Werbung:

Berlin

Fanmeile: Israel-Flaggen wegen politischer Neutralität verboten – „Progress-Pride-Flagge“ erwünscht

Während der Fußball-Europameisterschaft in Berlin ist das Zeigen israelischer Flaggen in den Fan-Zonen verboten - man wolle die Fanmeile nicht politisieren. Gegenüber Apollo News erklären die Veranstalter: Die Progress-Pride-Flagge ist hingegen erlaubt, man veranstaltet sogar ein Event.

Werbung

Während der Fußball-Europameisterschaft in Berlin wird in den Fan-Zonen am Brandenburger Tor und am Reichstag das Zeigen von israelischen Flaggen verboten. Erlaubt sind ausschließlich die Flaggen der an der Meisterschaft teilnehmenden Länder. Die Organisatoren erklärten, dass die Europameisterschaft kein Ort für politische Kundgebungen sei. „Wir wollen in diesem Fall den Fußball und die Spiele feiern“, hieß es weiter. Die Fanmeile soll unpolitisch bleiben.

Apollo News hakte nach: Gilt dieses politische Flaggenverbot dann auch für die Regenbogen-Flagge und insbesondere die noch stärker politisch konnotierte „Progress-Pride-Flag“? Auf Anfrage erklärte uns der Veranstalter – die Kulturprojekte Berlin GmbH in Zusammenarbeit mit dem Land Berlin – jedoch, dass diese Flaggen ausdrücklich erlaubt wären.

Progress-Pride-Flagge

Doch damit nicht genug: Kulturprojekte Berlin erklärte gegenüber Apollo News, dass zudem in der Fanzone am 28. Juni die „3. PRIDE MONTH BERLIN OPENING CEREMONY“ stattfinden wird. „Der CSD ist Partner des von uns veranstalteten ‚Fußballkultursommers‘“, erklärte man weiter. Daher gehe man davon aus, dass „auf jeden Fall zu diesem Termin“ eine „hohe Dichte eben dieser Flaggen“ in der Fanzone zu sehen sein werde.

Das heißt: Israelische Flaggen gelten als verbotenes politisches Symbol, das Symbol der Trans- und LGBT-Ideologie ist ausdrücklich erwünscht und wird sogar Teil der Veranstaltungen. Um das Verbot der anderen Flaggen einzuhalten, werden an den Eingängen Taschen- und Personenkontrollen stattfinden, erklärt das Unternehmen weiter. „Dort werden auf den Flächen verbotene Flaggen gegebenenfalls einbehalten“, können aber bei Verlassen der Fanzone wieder abgeholt werden. Die Entscheidung, nur Flaggen der teilnehmenden Länder zuzulassen, soll zur Wahrung der Neutralität und Sicherheit beitragen.

Die Fanmeile am Brandenburger Tor wird am Mittwoch mit Konzerten eröffnet und soll bis zum Endspiel am 14. Juli der zentrale Treffpunkt für Fußballfans sein. In dieser Zeit werden an der Hauptbühne 14 oder 15 Spiele übertragen, einschließlich aller Spiele, die in Berlin stattfinden. In der kleineren Fan-Zone vor dem Reichstag werden alle 51 EM-Spiele gezeigt. Die Regelung bezüglich der Flaggen bleibt dabei durchgehend bestehen.

Lesen Sie auch:

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

75 Kommentare

  • Was ist eigentlich mit Heterosexuellen Menschen, also Männer die Frauen lieben und Frauen die Männer lieben? Sind die auch durch eine Farbe in der Flagge repräsentiert. Oh mein Gott Deutschland.

    • Wir haben eine Flagge – Schwarz-Rot-Gold.

      • So ist es und die sollte an möglichst vielen Orten wehen.

        1
    • schauen sie mal an wie es die Britten mit Flaggen machen. Rule Britannia – Last Night of the Proms 2009 (you tube)

    • Nein, natürlich nicht. Wenn ich mir die Regenbogenfahne im Artikel anschaue, wirkt sie mittlerweile doch irgendwie „kleinkariert“. Aber bei gefühlt 278 Geschlechtsidentitäten ist es auch kein Wunder.

      • Meines Eindrucks nach, gibt es mehr als 278 Geschlechter, denn ich habe noch keine Erwähnung vom, –leider aussterbenden–, Geschlecht der Briefmarkensammlern gehört, oder gar der Tischlern.
        Auch nicht von zusammengesetzten Geschlechtern, wie das der Wirtschaftsinformatikern, obwohl es daran nicht mangelt.

