Sondervermögen
„Was nützt die Schuldenbremse, wenn der Russe vor der Tür steht?“, sagt Spahn
Um das geplante Sondervermögen zu rechtfertigen, warnt Jens Spahn jetzt vor einer russischen Invasion: „Was nützt die schönste Schuldenbremse, wenn der Russe vor der Tür steht?“ Die Grünen sollten sich deshalb mit der Union einigen, andernfalls werde es „ein blaues Erwachen geben“.
Von

Um die geplante Neuverschuldung zu rechtfertigen, bedient sich die Union einer immer schärferen Rhetorik. „Was nützt die schönste Schuldenbremse, wenn der Russe vor der Tür steht?“, warnt jetzt auch Jens Spahn gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am Dienstag. „Wir Europäer haben doch zugespitzt gesagt nur zwei Möglichkeiten: Wir können uns verteidigen lernen oder alle Russisch lernen“, mahnt der CDU-Politiker dramatisch.
Obwohl die Friedensaspirationen für die Ukraine mehr denn je Form annehmen und durch Donald Trump vorangetrieben werden, beruft sich Spahn damit auf die Angst der Bürger vor einer drohenden Invasion der russischen Armee in Deutschland. Damit sollen auch die Investitionen in die deutsche Infrastruktur gerechtfertigt werden: „Wer dem Aggressor Putin entgegentreten will, wer der Ukraine helfen will, auch wer der Deutschen Bahn beim Ausbau ihrer Schienennetze helfen will, der kann nur für diese Änderung sein“.
Werbung
Dabei ist der Verwendungszweck des geplanten und 500 Milliarden Euro schweren Sondervermögens keinesfalls so klar definiert: Hier soll es um Infrastruktur gehen. Weiter definiert wird dieser Begriff nicht. Für Spahn ist dennoch klar, dass die Aufweichung der Schuldenbremse für Verteidigungszwecke notwendig sei. Und auch die Grünen hätten das in der Vergangenheit eigentlich bereits hervorgehoben, meint der CDU-Politiker.
Schon vor der jetzt zu Ende gehenden Legislaturperiode habe die Partei „Wladimir Putin als skrupellosen Diktator erkannt“ und die dahingehenden Investitionsnotwendigkeiten betont. Deswegen sollen die Grünen – deren Stimmen es im alten Bundestag braucht, um die für das Sondervermögen notwendigen Grundgesetzänderungen durchzubringen – laut Spahn jetzt mit Union und SPD zusammenarbeiten.
Werbung
„Ich finde, die Grünen machen kluge Vorschläge, über die man jetzt reden muss“, erklärt Spahn und meint, wie bereits andere CDU-Spitzenpolitiker zuvor: „Wir werden Kompromisse machen müssen.“ Die Grünen hatten vor allem den fehlenden Klimaschutzaspekt und andere technische Details des geplanten Vorhabens von Union und SPD kritisiert und dahingehend einen eigenen Entwurf vorgelegt.
Lesen Sie auch:
EU-Kommissionspräsidentin
Von der Leyen droht nächstes Misstrauensvotum – diesmal von links und mit besseren Chancen
Aufgrund des Zolldeals mit den USA droht von der Leyen ein neues Misstrauensvotum, initiiert von den französischen Linken. Das könnte für von der Leyen gefährlich werden, da die Linke es nicht wegen der Brandmauer gegen rechts pauschal ablehnen wird.Insa-Umfrage
AfD seit Mai wieder auf 25 Prozent – Schwarz-Rot hätte keine Mehrheit mehr
Erstmals seit Mai liegt die AfD in einer Insa-Umfrage wieder bei 25 Prozent und bleibt damit hinter der Union auf Platz zwei. Die Bundesregierung kommt in der Umfrage nicht mehr auf eine rechnerische Mehrheit.Dahingehend müssten sich die Grünen jetzt „fragen, ob sie mit AfD und Linkspartei gemeinsam das Signal der Entschlossenheit verhindern wollen, das Deutschland und Europa in Zeiten des Krieges so dringend brauchen.“ AfD und Linke hatten angekündigt, das Bundesverfassungsgericht wegen der Schulden-Pläne im alten Bundestag anzurufen (Apollo News berichtete).
