Politbarometer
ZDF-Umfrage: Null Prozent der Deutschen wünschen sich Ampel-Koalition
Neue Umfragen zeigen desaströse Ergebnisse für die Ampel - Scholz' Beliebtheitswerte erreichen historische Tiefs. Die Koalition insgesamt hat aber schlichtweg gar keinen Rückhalt mehr - das ist keine Übertreibung.
Von
Eine Umfrage des ZDF-Politbarometers kommt zu dem Ergebnis, dass aktuell null Prozent der Deutschen die Ampel als wünschenswert betrachten. Damit ist das ohnehin schon niedrige Ergebnis weiter abgestürzt – für eine amtierende Bundesregierung ein unglaublicher Wert.
Andere Konstellationen sind allerdings nicht wesentlich beliebter. Rot-Rot-Grün kommt auf zwei Prozent, Schwarz-Grün auf sechs Prozent, Schwarz-Gelb und Rot-Grün auf jeweils acht Prozent – ironischerweise führt eine Schwarz-Rote Koalition mit immerhin 23 Prozent, also die eigentlich so verhasste ehemalige GroKo. 71 Prozent der Befragten finden gleichzeitig, dass die Ampel ihren Job eher schlecht mache. Allerdings glauben ebenfalls nur 38 Prozent, dass die Union bessere Arbeit leisten würde.
AfD-Chefin Alice Weidel liegt in einer aktuellen Befragung von Infratest dimap bei den Zufriedenheitswerten für die ARD höher als Bundeskanzler Olaf Scholz. 20 Prozent sind mit der AfD-Chefin zufrieden, während es bei Scholz nur 18 Prozent sind. Beliebtester Politiker ist laut der Umfrage erneut Verteidigungsminister Boris Pistorius mit 53 Prozent Zufriedenheit, gefolgt von CDU-Chef Friedrich Merz mit 31 Prozent Zufriedenheit und Sahra Wagenknecht mit 28 Prozent Zufriedenheit.
Bundeskanzler Olaf Scholz führt hingegen laut dieser Umfrage das Unzufriedenheitsranking an. 78 Prozent sind mit der Arbeit von Scholz unzufrieden, auf Platz zwei kommt Finanzminister und FDP-Chef Christian Lindner mit 72 Prozent Unzufriedenheit. Platz drei geht an Wirtschaftsminister Robert Habeck, mit dessen Arbeit 63 Prozent der Befragten unzufrieden sind, knapp gefolgt von Alice Weidel, mit deren Arbeit 62 Prozent der Befragten unzufrieden sind.
Mit diesen katastrophalen Umfragewerten schafft es Scholz, der Bundeskanzler mit den schlechtesten Zufriedenheitswerten seit Beginn der Erfassung zu sein. Bei Gerhard Schröder war der Zufriedenheitstiefpunkt mit 24 Prozent erreicht, bei Merkel mit 40 Prozent. Bei der Bundestagswahl in rund einem Jahr kann die SPD mit diesen katastrophalen Werten nicht auf einen Amtsbonus durch den amtierenden Bundeskanzler bauen. Scholz wird vielmehr zur Last für die Sozialdemokraten.
Das hat man davon, wenn man die komplette Regierung mit Nullen besetzt. 0+0 ergibt immerhin immer noch 0.
Kann mir denn bitte mal jemand erklären, warum der Pistorius sooo beliebt ist?
Warum beinhaltet die Umfrage eigentlich nicht eine einzige Option mit der AfD?
Nur weil die Altparteien ihre Brandmauer pflegen, heißt das doch noch lange nicht, dass ein Teil der Wähler eine AfD-Regierungsbeteiligung wünschen würden. Ich wüsste gerne, wie viele.
0,00001 Prozent dürften es doch noch sein, denn Scholz und Habeck halten die Ampel immer noch für eine Fortschrittskoalition
Frage mich, in welcher Nervenheilanstalt, derartige Umfragen getätigt worden sind ?!!!
Und wieso ALICE WEIDEL unbeliebt ?!!!
ALICE WEIDEL WÄRE EINE GUTE
KANZLERIN FÜR DEUTSCHLAND !!!
