Essen
Wegen AfD-Parteitag: Ruhrbahn benennt Haltestelle in „#Vielfalt“ um
Essen will die AfD vor ihrem Parteitag weiter gängeln - die Haltestelle am Ort des Parteitages wurde in „Vielfalt“ umbenannt, um ein ,Zeichen‘ zu setzen.
Von

Die Stadt Essen hat alles versucht, um den AfD-Parteitag in der Stadt am Wochenende zu sabotieren und zu verhindern. Jetzt meint auch der städtische Verkehrsbetrieb, die Ruhrbahn, ein Zeichen gegen die AfD setzen zu müssen – und benennt die U-Bahnhaltestelle Messe Ost, die nächste Haltestelle zum Ort des AfD-Parteitages am Wochenende, in „#Vielfalt“ um. „Wir sind bunt unterwegs und stehen für Vielfalt und Respekt“, bekundet die Ruhrbahn, die eine GmbH im Besitz der Städte Essen und Mühlheim ist.
Die Ankündigung rief im Netz vor allem Spott hervor, wobei die Ruhrbahn auch mehrere kritische Kommentare ausblendete. „Ohne die AfD zu mögen, ist das schon hart peinlich“, kommentierte ein Nutzer – ein anderer schrieb: „Solche Aktionen lassen bei den meisten Menschen einfach nur noch Kopfschütteln zurück.“
Werbung
Der städtische Verkehrsbetrieb folgt damit der Linie der Stadt Essen selbst, die mit allen Mitteln gegen den AfD-Parteitag mobilisiert hat. Die Partei musste gegen die Stadt vor Gericht gewinnen, um den Parteitag, zu dem sie gesetzlich verpflichtet ist, überhaupt in den Räumlichkeiten der Messe Essen abhalten zu können. Ursprünglich hatte sich die Messe Essen 2023 aus Gründen der politischen Neutralität dazu verpflichtet, den Bundesparteitag vom 28. bis 30. Juni stattfinden zu lassen, wollte dann aber ein widerrechtliches Verbot der Veranstaltung in ihren Räumlichkeiten durchsetzen (Apollo News berichtete).
Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen (CDU), treibende Kraft hinter diesem rechtswidrigen Vorgehen gegen die AfD, kündigte auch an, an der Spitze der problematischen Gegendemonstration gegen den Parteitag zu marschieren. Auf dieser Demo, zu der auch die CDU aufruft, machen auch diverse linksradikale und -extreme Organisationen mit (Apollo News berichtete). Die Stadt Essen hat das Gelände der Messe außerdem mit EU- und Regenbogenflaggen bestücken lassen (Lesen Sie hier mehr).
Das ist maximal albern. Die Infantisierung schreitet rasant voran, die Gehirnerweichung auch.
Die katholische Kirche unterstützt den Protest gegen den AfD-Parteitag am Samstag in Essen. „Völkischer Nationalismus ist mit dem christlichen Gottes- und Menschenbild unvereinbar“, erklärte der Generalvikar des Bistums Essen, Klaus Pfeffer, in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung.
„Dies motiviert uns Christinnen und Christen in Essen, an diesem Wochenende auf die Straße zu gehen.“ Pfeffer werde am Samstag an der Demonstration teilnehmen, hieß es.
In den sozialen Medien im Internet rufen die radikalen Teile der Szene unverhohlen zu Gewalttaten auf, um den Parteitag zu verhindern.
„Wir wollen den Samstag bereits frühmorgens mit ein wenig Feuer einleiten, die wir so platzieren, dass der AfD die Anreise zur Grugahalle bereits deutlich erschwert wird“, heißt es auf der Plattform „indymedia“.
zu lesen bei RP-online
Dann ist Vielfalt wohl der neue Begriff für einen Gefahrenbereich ? Vielleicht wollte die Ruhrbahn ja nur darauf hinweisen das hier mit vermehrten Tötungsdelikten ,Messerangriffen und Vergewaltigungen zu rechnen ist . Man muss nicht alles negativ sehen . Die Sprache hat sich geändert und die Ruhrbahn macht sich sorgen um ihre Zahlenden Fahrgäste .
