Islam.Watch
Kalifat als „denkbare Staatsform“: Islamisten feiern Haldenwang
Thomas Haldenwang, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, bezeichnete ein islamisches Kalifat als „denkbare Staatsform“, was nun von der islamistischen Organisation „Generation Islam“ gefeiert wird. Für sie ist ein Kalifat, „definitiv eine denkbare Staatsform“ und „die Lösung“.
Von

Ein islamisches Kalifat scheint für den Vorsitzenden des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, eine „denkbare Staatsform“ – zumindest erklärte der CDU-Mann dies am Dienstag auf der Bundespressekonferenz. Für diese These erhält Haldenwang nun Zuspruch von der islamistischen Organisation „Generation Islam“. Auf X (vormals Twitter) teilte die Gruppierung einen Beitrag der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel, die Haldenwang für seine Entgleisungen kritisierte. Ein islamisches Kalifat sei laut den Islamisten „definitiv eine denkbare Staatsform“. Ihre Bestrebungen unterstrichen sie mit der inzwischen bekannten Aussage, ein Kalifat sei „die Lösung“.
Die Gruppe „Generation Islam“ ist eine der großen islamistischen Online-Organisationen in Deutschland. Vom Verfassungsschutz wird sie unter der Kategorie „Islamismus/Islamistischer Terrorismus“ mehrfach aufgeführt. Kopf der Gruppierung ist Ahmad Tamim, dieser traf sich in der Vergangenheit mit Größen der deutschen salafistischen und islamistischen Szene wie dem Prediger Marcel Krass. „Generation Islam“ lässt sich der seit 2003 in Deutschland verbotenen Bewegung Hizb ut-Tahrir (HuT) zuordnen. Die HuT strebt die Errichtung eines internationalen Kalifats an und ist in über 40 Ländern aktiv. Aufgrund ihrer radikalen Ablehnung demokratischer und nicht-islamischer Regierungsformen ist sie in vielen Ländern verboten.
Werbung
Von sich selbst erklärt „Generation Islam“, man sei ein „Zusammenschluss motivierter und entschlossener Muslime im deutschsprachigen Raum“. Man stehe für „das unveräußerliche Glaubensfundament und die Werte des Islam.“ Das selbst erklärte Ziel sei es, „durch gezielte Aufklärungsarbeit positive Impulse zu setzen“ und dadurch „gesellschaftliche Spannungen“ mittels „konstruktive[r] Kritik abzubauen.“
Man wolle eine „selbstbewusste Vertretung der Interessen der muslimischen Community“ sein. Dies erreiche man durch das „Festhalten an der islamischen Lebensweise“. „Generation Islam“ setzt sich des Weiteren laut eigenen Angaben für die „politischen Interessen und Positionen“ der „weltweiten islamischen Ummah“ ein.
Werbung
Ummah
Diese „politische Einheit innerhalb der muslimischen Gemeinschaft“ sei eine „Maxime“ des Handels von Generation Islam, für diese wolle man „ein gemeinsames Bewusstsein schaffen“ und sie als „hohes Ziel verfolgen.“ Durch diesen Ansatz entwickle man Lösungen, „die der islamischen Identität gerecht werden“ und „gleichzeitig die Herausforderungen der muslimischen Welt adressieren.“
Lesen Sie auch:
„Generation Islam“
Verbot spontan gekippt: Islamisten veranstalten Kalifat-Demo mitten in Berlin
In Berlin demonstrierten am Samstag rund 1.500 Islamisten. Veranstalter war Ahmad Tamin, Teil von der islamistischen Gruppe „Generation Islam“. Viele Teilnehmer bekundeten im Verlauf der Veranstaltung ihre Unterstützung für ein Kalifat.Max Lucks
Grünen-Politiker schlägt Alarm und warnt vor islamistischer Unterwanderung der Linken
Der menschenrechtspolitische Sprecher der Grünen, Max Lucks, attestiert der Linken in Deutschland ein „Problem mit Islamismus“. Das Problem sieht er etwa beim Umgang mit dem Mullah-Regime.Islamistische Demonstration in Hannover
Vergangenen Samstag versammelten sich rund 1.200 Personen zu einer pro-palästinensischen Demonstration nach einem Aufruf von „Generation Islam“ in Hannover. Die Polizei war mit einem Großaufgebot am Steintorplatz vor Ort. Einen Tag zuvor war die geplante Demonstration verboten worden. Als Begründung nannten die Behörden einen möglichen „unfriedlichen“ Ablauf der Demo. Das geplante Verbot wurde allerdings am Samstagvormittag vom Verwaltungsgericht Hannover gekippt, nachdem „Generation Islam“ einen Eilantrag gegen das Verbot eingereicht hatte.