👍
Das Pistorius soviel Zustimmung hat, kann sehr gefährlich werden. Als Kriegsminister zeigt er sein wahres Gesicht und er war auch für die Impfpflicht. Wonach gehen die Leute, die den als „fähigen Politiker“ einstufen, ich verstehe es einfach nicht.
Wie kann man nur glauben, daß es mit der CDU/CSU besser läuft. Scheinbar hat der „Michel“ auch ein Kurzzeitgedächtnis, wie dieser Kanzler. Wer hat die Kernkraftwerke abstellen lassen, wer hat diese „Neuankömmlinge“ so sehnlichst begrüßt? Die AfD war es NICHT!
Doch so viel? Ich hatte ehrlich gesagt mit einem Minuswert gerechnet. Naja, auch nicht schlecht.
Die hohen Beliebtheitswerte für Pistorius sind mir unbegreiflich. Finden es tatsächlich über die Hälfte der Befragten gut, wenn Deutschland wieder kriegstüchtig wird?
Null! Ist das nicht eine Null zuviel?
So viele noch?
„Null Prozent aller Deutschen sind mit der Arbeit der Ampel-Koalition sehr zufrieden!“
„Die Prozente spielen keine Rolle. Hauptsache: Sehr zuzfrieden!“
(Egon W. Kreutzer)
Jetzt bin ich ja mal richtig froh, einer Minderheit von Null Prozent anzugehören.
„Ironischerweise führt eine Schwarz-Rote Koalition mit immerhin 23 Prozent“
Willkommen in der Rentner-Republik. Die Generation „Enkeltrick-Opfer“ nimmt weiterhin das ganze Land unter die Räder ihrer Rollatoren.
Ich halte nix von Meinungsumfragen. Reale Wahlergebnisse sind mir lieber!
Die dicken Packen beim Auszählen als Beisitzer im Wahllokal vor Ort in der Reihenfolge CDU, SPD und AfD habe ich am 9. Juni 2024 gezählt und gesehen. Dann kam lange, lange nix. Die EU-Wahl und die parallel verlaufende Kommunalwahl für Ortsrat, Stadtrat und Kreisrat haben sich kaum unterschieden.
Zuwächse hatten CDU und AfD.
Bei den LTW am Wochenende haben sich AfD und CDU herauskristallisiert.
AfD/CDU und CDU/AfD können sich in beiden Ländern tolerieren. Es hängt jetzt an der CDU.
Wann erkennt Merz, dass er nur mit der AfD 2025 Kanzler werden kann!
Und die Bündnis90/Die Grünen haben sich dort, wo sie regieren und regiert haben, in der Regel einfach selbst zerlegt.
Verdammt nun haben wir das auch kein Wachstum mehr, beim Politbarometer.
Aber gut Habeck selbst spricht als Experte immer wieder vom negativen Wachstum.
Vielleicht reicht es fürs Guinness Buch, denke das Ergebnis hat noch nie jemand geschafft.
Ich hoffe nur das niemand beim ÖRR wegen der Veröffentlichung von FakeNews entlassen wurde, das muss ne Putinkampagne/-befragung gewesen sein.
Daß nicht mehr viele diese Koalition wünschen, glaube ich gerne. Daß es 0 Prozent oder angenähert 0 Prozent sind, kann ich fast nicht glauben. Allein wenn man die nimmt, die Ampelregierung und Ampelregulierung verwechseln, müßte man schon auf 5 Prozent kommen. Denn wer ist schon gegen Verkehrsregelungen durch Ampeln?
Und warum die noch gewählt?
Null Prozent? Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Nicht einmal die verbliebenen Wähler oder Parteimitglieder wollen die Ampel? Ich lach mich schlapp! 😀 …und der Kanzler tastete geradeaus starrend mit leerem Blick in der Schublade seines Schreibtisches nach dem Revolver… 😉
Und treten die deshalb ab? Nein, sicher nicht, denn Null ist immerhin noch mehr als Minus eins in der links/grünen Logik.
Die halten durch, bis alle finanziellen und narzisstischen Ansprüche gedeckt sind. Erbärmlich, einfach nur erbärmlich ☹️
Das eigentlich merkwuerdige an den „0%“ Zufriedenheit:
Die einen betrachten die Ampel als nicht wuneschenswert, weil sie die Katastrophen herbeigefuehrt (oder fortgefuehrt) hat.