Danke für den Hinweis liebe Ruhrbahn !!
Das ist doch keine Infantisierung. Das ist eine reale Bedrohung mit physischer und psychischer Gewalt!
Sie verharmlosen die Aktionen der linken Faschisten!
Nein, das ist maximal zynisch.
Stellen Sie sich vor, die hätten das in Mannheim oder Bad Oeynhausen gemacht.
Sie reden von Vielfalt, behindern aber die Arbeit ihrer politischen Gegner. Sie reden von Toleranz, sind aber nicht bereit, andere Meinungen zu akzeptieren. Sie maßen sich die Deutungshoheit über den Demokratiebegriff an, aber hassen und hetzen gegen alle, die ihnen widersprechen – natürlich mit den entsprechenden Spruchbändern:“Gegen Hass und Hetze, für Vielfalt und Toleranz“.
Und sie merken den Widerspruch nicht, weil sie Betonköpfe sind.
Die Partei, die Partei, die hat immer recht …….
Danke 🙏
Da war was mit dem Splitter und einem Balken im Auge. Borniertheit ist so alt wie die Menschheit.
Wer ist „Sie“ und wer ist „sie“.
Benötige Erklärung.
Auch eine inhaltliche Erklärung wird IHNEN nicht mehr helfen, dafür scheint es bei IHNEN zu spät zu sein…
@ Louis In Grammatik in der Schule nicht aufgepaßt? Sie am Satzanfang immer groß. Sie, für Gruppe oder Viele im Satz immer Klein. Reicht das so für Sie ( für einzelne Person im Satz immer groß.)
😂👍
Am Satzanfang wird alles groß geschrieben.
…tschüss herr oberhirte ,äh bürgermeister….. kennt jemand den unterschied zwischen bürgermeister und einem schäfer… der schäfer braucht eine prüfung… bürgermeister kann jeder schafskopf werden … volljährig und in besitz der bürgerrechte… egal ob depp oder volldepp… jeder kann gewählt werden ohne ausbildung und ohne hirn und verstand… sieht man immer wieder im lande… so gesehen kann jeder schäfer ins rathaus einziehen und schultes spielen… ein bürgermeister wird aber keine 100 schafe in die nächste ortschaft treiben können… er wird nach 20 minuten noch mit ein, zwei schafen da stehen.. die restliche herde ist über alle berge….. alles klar … dumm dümmer deutsch…afd und alles wird ok
Wenn das mal nicht eine Aktion von Fahrgästen war,
die eigentlich „viel zu alt“ heißen sollte, aber die Ruhrbahn
retten wollte was noch zu retten war……..vielleicht…..
Einfach nur noch oberpeinlich und kindisch. Wer kann solche Menschen eigentlich noch ernst nehmen?
Wir sollten solche Menschen ernst nehmen, denn die sind an der Macht.
Was habe ich letztens hier im Apollo gelaen!!!?
Nun wollen sie anders denkende( als wir? Oder Putin versteher, wie rechte usw ) das auswandern verbieten?
Verstehe ich das richtig… Man wird nicht geduldet oder angehört, sie wollen nicht diskutieren aber gehen lassen wollen sie uns auch nicht?
Davon ab das ich eh nicht die finanziellen Möglichkeiten hätte auszuwandern geschweige noch die Nerven habe eine andere Landessprache zu lernen…
Doch wie schaut es dann hier in 20 Jahren oder 30 aus!!!??? Spricht da überhaupt noch eine in Deutschland die deutsche Sprache???
Verstehe die Welt nicht mehr… Vielleicht sollte ich in den Wald gehen und einen Baum um Rat fragen die haben schließlich lebens Weisheit
PS schaut euch mein Deutsch an…. Es beginnt wchon
Wo die AfD residiert, lebt man Vielfalt, bei Rotgrün hingegen Einfalt.
Essens nächstes Eigentor?
bist du bei den grünen … nein.. ich bin bei verstand….
Falsch. Es muss heißen: Bist Du bei den Grünen, Nein ich war in der Schule und habe einen Abschluss!