Spahn bedient sich jetzt der Wahlkampfstrategie von Robert Habeck, der sich vor der Bundestagswahl als Bündniskanzlerkandidat präsentiert hatte. Obwohl nur Union und SPD miteinander koalieren wollen, gehen die Grünen auch aus Spahns Rhetorik als wichtiger Pfeiler hervor. „Diese Koalition muss wirklich Vertrauen für die demokratische Mitte und für die Volksparteien wiedergewinnen“, meint der CDU-Politiker.
Werbung
Andernfalls werde es „in vier Jahren ein blaues Erwachen geben“, droht Spahn weiter. „Das dürfen wir jetzt auch bei all dem Kleinklein in den Verhandlungen nicht vergessen. Es geht nicht darum, wer wem etwas auf die Mailbox spricht“, sagte der CDU-Politiker und kommentierte damit die Posse um den Anruf von Friedrich Merz, der am Sonntag kurz vor der Sondierungspressekonferenz versucht hatte, die Bundestagsfraktionsvorsitzende der Grünen, Britta Haßelmann, für eine Einigung zu begeistern – doch die war wandern (Apollo News berichtete).
Was nützt der Rechtsstaat, wenn Verbrechen nicht aufgearbeitet werden, Herr Spahn?
War da nicht was mit Corona?
Und seine Ansage, wir werden uns viel verzeihen müssen.
Großartig!
Danke 🙏!
Das war auch mein erster Gedanke:
Warum läuft der nach Corona eigentlich noch draußen rum…?!?
Wo man jetzt sogar weiss, dass das chines. Bübchen bestens bekannt war, s. AchgutNachrichten
Touché
ja
sein Ehemann hatte………
Stichwort Maskendeal(s).
😑😑
Erinnerung 11. März 2020: Die Weltgesundheitsorganisation WHO stuft die Verbreitung des neuen Coronavirus als Pandemie ein…
Das Kanzleramt habe die Untersuchung veranlasst, aber entschieden,
die Ergebnisse nicht öffentlich zu machen.
Weder Angela Merkel noch ihr damaliger Kanzleramtsminister Helge Braun wollten sich dazu äußern.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100632750/corona-pandemie-bnd-glaubt-offenbar-an-laborunfall.html
– Merkels-Zittern…
Genau so ist es. Leben in USA und betrügen in Europa!
„Was nützt die Schuldenbremse, wenn der Russe vor der Tür steht?“
Was nützt eine CO2 Abgabe wenn es dem Klima völlig egal ist?
Was nützt eine Regierung, wenn keiner von denen Ahnung hat?
Was nützt eine Wahl wenn wir hinterher eine nationale Front haben?
Was nützt….
und so weiter und so fort!
Was nützt ein sondervermögen wenn die Verantwortlichen die Einnahmen- Ausgaben Rechnung nicht beherrschen und das Geld in n g o s verpufft
💯👍😁
Bald warnt er uns auch noch vor Aliens.
Genau. Der Russe wartet natürlich die paar Jahre bis D aufgerüstet ist und genug Soldaten hat… Alles wieder einmal Panikmache. Kann Spahn ja gut, Coco hat es gezeigt.
Gut, dass ich Russisch gelernt habe, echt Schwein gehabt….
„dobro poschalovatch“ /herzlich willkommen auf russisch – kann sich jeder schon mal zurechtlegen, diesen spickzettel fuer wenn SIE wirklich kommen. auch nuetzlich: „gdje moja bolschaja loshka ?“ wo ist mein grosser loeffel ?
Danke für die Warnung!
Die Nacht hatte es an der Türe geklingelt! … War wohl der Russe.
Habe nicht aufgemacht. … Ui, gerade nochmal Glück gehabt. 😐
Genau das Gleiche haben Sie vor Februar 2022 bestimmt auch über die Drohgebährden Russlands gg. die Ukraine gesagt. Deutschland sollte rüsten, was wir nur können. Russland ist nicht zu trauen.
„Drohgebährden Russlands gg. die Ukraine“! Und WAS haben WIR damit zu tun???
Ja was hast du damit zu tun wenn jemand deinem Nachbarn seine Doppelhaushälfte in Brand steckt?
Gar nix, wenn er keine Versicherung hat, Pech gehabt.
Solche Aussagen wie ihre, lieber Andreas, sollte uns allen eine Warnung sein. So werden Kriege entfacht!
Andreas, bitte suchen sie sich Hilfe und bitte hören sie auf Panik zu verbreiten. Danke.
Sie sollten sich mal die Rede von Jeffrey Sachs vor dem EU-Parlament anhören/durchlesen (die NachDenkSeiten) helfen weiter!
