Werbung:

Werbung:

Malu Dreyer will brisante Chats über Anti-AfD-Aktion geheim halten

Wie kam die SPD-Landesregierung von Malu Dreyer dazu, sich über das staatliche Neutralitätsgebot hinwegzusetzen und öffentlich einen Anti-AfD-Demoaufruf zu starten? Apollo News forderte Akteneinsicht. Doch die brisanten Chats dazu werden unter Verschluss gehalten.

Werbung

„Deportationen“, „Remigration“ und „Geheimtreffen“ – diese Schlagworte waren in diesen Januar in aller Munde. Der Vorwurf: AfD-Politiker würden eine „Vertreibung“ von Deutschen mit ausländischen Wurzeln planen. So zumindest die Correctiv-Interpretation eines rechten Netzwerk-Treffens in Potsdam.

Was folgte, waren „Demos gegen rechts“ quer durch das Land. Diese richteten sich vor allem gegen die AfD selbst. Jeder Bürger hat schließlich das Recht, gegen eine Partei zu demonstrieren, die ihm nicht passt. Der Staat jedoch darf sich daran nicht beteiligen, sonst verletzt er seine Neutralitätspflicht. Und doch geschah genau das.

In Rheinland-Pfalz etwa veröffentlichte die Landesregierung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) auf ihrer offiziellen Homepage einen Aufruf für eine solche „Demo gegen rechts“, der sich explizit gegen die Partei wendet. „Die Politik der AfD und ihrer rechtsextremen Netzwerke macht ganz vielen Menschen in Deutschland Angst. Das dulden wir nicht. Deshalb sende ich an alle Bürger und Bürgerinnen, die von der AfD zum Feind erklärt wurden, ein klares Signal der Solidarität und des Schutzes durch den demokratischen Rechtsstaat“, wurde Dreyer dort zitiert (Apollo News berichtete).

So stand es ganz offiziell auf den Seiten der Regierung, die auf Steuerzahlerkosten betrieben wird. Nach der Demo – und nachdem immer mehr Kritik an der klaren Parteinahme aufkam – entfernte die Regierung den Aufruf dann wieder. Apollo News wollte jetzt wissen: Wie kam es zu der Entscheidung, Regierungsseiten für parteipolitische Zwecke zu nutzen? Was ging in den Köpfen der Staatskanzlei-Mitarbeiter vor sich?

Delivered by AMA

Geheim-Chats der Staatskanzlei könnten Aufschluss geben

Wir stellten daher vor über einem Monat eine Anfrage nach dem Informationsfreiheitsgesetz, fragten nach allen Chat- und E-Mail-Verläufe der Staatskanzlei rund um die staatlich gestützte Aktion gegen die Partei. Darin könnten wertvolle Informationen stecken. Etwa: Wer initiierte die Aktion? Gab es interne Rechtsbedenken, über die man sich hinwegsetzte? Sah man das Ganze als Teil einer größeren Kampagne gegen die AfD?

Lesen Sie auch:

Jetzt erreichte uns die Antwort der Landesregierung: Man will die Chats unter Verschluss halten. Die Begründung: Kurz vor der Ablehnung klagte die AfD vor dem Landesverfassungsgericht gegen den Demo-Aufruf – und das „Bekanntwerden der Information“ könne „nachteilige Auswirkungen auf den Verfahrensablauf“ haben. Es sei „nicht auszuschließen, dass die Herausgabe von amtlichen Informationen den Ablauf des Verfahrens nachteilig beeinflusst.“

Allerdings kam eben jene Klage der AfD erst gut zwei Wochen nach unserem Antrag auf Einsicht in die E-Mail- und Chat-Verläufe der Regierung. Davor gab es noch gar kein Verfahren. Die Staatskanzlei wartete also erst mehrere Wochen ab – und antwortete kurz vor Ende der Frist mit diesem fadenscheinigen Argument.

Was zudem bemerkenswert ist: An sich, gesteht die Landesregierung damit ein, dass wir jene Informationen einsehen dürften, nur jetzt nicht, weil die Veröffentlichung der Regierung im Verfahren schaden könne – einem Verfahren, in dem es darum geht, ob die Regierung hier gegen die Verfassung verstoßen hat. Gesteht man damit ein, dass man Informationen besitzt, die ein solches Fehlverhalten zeigen, aber will die lieber unter Verschluss halten? Die Argumentation ist auch insofern verdächtig: Inwiefern die Offenlegung der Akten „nachteilige Auswirkungen auf den Verfahrensablauf“ haben soll, ist schwer zu argumentieren – es sei denn, man will im Verfahren selbst wiederum bestimmte Informationen zurückhalten.

