Ex-Familienministerin
„Wer über einen Fascho trauert…“ – Lisa Paus teilt Beitrag, der Ermordeten Charlie Kirk attackiert
Die Grünen-Politikerin Lisa Paus hat auf Instagram einen Beitrag geteilt, der Charlie Kirk unterstellt, „Faschist“ und eine „rechte Schande“ gewesen zu sein und seine Ermordung lächerlich macht. In dem Beitrag wird auch der Union unterstellt, rechtsradikal zu sein.

Die ehemalige Familienministerin Lisa Paus hat auf Instagram einen Beitrag repostet, der die Ermordung von Charlie Kirk lächerlich macht. In dem Original-Post hatte die Junge Union ein Foto des Ermordeten mit dessen Tochter und der Aufschrift „RIP, Charlie Kirk“ gepostet. Der Account „Die freie Enzyklopädie der rechten Schande“ erstellte daraufhin einen Beitrag, in dem Nutzer die JU dafür verurteilen und Kirk als Rassisten und Homophoben beschimpfen und der Union wie der JU unterstellen, rechtsradikal zu sein.
Auf dem Titelbild des Beitrags der „Enzyklopädie“ ist der Beitrag der JU zu sehen mit der Überschrift „Die Schande“. Darunter heißt es: „Der Anstand“. Es folgen Nutzerkommentare, die Kirk Rassismus und Hass unterstellten. Lisa Paus hat diesen Beitrag der Enzyklopädie geteilt, ohne selbst etwas dazu zu schreiben.
Werbung
In dem Beitrag der Enzyklopädie heißt es: „Komisch, den Opfern des School Shootings am selben Tag in Colorado trauert die Union irgendwie nicht hinterher, Zufälle gibt’s“ und „Rip White supremacy? Geht’s noch?“ In einem Screenshot von Nutzerkommentaren, die von der Enzyklopädie gesammelt wurden, heißt es: „Charlie Krik war nicht ,rechtskonservativ’. Er war in den letzten Jahren dem Spektrum des White Nationalism zuzuordnen, ein Faschist und offen rechtsextrem.“ In einem anderen Kommentar wird Kirk vorgeworfen, für die Steinigung von Homosexuellen zu sein. Dazu kommentiert die Enzyklopädie: „Wer über einen Fascho trauert, ist was?“

Zum einen verbreitet Lisa Paus durch das Teilen Fehlinformationen über Charlie Kirk. Denn es stimmt nicht, dass er für die Tötung von Homosexuellen war (mehr dazu hier). Zum anderen impliziert sie, dass die Junge Union und andere Menschen, die um den US-Aktivisten trauern, Faschisten sind. Genau das warf auch Tyler Robinson, der mutmaßliche Schütze, Charlie Kirk vor. Die „Enzyklopädie“ kommentiert einen weiteren Nutzerkommentar, der Kirk unterstellt, Gewalt gegen Demokraten gutzuheißen, mit den Worten: „Nennt die Union beim Namen: Rechtsradikal“.
Außerdem unterstellt die „Enzyklopädie“ der Union rhetorisch und inhaltlich, wie Trump zu sein. Daher sei es aus ihrer Sicht nur logisch, „dass auch seine radikale Ideologie ins Weltbild der Union integriert wird“. Lisa Paus ist aktuell im Bundestag im Haushaltsausschuss tätig und entscheidet damit auch über die Vergabe von Geldern. Als Familienministerin machte sie sich für die Einführung eines „Demokratiefördergesetzes“ stark, das dem Bund erlaubt hätte, Projekte zu fördern, die vermeintlich die Demokratie stärken, aber oft links ausgerichtet sind und teilweise den Islamismus verharmlosen (mehr dazu hier).
