Werbung:

Imane Khelif

Vize-Boxpräsident erklärt: „Die algerische Boxerin ist ein biologischer Mann“

„Die algerische Boxerin ist ein biologischer Mann“, sagt der europäische Vize-Präsident der World Boxing Organization, István Kovács. Der Ungar war von 2021 bis 2022 Generalsekretär der IBA, die Imane Khelif 2022 wegen nicht erfüllter Kriterien von der Frauen-Weltmeisterschaft ausschloss.

Imane Khelif bei den Olympischen Spielen in Paris. Der Kampf gegen die Italienerin Angela Carini endete nach nur 46 Sekunden. Carini gab nach dem „härtesten Schlag“, den sie jemals gespürt habe, auf.

Werbung

Die Fragezeichen um das Geschlecht der algerischen Boxerin Imane Khelif bei den Olympischen Spielen werden immer größer. Am Freitag meldete sich der ehemalige Boxweltmeister und heutige Vizepräsident der World Boxing Organization (WBO) in Europa, István Kovács, zu Wort und stellte in der ungarischen Zeitschrift Magyar Nemzet fest: „Die algerische Boxerin ist ein biologischer Mann“.

Kovács war von März 2021 bis Ende Juli 2022 Generalsekretär des Amateurboxverbandes International Boxing Association (IBA). Eben jener Verband führte bereits 2022 – und auch im darauffolgenden Jahr – Tests bei Khelif durch, die eindeutig gezeigt haben: Die 25-jährige Algerierin ist keine Frau. Das zumindest teilte der Verband in verschiedenen Pressemitteilungen – auch in Bezug auf die diesjährigen Olympischen Spiele – mit.

Im Vorfeld der Frauen-Weltmeisterschaften vom 8. bis zum 20. Mai 2022 musste sich Khelif ebenso wie die taiwanesische Boxerin Lin Yu-Ting – die ebenfalls bei Olympia in Paris antritt – einem Geschlechtstest unterziehen. Dabei handelte es sich nicht um einen Test der Testosteronwerte, denn das könnte „heutzutage angepasst werden“, weiß auch Kovács.

Vielmehr seien „separate und anerkannte Tests durchgeführt worden, deren Ergebnisse vertraulich bleiben“, hieß es damals in einer Pressemitteilung der IBA. Khelif und Lin wurden 2022 wie auch 2023 von den Frauen-Wettkämpfen der IBA ausgeschlossen. Im Gespräch mit Magyar Nemzet verriet Kovács jetzt, dass es sich um einen „Geschlechtstest“ handelte. Damals mit der Rolle des Generalsekretärs ausgestattet, kennt der 53-jährige Ungar vermutlich das Ergebnis.

Dieses wurde dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) in der Folge mitgeteilt, „aber so unglaublich es auch ist, sie haben bis heute nicht darauf reagiert“, erklärt Kovács. Zur Wahrheit gehört auch, dass die IBA seit 2023 nicht mehr vom IOC anerkannt wird. Grund dafür ist die „Leitung“ des Verbandes, wie IOC-Präsident Thomas Bach sagte. Die IBA wird unter anderem von dem russischen Energiekonzern Gazprom finanziert und von russischen sowie usbekischen Personen geführt.

Lesen Sie auch:

Das ändert nichts an der Tatsache, dass die IBA derzeit als einziger Verband Tests durchführte, um auszuschließen, dass genetische Vorteile gegen Frauen ausgenutzt werden. Ob der Test falsch ist, könnte das IOC selbst überprüfen – macht es aber nicht. „Wir sprechen hier über Frauenboxen. Wir haben zwei Boxerinnen, die als Frauen geboren wurden, die als Frauen aufgewachsen sind, die Pässe als Frauen haben und die viele Jahre lang als Frauen gekämpft haben, und das ist eine klare Definition einer Frau“, sagte Thomas Bach am Samstag.

Eine wissenschaftliche Definition einer biologischen Frau sieht aber anders aus. Klar ist, Khelif selbst sieht sich weder als Trans-Frau noch als Mann. Das könnte aber ebenso gut mit den gesellschaftspolitischen Werten in Algerien zu tun haben: Dort gibt es keine Trans-Ideologie und keine Geschlechtsabweichungen, nur Mann und Frau. 

Möglich ist dennoch, dass bei der Boxerin eine „Differences of Sex“-Entwicklung vorliegt (Apollo News berichtete). Ob männliche Geschlechtsorgane existieren, ist in manchen Fällen nicht immer äußerlich ersichtlich, da sich diese auch im Körperinneren befinden können. Das Vorliegen von XY-Chromosomen, wie es laut mehreren Medienberichten bei Khelif der Fall ist, verweist zuallererst aber auf genetische Männlichkeit. Mit anderen Worten: Die 25-Jährige könnte eine intersexuelle Person sein, deren männliche Merkmale nicht eindeutig ausgeprägt sind und die deshalb als weibliche Person in Algerien aufgewachsen ist.