        0
    • Heterosexuell zu sein ist „gesichert rechtsextrem!“ 😉

    • Die straight Flag besteht aus einem schwarzen und weißen streifen

      • bis unsere EM Spieler begriffen haben wie viele Streifen die Flagge hat und wofür sind die schon längst ausgeschieden. Wenigstens haben sie dann nicht so viel CO2 verbraucht. Wird dem Robert wiederum gut gefallen.

        7
    • Also, die Progressive Flag ist auch bei Schwulen und Lesben nicht gerade beliebt. Da steht inzwischen ne ganz andere Lobby dahinter.

      • yep, kennt ihr das Foto wo die Gruppe von Lokheed Martin bei einer Stolzparade mitmaschiert?

        -2
    • @ Martin Das was Sie aufzählen ist nur normales Volk ohne Belang, außer daß sie für das ganze Gedöns ordentlich Steuern abdrücken.

  • Dazu passt doch auch wunderbar eine „Bitte“ anlässlich der EM 2016 von Frau Karin Göring-Eckhardt an alle deutschen Fans:
    „Wir sollten freiwillig auf das Schwenken der deutschen Flagge verzichten, um die Gefühle nationaler Minderheiten in Deutschland nicht zu verletzen“.
    Es wird eben immer bunter….

    • Zumindest geht das Tschänderschaft (früher Fußball-Nationalmannschaft) schon mit gutem Beispiel voran und versucht nach Möglichkeit nicht den Gegner durch mehr erziehlte Tore zu traumatisieren. Auch wählt man hierzu dann auch gerne den Weg, bereits nach der Vorrunde anderen *Schaften das Weiterkommen in die nächste Runde zu ermöglichen uns selber von der Tribüne aus zuzusehen…

    • Auch gut zu wissen, dass „nationale“ Minderheiten eine Aversion gegen Deutschland hegen.

      Vor meinem inneren Auge sitze ich gerade in einem türkischen Stadion und versuche meinem türk. Nachbarn mitzuteilen, dass seine Flagge meine Gefühle verletzt.
      Den Rest der Geschichte bitte in eine Trauerkarte schreiben und der Katrin schicken.

      • 🤣🤣 Bester Kommentar👍

        30
  • Gut zu wissen, dass die Regenbogen-Religion unpolitisch ist.
    Wir werden das zu gegebener Zeit hervorheben.

    • EM: Münchner Arena darf dieses Mal in Regenbogenfarben leuchten..
      Anders als 2021 darf die Münchner Fußball-Arena während der am Freitag beginnenden Europameisterschaft in Regenbogenfarben leuchten – am 22. und 23. Juni anlässlich des Christopher Street Days.
      Gespielt wird da in München allerdings nicht.
      https://www.br.de/nachrichten/bayern/em-muenchner-arena-darf-dieses-mal-in-regenbogenfarben-leuchten,UFT2LE1

      • Wortleser ist trunken vom Babylonischen Wein.
        Er kann die Hintergründe nicht verstehen!

        -1
    • Aber politischer, als du!
      😉

      -16
    • Stell Dir vor LGBT wäre eine Partei . Jeder der Dafür ist und gerne ein Teil davon sein möchte würde sie Wählen .
      Bei 0,001 % der Stimmen sind die doch keine Partei . Mehr ein Verein 🙂 Deswegen Unpolitisch weil Unbedeutend .
      Politisch gesehen :Braucht keiner, will keiner ,Interessiert niemanden .

      • Da bringst die … Dings aber auf Ideen 😉

        5
  • Leute, bleibt Zuhause und seht euch im TV paar schöne Filme an. Mehr ist zu dieser EM nicht zu sagen!

    • Faeser hat bestimmt noch ein paar Überraschungen parat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Nationalfarben schwarz-Rot-Gold heimlich in Rosa geändert wurde.

    • Ach, es gibt ja noch die Tour de France. Da gibt es auch tolle bunte Trikots, aber die haben glücklicherweise eine andere Bedeutung.

  • Ich hoffe inständig, dass die echten Fußball -Fans in den Stadien eine entsprechende Antwort bereithalten;so wie vor ein paar Monaten in Leverkusen „Es gibt viele Musikrichtungen, aber nur 2 Geschlechter“

    • Das wird nicht geschehen. Der DFB und wahrscheinlich auch dieser Veranstalter würde das als „Hass und Hetze“ bezeichnen. Bekanntermaßen ist alles, was von konservativer Seite kommt, „Hass und Hetze“ und was von links kommt, Meinungsäußerung.

