AfD-Jugendorganisation
„Kein Paradigmenwechsel“: Verfassungsschutz erklärt Generation Deutschland sei so extremistisch wie die Junge Alternative
Die neugegründete Jugendorganisation der AfD sei genauso extremistisch wie ihr Vorgänger, die Junge Alternative. Das erklärte jüngst der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Sinan Selen.
Von
Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV), Sinan Selen, erklärt, in der Radikalität keinen Unterschied zwischen der neu gegründeten Jugendorganisation der AfD „Generation Deutschland“ und dem Vorgänger „Jungen Alternative“ zu sehen. „Ich erwarte da keine Überraschungen oder einen Paradigmenwechsel innerhalb dieser Struktur“, erklärt Selen, nach Berichten der Berliner Zeitung.
„Was wir sehen, ist schon eine personelle und inhaltliche Kontinuität“, behauptet der Verfassungsschutzchef. Der Präsident behauptet, dass der alleinige Unterschied zur Jungen Alternative (JA) darin bestehe, dass die Generation Deutschland in die AfD integriert ist. Dementsprechend sei „sie auch in diesem Gefüge zu behandeln“, so Selen.
Werbung
Nicht nur Selen, sondern auch der Thüringer Verfassungsschutzpräsident Stephan Kramer äußerte sich bereits kritisch zur erst vor wenigen Tagen gegründeten Jugendorganisation der AfD. Kramer erklärte gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND), „weder eine Mäßigung noch eine Distanzierung oder gar Wandlung“ bei dem Nachfolger der Jungen Alternative zu sehen.
Vor ihrer Auflösung Anfang dieses Jahres hatte der Verfassungsschutz die Junge Alternative als rechtsextrem eingestuft. Die Einstufung war dabei dadurch erleichtert, dass die JA mehr ein von der AfD loser Verein war und die Hürden zur Einstufung des Vereins niedriger als bei einer Partei waren.
Werbung
Der nun neu gegründete Jugendverband der AfD sah sich bereits am Tag der Gründungsveranstaltung am 30. November in Gießen massiven Demonstrationen ausgesetzt. Unter anderem blockierte das linke Bündnis „Widersetzen“ stundenlang die Zufahrtswege zur Hessenhalle und lieferte sich Straßenkämpfe mit der Polizei. Diese feierte sich anschließend in den sozialen Medien und internen Chatgruppen für ihren antifaschistischen „Widerstand“ (Apollo News berichtete).
Lesen Sie auch:
Freund werden
Freund von Apollo News werden
So ein Glück aber auch!
Schön, dass das so schnell geklärt ist. Im April 2026 steht dann das neue 1100 seitige Gutachten vom Verfassungsschutz. Rechtzeitig vor den Landtagswahlen.
Das ist doch schon fertig… Es werden nur die unhaltbaren Wahnvorstellungen aus dem letzten Pamplet kopiert und die Wörter Junge Alternative durch Generation Deutschland ersetzt.
Da sind sich die Stasi-Behörden ja schnell einig. Die Gewalt der Antifa in Gießen ist gar kein Thema
Neeeee links existiert für diese „Wächter“ nicht. Nur rääääääächts.
Warum war die Einschätzung so schnell fertig?
Weil sie vorher schon feststand.
1. Woher wissen Sie das mit der „schnellen Einigkeit“ der „Stasi-Behörden?
2. Wie kommen Sie zu Ihrem Diktum „Gewalt der Antifa gar kein Thema“?
Im Artikel wird doch in dessen letzten Absatz sowas von oberklar adressiert, dass das von den Psychopathen des selbsternannten antifaschistischen Widerstand reklamiert wurde.
Ob in Gießen, Hamburg, Leipzig oder sonstwelcher Schwachsinn abgeht, es IST Thema!
Meine Güte.
Aber Hauptsache als erstes an jede Ecke … pieseln.
BILD-Niveau.
Und wer überwacht diesen VS?
Entweder man lebt in einer Demokratie oder in einem Land, in dem der Geheimdienst die Opposition bespitzelt.
Glückwunsch, Herr Selen, zu Ihrem raschen Erkenntnisgewinn! Acht Tage – tolle Leistung, meine Hochachtung!
Was heisst hier ‚tolle Leistung‘??? IM ‚Eichblatt‘ (oder so ähnlich) hatte doch seinen Bericht schon acht Tage v o r Giessen hoffnungsvoll wedelnd ‚apportiert’…
Aha, und das wissen sie beim Verfassungsschutz alles jetzt schon so genau, weil….?
…. es eben so sein soll! Basta.
Bei manchen Angelegenheiten, z.B. bei der AFD sind die schneller als der Schall.
Öberflächlichkeit ist wohl beim VS ganz oben angesiedelt .
Kaffeesatz lesen.
Das was diese Vollidioten wissen, steht schon seit jahren im Inernet!
Weil aus dem Milchbubi-Saulus Jean-Pascal Hohm für alle erkennbar kein Paulus geworden ist.
Der Bundesverfassungsschutz ist nicht ernst zu nehmen.
Er ist weisungsgebunden und alles andere als unabhängig.
Obwohl wir das alle wissen wird das Programm weiter durchgezogen.
Es gibt kaum andere Demokratien, die eine vergleichbare Institution kennen.
Interessiert das jemanden?
‚„Kein Paradigmenwechsel“: Verfassungsschutz erklärt Generation Deutschland sei so extremistisch wie die Junge Alternative‘
Und ich erhoffe mir endlich einen Paradigmen-Wechsel beim Verfassungsschutz, bevor er noch extremistischer wird als schon bisher.
Der Verfassungsschutz sollte einfach eingestellt werden.