Apollo News wird rechtlich gegen diese Ablehnung vorgehen und die Herausgabe einklagen. 

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

135 Kommentare

  • Diese Akten müssen erst einmal gesäubert werden!, dass dauert halt ein bisschen, dafür muss man doch Verständnis haben, wo kommt man da hin als Medium wie Apollo, die nicht gesäuberten Akten zu Veröffentlichen!?

    412
    • sie hat genau gewusst, dass sie gegen die Verfassung verstößt ( Verletzung der Neutralitätspflicht).Jetzt soll vertuscht werden. Wie immer. Diese Parteien müssten eigentlich vom Verfassungsschutz beobachtet werden, weil sie ständig bewusst gegen die Verfassung verstoßen.

      204
      • Also das mit dem Vertuschen ist neu für mich. Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass den jeweiligen Politikern das zu viel Arbeit gewesen wäre. Denn selbst wenn festgestellt würde, dass ein Verstoß gegen die Neutralitätspflicht vorliegt, passieren tut ja eh nichts. Also abgesehen von einem „Dududu, das darfst du nicht machen!“ von irgendeinem Gericht. Die passende Antwort darauf wäre ein „jaja“- ihr wisst schon…
        Denn Folgen hat das Ganze nicht. Da kann man’s ruhig wieder machen – und wieder ein „dududu“ bekommen…

        Wenn man hingegen beim Urkundenfälschen erwischt wird, könnte es sogar eine Strafe geben!

        25
        • Ich glaube nicht dass das keine Folgen haben wird.
          Es stehen wieder Wahlen an.
          Ist egal ob wie der Inhalt lautet – es reicht schon das es solche Schriften gibt.
          Man muss diese Kampagnen der Ampelregierung nur öffentlich machen.
          Das stärkt die AFD.

          27
          • – Und legt die wahren Beweggründe der Beteiligten Akteure zu „Ihrer Demokratie“ offen.
            Wie schon im Beitrag berichtet, die Begründung ist ein eindeutiges Eingeständnis des Fehlverhaltens.

            8
        • JaJa heißt: „Leck mich am Ar*ch“

          8
    • aber sicher doch werden die gesäubert. Und bis über die Herausvergabe gerichtlich entschieden ist, ist vermutlich nur noch die Hälfte davon da.

    • Das übliche, verschleppen, verstecken, verschleiern, zurückhalten, das bloß nicht die Wahrheit ans Tageslicht kommt….. Typich Rot/ Grün….

    • Na, da ist doch mal wieder ein kleiner und völlig unvorhersehbarer Server-Brand fällig, oder? Siehe RKI, da ging es doch auch. Es kann so einfach sein.

    • Die Gründe für den heutigen Rücktritt Dreyers werden nicht die sein, die öffentlich in der kommenden Pressekonferenz samt Presseerklärungen verbreitet werden. Da bin ich mir sicher!

    • Waren das nicht immer die Freimaurer? … oder gibts bei Verschwörungstheoretikern einen neuen Trend? Jesuiten als Strippenzieher sind mir neu.

    • Oder ein Test der Glaubwürdigkeit von Apollo News? 😉

      -54
      • Bis zum Mittag bluternst und dann auf einmal der Schwenk zu Satire. Ich bitte um ein Drehbuch!

        -20
  • Die Demokratie Retter mit voller Transparenz in Aktion. Ihr großes Vorbild Ursula von der Leyen hat damit angefangen. Warum also nicht auch…

    273
    • Würden sie vielleicht auch gerne !! Aber alle Posten die Moskau zu vergeben hatte wurden von der SPD schon vereinnahmt .

      • Gibt es dazu eine Quelle? Dachte, dieses Forum wird moderiert.

        1
    • Manche vermuten auch, dass wir von Außerirdischen
      gesteuert werden. Nach Hauuuse telefonieren…….

      • Buddy haut den Lukas: 😉
        https://www.youtube.com/watch?v=R5RgYPXs7sY

        -7
        • Meine Güte! Bei guter Satire scheinen echt einigen die Nerven zu versagen. Selbst bei der guten alten Haudrauf-Komödie.