    • Klaus Ehrhardt: Ja, wäre schön. Ich bezweifle jedoch, daß die deutsche Mannschaft solche echten Fans hat, von denen Sie hier sprechen. Diese Gruppierung von Individualisten vermittelt keinerlei Gruppengefühl oder gar, böses Wort, Nationalgefühl, welches mögliche Fans zur Identifizierung animieren könnte.

  • Doppelmoral^10 „Die Organisatoren erklärten, dass die Europameisterschaft kein Ort für politische Kundgebungen sei.“ … ohne Worte!

    • Das ist keine EM, sondern der Fußballkultursommer! Bitte korrekt bleiben

  • Ich boykottiere dieses politische Spektakel und hoffe nur, dass keine unschuldigen Menschen bei eventuellen Anschlägen zu Schaden kommen. Seitdem der gesamte deutsche Sport polititisiert und teils ins Abartige gezogen wurde, kann er mich mal.

  • Was hat man von einem Land zu erwarten, wo Nationalspieler sich mit dem Isisfinger ablichten lassen? Nichts.

    Das wird vom Land und vom DFB geduldet. Da ist schon klar, dass eine Israelfahne stört.

    Das penetrante Zeigen einer Trans- und LGBT-fahne und der damit unverhohlene Versuch einen umzuerziehen f…t mein Hirn. Und nein, falls es jemand interessiert, ich will auch keinen Analverkehr.

    • Das Gefühl kenne ich! Deswegen sitze ich halb knieend vor meinem Laptop und die Flagge Deutschlands hängt verkehrt herum auf dem Sofa neben mir. Täte ich dies nicht, würde ich noch vollkommen wahnsinnig werden.

  • Zu dieser Doppelmoral und den infantilen Ausreden beziehe ich mal keine Stellung. Sonst rutschen mir noch unschöne Worte raus.

    Aber was zum Teufel soll eine „Progress-Pride-Flagge“ sein? Diese politische Ideologie ist extrem rückschrittlich und erzeugt bei normalen Menschen ein ungeheuerliches Schamgefühl. Von Fortschritt und Stolz kann also nicht die Rede sein. Andererseits passt es ganz gut: Die Ideologie, die es tatsächlich schafft alles auf den Kopf zu stellen und das Gegenteil vom gesunden Menschenverstand zu sein, muss ihre Flagge natürlich konträr zur Realität benennen. Was für eine Farce.

  • Die Politisierung des Sports hat unerträgliche Ausmaße angenommen. Da dürfen Flaggen eines demokratischen Staats nicht gezeigt werden, aber gleichzeitig posiert ein übler Islamist und Terrorunterstützer wie Rüdiger im Deutschlandtrikot mit ISIS Finger von offiziellen Werbefotos mit Billigung des DFB. Schlimmer noch, die Affen die in Hamburg zu tausenden ein Kalifat auf deutschen Boden gefordert haben, werben genau mit diesem Foto jetzt.

  • Fällt allen auf, dass viele Symbole missbraucht werden? Sonnenblumen und Regenbögen von den Grünen….Das Verbot der Israelfahne ist an Widerwärtigkeit nicht mehr zu überbieten.

    • Die Staatsräson der charakterlosen Hosenscheißer

  • Die Organisatoren erklärten, dass die Europameisterschaft kein Ort für politische Kundgebungen sei. Die Fanmeile soll unpolitisch bleiben. Ah, ich verstehe, deshalb wird auch die Pride-Flagge genehmigt.

    • Nicht nur genehmigt sondern ausdrücklich erwünscht.

  • Stell dir vor es wäre EM, und keiner geht hin. Mich interessiert die EM dieses Jahr überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin total genervt davon. Ich hoffe für Deutschland ist nach der Vorrunde Schluss, dann hat die Ampel auch nichts mehr zum Ablenken. Brot und Spiele funktioniert dann nicht.

  • Wo bleiben die Flaggen für heterosexuelle Menschen und deren Kinder?

    • Meinst Du die weiße Flagge zum Kapitulieren?

  • Hahaha, was hab ich heute morgen noch dazu geschrieben?

    “ keine Staats/Landesflaggen“, somit erlaubt.
    streng genommen könnten Fans bei dieser Sachlage auch mit x anderen Fantasy-Flaggen auflaufen, aber ich bin sicher, DA wird die Rennleitung Anweisung haben, entsprechend einzugreifen…

    • Es lebe der Stolzmonat!