Die anderen betrachen die Ampel als nicht wuenschenswert, weil sie ZU WENIG Katastrophen herbeigefuehrt (oder fortgefuehrt) hat.
Ich huete mich vor den Letzteren.
Ach, das wird doch von der Presse alles nur hochsterilisiert. (Bruno Labadia) Jetzt heißt es: Unterhaken (Olaf) und besser erklären (Kevin).
Diese Umfragen braucht kein Mensch.
Pistorius beliebtester Politiker? Glaube ich im Leben nicht – sorry…
Umfragen hin, Wahlergebnisse her:
Es gibt in diesem Land keine Mehrheit, um für die dringend erforderlichen Veränderungen zu sorgen.
Die, die sich ständig selbst als Demokraten bezeichnen, schaffen gerade dieses Land in Gänze ab.
Und ist die Mehrheit, die es zulässt und mitmacht.
„ZDF-Umfrage: Null Prozent der Deutschen wünschen sich Ampel-Koalition“
Eventuell vor den Wahlen das Hirn einschalten (nicht das deren Wähler das jetzt gemacht hätten)?!
Pistorius ist auch ein Lügner und Verbrecher. Zur weiterhin geltenden Impfpflicht beim Militär hat er noch kürzlich im Bundestag behauptet, die „Impfung“ entfalte Fremdschutz und schütze vor Weitergabe des Virus. Spätestens seit Herbst 2021 ist erwiesen, dass das nicht der Fall ist. Ein Minister, der das ignoriert und seine Soldaten zur Körperverletzung zwingt, ist ein Verbrecher.
Warum fragt keiner, wie hoch der Prozentsatz derjenigen ist, die sich eine AFD – CDU Koalition wünschen. Hat man vor so einer Frage Angst?
Jetzt berichtet sogar schon unser „Leitmedium“ darüber:
https://m.bild.de/politik/inland/umfrage-hammer-vom-zdf-null-prozent-wollen-ampel-66dae977177e44397b291386
Ich verstehe nicht, was es bedeuten soll, wenn Leute mit der Arbeit von Alice Weidel nicht zufrieden sind. Glauben die, die AfD müßte eigentlich viel stärker sein, aber Weidel vergeigt es? Oder finden die die AfD schlecht und sind deshalb sauer auf Weidel, weil sie ihre Sache gut macht? Macht sie schlechte Oppositionsarbeit? Hält schlechte Reden?
Vermutlich wird gar nicht auf die gestellte Frage geantwortet, sondern eher auf die nichtgestellte Frage „möchten Sie im gleichen Team spielen wie dieser oder jener?“!
🥳🥳🥳
Ich weiß nicht wer da jetzt nun blöder ist, die Ampelregierung oder das befragte Wahlvolk?! Pissnarski am beliebtesten? Warum? Wofür? Dafür das er die Söhne in den Krieg schicken will? Und 38% glauben das es die CDU besser kann? Wo sind dann die anderen 62% und was wählen die? Die AfD kann es leider nicht sein.
Artikel auf Welt.de: „Boris Pistorius will, wie viele andere, dass ich wieder als Kanzler antrete“, verrät Scholz“ Der gehört doch dringend in eine geschlossene Anstalt.
“ Null Prozent der Deutschen wünschen sich Ampel-Koalition“
Das ist doch den Politikern völlig egal, was sich die Deutschen wünschen und das hat daher doch keinerlei Auswirkungen auf die Politik in Deutschland.
Pistorius ist der erste Verteidigungsminister seit langem, dem es erlaubt ist, ein starkes Militär zu fordern und dafür keinen Widerspruch zu bekommen. Das beeindruckt die Leute, wenn einer richtig für sein Amt eintritt, statt Kindergärten und Schminkspiegel in den Vordergrund zu stellen.
An diesen Umfragewerten so Scholz !!! ist die Presse schuld wegen ihrer negativen Berichterstattung . Ich weiß nicht welche Presse ,die ÖRR als Staatssender können es ja nicht sein . Bei den Grünen ist es Putin Propaganda und der FDP ist es egal .Diese Äußerungen zeigen aber auch hier !! selbst da ist man sich nicht einig wie immer .