Sachs kennt halt die Amerikaner.
Die Russen müssen auch mehr Angst vor einem Angriff haben. Dort gibt es nämlich richtig was zu holen. Öl, Gas, seltene Erden, Edelsteine…
Während man sich fragen muss, was wollen die Russen hier in Deutschland holen? Gendergerechte Sprache? Ganz viele Geschlechter? Methoden zur Zerstörung einer Wirtschaft?
Dann hoffe ich sie schreiben von der Front. Im Ernst, der Russe kann nicht mal die Ukraine erobern. Wie sollte er dann die Nato bezwingen? Hört einfach auf Panik zu verbreiten. Im übrigen denke ich, dass diverse Politiker vors Kriegsgericht gehören!
Sie sollten mal ihre Tabletten wieder nehmen. Kann nur besser werden.
Während weiterhin täglich junge Männer ungeprüft ins Land kommen und KEINER weiß was die vorhaben!
Sie sind sowas von kriegsgeil. Hatten wir schon mal: 1914! Mann-o-mann. Russland weiß genau, dass dies ein Bündnisfall wäre! Die Folgen wären nicht kalkulierbar!
wenn der deutsche mann krieg spielen will, dann wird es gefaehrlich, selbst wenn er nur ueber eine blechbuechsenarmee verfuegt. old habits die hard…
Wenn man sich nicht ernsthaft mit den Fakten auseinandersetzt, dann kann man zu solchen Schlüssen kommen.
Russland ist nur gefährlich, wenn man ihm die Flugkörper zu nah vor die Nase setzt oder setzen will.
Wenn „der Russe“ sich Berlin holt, tanzt der Rest der Republik vor Freude Pogo,
in fuenfzehn minuten sind die russen auf’m kurfuerstendamm, hat udo lindenberg schon in seinem lied gewarnt. wir warten bis heute auf sie…
…ein Arbeitskollege von mir. Und nun Andreas?
KI oder Bot?
Zuviel geboostert?
Seine Antwort, ich kann mich an nichts erinnern.
Die Angstmacherei mit Putin ist schwachsinnig. Kein russischer Soldat wird weder ein EU- noch ein Nato-Mitglied angreifen. Warum auch? Putin holt sich die Bodenschätze (z. B. Lithium) aus der Ukraine. Deutschland hat eh keine Bodenschätze. Putin holt sich höchstens ehemalige UDSSR-Gebiete, was strategische Vorteile hat.
Und die maßlose Verschuldung würde uns eh nicht helfen. Wie lange dauert es denn, bis die Aufträge ausgeschrieben sind, bis die Panzer oder Schiffe usw. produziert sind und bis die Kasernen ertüchtigt sind? Mehrere JAHRE! Das ganze ist Augenwischerei um die linksgrüne Verschwendungssucht weitertreiben zu können. Von sinnvollenEinsparungen z. B. für die Solarpanele auf nordafrikanischen Moscheen, ist keine Rede mehr! Nein, die ReGIERung will mehr und immer mehr AUSGABEN. Arme zukünftige Generationen…
Welche Kasernen? Die Kaserne in der ich meine W15-Zeit verbrachte ist weg – da stehen jetzt Häuser.
War nur ein Beispiel. Kasernen zu bauen dauert bei uns ja fast so lange wie bestehende Kasernen zu sanieren.
Die Bürokratie mach das ganze Unterfangen so sinnlos. Da bringe ich gerne das Beispiel von Olafs 100 Mrd. € für die Bundeswehr. Über 10 Mrd. € hat die Inflation gefressen. Etwa 20 Mrd. sind ausgeschrieben bzw. verausgabt. Und zwar nicht für neues Equipment, sondern vorwiegend für Instandhaltung. Aber noch fast 70 Mrd. sind unangetastet!
Noch ein Beispiel: Drohnen. Es wurde ewig gestritten, ob der Global Hawk oder Triton usw. überhaupt ethisch vertretbar wären. Nun sind Gelder bewilligt, aber die Konzepte sind hoffnungslos veraltet. Das zeigt gerade das Material, das im Ukrainekrieg eingesetzt wird.
Mal gerade durch Zögern und Bürokratie wieder mehrere Mrd. verbrannt!