Da bis auf die Tests der IBA keine Untersuchungen vorliegen, fehlen hierzu aber weitere Informationen. Klar ist dennoch: Jemand mit einer eindeutigen körperlichen Überlegenheit, die aus den vorliegenden XY-Chromosomen resultiert, sollte nicht gegen Frauen antreten dürfen.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

40 Kommentare

  • Bei der Weltmeisterschaft ausgeschlossen, aber beii der Olympiade darf er antreten?
    Männer die im Frauenwettbewerb antreten dürfen. Das gibt es nur beim Wokeismus.
    Die Frau die sich vier Jahre für Olympia vorbereitete, isz zu bemitleiden.

    130
    • Pardon, wo denn jetzt? Bei der Olympiade oder beim „Wokeismus“?

  • Für die unterlegenen Frauen ist diese Politik eine Katastrophe. Ein Sportler hat nur wenige Jahre, um Karriere zu machen. Dafür hat er Kindheit und Jugend geopfert, meist die Schule vorzeitig verlassen. Trainiert wird fast rund um die Uhr vier Jahre lang, und dann war alles umsonst?

    101
  • Er ist keine Boxerin,sondern ein Boxer.

  • Artikel bei NiUS

    Geburtsurkunde von Skandal-Boxer Imane Khelif wurde erst 2018 ausgestellt!

    • Das sagt viel, wenn nicht sogar alles aus! Die ganze Erscheinung ist eindeutig maskulin, bei Olympia werden keine Untersuchungen vorgenommen, es wird geheuchelt und gelogen. Wokeismus ist der Tod von Normalität!

    • Zudem auf Nius zwei Fotos des Skandalboxers in Zivilkleidern ohne Helm. Danach ist er eindeutig ein Mann. Niemand, der nicht von seiner Problematik weiß, würde ihn für eine Frau halten!
      Die Frage stellt sich deshalb für mich, aus welchem Grund diese Person gegen Frauen „kämpft“ und nicht gegen Männer? Allein sportliche Fairness würde das gebieten. Was hat er von einem derartigen leicht errungenen „Sieg“?

    • Ich würde mal sagen dieser Khelif wird in seinem Leben nicht glücklich werden. Er ist ein intersexueller Muslim aus Algerien. Wenn er das Frausein weiterspielt muß er ja irgendwann mal heiraten und Kinder kriegen, was er mit seinen XY Chromosomen nicht kann. Er wird von seinem Mann verstoßen, falls er überhaupt einen findet. Die ganze Welt weiß nun um ihn Bescheid. Er wird ein sehr einsamer Mensch sein. Ich glaube deshalb ist es für ihn sehr wichtig, zumindest in Paris eine Medaille zu holen. Eigentlich ein bemitleidenswerter Mensch. Das Problem wurde durch das IOC und diesem unsäglichen Thomas Bach erst in die Welt gesetzt. Es wäre besser gewesen sie hätten ihn disqualifiziert ebenso wie diesen Taiwanesen (kann mir einfach seinen Namen nicht merken). Hoffe ich werde nun nicht gesteinigt.

    • Sag ich doch : Imane ist ein männlicher Name und die Algerier lügen wenn sie den Mund aufmachen. Muselmanisch wie gehabt.

    • Alles korrekt, da gibt es nichts zu beanstanden: der ist „irgendwann“ 1999 mit Pillemann geboren, Geburtsurkunde als Mädchen ist „direkt“ ausgestellt am 01.04.2018 mit Stempel in Spiegelschrift. Also für mich ist das alles absolut glaubhaft und erfüllt die neuen, knallharten Voraussetzungen für den deutschen Pass 😂

    • Dann ist er/sie/es erst 6 Jahre alt 🙀alle Achtung und schon bei Olympia. Was es nicht alles gibt, kann man nur staunen.

  • Und der IOC Präsident Thomas Bach schweigt dazu. Traurig und Feige.

  • Ein Moslem schlägt mit Genehmigung des IOC Frauen.
    Hier darf Frauenhass unter Anwendung von massiver Gewalt, offen ausgelebt werden und das Ganze nennt sich dann Vielfalt.

    • Solange er nicht messert… Passt schon

    • „und das Ganze nennt sich dann Vielfalt“ und Sport!
      Daß hier auch Frauenhaß ausgelebt werden könnte, war auch mein Gedanke.