          3
    • genauuuu! und die „BRD“ vom Weltgendarm USA

    • manche verstehen ironie nicht, selbst mit smiley…113 humorlose leser!

    • -18
      • Vielen Dank für den Link und einen schönen Stolzmonat! 😉
        „Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts.“
        (Leon de Winter)

        10
        • Zitat: „…nach dem rechten Faschismus der Nazis…“
          Autsch… Da hat aber wer in Geschichte nicht aufgepasst oder, bewusst oder unbewusst, das Narrativ des Mainstreams verinnerlicht… Ich helfe mal:
          N – kann von beiden politischen Flanken in Anspruch genommen werden, heutzutage aber meist von rechts
          S – wird ausschließlich von Linken / Linksextremen in Anspruch genommen
          D – Spielt keine Rolle; beliebig austauschbar
          A – S.g. Arbeiterparteien sind nur aus (Blut)roten linken „Regierungen“ bekannt
          P – …naja… was sonst?!

          Na – siehe oben
          Zi – Kennt jemand eine „sozialistisches“ Regierung/Land, welche rechts / rechts außen steht? Ich nicht…

          Dazu u.a. ein belegtes und unstrittiges Zitat von Göbbels: „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke. Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“

          Also… Setzen! 6minus!

          15
      • hör mal bei
        alex benesch/YT rein.
        russland wird muslemisch sein (demographisch).

        😉 aber die afd-fans wissen nix darüber.

        -49
        • Fehlt noch die Berichte von der Hyänenpresse – hast vergessen hirnloser Zombie und RRG Fan ! wozu man die Altparteien als Einheitspartei zählen kann.
          Aber jeder Kommunismus ist gescheitert, wird wieder scheitern, was spätestens erfolgt, wenn die Kassen wie immer leer sind, durch deren Raubrittertum.
          Nichtnutze die von andren leben wollen und leben – eben !
          Zivilversager und Mitläufer, was die schon 1933 bis 1945 waren und heute wieder sind.

          23
        • Warum geben die Leute hier Daumen runter?Das ist doch schon lange bekannt.Videos wo sich Moslems und Russen in der Kaserne kloppen gibts auch schon lange.
          Es stimmt,genau so wie die Türkei KURDISCH werden wird.In 20 Jahren oder so wird die hälfte der Wehrpflichtigen aus Kurden bestehen.

          -19
          • 19% Kurden, wird also wohl noch paar Jahrhunderte dauern…

            3
  • Ja , Herr Klingbeil auch ich will ein anderes Land, nämlich ich möchte die Meinungsfreiheit erhalten, ich möchte ein Land, wo nicht die Einsicht in Akten eingeklagt werden muss. Ein Land, in dem keine Laptops aus Tresoren verschwinden. Ein Land wo die Leute nicht zum denunzieren angehalten werden. Ein Land, in dem man gut und sicher leben kann. Ein Land in dem das Volk nicht verschaukelt wird. Ein Land in dem das Geld nicht mit vollen Händen in sinnlose Projekte verschleudert wird. Eben ein Land ohne Ampelregierung.

    208
    • Aber Du sollst doch ein Land bekommen wo der Döner 3,-EUR kostet .
      Ist das nichts ??? 🙂
      Das ist der SPD wichtig !
      Und anscheinend auch dem Wähler !!! Na von der 13,9 % sind bestimmt 10% Dönerfans 🙂

  • Tja, sie macht immer so gerne auf harmlos. Dabei ist sie das Paradebeispiel zum Thema „Macht korrumpiert“ und dafür, daß auch ein MP nach längstens zwei Perioden das Amt abzugeben haben muß.

    181
    • sie wollen immer Empathie ausstrahlen „Never walk allone“ wie Olaf der vergessliche sagte. Doch am Wahlabend, nach der Wahlniederlage ist Barley alleine zur Wahlanalyse „gewalkt“ Olaf hatte keine Lust zum walken.
      Dreyer ist bei der Ahrtalkatastrophe mit dem Spruch aufgefallen: „ich suche nach Worten des Mitgefühls“ (an ihre Beamten gerichtet) Ihr selber sind wohl keine Worte eingefallen.