Ich bin voll bei Ihnen. Wenn man so etwas vor hat, dann muss man erst einmal schauen, wie schnell kann ich Gebäude bereit stellen, wie schnell kann ich neue Soldaten gewinnen, welche Rüstungsgüter brauche ich und wie lang ist dort die Lieferzeit. Daraus errechnet sich ein Bedarf pro Jahr an Finanzmitteln. Wer aber einfach mal einen Betrag in den Raum wirft, ohne auch nur irgendetwas zu berechnen, der wird das Geld in einem hohen Maß anderen Zwecken zuführen.
Das Geld wird weiterhin sinnlos verbrannt und dann wird nach MEHR geschrien.
Vielleicht denken sie wenigsten diesmal vorher nach BEVOR sie Drohnen entwickeln, ob diese überhaupt eine Fluggenehmigung bekommen….ich erinnere mich da gerade vage an 50 Mio versenkte Euro…oder waren es doch Milliarden? 🙂
Deutschland hat keine Bodenschätze, das ist der maßgebliche Punkt. Kriege werden immer um Bodenschätze geführt, weshalb sich wohl die Russen mehr fürchten müssen.
Schaue gerade die Bundestagsdebatte im TV, die Mehrzahl der „Volksvertreter“ der Altparteien, daddelt auf dem Smartphone.
Gut, dass ich damals Russisch lernen musste in der Schule, Schwein gehabt, und der Russe in Karlshorst war auch nicht so schlecht, oh je, der arme Mann, kann kein Russisch, hat zulange unter den Masken gelebt, der Kerl
Welcher Bürger denkt denn bitte tatsächlich, dass Russland Deutschland angreift?! Diese Kriegstreiberei ist einfach nur ekelerregend. Und wie Herr Spahn sich hinstellt und denkt, Russisch zu lernen sei das schlimmste aller Schreckensszenarien; der hat echt nicht mehr alle Tassen im Regal.
Mit wäre auch neu, dass sich Europa in sogenannten Kriegszeiten befinden würde – und zwar gleich allumfassend der gesamte Kontinent! Die haben so eine Angst, dass der Krieg in der Ukraine aufhört, weil ihnen dann alles um die Ohren fliegt. Finster ist einfach kein Wort mehr, mit dem die Herzen dieser Leute zu beschreiben ist.
Es gibt noch genug Leute, die ihm das abnehmen „der Russe steht vor der Tür“. Fragen Sie mal bei den Linksgestrickten, die gehen da voll mit.
Die leben aber im Westen. Im Osten kennt man die Russen und weiß, dass sie damals nicht als Angreifer ins Land kamen, sondern als Befreier. H-Deutschland hat die SU überfallen (trotz Nichtangriffspakt) und nicht umgekehrt.
Das sollte man meinen, nicht? Und dann erschrecke ich doch immer wieder, wie effektiv diese Behauptungen auch hier sind…
Ja, leider.
Volle Zustimmung! Die anderen Kollegen unter mir sind schon am durchdrehen…
Gut, dass ich damals Russisch lernen musste in der Schule, Schwein gehabt, und der Russe in Karlshorst war auch nicht so schlecht, oh je, der arme Mann, kann kein Russisch, hat zulange unter den Masken gelebt, der Kerl
Bürgere zu sein verlangt von etwas, sprechen Sie lieber über Leuten. Ich vermute, dass mehr Leuten diesem Unsinn glaubt, als Bürgern.
Kriegstreiben tut allenfalls der Russe und zwar in der Ukraine! Bis zuletzt haben Leute wie Sie allen Ernstes behauptet, dass Russland nie angreifen würde. Sie sind vollkommen disqualifiziert und wenn Sie Deutscher sind, dann sind Ihre Behauptungen eine Schande für unser Land.
Es ist beruhigend zu wissen, dass Sie „Leute wie mich“ so genau einschätzen können, dass selbst eine gewisse Anonymität kein Hinderungsgrund ist, genau zu wissen, was „wir“ wann wie behauptet haben.
Gibt es eigentlich einen Namen für deine kleine private Parallelwelt von der du LANDESVERRÄTER da berichtest?
Jeder der auch nur etwas weiter denken kann weiß, dass Putin die NATO zu Fall bringen will. Er wird kommen. Aber genau darauf hoffst du ja insgeheim. Dann wirst du einer der ersten Kollaborateure sein.
O weiß o wei…..tagesschausyndrom…..armer Mann….
