Berlin
Weil sie eine Halskette mit Davidstern trug: Unbekannte traktieren Frau mit zerbrochener Glasflasche
In Berlin-Mitte soll eine 43-jährige Frau wegen ihres Davidstern-Anhängers antisemitisch beleidigt und mit einer zerbrochenen Glasflasche verletzt worden sein. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.
Von
Die Berliner Polizei untersucht einen Angriff auf eine 43-jährige Frau, bei dem ein antisemitisches Motiv im Raum steht. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Freitag gegen 2.30 Uhr an der Torstraße im Bezirk Mitte. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten zwei Männer eine Halskette der Frau bemerkt, an der sich ein Davidstern befand.
Die Unbekannten sollen die 43-Jährige zunächst angesprochen und antisemitisch beschimpft haben. Anschließend habe einer der Männer eine zerbrochene Glasflasche eingesetzt und die Frau damit angegriffen. Beim Versuch, sich gegen den Angriff zu schützen, erlitt sie mehrere Schnittverletzungen an einer Hand.
Nach der Tat entfernten sich beide Männer vom Ort des Geschehens und konnten zunächst nicht gefasst werden. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes behandelten die Verletzte zunächst an der Torstraße. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Zu ihrem weiteren Gesundheitszustand veröffentlichte die Polizei bislang keine Informationen. Auch eine Beschreibung oder Identifizierung der mutmaßlichen Täter liegt nach Angaben der Ermittler noch nicht vor.
Die Ermittlungen führt nun die Staatsschutzabteilung des Berliner Landeskriminalamts. Die Behörde ist für Delikte zuständig, bei denen ein politischer, extremistischer oder antisemitischer Hintergrund vermutet wird. Die Polizei prüft insbesondere, ob die religiöse Symbolik an der Kleidung der Frau ausschlaggebend für den Angriff war.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Wie ist das: Können Juden Selbstverteidigungskurse bei der Steuer einreichen, vielleicht unter „politische Fortbildung“? Könnten sie den deutschen Staat verklagen, zusammen mit den anderen Familien, die nachgewiesen Opfer wurden? Oder läuft das – etwas makaber, man möge es mir nachsehen – unter „Kollateralschäden“ der Politik, für die sie und wir alle Verständnis aufbringen sollten?
Eben sah ich bei Welt, dass immer mehr Juden aus Frankreich, Deutschland und der Ukraine nach Polen umziehen. Ich finde, es ist mehr als ein Armutszeichen, dass es soweit gekommen ist. Was sie nicht erwähnten, nicht mit einem Wort, war der grüne Elefant im Raum. https://www.youtube.com/watch?v=i816ukjcCoQ
An den Disliker: Ich schreibe das aus großer Besorgnis. War das so schwer zu verstehen? Oder darf man keine Empathie mit den Juden in diesem Land haben?
Anbei warnte ich schon vor 2015 genau davor, zwar nicht bei AN, aber bei FB, auch vor anderen potenziellen Opfern. Schlimm wie sehr Warnungen aus Empathie heute als Rassismus gewertet werden! Das ist krank!
Und ich warnte seit 2011 wegen der Kriege und der Farbenrevolutionen, die diese Gefahr in Folge nach Europa bringen würden. Ich schrieb an Politiker, sie mögen sich für Diplomatie und Friedensgespräche einsetzen… es interessierte Keinen.
„Ich wollte in Deutschland sterben. Jetzt will ich nur noch weg. Die Deutschen haben sich so verändert“.
Dr. Sucharit Bhakdi im Gespräch mit Jasmin Kobusek:
https://youtu.be/u4d5hNzQUJQ
Nein, bitte nicht schon wieder solche Links – was haben wir dir getan dass du die immer wieder hier postest?
Lass doch Sterntaler, Mensch!
„Da war noch was reichts“ hat immer im Singular geschrieben, was wohl darauf hinweist, dass es nur eine Person war. Also, AN, kapert nicht wieder fremde Nicknames (kindisch!) und lasst die Leute, egal ob Sterntaler oder mich oder wen auch immer, einfach zum Verständnis des Gesagten einen Link posten. Ist ja bekloppt, was Ihr hier wieder abzieht!
Im Übrigen ist Prof. Bhakdi ein Held unserer Zeit, der hier nie gewürdigt wird! Danke nochmal, Sterntaler! Er tut mir sehr leid.
Was für eine Verwirrung? Was willst Du? Willst Du, dass die Leute antisemitisch sind oder sich um die Juden sorgen und sich für sie einsetzen?