    • Taka Tuka- Land. Aber keine Ahnung, wie die aussieht.

  • Keine 2 Monate seit Rudi Völlers Ansage, Politik raus aus dem Fußball – jetzt Verhaltensregeln am Düsseldorfer Stadion und Fahnendiskussionen auf Fanmeilen. Ganz ehrlich, die Politiker & PR Agenturen haben einen (10) Knall +derart vergrault man jeden Fußballfan und schafft Platz für Lobbyisten & Ideologen 🤮

  • Der Fußball interessiert mich schon lange nicht mehr!
    Es lebe der Stolzmonat!🇩🇪🇩🇪🇩🇪

  • Die „Hure Babylon“ und das Ischtar-Tor in Berlin.

    Böses Jesuiten-Theater!

    Seit
    Anti-Christ Franziskus wird mit der Migrationswaffe, den Giftspritzen (WHO), Kriegen und CO2-Lügen diese gefallene Welt ins Verderben geführt.

    „und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch freimachen!“
    Joh.8:32

    • @ Joh. Haben Sie Ihren Nonsens endlich auf allen Plattformen verbreitet?

      • Betrachten Sie es mehr als rechtzeitige Warnung und weniger als apokalyptische Vorhersehung! 😉

        1
        • Ich betrachte das als Gehirnwäscheversuch.

          1
          • Ich glaube an keinen Gott, aber an die Existenz von Gut und Böse! Dies habe ich bereits mehrfach geschrieben.
            Ihr persönlicher Glaube ist mir gleichgültig! Werden Sie glücklich damit! Das ist wichtig und ich wünsche Ihnen weiterhin Viel Spaß hier! 🙂

            -1
            • Warum fühlen Sie sich eigentlich immer gleich pers. angegriffen ?
              Und wie kommen Sie auf die Idee, dass mich Ihre Überzeugung interessieren sollte, wo Ihnen meine doch gleichgültig ist ?
              Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Therapeuten. Nicht für mich, sondern für Sie selbst. Vielleicht klappt es dann auch mal mit der großen Liebe. Viel Glück dafür !

              2
  • Feigheit ist keine Toleranz. Die SPD ist von Islamisten unterwandert. Dodoland den Deppen, Ausländer rein.

  • Großartig, in meinem letzten Kommentar zum Thema Israel-Flagge hat ich das noch als sarkastische Anmerkung drin und jetzt … nun ja, ich hoffe der Rest meines Kommentars erfüllt sich nicht ;-)!

    • P.S. Hier nochmal: Sarkastischer Nachtrag: Ethnische Deutsche müssen, zum Zeichen der Schande ihrer Abstammung, statt Fantrikots in Kartoffelsäcke tragen. Das Mitführen der „Progress Pride-Flag“ ist für jeden verpflichtend, andere Flaggen sind – wegen Ausgrenzung – verboten. Weiterhin ist allen ethnischen Deutschen der Handschlag als Begrüßung verboten und wird durch den Kniefall ersetzt – optional können dem Gegenüber auch die Füße geküsst werden. Kinder bis 14 Jahre sind während der gesamten EM an durch die grüne Partei speziell geschulte Experten abzugeben, diese sorgen dann für das geistig seelische und auch körperliche Wohlbefinden.

      • Pssst, nicht so laut! Sonst dient das alles noch als gute Vorlage.

        7
  • Ich habe mich schon vor Beginn dieser EM gedanklich von ihr verabschiedet.

  • Die Gaza- u. die Türkei-Flaggen sind bestimmt auch verboten. Werden aber einfach trotzdem gezeigt.

  • Diese Flagge kann nur von den GEISTIGEN Tieffliegern von SPD und Grünen stammen .Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen .Ich glaube da haben wir in diesem Land momentan gerade andere Probleme ( Wirtschaft ,-Migration ) diese sind glaube ich wichtiger als so ein Stofffetzen.

  • Wie wär`s denn mit einer tschetschenischen Flagge direkt neben der Regenbogen-Flagge? Die sind auch eine Minderheit und eine wahre Bereicherung der deutschen Gesellschaft. Vielleicht könnten ein paar der Progress-Prides in persönlichen Gesprächen den (islamischen) Tschetschenen mal den tieferen Hintergrund ihrer Bewegung erklären – so von wegen Diversität und Buntheit. Der WDR könnte darüber ja eine kleine Doku drehen, so wie zur AfD.

  • Wen interessiert dieser Mist? Also ich schaue mir das definitiv nicht an….

Werbung