Falls doch – also falls Sie eine ganz reale Person mit dieser Ansicht sind, die Ihnen vollkommen frei steht! Dann verbitte ich mir solche Unverschämtheiten aufs Äußerste. Sie haben das Recht anzunehmen, was Sie wollen. Sie haben genauso das Recht, Ihre Ansichten kundzutun, in welchem Forum auch immer. Aber mich zu beleidigen, dazu haben Sie kein Recht.
Ich nehme mal nicht an, dass hinter Ihrem Kommentar ein ernst gemeintes Profil steht?
Es scheint offensichtlich, dass den Polit-Eliten langsam aber sicher die Argumente ausgehen, warum sie uns immer mehr Geld aus der Tasche ziehen müssen. Es wird immer hanebüchener.
Liebe Effi Ost, Ihre Kommentare sind immer die besten.
Fürwahr…🙏!!
💯👍👍
Ich kann diese dämliche Panikmache nicht mehr hören, denn WARUM soll der Russe überhaupt Interesse daran haben, hier einen Krieg zu führen? Handelsbeziehungen wären ihm bedeutend wichtiger. Bei der Ukraine liegt der Fall komplett anders. Unserer demokratiefeindlichen Regierung ist es offensichtlich sehr wichtig, dass Volk in Angst zu halten, damit es unterwürfig bleibt und nicht aufmuckt!
Genau so! Putin hat überhaupt gar keinen Grund dazu – aber das kapieren die einfach nicht. Wobei, ganz so stimmt das wohl auch nicht. Es gibt, die das sehr wohl kapieren – und die anderen, die man zum rumschreien braucht.
Wer Panik und Angst schürt, der hat nichts gutes im Sinn.
Unterwürfig ist immer gut, kann man immer gebrauchen.
Der Russe…
Ich glaube, es reichte wirklich, wenn sie nur einen schicken würden.
Was nutzt wenn Corona ausgerufen wird und man wird weggesperrt ?
Das hatte auch keinen Nutzen.
Und lassen sie mal den Russen in Ruhe , die Osterweiterung ist eine europäische Phantasie aber das haben ihnen schon andere erklärt , aber sie hören nicht zu .
Er wird es schon gehört haben und auch wissen, aber das lässt man besser weg, denn dann kann man die Argumente nicht mehr bringen, „der Russe steht vor der Tür“.
Bei uns in Tschechien sind keine Russen zu sehen! Wie sieht es in Polen aus?!
Sofort
mir gefällt Ihr Nickname 🙂
Volle Zustimmung, bei diesen ausgeprägten Wahnvorstellungen!
Ob einer dieser Experten auch mal erklärt, warum der Russe kommen sollte?
Was sollte der Russe bei uns wollen? Das flächenmäßig größte und an Bodenschätzen mit Abstand reichste Land der Welt hängt sich doch nicht einen im kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Niedergang befindlichen Staat an den Hals, mit der nur Kosten und Ärger hätte?
Alles, was der Russe von außen braucht, bekommt er innerhalb der BRICS – und zwar preiswert, denn er kann mit „Naturalien“ bezahlen. So kann ihm auch die EU und der gesamte westeuropäische Subkontinent egal sein.
Und nun nochmal: Der Russe müsste total bescheuert sein, hier einzumarschieren.
Und das ist er nicht, denn er weiß von früher, was eine (ost)deutsche Besatzung kostet – und offenbar war er 1991 froh, dass er mit Gesichtswahrung abziehen konnte.
Dem ist nichts hinzuzufügen! Genau so ist es.
Völlig richtig!
👍👍👍 Volltreffer!
.
vladimir putin hatte eine schoene zeit in dresden also kgb-offizier in der ddr. er hat noch gute freunde in deutschland, den gerhard schroeder zum beispiel. warum sollte er da in D einmarschieren ? die putin-ecke in dem kleine cafe in dresden-neustadt hat man ja auch vor ein paar jahren schon geschlossen. und seine lieblingsband „smokey“ lebt nicht in deutschland. also wozu ?
Jetzt sieht der Spahn schon Russen vor der Tür … ich sehe auch täglich welche, sind Nachbarn und friedliche Leute … zählt auch für die Ukrainer aus der Nachbarschaft,
Kann ich nur bestätigen.👍👍
Andernfalls werde es „in vier Jahren ein blaues Erwachen geben“, droht Spahn weiter.
Wohl die einzige ehrliche Äußerung und entlarvend dazu: Das ist, worum es ihnen geht und wovor ihnen die Muffe saust.