Es dürfen und sollten sich doch Männer und Frauen um andere Mitmenschen sorgen; dass Du meinst, es wäre Verwirrung, könnte man schon als stummen Schrei nach Liebe deuten, wenn Du es so gar nicht gewohnt bist…Oder ist hier ein Nest von Menschen, die keine Empathie mehr für Andere empfinden, egal was passiert? Schon so abgestumpft?
Ich kannte mal Jemanden, den fragte ich auf einem Zeltlager an einem Morgen, ob es ihm, weil er abends etwas krank war, etwas besser gehen würde. Seine Reaktion war ähnlich.
Wenn eine Bevölkerungsgruppe nicht will, dass man sie mag, dann soll sie es einfach sagen, aber sowas finde ich schon wirklich merkwürdig!
Also, dann nicht helfen, wenn ich solch eine Szene mal mitbekommen sollte?
Ist auf jeden Fall für Alle deutlich, die hier mitlesen, wie ernst Ihr das Thema nehmt! Das war keinesfalls als Scherz gemeint! Man sollte den deutschen Staat verklagen!
So und nun sag ich auch nichts Konstruktives oder Nettes mehr zu dieser Bevölkerungsgruppe. Es ist offensichtlich nicht erwünscht.
„Ich finde…“ oh Mann die Kommentare hier sind zum schämen…
Vielleicht gibt es FInderlohn
So, was ist denn Dein Problem? Mal im Ernst und es war auch eben im Ernst gemeint: Der Staat ist für die Sicherheit der Bürger verantwortlich. Dafür zahlen wir Steuern. Oder etwa nicht?
Ein Problem kannst nur du haben, wenn du um diese Zeit hier verzweifelt Kontakte suchst.
Ich suche keine Kontakte, wozu auch? Erst recht nicht hier! Ihr kommt mit ehrlichen Statements nicht klar, weil Ihr zu diesem Thema nach anderen Ausschau haltet, wahrscheinlich um sie zu melden. Und dann wird man für ehrliche Vorschläge so angeraunzt! Werde ich mir definitiv merken!
Ich habe meinen Kommentar geschrieben und habe auf die Antworten reagiert. Ist das jetzt schon verboten oder was? Admin, seid Ihr schon so kommunikationsfaul in Berlin, dass Ihr nicht antwortet, wenn Jemand etwas entgegnet? Sorry, aber IHR habt ein Problem, nicht ich!
Da können wir richtig froh sein, Sie mit Ihrem perfekten Stil, der erstklassigen Rechtschreibung und Zeichensetzung zu haben. Oder Doch nicht?
Das ist mein Spezialgebiet hier Mitforisten zu diskreditieren und zurecht zu weisen. Sind da wieder Rechtschreibfehler – DU BIST DER BESTE
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein…
Sagst Du anbei nie „Ich finde, dass…“ ? Wie alt bist Du? Nur noch „cringe“ und solche Vokabeln?
Sehr merkwürdig hier. Ich werde mal über Zivilcourage nachdenken, wenn sie so gar nicht gewollt ist, dann lasse ich es einfach sein. Ist zwar nicht meine Art, aber diese Reaktionen sind schon irgendwie bekloppt.
Nimm deine Tabletten.
„Auch eine Beschreibung oder Identifizierung der mutmaßlichen Täter liegt nach Angaben der Ermittler noch nicht vor.“
Keine Beschreibung? Obwohl die Dame „lediglich“ Abwehrverletzungen hatte? Finde ich mindestens ziemlich komisch… Ihr gute Besserung und den Behörden bitte mehr Wahrheit…
Der Staatsschutz ermittelt = Nie ein Ergebnis.
Dit is Berlin.
Da dürfen sie auch ungestraft „Juden ins Gas“ brüllen
Was für ein dreckiges Shithole.
Wen interessiert das?
Sagt mal, geht’s noch, Apollo News? Kapert Ihr hier schon wieder die Profilnamen, dieses Mal meinen?
https://tkp.at/2026/06/07/wenn-luegen-zum-studienfach-wird/
Iraker greift zahlreiche Schüler an: https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/regionalexpress-bei-essen-18-jaehriger-wegen-uebergriffen-festgenommen-6aa67796587e2f989fe126d0
Syrer überfallen Burger-King mit Waffengewalt: https://www.abendblatt.de/schleswig-holstein/norderstedt/article413097403/norderstedt-raubueberfall-auf-burger-king-am-herold-center-junge-taeter-kommen-nicht-weit.html
Tödliche Angriffe durch Migranten: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/migranten-im-massregelvollzug-viele-zu-frueh-entlassen-accg-201145202.html
Manche Männer haben eben keine Ehre.