Und arbeite in einem Einkommensteuerpflichtigen Beruf !!
Ich weiß sogar dass es keine Länder gibt, die Hunderttausende Kilometer entfernt sind und dass die kleinen Kobolde die Energie nicht speichern.
Guter Kommentar, aber es ist diemal vor Allem die CDU
die sich am Einfältigsten zeigt. Ist wohl noch aus Kohlzeiten
hängen geblieben.
Da war die CDU zu Kohlzeiten aber wesentlich wählbarer für Konservative. Damals wäre eine solche Anbiederung an die Roten und Grünen undenkbar gewesen. Und eine AfD hätte es damals gar nicht gebraucht. Sie ist ja erst entstanden, weil Merkel die CDU so ausgehöhlt und nach links verschoben hat.
Ich habe den Eindruck, kindlicher Trotz ist auch bei Erwachsenen verbreiteter, als man denkt. Einfach nur albern.
Essen = schlechte Verlierer
Es ist ja nicht das Volk von Essen, es sind die Betonköpfe der Altparteien.
Essener haben diese Leute gewaehlt, lasst die Buerger nicht davon kommen die das zu verantworten haben!
Dieses ganze Kindergartengehabe dürfte der AfD Sympathien und sicher auch Wähler bringen.
Von „inhaltlich stellen“ ist man offenbar abgerückt. Nun will man durch solche sinnfreien Aktionen der AfD Wähler weglocken. Geht für mein Gefühl nach hinten los.
Man braucht sich doch nichts vormachen. Vor einigen Jahren konnte man das Thema Migration nicht ansprechen, weil man Bedenken haben mußte, dass der Gegenüber dafür ist. Mittlerweile kann man, wenn man mit anderen Bürgern spricht, die arbeiten, das Thema besprechen. Das ist unter solchen Personen keine Hetze oder Hass, aber Kritik am ständigen Kommen von Migranten, die viel kosten, die den Wohnraum verknappen und damit verteuern und die oftmals schlicht und ergreifend nicht in unser System passen. Ginge man das wirklich mal an, würde das den AfD Umfrageergebnissen sicher mehr schaden als ein neuer Name einer Haltestelle oder Regenbogenfähnchen an Bussen.
Die müssen ja alle eine mächtige Angst vor der einzigen Opposition haben, um solche albernen Spielchen zu treiben, die alles andere aber sicherlich nicht von einem erwachsenen Verstand zeugen.
Haben sie auch. Stellen Sie sich mal vor, die AfD kommt in Regierungsverantwortung und hat Einsicht in sämtliche Verwaltungsakten – zB aus den letzten 4 Jahren……..eieiei.
Die Wochen davor, würden die Papierschredder auf Hochtouren laufen und Laufwerke zerstört.
… wie damals bei der Stasi.
Kostenlose Werbung für die Alternativen, jetzt finanziert von Essener Kunden des dortigen ÖPNV!
Ich meine, es ist höchste Zeit, dieses paranoide Gebaren der dortigen Verantwortlichen umgehend zu stoppen!
Es wurde dort genug Steuergeld für Anwälte, Gerichtsverhandlungen, Fahnen und U-Bahn verpulvert.
Ein demokratischer Parteitag findet in der Gruga-Halle statt! Es ist nicht der Erste und es wird nicht der Letzte sein!
Exkurs: Eine paranoide Persönlichkeitsstörung ist durch ein alles durchdringendes Misstrauen und Argwohn gegenüber anderen gekennzeichnet, da deren Motive von vornherein als böswillig wahrgenommen werden. Es besteht ein ausgesprochen negatives Menschenbild, die soziale Umwelt wird als feindselig wahrgenommen.
Es ist der Bammel der Nichtsnutze vor der Leistung. Einfach nur noch lächerlich!
Da spielt wohl auch eine gehörige Portion Narzissmus eine Rolle. Möglicherweise eine Folge der sog. „antiautoritären Erziehung“, bei der sich Erwachsene auf die Ebene von 2jährigen begeben, anstatt ihnen Vorbild zu sein.