Lesen Sie auch:
Gegen Jens Spahn
Grüne und Linke wollen Untersuchungsausschuss zur Masken-Affäre, doch die Hilfe der AfD lehnen sie ab
Linke und Grüne wollen die Masken-Affäre um Ex-Gesundheitsminister Spahn mit einem Untersuchungsausschuss aufarbeiten. Dafür suchen sie nun Unterstützung direkt bei allen 630 Abgeordneten – ohne die Stimmen der AfD.Wahlumfrage
Schlechteste Werte seit Regierungsbeginn: Schwarz-Rot verliert weiter an Zustimmung
Die schwarz-rote Koalition aus Union und SPD fällt im aktuellen Sonntagstrend auf nur noch 39 Prozent, den niedrigsten gemeinsamen Wert seit der Bundestagswahl. Die AfD sitzt der Regierung unverändert mit 25 Prozent im Nacken.Einen anderen Nutzerkommentar zum JU-Beitrag über Charlie Kirk kommentierte die „Enzyklopädie“ mit den Worten: „Selbst Unionswähler haben die Schnauze voll“. Einen Kommentar, der der JU unterstellte, wegen ihres Andachtbeitrags den Schulterschluss mit der Jungen Alternative zu suchen, kommentiert der Account mit: „Ist das schön, wenn ausnahmsweise die Kommentare all die Arbeit für mich machen“.
Mit dem Teilen des Beitrags verbreitet Lisa Paus nicht nur Falschinformationen über den Getöteten, sondern bedient auch das Narrativ, das den Täter antrieb: Charlie Kirk sei Faschist gewesen. Durch das Teilen verbreitet sie die Auffassung, dass die Union rechtsradikal und faschistisch sei.
Ich schäme mich für mein Land, daß solche Personen im Bundestag sitzen. Die Union sollte sich auch mal überlegen, auf wessen Seite der Medaille sie sich letztendlich einordnen will.
Sie hat diesen Job im BT über die sog. „Landesliste“ bekommen. Normal wäre sie und viele Andere niemals dahingelommen.
Hätte, hätte Fahrradkette. Es ist nun mal so, wie es ist.
Solche WIDERLINGE gelangen ZUHAUF in Machtpositionen in diesem Land, weil die Funktionsweisen des Systems eben sind, wie sie sind. ANTI-demokratisch.
Aber das hat sie doch längst! Die Union ist stehts auf der Seite der Medaĺlie, die ihr zwar nicht die Macht; die üben dann die anderen aus, aber immerhin das prestigeträchtige Pöstchen des Bundeskanzlers sichern kann…
Die Union hat sich schon vor Jahren ganz bewusst entschieden… das war kein Betriebsunfall oder ein Missverständnis. Das war eine Entscheidung.
Die Union ist nicht wählerisch bei der Wahl ihrer Partner. Sage mir, mit wem Du umgehst und ich sage Dir, wer Du bist!
Die Union hat längst ihre Seite gewählt. Warum denken immer nich so viele, die Union sei vielleicht noch auf konservativer Seite?
Die Ex-Bundesfamilienmini Paus,
grüne Kommunistin, durfte 11 J.
BWL studieren, bis sie das Diplom
errang. Ihre beiden Brüder aber
bekamen das Unternehmen ihrer
Eltern. Da kann man schon mal
Kapitalisten-Hater:in werden. 🙂
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Paus_Maschinenfabrik
Pardon, VWL hat sie studiert.
Pisa Laus
Das bestätigt den Verdacht, den ich schon seit vielen Jahren habe:
An der Spitze der Politik in Deutschland sind nur noch ungebildete, narzistische Soziopathen. Das Parteiensystem führt zwingend dazu.
Dazu ein Zitat von Danisch, wenn auch in einem anderen Zusammenhang:
„Was ja wieder mal meine Auffassung bestätigt, dass die meisten Linken eigentlich nicht Links im politischen oder ideologischen Sinne sind, sondern einfach nur Räuber, Diebe, Gewalttäter, Intriganten, Verleumder, Denuntianten und sonstige Charakterkrüppel.“
Etwas rustikal, ich befürchte aber, dass er in Bezug auf die Linke Recht hat.
Paus (*1968) ist evtl. verbittert. Ihr grüner
Freund, Vater ihres Sohnes Fabian (*2009),
Dietmar Lingemann (*1955) starb 2013,
nach langer Krankheit, an Krebs.
Und? Selbst das wäre keine Entschuldigung.
Sie ist ideologisch verblendet und als Politiker hemmungslos überfordert.
Wieso dürfen solche Menschen immer wieder Lügen weiter verbreiten? Siehe Correctiv. Ich verstehe das nicht.
Weil die Gerichte in Deutschland gleichgeschaltet sind!