Islamistische Demonstration häufen sich in Deutschland. Ende April demonstrierten rund 1000 Islamisten in Hamburg und forderten lautstark die Errichtung eines Kalifats. Auf Transparenten war klar „Kalifat ist die Lösung“ zu lesen. Diese unverhüllte Forderung nach einem islamistischen Gottesstaat in Deutschland löste bundesweit Empörung aus.
Werbung
Die Demonstration lief ähnlich ab wie die islamistische Demonstration der ebenfalls islamistischen Gruppierung „Muslim Interaktiv“ in Hamburg Ende April. Wie auch schon in Hamburg hielten zahlreiche Demonstranten Plakate und Banner mit der Forderung nach einem Kalifat in die Luft. Nur zwei Wochen später folgte am 13. Mai eine weitere Kundgebung – diesmal jedoch unter anderen Vorzeichen. Die Teilnehmerzahl hatte sich auf rund 2300 mehr als verdoppelt. Offene Kalifats-Forderungen waren den Islamisten von den Behörden verboten worden.
Auf den Demonstrationen waren dann diverse Islamisten-Fahnen zu sehen, unter anderem das Schwarze Banner, auch bekannt als „Schahada-Flagge“, das weltweit von Islamisten genutzt wird. Ebenso geschwenkt wurden Variationen davon, die islamistischen Terrorgruppen als Symbol dienen, beispielsweise die Taliban-Flagge, eine weiße Version des Schwarzen Banners, sowie eine abgeänderte Variante der „Schahada-Flagge“, die Al-Qaida als Flagge dient.
Wie auch „Generation Islam“ lässt sich „Muslim Interaktiv“ der HuT Bewegung zuordnen. Angeführt wird „Muslim Interaktiv“ von dem Hamburger Lehramtsstudenten und bekannten Islamisten Joe „Raheem“ Boateng.
Werbung
Ja, da marschieren sie die Freunde von Faeser und Haldenwang. Warum dürfen eigentlich Menschen, die im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, jeglichen Unsinn öffentlich sagen, ohne Konsequenzen?Die Aussage von Herrn Haldenwang, geht gegen das deutsche Grundgesetz, sollte einer, der beim Verfassungsschutz arbeitet wissen. Und gegen das eigene Land sowieso.
Kinderbuch Co-Autor Habeck bevorzugt das chinesische Mao „Demokratie“-Modell. Der Haltungsmecki das Kalifaaat. Irgendwas passt hier nicht zusammen. Sprechen die sich nicht ab? Bin verwirrt.
Kinderbuch Co-Autor Habeck bevorzugt das chinesische „Demokratie“-Modell. Der Haltungsmecki das Kalifat. Irgendwas passt hier nicht zusammen. Sprechen die sich nicht ab? Bin verwirrt.
Passt schon Hauptsache undemokratisch.
Nicht verwirren lassen, sie wissen nicht was sie tun 😉
Und Prinz Reuß als Kalif! Als Papsttum könnte ich mir das sozusagen auch noch vorstellen und würde das dann auch nicht zwingend Staatsfeindlich sehen. Jedoch als Staatsform ist es schon im Denken staatsfeindlich genug, um diesen Mann aus dem Amt zu nehmen. Und zu den Muslimen: Na wenn man sonst nix zu feiern hat, feiert man halt ihn…Manche Sätze würde ich niemals feiern, weil die Quelle aus der sie flossen „vergiftet“ ist!