Ich bin eine Frau – was willst du mir sagen?
Reg Dich nicht auf!
Das freut solche Leute nur, ja wir sind Frauen und aus biologischer sicht haben wir mehr Eier als Männer!
Solche Kommentare können nur von Menschen kommen die in ihrem Leben ganz arm dran sind, diese Sorte Mensch macht Andere für ihr eigenes scheitern verantwortlich #Heilsbringer.
Ich vermute es war einfach zu viel Text und der Versand war überfordert.
Ich fand Deine Texte gut.
Is auch jaaanz wichtig ob die Kette ursächlich war…
Am 24. März 2016 erschießt der israelische Sanitäter Elor Azaria in Hebron den bereits regungslosen, am Boden liegenden Palästinenser Abed al-Fattah al-Sharif – elf Minuten, nachdem dieser durch einen ersten Schuss neutralisiert worden war. Die Szene wird von einem palästinensischen Aktivisten gefilmt, das Video verbreitet sich weltweit.
Am 24.März 1855 lief ein Schäferhund auf ein Kamel zu, allerdings kam es zu keinen weiteren Zwischenfällen. Sollte uns das zu denken geben?
Ich glaube nicht.
Ich habe viele gute Buchtipps für euch!
Zum Beispiel „Das Kamel und die Unterhose“ – davon hat auch der Rheinische Merkur berichtet!
Wenn ihr wüstet, was ich alles weiß…
Prof. Bhakdi ein Held unserer Zeit,
Deutschland darf kein zweites Israel, kein zweites Palästina kein zweiter Gazastreifen werden.
Da haben wir wieder mal eindeutig als Gesellschaft versagt ! Antisemiten eingeladen und nun wird aus Dankbarkeit Hass. Kann ja keiner ahnen. Und immer sind es Männer ….
Eindeutig eine rechtsextreme Straftat… und rechtsextrem ist nur die AfD (gesichert)…
Prof. Bhakdi ein Held unserer Zeit.
Naja die Linken sind die wahren Naaahtziiissss, früher mit Großmufti gemein gemacht. Jetzt ist es nicht anders mit den antisemiten. Es läuft eben nur verdeckter, die meisten kapieren es nicht, da total hohl, vielleicht zu oft geboostert und entstellt. Nicht mehr zu helfen.
Willkommen in Dhimmi Deutschland.
Zionisten raus.
Und, Täterbeschreibung? Oder such man noch das richtige Wording?
Eine Beschreibung liegt noch nicht vor? Nun, man kann sich ja überlegen, wie die typischen Pali-Freunde so aussehen. In einer AfD geführten Stadt gäbe es solche Zustände nicht, aber die senilen Sprecher diverser Organisationen halten ausgerechnet diese für eine Gefahr. Ja, dann erlebt ihr weiter solche Sachen.
Prof. Bhakdi ein Held unserer Zeit
Nach versuchter Vergewaltigung: Illegaler Eritreer wird nicht abgeschoben sondern freigelassen und vergewaltigt nachts eine Frau: https://www.thesun.co.uk/news/40357932/illegal-migrant-not-deported-sex-attack-rape/
Südländer überfallen behinderte Frau in ihrer Wohnung: https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/maenner-klingeln-zweimal-dann-ueberwaeltigen-sie-eine-frau-in-ihrer-wohnung-94484413.html
Immer mehr Mord und Totschlag in Bayern – Ausländer massenhaft die Täter: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6aa3cef9240b302c8a841284/afd-anfrage-fast-jeder-zweite-verdaechtige-bei-mord-und-totschlag-in-bayern-war-nicht-deutsch.html
Nein, wie es in einer AfD geführten Stadt aussieht, das haben wir bis 1945 gesehen.
Die AfD gibt’s erst seit 2013. Die haben also nicht das geringste damit zu tun was pdavor war weil es sie da noch nicht gab. Außerdem sind die meisten von uns erst nach 45 geboren und wissen nicht wie es da vorher aussah nur durch höheren sagen weiß man das es da immer schlechtes Wetter gab
AFD ist nur die Nachfolge von der damaligen „Arbeiterpartei“
Apollo News ist wieder in im Profilnamen-Klau aktiv! Was seid Ihr bekloppt!
https://tkp.at/2026/06/07/wenn-luegen-zum-studienfach-wird/
Na, habt Ihr auch einen guten Abschluss hinbekommen?
