ARD-Talk
Weil Wagenknecht die Grünen kritisierte: Miosga wirft ihr „Verächtlichmachung“ der Demokratie vor
Am Sonntag warf Caren Miosga der BSW-Chefin Sahra Wagenknecht vor, die Grünen als die „gefährlichste“ Partei bezeichnet zu haben. Dies ging für Miosga offenbar entschieden zu weit. Wesentlich gefährlicher sei die AfD, meint Miosga.
Am Sonntagabend war BSW-Chefin Sahra Wagenknecht bei Caren Miosga in der ARD zu Gast. Thema war dabei unter anderem ein Video, das die BSW-Vorsitzende im Rahmen ihrer „Wagenknechts Wochenschau“ veröffentlichte. In dem Video spricht Wagenknecht davon, dass die Grünen die „gefährlichste“ Partei Deutschlands seien. Das geht für Miosga aber offenbar entschieden zu weit.
Als die „verlogenste, inkompetenteste und gefährlichste Partei im Bundestag“ hätte Wagenknecht die Grünen bezeichnet. Miosga ist empört darüber, dass Wagenknecht ausgerechnet den Grünen diese Eigenschaften zuschreibt. Vielmehr müsse man doch „die rechtsextreme AfD“ so beschreiben. Mit strengem Blick fragt Miosga: „Geht’s noch kleiner“? Wagenknecht führt daraufhin aus, dass die Grünen „gemessen an dem Schaden, den sie anrichten“ tatsächlich die gefährlichste Partei Deutschlands seien. Die AfD sei bei einer Gesamtbetrachtung ungefährlicher, „weil sie nicht an der Macht ist“, so Wagenknecht.
Werbung
Die Grünen stünden für eine Energiepolitik, welche die Energiepreise massiv verteuern würde. Zudem hätten sie Unternehmen aus dem Land und die Zahl der Insolvenzen in die Höhe getrieben. Die Grünen hätten es auch führend mitverschuldet, dass Björn Höcke in Thüringen von weit über 30 Prozent ins Parlament gewählt wurde. Doch Miosga lässt sich auch von diesen Erklärungen nicht besänftigen. Es seien diese „Superlative“, die das Land spalten und die Bürger gegen die Grünen aufbringen würden.
Und Miosga holt noch weiter aus. Die Grünen inhaltlich zu kritisieren, sei das gute Recht von Wagenknecht. „Sie aber machen durch diese Wortwahl demokratische Parteien verächtlich.“ Wagenknecht verteidigte sich daraufhin und machte deutlich, dass die Grünen die Bürger wütend machen und in die Verzweiflung stürzen würden. Miosga warf der BSW-Chefin daraufhin vor, diese Wut weiter zu „schüren“.
Miosga Logik:
AFD diskreditieren in ihrer „Show“ ist Rettung der Demokratie
Grüne kritisieren ist Verächtlichmachung der Demokratie
Wahre Demokratieretter in der ARD
der Staatsfunk als Verteidiger der Grünen,sprich der schlimmsten Partei Deutschlands…
Da soll jemand nochmals behaupten,dass der Staatsfunk neutral sein..
Sie schützen die Grünen und verachten die AFD..Der Staatsfunk agiert so,als sein man auf einer Parteiveranstaltung der Grünen..
Und wir müssen diesen Grünen Funk noch mit Zwang bezahlen..
Dagegen müssen wir uns endlich wehren
wer sich die Sendung angetan hat weiss Bescheid.
Das ist kein Journalismus mehr sondern die Inquisition.
Aber Miosga ist sehr unprofessionell, die hat ihre
Angst vor und Verachtung für Wagenknecht nicht verhehlen können. Eine einzige Gesichtsentgleisung nur unterbrochen von spöttischen, künstlichen, hysterischen Lachern!
Ich mag sie nicht, aber Wagenknecht hat sich im Spiel „Drei gegen Eine“ wie immer tapfer geschlagen obwohl die Anwürfe unter jeder Gürtellinie waren! Die Vassallentumleugner haben jedenfalls keine gute Figur gemacht.
Miosga verteidigt die Grünen, als wären sie unschuldige Opfer. Dabei ist ihre Politik wie ein Schnellkurs in Pleitewirtschaft – und die ARD sorgt dafür, dass niemand den Lehrplan infrage stellt.
So so,die Wortwahl von Frau Wagenknecht macht demokratische Parteien wie die Grünen verächtlich.
Was machen denn dann die Grünen,die jeden,der die AfD gewählt hat als Nazis bezeichnen?
Frau Wagenknecht hat in allen Punkt recht mit den Grünen.Die Grünen werden weiter unser Land in den Abgrund führen.
DIE GRÜNEN SIND DAS GRÖSSTE KREBSGESCHWÜR UNSERER GESELLSCHAFT.
Ist dieses Geschwür komplett weg geht es unserer Gesellschaft auch wieder besser!
Frau Miosga,kriechen sie den Grünen und den anderen verrückten Parteien weiter in den Hintern!
Bitte diese Sendung absetzen,braucht kein Mensch!!!
Tja wer rechnen kann ist klar im Vorteil
Wie viele Opfer gehen auf das Konto der AfD durch Gewaltübergriffe seit Jahren?
Wie viel Schaden in Milliardenhöhe hat die AfD bei 1. Bürger, 2. Wirtschaft verursacht?
Mal bitte gegenrechnen mit Merkel III-IV und Ampel und posten.
Geht auch im direkten Vergleich Grün vs. AfD (aber bitte nicht die Landesregierungen vergessen).
Wagenknecht hat in diesem Punkt sogar recht und dass Miosga das nicht schnallt, ist selbstredend. Trotzdem mag ich beide nicht. Die Eine macht linksgrüne Propaganda und hetzt gegen die AfD und Wagenknecht versucht weiter, ihre kommunische Ader zu verdecken und die Menschen zu täuschen.