Kalifat? Nur zu. Nur dann werden sich die ganzen rotgrünen Träumer aber noch schwer wundern. Und die ganzen Trans, Queers und wie auch immer werden als erstes ihren dann nicht mehr vorhandenen Kopf schütteln.
Yo, wir kämpfen dann im Bürgerkrieg Seite an Seite mit unseren queeren Kämpfern gegen die religiösen christlichen und islamistischen Spinner. Bin bereit.
Der Kopf ist noch da, er ist halt nicht mehr mit dem Rumpf verbunden.
Leider sind diese Herrschaften schlicht zu dumm, um aus der Geschichte zu lernen. Auch die iranischen Linken hatten sich mit den Khomeni-Anhängern gegen den Schah verbündet. Nach dessen Vertreibung durften sie „zum Dank“ nach den Schah-Anhängern an den Baukränen baumeln.
In einem Kalifat würde Haldenwang als Eunuch enden. Und mit Schweinshaxe ist es auch aus
Richtig. Die sollten sich mal wieder Dokus über den IS anschauen und sich in Erinnerung rufen was das Kalifat bedeutet.
👍🏼stimmt genau.
Solche Abnormitäten lassen die nämlich nicht zu.
Hat Haldenwang noch alle Tassen im Schrank? Er ist ein Schande für die CDU, aber die CDU ist ja mittlerweile selbst eine grosse Schande.
Wenn ich mein Kind und meine Enkel mitnehmen könnte, würde ich sofort dieses Shithole namens Deutschland verlassen.
Außer in Ungarn überall das Gleiche, und wenn sie Orban absägen wird Ungarn auch untergehen
Man kann sich auch außerhalb der EU ansiedeln.
Ist aber finanziell nochmal eine andere Hausnummer, und davon abgesehen in den meisten Fällen nicht meine Kultur.
Das sollte den Menschen zu Denken geben, welches „Gedankengut“ in der CDU kursiert.
CDU-Wähler, daher aufgepasst! Dieser Partei haben wir seit 2015 diese Zustände zu verdanken!
Bitte bei den nächsten Wahlen nicht vergessen!
Aus der CDU kam ja schonmal die Anmerkung, dass man sich einen muslimischen Kanzler vorstellen könne.
Ich bin froh, dass ich mit dieser Partei seit 1992 fertig habe. Das aus gutem Grund. Immer mehr sehe ich mich bestätigt.
Man kann die irrlichterndem Äußerungen des Herrn Haldewang eigentlich nur noch fassungslos zur Kenntnis nehmen. Zuletzt sein katastrophaler Meinungsbeitrag in der FAZ, nun diese Intervention. Was – um Gottes (Allahs?) Willen – ist denn in diesen Menschen gefahren? Wie auch immer: Er hat sich nun schon mehrmals als für sein Amt völlig ungeeignet erwiesen und sollte sofort entlassen werden, ehe er noch mehr Unheil anrichtet.
Die Lachen sich kaputt.
Noch nie hat sich ein Volk so erbärmlich unterworfen wie die Deutschen.
nicht das Volk unterwirft sich hier, es ist eine kleine Politiker-Clique und ihre Mitläufer
Könnte noch schlimmer werden. Im Moment ist hier wohl alles möglich.
Was ich nicht verstehe, jeder mit Augen im Kopf müsste sehen wie Deutschland sich verändert hat, sogar die ARD und ZDF Gucker. Aber alle bleiben ruhig und warten ab.
So ähnlich muss es im Schlachthof abgehen, die Schweinchen denken sich, sieht anders aus als in meinem Stall, aber so schlimm wird es schon nicht werden….
Deutschland schafft sich ab. Mehr muß man gar nicht sagen.
Haldenwang gehört zurückgetreten.
Naja – theoretisch ist ein „Kalifat“ genau wie eine „Monarchie“, eine „Oligarchie“, eine „Technokratie“ usw. eine mögliche Staatsform. Da hat er recht.