Nun ja, Charlie Kirk hätte Lisa Paus widersprochen:
„Eine Frau ist eine Person, die sich selbst als Frau identifiziert.“ – Lisa Paus (GRÜNE) am 06.03.2023
Und sie so mit einer Meinungsäußerung belästigt, die sie nicht hören will, das ist schließlich strafbar:
„Wenn sie belästigt werden mit Meinungsäußerungen, die sie willentlich klar erkennbar nicht wollen, dann sind das jetzt alles zukünftig Ordnungswidrigkeiten, die mit einem Bußgeld von bis zu 5.000 Euro auch belegt werden können.“ – Lisa Paus (GRÜNE) am 25.01.2024
Da sollte man sich über ihre Einstellung zu Charlie Kirk nicht wundern.
Sie weiß bestimmt, was eine Frau
ist; sie hat 2009 Sohn Fabian geboren.
https://rp-online.de/imgs/32/1/5/2/1/7/5/0/1/3/tok_e29af2ed10dfa7b49f27e13016de2088/w2800_h1637_x1703_y996_14702335-febf93f2de9bf5ed.jpg
Schlage dich als Abteilungsleiter für neue Wahrheitsministerium vor.
Ich werde diese Figur immer mit ihrem Satz „Transfrauen sind Frauen“ in Verbindung bringen. Damit ist für mich alles über sie gesagt.
und ich mit der Visage dazu…
„Dies eben ist Verkommenheit, nicht mehr fühlen, wie man heruntergekommen ist.“ (Kurt Tucholsky)
Nebenbei
Chaotische Zustände
Steigende Zahlen von Migranten werden für Kreta zur Belastungsprobe. Die griechische Küstenwache hat innerhalb von 48 Stunden 450 Migranten aufgegriffen, nachdem sie offenbar mit Kuttern vom libyschen Hafen Tobruk gestartet waren, wie der griechische Rundfunk ERTnews berichtete.
Damit sind jetzt etwa 1.000 Schutzsuchende auf Kreta untergebracht.
Im überfüllten Lager von Agia bei Chania, das ursprünglich nur für Kurzaufenthalte vorgesehen war, herrschen laut lokalen Behörden unzumutbare Bedingungen: Matratzen auf dem Boden, unzureichende sanitäre Anlagen, fehlende Klimatisierung sowie die Ausbreitung von Hautkrankheiten prägen das Bild, moniert die Gewerkschaft der Beamten der Küstenwache.
Die Stimmung unter den Migranten sei zunehmend angespannt.
Die Beamten warnen vor einer Eskalation.
Personal überfordert – derzeit komme ein Beamter auf bis zu 100 Menschen. (tagesschau)
Sind die Hotels auf Kreta denn schon alle belegt?
Das so jemand mal Bundesministerin war?
Frau Paus war auch als Bundesministerin keinen Deut besser. Das Amt hat sie nur besser geschützt.
Gemeinsam mit Faeser und ihren Grünen hat sie die Finanzierung der linken NGO über eine lange Zeit in die Zukunft sichergestellt. Die heutigen Zustände wäre ohne die Grünen in der Regierun so nicht möglich gewesen.
Danke für den Hinweis auf die „Enzyklopädie der Schande“. Ein gutes Objekt, an dem man Fanatismus als Phänomen studieren und über seine Ursachen nachdenken kann.
Wenn Blinken heiraten wird, darf Lisa nicht zur Hochzeitsfeier in die USA.
Ob Blinken deshalb lieber in Pattensen heiraten wird?
Wir bewegen uns von einer idealen Gesellschaft immer weiter weg.
Und was mich entsetzt ist das unsere politische Elite (von mir subjektiv empfunden) der Hauptantrieb ist.
Ich bezweifle sehr ob diejenigen die ständig mit dem Begriff „Faschismus“ um sich schlagen überhaupt definieren könnten was das ist. Wär mal was für Markus Lanz oder so das rauszufinden… könnte lustig werden.
Von Charlie Kirk hab ich bis vor kurzem nie was gehört oder gelesen. Aber da inzwischen jeder als „‚Rassist“ beleidigt werden darf der die Migrationspolitik kritisiert kann ich mir schon denken was ich davon zu halten hab.
Er war ihnen wohl nicht links genug und hat es gewagt seine Meinung zu sagen.
Ihr hier definiert Faschismus als rein Linkes Gut. Das sagt mir, dass ihr Faschismus tatsächlich nicht verstanden habt. Das ist so, als würde man das Wetter nur dem Westwind zuordnen.
Nur um dich zu verstehen:
– Wo im Text hat @schwarzseher Faschismus als linkes Gut bezeichnet?