Na ja, der Verfassungsschutz ist weisungsgebunden – und die Weisung bezüglich der AfD wird bei der personellen und inhaltliche Kontinuität der politischen Strukturen Unsererdemokratie immer dieselbe sein.
Ohne Weisungswechsel beim BfV darf es auch keinen Paradigmenwechsel bei der AfD-Jugendorganisation geben.
Wer in der Jugend rechts ist, kommt im Alter nicht zu weit links raus.
Schonmal gesichert nicht linksextrem.
Jeder der nicht gewünscht ist wird von diesen Figuren so bewertet.
Kaum gegründet, schon weiß der Verfassungsschutz, dass es sich um rechtsextreme handelt. Das nenn ich mal Einsatz. Seltsam, dass es bei Islamisten dafür Jahre braucht..
Das sind „Ferndiagnosen“ und die sind in Deutschland sehr beliebt!“
Auch die Justiz bedient sich solchen Diagnosen, denn sie weiß schon im voraus, alls psychisch Geschädigte! Und wie das Urteil auszusehen hat, steht schon vorher fest!
Also kein Jura Studium mehr, sondern nur eine Woche bei unserem Ede Schnitzler vom Wahrheitstkanal!
„Sudel Ede“ weiß Rat…
Herrlich, daß ich es noch erleben durfte….
Hier: die türkische Ausführung.
Ach, wie schön, dass der Milli İstihbarat Teşkilatı (MIT) [Türkischer Geheimdienst] eine Aussenstelle in Deu hat. Tja, Deu hat auch keine funktionierende U-Boot-Abwehr mehr.
Sinan Selen hat seine türkische Staatsangehörigkeit abgegeben.
Als Sohn säkularer Eltern ist er angeblich auch kein Moslem, zu Weihnachten geht er in die Kirche. Welche Religion er hat, ist nicht genau zu recherchieren. Die FAZ meint, dies sei seine Privatsache. Aufgewachsen ist er in Köln, hat Jura usw. studiert.
Ich suche immer noch Jemanden, der mir Auskunft über das Foto von Kramer mit den grauen Wölfen geben kann. Wir wär’s mit Ihnen, Herr Selen ?
Waren das nicht „Putins Nachtwölfe“? Ich mein‘ mich da an sowas zu erinnern. Kann sein, daß ich komplett falsch liege – das Alter – aber…
https://www.google.com/search?client=firefox-b-m&q=putinsnachtwlfe#lfId=ChxjMe
https://www.welt.de/politik/deutschland/article254867236/AfD-in-Thueringen-Verfassungsschutz-Chef-Stephan-Kramer-unter-Druck.html
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/der-mit-den-woelfen-tanzt/
Google sagt mir hier übrigens, daß dieses Bild nicht existiere, führt mich aber dahin. Verifizieren kann ich – wenigstens – es nicht…
Ja genau, das im Link der JF meinte ich.
Laut Text von Kramer bestätigt und als harmlos abgebügelt.
Man stelle sich vor, es wäre ein AfDler anwesend gewesen.
Kramer hätte es in sein Manifest gegen rechts aufnehmen müssen – sich selbst aber nicht. Tja, so sind sie, die Gleichen unter den Gleichen.
Und das allerdings gegen beide Exklusivklubs.
Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.
Kognitive Dissonanz für viele Hirngewaschene zu massiv.
—
„Der jüdische Messias wird erst erscheinen, wenn Europa und das Christentum völlig zerstört sind. Also frage ich Sie, ist es eine gute Nachricht, dass der Islam in Europa eindringt? Es sind ausgezeichnete Neuigkeiten! Der Islam ist der Besen Israels.“
― Rabbi David Touitou
Mehr denn je wird es darum gehen, wer „rechtsextrem“ definiert – derjenige ist souverän.
Richtig! Und nicht nur wer, vor Allem WIE „rechtsextrem“ definiert wird!
Die Definitionslücke könnten die mit dem Prädikat ständig ausgezeichneten problemlos füllen. Man muss es allerdings auch wollen. Einige wollen immer noch lieber über entsprechende Stöckchen springen. Zum Mäuse melken.
Retourkutsche zu den Aussagen von Frau Weidel zum Verfassungsschutz.
Und Herr Sinans Souffleur Dobrindt wird vor seinem Schreibtisch einflüstern. Das Werkzeug hat er wohl nicht aus Versehen installiert. Man kann mit der CDU nicht mal mehr Mitleid haben.
Wie immer reicht ein kurzer Blick aufs Gesicht.
Gesicht?
Was bedeutet das, wird die Organisation mit V-Leuten überwacht, lesen sie die x Tweets mit, oder ist ads egal?
Das stand schon vor der Gründung fest, da braucht man keine Überwachung und schon gar keine Beweise.
Hat jemand was anderes erwartet?
Hat der Mann eigentlich noch enge Verwandte in der Türkei?
Was will eigentlich dieser?
Wo bleiben die Beweise?
Wie hat solch einer es geschafft in eine solche Position zu kommen?
Es gibt auch eine Vorgeschichte, die mehr als nur ein Geschäckl hat.
Diese weisungsabhängige Behörden sind per se nicht glaubwürdig, genauso wie deutsche Staatsanwaltschaften einem Urteil des höchsten EU-Gerichts zufolge keine Europäischen Haftbefehle ausstellen dürfen. Jedem der klar bei Verstand ist und unsere Geschichte sollte das klar sein.
Warum habe ich bei diesen beiden Verfassungsschützern nichts anderes erwartet? Es sei am Rande erwähnt, daß Kramer über die für sein Amt erforderliche Qualifikation nicht verfügt. Er ist nicht zum Richteramt befähigt. Ich weiß nicht, wer den zum Präsidenten des LfV ernannt hat, warum erfolgt nicht dessen sofortige Abberufung wegen fehlender Qualifikation?