbach: Das RKI beabsichtigt (sic!) eine Veröffentlichung.
Kubicki: Mich hat noch niemand gefragt.
Unklar ist nur, für welchen Zeitpunkt diese Veröffentlichung und die Befragung Kubickis geplant waren.
Merke: Corvus corvo oculum non effodit ( Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus – das war schon den Römern sprichwörtlich).
“[…] AGI-Feedback zu Empfehlungen Entlass-Management
– Empfehlungen für Alten-Pflegeheime und in nosokomialen Settings werden als zu streng betrachtet (7 Tage Isolation, anschließend Test bei Symptomen);
– Antwort an BL: Es gibt gute Gründe dafür die Empfehlungen so zu belassen; – KRINKO Empfehlungen im Herbst erwartet
Allgemeine Quarantäne und Isolationsregelungen sollen auf Ministerweisung, so wie momentan ausgewiesen, beibehalten werden […]“
(Lage-AG-Sitzung zu COVID-19 Ergebnisprotokoll, Aktenzeichen: 4.06.02/0024#0014, Seite 8)
—
Auf „Ministerweisung“!!!
Es käme nun darauf an, diese Dinge auch international bekannt zu machen; denn der Covid-Betrug ist kein deutsches Phänomen. Wenn das RKI gegen besseres Wissen politischen Anweisungen gehorchte, dann gab es dieses „bessere Wissen“ woanders auch und also auch dort Politik, die den Wissenschaften die Ergebnisse vorgeschrieben haben. Das muß nun zu einem internationalen Protest gegen Politik führen.