      • `s Malu hat ja dann auch stellvertretend den RLP-Innenminister und die schräge Spiegel über die Klinge springen lassen.
        Scholz soll auf die Frage, ob er etwas zum Wahlausgang sagen wolle mit „Nö“ geantwortet haben. Muß man sich mal vorstellen.
        Naja und die Barley ist in all ihrer, wohl dotierten, heiligen Einfalt kein Mitleid wert.

        51
        • Olaf Scholz hat im Untersuchungsausschuss zu Cum-Ex in Hamburg auf die Nachfrage eines Abgeordneten;: warum sollte Warburg-Banker Olearius das Schreiben kommentarlos an Tschentscher ( Finanzsenator SPD) weitergeben? Nö gesagt. Nachfrage des Abgeordneten: und wenn ich sie ganz freundlich darum bitte: Nö. Scheint sein Lieblingswort zu sein. Bei der Erhöhung der Kanzlerbezüge ist ihm das Wort gerade nicht eingefallen…

          75
        • Nur zur Information: Diese §%$§)(%&/% heißt „Marie-Luise“ ! Genauso wie „Terry“ Theresa, „Lisa“ Elisabeth und “ Katha“.. nun ja, halt “ Kerosin-Katha“ ist. Diese Verniedlichung bzw. dieses ablehnen ihrer verliehenen korrekten Vornamen ist KEINE Progressivität, m.M. leider Ausdruck falsch verstandener Modernität und Anbiederung an den „Zeitgeist?“ Diese MP von RLP (deren Name ich mich weigere zu schreiben) hat ihre Haltbarkeit unabhängig irgendwelcher Perioden längst längst überschritten.

          21
          • Mir ist wohl bekannt, wie diese Dame mit vollständigem Namen heißt.
            Zur Information: „`s + Name“ ist ganz sicher keine Verniedlichung der gemeinten Person, im Gegenteil. Leute aus den Regionen RLP und Saarland wissen das.
            Und nebenbei, diese Person reitet geradezu auf dieser falsch verstandenen Verniedlichung; dazu kommt ihre näselnde Sprechweise, welche den Eindruck der vermeintlichen Naivität geradezu verstärkt. Das ist der gleiche Effekt wie bei der wegen ihrer piepsigen Aussprache kindlich erscheinenden Giffey. Beide sind jedoch eiskalte und knallharte Machtmenschen.

            25
      • Dafür kommt zum Verfassungsbruch (Neutralitätspflicht) nun der Gesetzesbruch, um den Verfassungsbruch zu kaschieren.
        Man hat den Eindruck, dass der Staat von anderer Seite delegitimiert wird, als es die Vorturner das Volk glauben machen wollen.

        41
    • Ich bitte Sie, mit 63 hat sie von der Natur aus keine Perioden mehr. Also hat sich Ihr gut gemeinter Vorschlag biologisch erledigt.

  • Und wieder erscheint das düstere Bild von Parteien die sich für den Staat halten und sich nicht als Diener des selbigen sehen .
    Recht und Gesetzt sind nur für die Bevölkerung ! Selbst steht man über derlei !!
    Das Demokratiebild der alt Parteien ist mittlerweile beängstigend !
    Der mündige Bürger hat letztendlich nicht nur das Recht sondern die Pflicht diese Parteien aus dem Staatsdienst zu entfernen . So er den noch Demokratisch in Deutschland leben möchte .

    124
    • Recht und Gesetz, Amtseid. zum Wohle des Volkes alles nur noch hohle Phrasen. Die wollen alle nur noch ihre Pfründe retten. Dafür sind Ihnen alle Mittel recht. Es hat mit allem zu tun, nur nicht mehr mit Demokratie.

      • Das ist gerade bei der SPD besonders extrem . Wenn man alle“ Parteifreunde“ der SPD aus den Behörden Ämtern Sozialverbänden und dem ÖRR rausrechnen würde inkl Derer die auch noch ihre Positionen in der Wirtschaft und der Führung der Gewerkschaften usw (Also alle die ihre Posten aus Politischen Gründen haben ) wäre die SPD mittlerweile an der 5% Linie .
        Und die 5% sind dann noch Leute die vom Bürgergeld leben .
        Für niemanden in Deutschland der nicht direkt von oder durch diese Partei Finanziell profitiert stellt diese Partei eine ernsthafte Politisch Heimat mehr da !!

