Thüringen-Wahl
„Wir haben es geschafft“: Mario Voigt feiert historische Wahlniederlage
Bei den Landtagswahlen wurde die AfD in Thüringen mit 32 Prozent stärkste Kraft, während die CDU mit 24,2 Prozent auf Platz zwei folgt – das zweitschlechteste Ergebnis der Parteigeschichte. Trotzdem feierte CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt das Ergebnis als Erfolg. Er erklärt: „Die CDU ist zurück“.
Thüringen und Sachsen haben gewählt. Für Deutschland sind die Ergebnisse ein Paukenschlag. Klar ist, dass in Thüringen die AfD stärkste Kraft ist. Die Union folgt mit einigem Abstand auf Platz zwei.
Mario Voigt hält sein Ergebnis aber offenbar dennoch für einen großen Erfolg. Gegen 18:15 Uhr betrat Voigt freudestrahlend die Bühne und bedankte sich erst einmal für den „freundlichen Applaus“. Dies sei jedoch ein Applaus, der „an alle geht“.
Voigt weiter: „Wir haben gekämpft in den letzten Wochen“ und „wir haben es gemeinsam geschafft“. Weiter erklärt er: „Die CDU ist zurück als die stärkste Kraft der politischen Mitte“. Die rot-rot-grüne Minderheitskoalition um den Noch-Ministerpräsidenten Bodo Ramelow sei abgewählt.
Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt hat im Freistaat – nach derzeitigen Prognosen der ARD mit 24,2 Prozent – das zweitschlechteste Ergebnis der Parteigeschichte eingefahren. Schlechter schnitt nur Mike Mohring 2019 ab. Damals erhielt die CDU gerade einmal 21,8 Prozent. Das damals katastrophale Ergebnis konnte Voigt trotz der Schwächer der Ampel-Koalition um nicht einmal drei Prozent steigern.
Von 1990 bis zur Landtagswahl 2014 war die CDU in Thüringen durchweg mit großem Abstand die stärkste Kraft. Inzwischen hat die Union das Vertrauen eines Großteils der Wähler eingebüßt. Die große Freude Voigts lässt sich nur daraus erklären, dass er nun hofft Ministerpräsident werden zu können. Da alle anderen Parteien Koalitionen mit der AfD ausgeschlossen haben, formuliert Voigt nun den Anspruch, in die Staatskanzlei in Erfurt einzuziehen.
CDU Thüringen LTW
1990 45,5%
1994 42,6%
1999 51,0%
2004 43,0%
2009 31,2%
2014 33,5%
2019 21,7%
2024 24,2%
Was habt ihr geschafft? Einen phänomenalen Abstieg.
Der natürliche Wille der Wahlberechtigten heißt in diesen beiden Ländern:
CDU/AfD und AfD/CDU
Merzens CDU muss sich jetzt bewegen und unverzüglich der AfD annähern, damit es am Wahlabend der BTW am 28. September 2025 eine stabile Zweier-Bundesregierung geben kann.
Unser Land muss instand gesetzt werden!
Wer eine Doktorarbeit mit aktuell in den Medien 140 vorgeworfenen Plagiatstellen als seine eigene Arbeit ausgibt, hat sicher auch kein Problem damit, sich in der Zweitplatzierung als Sieger auszurufen. Herr Voigt präsentiert ja in jeder Situation ein sichtbar, ausgesprochen robustes Selbstwertgefühl.
„Hurra, wir haben eine Niederlage errungen“.
Er hoffte auch ,dass niemand seine Doktorarbeiten anschaut
Jetzt mache ich mir ein Mettbrötchen. Und danach ist Party angesagt.
Ich sehe da eher Angstschweiß. Ist ja auch alles ein bisschen viel zur Zeit für Dr. No.
Diese Idioten allen voran CDU SPD und Grüne sind einfach nur noch krank im Hirn. Wie kann man solche Ergebnisse einfach mal so umdeuten?
„„Wir haben es geschafft“: Mario Voigt feiert historische Wahlniederlage“
Chapeau für den Titel.
Wieso steht der Voigt immer noch so aalglatt fettig grinsend vor der Kamera? Dem müsste doch seine gefakte Dissertation ziemlich sauer aufstoßen. Heute zur Feier des Tages Vergeßlichkeits- und Grinsepillen eingeworfen? Ich will ihm ja nicht die Wahlparty verderben, aber: Darf der eigentlich regieren oder fliegen ihm seine Fälschungen alsbald um die Ohren?
Kommt tatsächlich ein Betrüger als Chef in den Landtag? Es geht kaum noch schlimmer.
Schlussfolgerung Wahlergebnis: selbst im Osten, also in Sachsen und Thüringen, sind etwa 70 Prozent der Wähler damit einverstanden, sich und seine Liebsten Messern zu lassen.
Interessant.
Moin , die selbsternannten Demokraten werden uns jetzt zeigen was wahre Demokratie ist. Denn die Wahlen werden nichts ändern.