@Teeschlürfer
Das ist doch ein Troll der hier rumspinnt!!
Anstelle der Polizei würde ich mal an der nächsten Moschee anklopfen,da werden sie die Täter finden.
Die Feinde sind unter uns. Keine Toleranz den Judenhassern und deren Unterstützern! Raus aus unserem Land. Wir deutschen Christen werden die nächsten sein. Jeder hasserfüllte Blick muss mit deutlicher verbaler Gegenwehr abgewehrt werden.
„Kurban dykk- kurt olduk“ = „wir waren Schafe- jetzt sind wir Wölfe.“
Damit sie wissen, daß wir sie erkennen. Zero tolerance!
Reichelt warnt uns alle Deutsche, bei NiUS im neuesten short
Siedlungsgebiet für islamismus oder selbstbestimmte Nation
https://www.youtube.com/watch?v=2bWAosGb8WQ
2 Männer gegen 1 Frau. Was für Kleingeistige und ehrenlose „Männer“ das wohl gewesen sind? Wer macht denn nochmal gerne die Gruppenraids, und dann noch gegen 1 Frau.
Wenn sich herausstellen sollte, dass es sich um Asylbewerber handeln sollte, bin ich für die Remigration dieser Leute inklusive der Familie 1. Grades und einer Geldstrafe und Schmerzensgeld für die Geschädigte. Falls die Leute Geld vom Staat beziehen sollten, sofort alles auf 0 Euro / Tag setzen.
Aber. das ist politisch (noch) nicht gewollt. Wird aber langsam Zeit. It`s about time.
Und wer waren diese „Unbekannten“? – Uwe und Hans-Peter mit Glatze und Springerstiefel?! Diese elende Heuchelei. Und der Grüne Graf tönt, man werde den Kampf gegen Antisemitismus, der imner wieder aus der gleichen Richtung käme( wen ER da wohl damit meint) unbeirrt fortsetzen. Das ist einfach Wahnsinn, Verblendung. Irrsinn!
Da keine Personenbeschreibung vorliegt,ist es wohl die übliche Personenbeschreibung!
Ich sag’s mal so…..blonde, blauäugige Skandinavier kommen da eher weniger in Frage…..gelle!
Bestimmt wieder diese Nazis, kennt man ja die Gefahr von röchtz.
Prof. Bhakdi ein Held unserer Zeit.
Gott bist du hohl
Niemand will hier den rosa Elefanten im Raum nennen. Das ist nicht der Jude, sondern der Zionist.
Ein regelmäßiges Krav Maga Training kann nicht schaden … und bitte keine einzige Wahl mehr auslassen.
Viele sind dazu zu blöde einen Judenstern von einem Pentagramm zu unterscheiden. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass man sich als Frau noch öffentlich als Jude outet. Deutschschlund hat fertig. Arme Frau.
Diese Frau sollte ihr Dankesschreiben an Merz richten, der mit seinen NGO Zahlungen zusammen mit seiner Klüngel-Koalition kein Interesse am Volk hat sondern am Krieg für seine Ukraine. Schreiben sie ihm eine Forderung, endlich abzutreten. Nutzlose Personen haben wir genug Importiert, wir brauchen keine mehr.
Frau Knobloch wird wieder entsetzt sein. So wie sie es war, als die AfD einen vulminanten Sieg in Sachsen-Anhalt einfuhr. Dass die AfD die Sicherheit wiederherstellen möchte und die Juden in Deutschland wieder sicherer leben könnten, will sie nicht sehen.
Wer sich vorsätzlich selber in Gefahr begibt…………………………………………………………..
Und solche machen es möglich:
Türkin Köktürk, Kurde Kocak u.
ihre linke Entourage.
Er ist ein dicker Lügner:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSABbAsx8D1G-pjZAfWnn3ArVVAfpzkCr-3M_4eTFpqnyXmNrNNW1p7rhkY&s=10
Dick? Hast du was gegen Dicke?
Prof. Bhakdi ein Held unserer Zeit. Ja er ist auch dick und ich auch, na und?
Radikale Muslime und dreckige Linke aus Deutschland alle rausschmeissen!!
Ich kann diese ganze bekloppten Linken und die Free Pälastine Anhänger nicht mehr sehen.Warum fliegt ihr nicht nach Israel oder in den Gazza Streifen und demonstriert da?Weil ihr alles Weicheier seit und eine große Klappe habt.In Deutschland passiert euch ja nichts mehr wenn ihr Juden angreift,sie verhöhnt!!