        29
        • Volle Zustimmung. Bei uns im Landratsamt sind bestimmt 70 Prozent Anhänger von Rot-Grün. Diese Abhängig Beschäftigten wählen ihr Leben lang Rot-Grün selbst wenn ganz Deutschland wirtschaftlich in den Abgrund schaut.

          33
  • Ja ja ….die SPD ,hat von unten bis oben genug Treck am Stecken um so vieles Geheimzuhalten vom Ahrtal bis Nordstream 2

    115
    • könnte ein neuer Hit werden:“ vom Ahrtal bis zum Nordstream“ Hört sich flott an

      • Und die gleich dazu passende Ballade „Von Nordstream bis ins Ahrtal“. Die Leute warten noch immer auf Hilfe!

        7
        • geht zur Zeit seitens der Ampel Regierung nicht. Radwege in Peru sind wichtiger

          14
          • Dieser Punkt geht eindeutig an Sie! Ich leide nur mit den Leuten vor Ort, die immer noch auf Hilfe warten.

            7
      • Der vollständige Liedtext lautet:
        Vom Ahrtal bis zu Northstream 2
        Die Täterpartei, die Täterpartei, die SPD ist immer dabei

        5
  • „Apollo News wird rechtlich gegen diese Ablehnung vorgehen und die Herausgabe einklagen.“

    Und dafür wünsche ich Viel Erfolg!

    104
    • Danke APOLLO. Es ist so mühsam und kaum ein Wähler wird es nachverfolgen und in seine Wahl einbeziehen, aber es ist der einzige Weg.

      • Stimmt es ist ein zäher Weg. Aber es ist der einzige Weg um diesen Figuren wieder ihre Grenzen aufzuzeigen.

        11
  • Ganz ehrlich, macht weiter so. Ich finde es gut, dass ihr so auf Zack seid und nicht auf den Kopf gefallen. Ich spende jetzt auch für euch.

  • Das nächste wird sein, das diese Chatverläufe „versehentlich“ gelöscht worden sind. Damit ist Flinten-Uschi ja auch schon wiederholt straffrei durchgekommen.

    • Ja wie bei Schwesig . Die Putzfrau war es !!!!!! 🙂

      • oder eine Finanzbeamtin die Steuerunterlagen verbrennt

        6
  • WO hat die AfD Bürger und Bürgerinnen zum Feind erklärt ???
    Das ist doch Eure Hausmannsart für alle die Euch Sch…. finden.
    „Angst vor der AfD“ – ist ja kein Wunder bei Euren populistischen Verleumdungs-, Hass- und Hetzkampagnen auf Steuerzahlerkosten.
    Mir machen Leute wie Sie Angst, Frau Dreyer. Wenn Sie den Mund aufmachen, wird es plötzlich sehr kalt im Zimmer.

  • In einer Demokratie sollte der Staat nur ein verdammt eng gefasstes Recht auf Geheimhaltung haben. Eines, bei der die Entscheider in den KNAST gehen, wenn sie versucht haben, Dinge geheim zu halten und ein Gericht hinterher entscheidet, dass das nicht rechtens war. Denn Information ist in einer Demokratie ALLES, auf ihr basiert die Wahlentscheidung. Wenn die dem Souverän nachgelagerten Instanzen den Souverän manipulieren, ist es keine Demokratie mehr.

    Dieser Staat, diese Gesellschaft, unser Leben – das alles wird längst von der politischen Klasse als ihr persönlicher Spielplatz betrachtet, auf dem man sich nach Herzenslust austoben kann, ohne Konsequenzen. Schluss damit! Ihr seid in erster Linie VERWALTUNG, nicht kleine Sonnenkönige!

    • Vergewaltigende Verwaltung !
      Die halten sich für Götter !

  • Wer mitschuldig ist an mehr als hundert Toten bei der Ahrflut und immer noch im Amt ist, wird dieses „Skandälchen“ bestimmt mit dreckigem Grinsen aussitzen.

  • Sehr gut, Apollo News! Wünsche viel Erfolg!

  • Unbedingt weiterverfolgen!

  • Hier sollte schon eine öffentlichkeitswirksame Aufklärung passieren, da dies mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gezielte und gesteuerte Desinformationskampagne war, in der Regierungsparteien, Behörden und staatlich finanzierte NGOs/ Vereine augenscheinlich involviert waren.