Denn die abgewählten und umbenannten Linken sowie SPD werden die Regierung bilden mit dem roten Mario.
Alles wie gehabt.
Im Osten nichts Neues.
Der „grüne“ Lügner bzw im Hauptberuf Plagiator hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun…
Allein wegen eines solchen Subjekts ist die Partei nicht mehr wählbar..
Alles guter Wahlkampf für Brandenburg!
„Wir haben es geschafft“: Dieser Meister in der Kunst des Plagiierens würde gerne auch die Wahlergebnisse fälschen.
Was für ein Tiefflieger dieser Low Performer…
Kleiner Schwindler, der Herr Dr. 😉
Wie Reitschuster schon geschrieben hat: Im Ergebnis bedeutet es ein „weiter so“, da die AfD ausgeschlossen wird und BSW als Steigbügelhalter dient. Die Ampel ist nur leicht abgestraft und wird keine Konsequenzen ziehen. Die wäre nur dann fällig gewesen, wenn alle 3 Ampelparteien in beiden Bundesländern an der 5%-Klausel gescheitert wären.
So wird man weiterwursteln wie bisher, den Migrationsvorschlag von Merz wird man in der von Faeser geleiteten Arbeitsgruppe wegen rechtlicher Bedenken beerdigen.
Die Realität anzuerkennen scheint ein großes Problem bei Politikern zu sein. Genauso wie das Leiden der Selbstüberschätzung.
Aber keine Sorge, das Volk hat diese Problematik nicht und wird entsprechend handeln.
Da sieht man wieder!!! Das es bei dem an IQ FEHLT 🤪
Von den Grünen lernen, heisst erfolgreich die Realität leugnen.
Nach der nächsten Bundestagswahl geht es genauso chaotisch weiter. Nur die großen Buchstaben ändern sich. CDU, SPD und Grüne. Wir müssen den Willen der Wähler ignorieren,wenn die Mehrheit zu dumm ist die Politik zu verstehen. Gute Nacht Deutschland.
Das ist das Problem bei den Altparteien, selbst eine Niederlage noch als Sieg hinstellen zu wollen. Funktioniert nicht mehr, die Bürger sind nicht dumm. Und gewonnen hat nur einer, Her Höcke. Und Herr Höcke hat Verhandlungen über Koalitionen zu führen, nämlich immer die Partei mit den meisten Stimmen, und nicht Sie Herr Voigt. Sollte die AfD durch weitere Taschenspielertricks wieder nicht mit in Regierungsverantwortung kommen, zeigt das nur, dass die Altparteien undemokratisch sind.
Deshalb musste er vermutlich abschreiben. Er versteht einfach nichts.
Die CDU wird vermutlich nicht so schnell unter 20% rutschen, sondern sich noch eine ganze Zeit so halten. Die Prozente kommen aus den Altersheimen, Kirchenverbänden und abgelegenen Dörfern, die die Probleme mit der Migration aus dem islamischen Raum in der Masse nicht kennen, da auch im ÖRR nicht darüber berichtet wird. Erst wenn der Stimmverlust der CDU existenzbedrohend würde, wird sich an der Brandmauer was ändern. Aber das ist für mich nicht erkennbar. Schließlich sind es die Alten, die ihr Wahlverhalten ändern müssen, nicht die Jungen.
Nun, der abgefeimte Plagiator Mario Voigt hat leider viel weniger Schneid und Esprit als sein Ahn (?).
Mario plagiierte schamlos in seiner Dissertation und trieb den Diebstahl geistigen Eigentums in nachfolgenden Veröffentlichungen soagr noch auf die Spitze; betrieb einen Wahlkampf mit „Zucker oder Salz“ und Mett- vs. Gehacktesbrötchen.
Sein Ahn (?) hingegen brachte einen Zug samt Leutnant unter sein Kommando, besetzte das Rathaus, enthob den Bürgermeister und den Stadtkämmerer ihrer Ämter, beschlagnahmte die Stadtkasse (gegen Quittung), versuchte, sich einen Pass zu verschaffen – und ging in die Geschichte ein als der Hauptmann von Köpenick.
So viel Schneid hat der Mario nicht!
WAS haben sie geschafft Herr Voigt, das selbe wie Herr Habeck ? Man kann sich die Realität immer schön reden, aber selbst belügen, NIE !!!
Metti, da gratulier ich aber. Alles geschafft. Das wird doch mett, ähm, nett werden mit der Kommikebse. Tuttifrutti, Palettipalim. Hurrahurrahurra, für alle ist ein Pöstchen da.
Der ÖRR hat gestern Herrn Voigt zum Wahlsieger erklärt, denn nur er hat durch die demokratischen Wähler die meisten Stimmen bekommen. Das die AFD über 30 % also ein Drittel der Mensch ebenfalls demokratisch gewählt haben wird nicht erwähnt.
Es läuft also alles so weiter.
Des Volkes Wille wird wieder nicht erfüllt !!!