Aber, er wird doch nicht ernsthaft glauben, mit dieser Politik Wähler zurück zu gewinnen von der AfD. Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären, dass dieses Kriegsgeschrei und sinnlosen überbordenden Schulden genau das Gegenteil bewirken.
EX-AKT!
Er glaubt, die CDU bekommt wieder mehr Stimmen und zwar von den jetzigen AfD Wählern, wenn sie jetzt ganz toll mit den Grünen und der SPD zusammenarbeiten, Streit vermeiden und einen riesigen Schuldenberg anhäufen. Na klar doch Herr Spahn, das funktioniert so, ganz sicher. 🤣🤣🤣
Die Scheunentore des Wahnsinn stehen nun weit offen, mal eben so,
Russisch ist eine schöne Sprache. Die kann man auch so erlernen. Dass man die NATO gen Osten erweitert, zeigt auf, dass Sicherheitsinteressen ANDERER Länder ignoriert werden. Wäre dem nicht so, bliebe ein Schutzkorridor. Und wenn Russland die schnellsten Raketen entwickelt, liegt es an dieser unnötigen geographischen Annäherung (siehe Finnland, Schweden). Aber klar: die tollen Europäer sind schutzwürdig etc. Noch immer sehe ich die Verbindung RF Deutshland als konstruktiv.
Dass hochbezahlte Politiker Ängste schüren, die Bevölkerung schrecken mit zunehmend phantastischen Erklärungen ist eine Riesensauerei.
Falsch, Europäer sind in keiner Weise schutzwürdig. Oder schützt uns jemand vor Millionen Islamisten in Europa ???
Was habt Ihr alle in der Politik genommen? Woher dieser Verfolgungswahn? Das können nur die Nebenwirkungen sein! Hört endlich auf, ohne jegliche Beweise mit nicht nachvollziehbaren Behauptungen Angst und Panik beim Volk zu verbreiten. Ihr Verbrennt den Wohlstand der Bürger.
Unfassbar.
Warum Titanic Friedrich Merz diesen sehr einprägsamen Spitznamen verpasst hat, ist mittlerweile mehr als offensichtlich. Aber das Ausmaß der beinahe schon hysterisch vorgetragenen Schadensbegrenzung, grenzt tatsächlich schon an Satire. Fritz will auf Biegen und Brechen Kanzler werden und dazu ist jedes Mittel recht.
Wieso hab‘ ich jetzt den Meister Röhricht vor Augen?
Hahaha…genau das fiel mir auch ein 🙂 Da sind wir bestimmt nicht alleine 🙂
Weil er voller Panik „Ekkard, die Rrrussen kommen. Ich will zu meiner Mama“ 🤣😅😂🤣😂😂😂
Eckhart, die Russen sind da!
Nee Meister Spahn, da is nix im Keller….
„Der Russe“ ist das neue Corona – und wie damals warnt Herr Spahn. Mit diesem „Argument“ Spahns hätte man ja nie eine Schuldenbremse einführen dürfen, da es ja immer schon Russen gegeben hat.
Uns wird ein neuer Teufel an die Wand gemalt, damit sich die Politik hemmungslos austoben kann. Es wird jetzt Zeit, daß die EZB abgeschafft wird, damit Politiker endlich gezwungen sind, seriös zu wirtschaften, wie alle anderen Menschen auch.
Könnte man jetzt verdammt viel zu sagen aber 1, reicht der Platz hier nicht und 2. wären bestimmt einige Leute ziemlich ungehalten, wegen „seriös“ und so.
Die „Helden der großen und vor allem lautstarken Worte“ sollten sich endlich darüber einigen, ob Russland so stark ist, morgen vor Berlin zu stehen oder so schwach, dass ein konventioneller Sieg der Ukraine möglich ist.
Letztlich ist das Geseiere der Mainstreampolitik nur noch unerträglich peinlich…
Was sollte Putin von uns wollen? Wenn der sieht was hier los ist an Messerattacken, Infrastruktur, Flaschen sammelnde Rentner, dann dreht er sich um und weint bitterlich.
hm, abgesehen davon, die Bundeswehr wäre schon am Ende wenn Putin die Freiwillige Feuerwehr Moskaus schickten würde 🙂
Der meint wahrscheinlich meine russischen Nachbarn. Nur die sind seit über 30 Jahren hier.
dem spahn kann man nur mal empfehlen ein wenig puschkin oder tolstoj zu lesen oder sich zur beruhigung mal eine matrjoshka zu kaufen.