  • Wenn man sch diesen Typen auf dem Foto genau anschaut, dann braucht man weder eine Geburtsurkunde noch einen Geschlechtstest, um zu erkennen, daß hier keine Frau abgebildet ist.
    Die Gesichtszüge, die Schulterpartie sowie die Oberarm- und insbesondere die Unterarmmuskulatur lassen nur einen Schluß zu – hier ist ein Mann abgebildet. Zwar ist der bizeps brachii nicht übermäßig stark ausgebildet, dafür ist der Brachioradialis derart ausgeprägt, wie er eben nur bei Männern zu finden ist – einen solchen Unterarmstrecker hat eine Frau nicht.
    Diese Person gehört von den Frauenwettkämpfen ausgeschlossen.

  • Ich meine, wer liegt denn da falsch?
    Doch ganz offensichtlich das algerische Fabelwesen, das sich da als Frau ausgibt!
    Also, muss sich jetzt wegen der Hirnverk.n.otungen dieses Prügelsportlernden etwa die gesamte Welt verändern?
    Nach Ansicht mancher – ja!
    Es gibt Irre, die das nicht nur glauben, sondern auch noch verlangen!
    So, und genau DAS ist ein dermaßen brüllend krankhaftes Denken, was uns die Transen, ihre Fans und Consorten da alles weis machen wollen.
    Gegen diesen pervers penetranten Minderheitenterror muss man sich mit ALLER Entschlossenheit wehren.
    Keiner will diesen ganzen histrionischen Zwittern ans Leder, aber …. die sollten es mal nicht übertreiben.

  • Die Frauenbewegung war schon mal wesentlich weiter. Mittlerweile sind sie verstummt, ob es um Gruppenvergewaltigungen ob es darum geht, dass Frauen gegen biologische Männer im Sport antreten müssen, oder ob sich Männer, die sich als Frauen fühlen einen Vorteil bei Wahlen verschaffen. Da waren die Frauen in den 70ern schon anders gestrickt.

  • Ich verlasse mich hier auf meine Augen und wenn ich mir gerade die Bilder von Khelif und Carini im Ring anschaue und vor allem die nach Ende des Kampfes, sehe ich nur eins:
    patriarchalisch geprägte Verachtung auf alle Frauen – wie bei den unzähligen Frauen, die von ihren Männern mißhandelt werden, weil es ja nur Frauen sind.

  • Der Boxverband: „Lin Yu-ting legte gegen die Entscheidung der IBA keinen Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) ein, wodurch die Entscheidung rechtsverbindlich wurde. Imane Khelif legte zunächst Einspruch beim CAS ein, zog diesen jedoch während des Verfahrens zurück, wodurch auch die IBA-Entscheidung rechtsverbindlich wurde.“
    https://www.nius.de/sport/algerischer-boxer-pruegelt-und-ringt-sich-zum-naechsten-sieg-gegen-ungarin/44a5130a-3eda-4d55-b486-32d8d71e9bc8
    ETWAS ZU VERBERGEN?

  • Hallo, Apollo team,

    bitte durchwinken, eben gefunden

    🔥🔥🔥

    https://www.nius.de/sport/geburtsurkunde-von-skandal-boxer-imane-khelif-wurde-erst-2018-ausgestellt/e43688e7-7162-4a2d-a432-69e09f1edff9

    übrigens….
    Das mutmaßliche Mädchen auf dem Foto mit dem Mann SCHEINT Nicht Imane K. zu sein,
    —> Nase, Mund……..

    und ein Eintrag im www besagt, dass IMANE ein männlicher Vorname ist.

    Das alles riecht nach mega Be..ug,
    aber echt schlecht ausgeführt.
    sooo offensichtlich.

    ****** Geburtsurkunde erst 2018!! ausgestellt. ******

    🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  • „Die algerische Boxerin ist jetzt doch ein biologischer Mann??? Plötzlich🤔

    Dieser Typ sollte sich in Grund und Boden schämen!!!

    Hoffentlich geht es durch die ganze Welt (Auch in den ÖRR!!!)

  • Solche Personen wie diese sind auch ehr – wie soll ich es sagen – charakterlich von schlichten gemüt.
    Sie sollte ihre körperliche Überlegenheit aufgrund dieser genetischen und biologischen Besonderheit nicht auf diese Weise ausnutzen.
    Das ist moralisch einfach nur total daneben und unsportlich.
    Diese Person muss und braucht sich für das was sie ist, sicherlich nicht zu schämen und gehört genauso akzeptiert und toleriert wie jeder andere Mensch auch. Ganz ohne Vorurteile.
    Aber solch ein verhalten disqualifiziert diese Person menschlich und moralisch total und zeigt ihren wahren Charakter.