    Das war schon eine massive Täuschung der Öffentlichkeit und das auch noch in mehrerlei Hinsicht. Zum einen gab es zu dieser Zeit die Bauernproteste, über die durch diese Kampagne nicht mehr berichtet wurde. Zum anderen war dies eine Manipulation der Bürger hinsichtlich kommender Wahlen und damit ein Eingriff in die Bildung des politischen Willens der Wähler. Und dann hätten wir noch die Aufhetzung der Bevölkerung gegen Leute mit anderer politischer Ansicht, das ist möglicherweise sogar verfassungswidrig.

    Das Hinwegsetzen über das staatliche Neutralitätsgebot allein ist schon heftig, in Summe wiegt das Ganze in Hinblick auf unsere freiheitl. demokratische Grundordnung äußerst schwer.

  • Sehr gut, Apollo- News.
    Vielen Dank.
    👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
    Bleiben Sie dran.
    Auch jetzt nach der Wahl geht die Stänkerei weiter (im SWR online als Sprachrohr von Dreyer).
    Unter dem Deckmantel der „Besorgtheit“.

  • Das die überhaupt noch in Amt und Würden ist ist schon verwunderlich.
    Die gehörte die schon längst suspendiert nach dem Ahrtaldesaster.

    • Diese Zeiten sind doch längst vorbei, das wissen wir doch.

    • im Gegenteil. Dreyer wurde von Steinmeier noch mit Ehrungen überhäuft. Sozusagen einen Versagerorden verteilt

  • Auch hier gilt, die Kaiserin ist nackt.

    • …das will ich mir nicht mal vorstellen!!!

      „Ich bin Blind -meine Augen wollten mein Herz schützen!“ (Al Bundy)

    • War ein „Naht-Zieher“ da und hat den Faden der Naht am Kleid solange gezogen, bis sie nackt da stand. Immer diese „Naht-Ziehs“!

  • Solange es die Ampel gibt, solange wird Deutschland geplündert, belogen, ausgeraubt und mit Messermördern ausgestattet. Olaf Scholz der Kanzler der Verbrechen wird in die Geschichte eingehen! Genauso wie Pistorius, der vehement an Nachschub für Ukraine und Russland Fronten Soldaten sucht.

  • … schon 2016 hat sie die Brandlegung eines Syrers, in einer Flüchtlingsunterkunft in Bingen , falsch dargestellt … der Täter war schon bekannt und doch trommelte sie für eine Mahnwache gegen Rechts …

    • Das war die Alarmbereitschaft der Antifa. Da müssen alle Genossen sofort Demos gegen rechts aufrufen. Scheint besser zu funktionieren wie bei der Ahrtal Katastrophe.

  • Dreyer ist auch so eine Politschranze, an der man sich satt gesehen hat und deren verlogenes Geschwätze unweträglich ist. Aber sie kann Wichtiges (Kampf gegen Rechts) von Unwichtgem (Ahrtalkatastrophe) trennen.

  • APOLLO! IHR SEID 👍👍👍👍👍👍👍👍Bitte weiter so, durchhalten und lasst euch bitte nicht von den sterbenden Parteien und deren Rechtsverdrehern davon abhalten die Wahrheit zu schreiben!

  • „nachteilige Auswirkungen auf den Verfahrensablauf“

    Übersetzt: illegale Praktiken Krimineller würden offen gelegt…

  • Dreyer rief in Kandel damals ebenso umgehend Ihre Jünger die mit Bussen angekarrt wurden für die Demo pro bunt auf.
    Denke dies war ebenso mit Steuergeld finanziert, wobei dies schon damals deren Gesinnung aufzeigte.
    Die ist eine Khmer, wie die ganze RRG Mischpoke mit dem dementen Omas gegen Rechts, usw. !
    Ahrtal war und ist der noch immer egal, und dass die damals mit der RRG Raute dort pressewirksam, wie heuchlerisch verlogen, auftauchte ist ebenso eine Bestätigung.
    Es musste einige für deren Versagen gehen, um deren Posten zu sichern, die sicherlich gut versorgt wurden.
    Rheinland – Pfalz ist mit dieser RRG Dame, wie zu Zeiten RRG Merkel arm dran, da die Folgen ähnlich der bundesweiten bereits erkennbar sind.
    Die ist ebenso eine Postenkleberin mit Pattex am Hintern und die hirnlosen Zombies wählen die weiter. Wie Merkel damals – heute Dreyer !

Werbung