Es ist aber keine FÜR UNS mögliche Staatsform, da diese absolut verfassungswidrig wäre und eine Forderung danach eine Forderung nach „Abschaffung der freiheitlich demokratischen Grundordnung“ bedeutet. Und DAS muss Herr Haldenwang als Chef des VS unterbinden – das ist sein Job!
Haldenwang kann nur einschreiten, wo Gewalt angewendet wird. Der verbale Forderung nach der Einführung eines Kalifats reicht leider nicht aus.
Das wäre eigentlich sein Job, machen tut er einen ganz anderen Job.
Eine weitere unverzeihliche Äußerung von Haldenwang.
Er erweist sich immer deutlicher als Staats- und Verfassungsfeind und bleibt im Amt, während sein Vorgänger Maaßen gefeuert wurde weil er zu den „Hetzjagden“ in Chemnitz seinerzeit die Wahrheit gesagt hat, das es sie nämlich nicht gab.
Was jüngstens schließlich auch ein Gericht bestätigt hat.
Das alles ist kein Versagen, das ist gezielte Demontage von Rechtsstaatlichkeit aus ideologischer Verblendung heraus.
Hatten wir im 20. Jahrhundert bereits zwei Mal in Deutschland und nun ist es wieder soweit.
Die Widergänger dieser Zeiten sind wieder mitten unter uns und sitzen an den Hebeln der Macht.
Und der Gipfel ist, sie behaupten permanent die wahren Demokraten zu sein! Was für ein Irrsinn!
Leider hat er nicht hinzugefügt, dass das Kalifat in Deutschland eben keine mögliche Staatsform ist, sondern dies offen gelassen. Jetzt interpretiert jeder das hinein, was eben gerade passt. Dass die Islamisten dies natürlich ausschlachten war zu erwarten und das hätte er wissen müssen. Allein dass aber schon zeigt, wie absolut ungeeignet dieses grüne U-Boot für diesen Job ist.
Er hat gar nichts offen gelassen. Er hat klipp und klar gesagt wo die Reise hingehen soll!
Kalifat und Kommunismus sind für den VS in Ordnung, aber wenn die Alternative für Deutschland eine Demokratie nach Schweizer Vorbild (also mit Volksabstimmungen) fordert, dann ist das eine Gefahr?
Gehen Sie einen entscheidenden Schritt weiter! CH = Initiativrecht des Volkes; Referendum-Recht (fakultativ und teils obligatorisch). D kennt (natürlich) die Volksabstimmung nur für zwei territorial gelagerte Sachlagen (geringe Bedeutung). Das Schweizer Vorbild ist ein Erfolgsmodell, dessen Entwicklung in einer laaangen Historie gründet. Armes D. Aber die AfD setzt sich dafür ein. Das macht Sinn. Fragen Sie mal die Bundestagsmitglieder – das will nahezu niemand (auf nationaler Ebene).
Eine Schande.
Die Formulierung
Kalifat sei eine „denkbare Staatsform“
(( wo???? ))
ist ausgesprochen merkwürdig.
Dieses Rumgedruckse, dieses Anbiedern….. furchtbar.
it’s a shame.
Das ist eine denkbare Staatsform:
„Allah brachte die Muslime auf die Welt, damit sie die Welt erobern und beherrschen und bevölkern. Wenn ein Volk sich dem Willen Allahs widersetzt und sich weigert, muslimisch zu sein, dann wird es zu Sklaven der Muslime werden und Steuern an die islamische Obrigkeit bezahlen. Diese Völker werden hart arbeiten, und ihr werdet Nutzen daraus ziehen.“ – ʿUmar ibn al-Chattāb (592-644, zweiter Kalif des Islam) in Al-Belesri, Conquest of the Countries. Kairo, Ägypten: Verlag Dar al Nahadah (Haus der Erweckung) 1961, Bd.2, S. 310
Das keine denkbare Staatsform:
„Als freie Bürger treten wir ein für direkte Demokratie, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit, soziale Marktwirtschaft, Subsidiarität, Föderalismus, Familie und die gelebte Tradition der deutschen Kultur.“ – AfD-Grundsatzprogramm vom 30. April bis 1. Mai 2016
Warum wohl?
