politisch motivierte Kriminalität
Berlin: Straftaten im Bereich „ausländische Ideologien“ haben sich versechsfacht
Politisch motivierte Straftaten in Berlin explodieren, hauptsächlich durch „ausländische Ideologien“. Im ersten Halbjahr 2024 haben sich die Fälle versechsfacht.
Von
Die Berliner Polizei meldet einen signifikanten Anstieg politisch motivierter Straftaten, insbesondere im Bereich der „ausländischen Ideologien“. Die Radikalisierung und Gewaltbereitschaft unter bestimmten Migrantengruppen steigt exorbitant an.
Im ersten Halbjahr 2024 wurden 2.956 Fälle politisch motivierter Kriminalität erfasst – ein Anstieg von etwa 900 Fällen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Zahlen gehen aus einer Antwort der Senatsinnenverwaltung auf eine parlamentarische Anfrage des Grünen-Abgeordneten Ario Mirzaie hervor. Zuerst hatte die taz berichtet.
Besonders der Bereich „ausländische Ideologien“ verzeichnet einen sprunghaften Anstieg. Im ersten Halbjahr 2023 explodierte die Zahl auf etwa 1.185 Taten, darunter 243 Gewaltdelikte. Zum Vergleich: Im ersten Halbjahr 2023 waren es 208 Taten, davon 14 Gewaltdelikte. Die Straftaten haben sich also versechsfacht.
Der Terrorangriff der Hamas auf Israel im Oktober 2023 hat die antisemitischen Straftaten in Berlin in die Höhe getrieben. Die Zahl der Vorfälle stieg von 172 auf 696, wobei der Großteil (455) dem Bereich „ausländische Ideologien“ zugeordnet wird. Besonders häufig sind Volksverhetzung und Sachbeschädigung. Die Anzahl der rechtsmotivierten Straftaten stieg Polizeiangaben zufolge von 1.148 auf 1.244. Die linksmotivierten Straftaten gingen im selben Zeitraum von 667 auf 387 zurück.
„Der Grünen-Politiker Benedikt Lux jubelte in dem Interview: „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht.
Auch hier läuft es nach Plan für die Grünen !!!
Grüße an Merz !!!
Das bunte Leben der KGE – ist jetzt halt da und ein wenig Gewalt dabei.
Ist ja nur das Problem der Bürger. Die hochversorgte politische Kaste hat diese Probleme in ihrer Blase ja nicht.
Medien und Regierung brauchen Schubladen, wo sie ein Thema oder eine Person hineinstecken können. „Ausländische Ideologien“!
Wenn alles in die Rechte oder Linke Schublade kommt, stimmt die Statistik auch nicht. Was gibt es denn noch für Schubladen?
So und jetzt nochmal ganz konkret…
Wer begeht linksmotivierte und wer rechtsmitivierte Taten?
In welcher Statistik tauchen eigentlich die Verbrechen
„Weigerung zum Grenzschutz und „Schleuserkriminalität durch Unterlassung“ auf?
Normal, jetzt ist ja auch Palästina The Current Thing
Egal wo man hinschaut. Die muslimische Zuwanderung schafft nur Probleme.
An deutschen „Bahnhöfen“ hat die Bundespolizei im ersten Halbjahr bereits 373 Delikte mit Messern gezählt…
Die Grünen-Politikerin K. Göring-Eckardt hat mit einem mutmaßlichen Trick zur Wahlwerbung auf sozialen Netzwerken Aufsehen ausgelöst.
Auf der Plattform X setzte die Bundestagsvizepräsidentin am Montagvormittag einen Beitrag ab: „ruf doch mal eben an 0157/73719685“, lautet der Text.
AB – „Hallo, hier spricht Katrin Göring-Eckardt“, meldet sich die gebürtige Thüringerin zu Wort. „Am 1. September wird ja in Thüringen gewählt“, fährt die Politikerin fort und ruft zur Stimmabgabe für ihre Partei Bündnis 90/ Die Grünen auf – „für Mensch, Natur und Thüringen“.
„Vom Wahlausgang in Thüringen hängt für die Demokratie viel ab“
Da sind doch unsere lieben TALAHOOOONS die unsere Renten bezahlen werden, richtig?
#FreeShlomo
Mmhh, wer liegt jetzt falsch? Frau Faeser oder die Berliner Polizei? Es gibt doch nur Probleme mit Rechten, oder? Man schaue sich Mal auf Tiktok die Videos von den Palästinenser Demonstrationen an, wie rotzfrech die zu der Polizei sind. Das haben wir uns millionenfach importiert und tun es jeden Tag weiter. Toll gemacht CDU, noch toller weitergeführt Ampel!
Wer schützt uns vor den „Schutzsuchenden“ ?
Geliefert wie gewählt. Und an alle „Ossis“ die meinen bis zu ihnen kommen diese Ideologien und Völker nicht: Das haben unsere Väter hier im Westen vor 30 Jahren auch noch gedacht…
„Ausländische Ideologien“. Was ist das denn?
Buddhismus, Naturglaube? Was? … Doch nicht etwa Islam? … Nein, kann nicht sein! Die friedlichste …, äh was genau? Eine Religion im Sinne des Wortes ist er nicht!
Also was genau bitte?
Da hat wohl irgend ein Pressesprecher oder sonst Wer, morgens bei Dienstantritt sein Gehirn nicht gefunden.
Umfaßt der Bereich „ausländische Ideologien“ auch jene, die sich gegen das Wohl des Deutschen Volkes auf höchster Ebene abspielen?
Zählt das Gutheißen der Sprengung von NordStream 2 dazu?
Nur wer sich selbst respektiert, kann auf den Respekt der Anderen hoffen.
Unter Taten mit Hintergrund „Ausländische Ideologien“ fallen zum größten Teil solche von sogenannten Palästinensern und deren Unterstützern aber auch Türken gegen Kurden, Russen, Russlanddeutsche und andere Putinfans gegen Kriegsgegner, Ukrainer etc., Eritreer gegen Eritreer usw.