– Warum redest Du ihn in der zweiten Person plural an?
Bin gespannt auf deine Antwort.
Bitte führen Sie näher aus.
Oder wollen Sie Ihr Wissen
für sich behalten?
@schwarzseher
Mein letzter Satz war ursprünglich „Bin gespannt auf deine Antwort, aber ich wette da kommt nichts.“ Ich wollte aber nicht vorausgreifen und habe die letzte Satzhälfte gelöscht.
Julian Reichelt hatte ein Interview mit einer Antifa-Gruppe versucht und erntete Headbanging mit Antifa-Parolen. Naja, Danisch wurde weiter oben ja auch schon, mit ähnlichem Ergebnis dazu zitiert. Verlorene Seelen, sehr schade.
@Blauer „Freund“
Frei übersetzt bedeutet Faschismus ‚bündlerisch“ und ist (meiner Ansicht nach) sowas wie Meinungsdiktatur. Dabei verbünden sich nicht nur die Parteien in eine Grundrichtung (wenn es mehrere gibt) sondern implementieren vor allem auch die Medien in diese um die Massen einseitig zu manipulieren.
Ein weiteres Kennzeichen ist die Abschaffung der Gewaltenteilung bzw die Auflösung der gegenseitigen Unabhängigkeit-zB der Gerichte, der Staatsanwaltschaft, der Polizei. Legislative, Judikative und Exekutive verfolgen das Ziel gebündelter Macht über das Souverän. Bis in kleinste Lebensdetails und bis in die Sprache und Gedankenwelt.
Im letzten Schritt wird die individuelle Freiheit und Grundrechte völlig aufgelöst und komplett unter den „Staat“ respektive dessen Führung gestellt-dieser ist dann das neue Souverän und verhängt zB Ausgangssperren um Unruhen zu unterdrücken und verfolgt die Opposition.
Ob die Ziele dabei Rechts oder Links sind ist irrelevant für die Definition.
Ein weiterer Beweis, dass Nazis linke sind und waren ist der Umstand, dass die grüne Partei von ehemaligen NSDAP Mitgliedern gegründet wurde!
Oder glaubt echt noch jemand, dass rechte eine grüne Partei gründen würden?
Passt doch blendend, sie ist Mitglied im ZDF-Fernsehrat sowie im ZDF Programmausschuss Chefredaktion
Schön, dass die Masken weiter fallen….
Das Netz vergisst nicht.
Nach allem was ich von dieser Paus mitbekommen habe, war nichts Besseres zu erwarten.
Wo ist jetzt das Vorgehen gegen Hass und Hetze im Internet?
Solche Leute wie Frau Paus trugen politische Verantwortung
für unser aller Demokratie.
Sie ist nur ein Beispiel des Unerträglichen!
Hoffentlich kommt sie auf die Liste der unerwünschten Personen in den Vereinigten Staaten von Amerika.
Outet man sich so nicht selbst als linksradikal?
na gut, von der Frau muss man nicht viel erwarten. Aus meiner Perspektive ist das menschenverachtend. Man spuckt nicht auf einen ermordeten jungen Menschen.
Die einzigen die faschistisch sind, sind die Grünen und vorneweg Frau Paus, die selbst Meinungsäußerungen unterhalb der Strafbarkeit verfolgen lassen will.
Diese Frau war Ministerin, unser Land scheint mir wahrhaftig eine Kakistokratie zu sein.
Da stellt sich die Frage, wer dem Ansehen Deutschlands mehr schadet, die Grünen oder die AFD.
Die Antwort dürfte jedem mit Hausverstand klar sein.
Und die Union biedert sich diesen Kreisen weiterhin an.
Der Parteienstaat hat den Verstand verloren
Wer demaskiert sich denn noch???? Wer hat noch nicht????
Was kann man von so einer auch anderes erwarten. Ich bin froh, dass ich damit keinen Umgang haben muss!
Charlie Kirk war ein Demokrat, der den Diskurs mit dem Andersdenkenden gesucht hat! Ein großartiger Typ, den man nicht vergessen darf!
wer politische mortale Gewalt relativiert, zelebriert, und das Opfer und seine angehörigen öffentlich verhöhnt ist ideologisch so verrannt dass er seine ideen über menschliches leben stellt und hat kein recht mehr andere als Faschisten zu bezeichnen, denn er hat selber mehr mit diesen gemeinsam als es unterschiede gibt.