Kürzlich entblödete sich ein junger Vater in einem Interview nicht zu erklären: „Unser Kind kann selbst entscheiden, wie wir es erziehen.“ Was soll dabei herauskommen als verhaltensgestörte Erwachsene, die ihr mangelhaft entwickeltes Selbstwertgefühl durch Übersteigerung desselben zu kompensieren versuchen? Küchenpsychologie.
o m g
wie PEINLICH 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Es wird immer kindischer. Das spiegelt allerdings auch deutlich das geistige Niveau der Essener Stadtregenten wider.
Und nicht nur dort: das Kindergartenniveau zieht sich durch die gesamte politische Landschaft. Wohin man blickt, überall sind sie, die vorlauten, unreifen und rotznasigen Möchtegernpolitiker, die vor lauter Vielfalt ihre eigene Einfalt nicht bemerken.
Ist das wirklich kindisch? Fuer mich wrid das faschistischer von Tag zu Tag! Ich mag diese Verharmlosung nicht mit kindisch!
Es ist schon längst nicht mehr kindisch oder albern, das Kindergartenniveau ist schon überschriten. Die politische Landschaft zeigt langsam psychophatische Züge an, leider.
Damit hat der OB den Leuten vielleicht eher aus versehen aufgezeigt, wer Bundesweit hinter diesen ganzen Unternehmen steckt. Schaut man nämlich mal nach, wer alles so in den ganzen Aufsichtsräten sitzt, kommen ausschließlich CDU und SPD Namen zum Vorschein und wie sie über verschiedene Unternehmen miteinader verknüft sind. In einem Wort, Parteifilz.
Wenn man dann noch ein bischen weiter buddelt, kommen
Blackrock und Co. zum vorschein. Und das sind die die vor
der AFD wirklich Angst haben.
Die meinen Vielfalt mit der AfD.
Schön, das wir uns da endlich mal einig sind.
ja schoen von denen oder
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich eine vielfältige Blödheit in unserem Land bildet.
Seit der Massenimpfung ist es aber besonders schlimm geworden.
Mehr Wahlwerbung geht nicht…
Nur weiter so….🇩🇪👍
Nur weiter so ihr Demokratiefeinde. Gibt wieder Stimmen für die AFD. Danke für die Werbung ihr Hohlbrote. Man kann sich über solche Typen nur noch kaputtlachen. Man man, was seid ihr für kranke Wesen.
„Wir sind bunt unterwegs und stehen für Vielfalt und Respekt!“ steht auf der Twittermeldung.
Bunt ja, aber ohne Blau.
Vielfalt ja, aber nur bei einheitlicher Meinung.
Respekt ja, aber nur in unserer Blase.
Noch Fragen?
Vielfalt im Kontext mit Menschen ist sowieso völlig daneben – geradezu Menschenverachtend.
Eine Vielfalt hat man im Warenangebot, auf der Blumenwiese oder am Buffet.
Nicht mal der Bauer würde sagen, er hätte eine vielfältige Nutztierhaltung.
Was diese Aktion kosten mag? Immerhin muss da jemand ausrücken und Schilder wechseln. Und danach wieder. Die Schilder selbst kommen ja auch nicht aus dem Laserdrucker und sind entsprechend teuer. Unter 2000 € dürfte das nicht kosten. Für so ein Quatsch ist Geld da.
Jetzt drehen sie völlig durch…
Toller Gratis Mut.
Bitte auch die Klodeckel in der Grugahalle austauschen.
#Einfalt
Vor kurzem bei Dieter Nuhr gehört:
In einem demokratischen Parlament können Esel per Mehrheitsbeschluss bestimmen, dass sie Pferde sind.
Vielfalt ja, aber nicht in der Politik. Wie dumm.
Was bedeutet Vielfalt? Dass wir allem offen und positiv gegenüber stehen, ausser Andersdenkenden? Vielfalt im Altparteienkontext wäre für mich ein Kandidat für das Unwort des Jahres.
Passt doch. Die AFD kommt zu den Woken nach Essen. Dann haben wir Vielfalt. Das müsste man doch nutzen können. Zum Beispiel bei einer Rede für den netten Empfang bedanken.