So lange noch 70 Prozent der Deutschen schlafen, soll mir das Recht sein. Meine Familie und ich gehen weg aus Deutschland, vielleicht nach Russland. Herr Putin beschützt sein Volk.
Haldenwang steht nicht auf dem Boden des GG. Er ignoriert Artikel 20 des GG. Dort ist unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung, die Dreiteilung der Gewalten und das Rechtsstaatsprinzip fest und unabänderlich verankert. Nur Verfassungsfeinde wollen das ändern. Das geht aber nur per Umsturz. Haldenwang muss sofort entlassen werden. Im Vergleich zu dessen Aussage sind die vor Gericht angeklagten „Rollator-Revoluzzer“ ein Kaffekränzchen.
Welche Parteien haben denn bisher 68 Mal das Grundgesetz geändert? Man könnte argumentieren, das nur Verfassungsfeinde das wollen. Die AfD war daran nicht beteiligt.
Es geht nur um die Artikel 1 bis 20 GG, die unabänderlich sind:
„Eine Änderung dieses GG, durch welche … die in den Artikeln 1 bis 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig“. So steht es in Artikel 79 Absatz 3 GG.
LGBTQxy+zP , die Antifa und ihr Gefolge wirds freuen.
Zur Erinnerung: Als 1979 im Iran die religiösen Gangster an die Regierung kamen, beseitigten sie zunächst die doofen Linken, welche ihnen beim Sturz des Schah geholfen hatten.
Danach kamen die Schwulen und Lesben dran.
Genau so wird es hier sein. Jesus ist größer – noch.
Jeder Antidemokrat muss sich doch über diesen Mann freuen.
Die Leute nehmen eben solche Vorlagen an. Islamwissenschaftler Möller sieht das so:
„Sobald das Kalifat einmal existiere, sollen den Schriften der Bewegung zufolge alle muslimischen Länder vereint und irgendwann auch der Rest der Welt der Ungläubigen bekämpft werden. “ Quelle https://web.de/magazine/politik/generation-islam-gruppierung-steckt-38876692
Ob sich Frau Haldenwang (sofern es diese gbt) bereits mit dem Thema Kopftuch auseinandergesetzt hat?
Wenn die CDU Leute wie Haldenwang in ihrer Partei duldet, ist sie für mich nicht mehr wählbar. Schlimm, was aus dieser Partei geworden ist.
Bitte lesen:
https://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf
Sind da auch wieder diese kreischenden Kopftücher dabei? Die, von denen die grünroten Weiber so begeistert sind, weil der Musliminnen Kopftuch Symbol der Freiheit der Frauen im Islam sein soll? Und zu diesem Freak Haldebacke gibt es nichts zu sagen, dieser Mensch ist eine Schande für Deutschland. Ebenso wie seine Dienstherrin.
Wie mich das alles hier anwidert. Wie Forist Tom68 schon schrieb, wenn ich keine familiären Verpflichtungen hätte oder diese wenigstens mitnehmen könnte, wäre ich weg. Nur, wohin?
Nicht aufregen, liebe Mitbürger, die noch bei reinem und klarem Verstand sind! Sollte erst die richtige Partei an der Regierung sein, dann frage ich mich, ob diejenigen, die jetzt noch lachen und jubeln, dann auch noch lachen und jubeln werden?!
Ich war gerade eben mit meinem Hund im Wald.
Als wir zurückkamen, hatten sich rote und grüne Zecken in seinen Körper gebohrt.
Sie wissen schon, dass Sie ihr Tier nicht erlösen dürfen – sie müssen zum Tierarzt, der darf das.
Als ich ihm die Zecken zeigte, hat er sich gelöst.
Nur allzu verständlich, oder?
Jägersprak.
Das war knapp!