Phantastisch! Wie zerlege ich eine ehemalige Volkspartei in kürzester Zeit? 🤣
Die Union ist der große Verlierer des Abends. Ihre „Brandmauer“ fällt ihnen jetzt massiv auf die Füsse. Sie muss jetzt ihre Hosen runterlassen: Unvereinbarkeitsklausel für nichtig erklären, Brandmauer einreißen oder Stillstand. Will sie glaubwürdig bleiben, ihre Wähler, ihr Programm und ihre genuine Verantwortung, insbesondere in der Rolle der einzig verbliebenen traditionellen Volkspartei, nicht verraten, bleibt nur eine Option. Politik ist die Kunst des Machbaren. Selbstredend sollten und müssen allein die Inhalte ausschlaggebend sein. Dafür wurde man gewählt. Nicht für medien-gefällige Haltung. Der Wählerwille ist eindeutig und inhaltlich am einfachsten umsetzbar.
Befindlichkeiten, Eitelkeiten müssen zurücktreten. Feigheit, Ängste vor medialer Schelte dürfen nicht länger Kriterium sein. Ihr Stockholm-Syndrom muss endlich überwunden werden. Raus aus der Geiselhaft und die Vernunft wieder an die erste Stelle allen politischen Handelns rücken. Und ja, Rote Linien muss es geben.
Salz!
So wie es aussieht, hat Sachsen bald einen Betrüger und Hochstapler als Ministerpräsidenten.
Wer sich seinen Doktortitel nicht selber verdient, sondern massenhaft abschreibt, den kann man wohl getrost so bezeichnen.
Nun, Sachsen hat gewählt. Mario „Mettbrötchen“ Voigt, einer der unsympathischsten CDUler der Parteigeschichte hat sich für 5 Jahre in eine unverdiente Führungsposition wählen lassen.
Der Wählerwille macht es möglich, der Wähler bekommt was er gewählt hat.
Herzlichen Glückwunsch, Sachsen!
Knapp vorbei ist auch daneben.
Wer 140 Plagiate in seiner (akademischen?) Abschlußarbeit hat, schreckt auch vor völligem Realitätsverlust und Lügen nicht zurück! Ich rege eine eigene Rubrik samt Plagiats Ranking aller Politiker an. Baerbock&Co sind nur die Spitze des Fälscher und Lügensystems…
Hat er. Denn Thüringen ist quasi unregierbar, die AfD wird entweder nicht regieren, oder ohne Höcke. Ansonsten hat die CDU gewonnen und die AfD verhindert, trotz deren Wahlsieg.
Nach den Plagiatsvorwüfen und seinen semi-intelligenten Interviews wundert es mich, daß die CDU nichts Besseres aufstellen kann. Vielleicht muß auch die CDU mal erkennen, daß die Menschen es satt haben verarscht zu werden. Das hat in den Wohlstandsjahren funktioniert, aber jetzt …
Wer soviel Plagiate in seiner Arbeit hat ist zu dumm um zu sehen was 23 % sind.
Brett vorm Kopf. Der wurde noch nicht einmal in seinem Wahlkreis direkt gewählt.
Der hatte wohl zuviel Zucker im Kaffee……
Die Villa Kunterbunt steht nur für Mario Voigt! Er redet sich alles schön, aber wer solche Plagiat-Künstler wählt, darf auch weiterhin in einer Schein-Demokratie leben!
ich bin sehr froh das es Internet und x gibt. Meinungsbildung ist somit selbstständig den bürgern überlassen und nicht solchen Freaks aus den Parteien. die sind überflüssig geworden.
Für einen wahren Sozialisten ist Realität ein Fremdwort und Wahrheit das, was er sich selbst erzählt. Auch Herr Voigt ist ein Sozialist. Höcke hat es treffend formuliert: Er ist der Bock im Garten.
Das muss am Salz im Kaffee liegen 🙂
Als langjähriger CDU-Wähler, immerhin bis 2013, kann ich nur sagen:
Welcher Volltrottel wählt noch diese Partei, sozusagen die Mutter aller Probleme?
Die Ampelparteien haben doch nur noch einen Zahn zugelegt.
Wer eine Wende will in diesem Land, dem bleibt nur eine Alternative.
Alles Andere bedeutet weiteren Niedergang.
Viel Zeit bleibt nicht mehr, dann wird die Währung mit der gezahlt wird nicht mehr Euro sein, sondern Blut, sprich Bürgerkrieg.
Mario Voigt, der Plagiatsexperte unter den Betrügern.
Selbst wenn er Ministerpräsident wird, welche der AfD nicht genehme Gesetze will er verabschieden? Alles was er lernen wird, das er am Ende doch nur der Dumme ist. 😀
Voigt kann nicht selbstständig schreiben, warum sollte der rechnen können?
2 + 2 = 5
Hat er seine Rede nicht als Plagiat gekennzeichnet? So etwas macht man aber nicht Mario…..