  • Test hin oder her – jeder Blinde mit ´nem Krückstock sieht doch, daß das ein Mann ist! Die Frauen, auf die der losgelassen wird, sehen das auch. Es hat nichts mit Feigheit zu tun, wenn die Frauen den ungleichen Kampf ablehnen. Dann kriegt er ohne jede Mühe seine Medaille, traf sich auf dem Treppchen feiern und spreizen wie ein Pfau und alle Welt sieht es. Diese Veranstaltung ist ein Riesenmummenschanz. Guckt mal nach England: da finden momentan bürgerkriegsähnliche Zustände ab. Laßt Euch nicht vom Transenweitwurf ablenken – schaut mal dahin, wo es brennt.

  • Das Selbstbestimmungsgesetz wurde mit seinen Konsequenzen nicht bedacht. Eine gelesene Frau will in die Damensauna. Wird die Person abgewiesen, bekommt sie Schmerzensgeld. Ein verurteilter Triebtäter erklärt sich zur Frau und kommt in der Folge in den Frauenknast. Eine gelesene Frau steht im Halbfinale beim Boxen. Die Geburtsurkunde der gelesenen Boxerin wurde immerhin 2018, also 19 Jahre nach seiner Geburt ausgestellt. https://www.nius.de/sport/geburtsurkunde-von-skandal-boxer-imane-khelif-wurde-erst-2018-ausgestellt/e43688e7-7162-4a2d-a432-69e09f1edff9
    Auch andere Länder scheinen unter dem Fachkräftemangel zu leiden.
    Hätte Imame Khelif Chancen auf eine Goldmedaille, wenn sie gegen Männer antreten würde?
    Wo bleibt denn der Aufschrei der Frauen?
    Kann ich mein Pferd beim Hunderennen antreten lassen, weil es sich für einen Hund hält?

    • Die Frage könnte noch erweitert werden. Sind die Ampel Mit/Ohne Glieder wirklich fähige Politiker ,weil die sich dafür halten ? Niemals

  • Ich persönlich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass ein intersexuelles Neugeborenes in einem islamischen Land jemals die Chance hätte, seine beiden Geschlechter zu behalten und erst später souverän entscheiden zu dürfen. Dort wird es so gemacht, wie früher bei uns: Entweder die Ärzte entscheiden willkürlich PRO Männlichkeit. Oder die Eltern tun dies – erwartbar zugunsten der Männlichkeit. Ob das in diesem Fall so war, wird sich nie rekonstruieren. Deshalb muss man nach praktischen, naturwissenschaftlichen Fakten urteilen. Und da weist Khelif null Merkmale von Weiblichkeit und 100% der Männlichkeit auf. Was könnte für die faire Zuweisung in einem Wettbewerb anderes gelten, wenn man nicht als Betrüger dastehen will?

  • Vielleicht sollte sie/er einfach mal die Hose runter lassen. Das würde ggf schon wichtige Erkenntnisse bringen. Was war das früher doch schön einfach, als es nur zwei Geschlechter gab. Wenn das nicht alles so irrsinnig wäre.

  • Warum treten eigentlich keine Frauen (die im falschen Körper geboren wurden) in Männerdisziplinen an? Äh, oder ist das jetzt eine Nazi-Frage?

    • Frau im falschen Körper ??????

  • Das führt meinen Kommentar zum letzten Text in Bezug auf diese Person ad absurdum. Inhaltlich steht ich weiter dazu.
    Frauen dürfen nicht gegen Männer kämpfen. Egal wie sie eingetragen sind… Körperlicher Schutz sollte im Vordergrund stehen. Nicht Empfindungen die eher zum Psychiater gehören.
    Um noch mal das Zitat mit der Bulimie abzuführen. Diesen Menschen helfen wir auch nicht nur den Finger in Hals, sondern führen sie professioneller Hilfe zu.
    Hier wird das Gegenteil getan. Zu Ungunsten der Gegnerinnen. Übrigens echte Frauen!

  • Das Gesicht ist nicht unbedingt das einer Frau …

  • Thomas Bach muß strafrechtlich belangt werden.Er ist als Präsident des IOC untragbar

  • Was zum Teufel hat er oder es dann im Frauenboxen zu suchen wenn es nachweislich keine Frau ist. Olympische Peinlichspiele, nichts weiter. An seiner Stelle würde ich mich verkriechen…Soll in seiner Heimat damit mal angeben, passt der Gesellschaft vor Ort bestimmt.

  • Dem Typ gehört sowas von was an die Mappe gekloppt das die Psyche wieder zurecht gerückt wird. Sportlich beim Boxen natürlich!

    • Ein besserer Boxer der jetzt Frau ist , müsste den mal richtig fertig machen.

  • Wenn se schon so viele Geschlechter ausrufen dann sollen sie halt auch eine Olympiade für Transfrauen und Transmänner gestalten. Dann relativiert sich das wieder oder eine Olympiade für Menschen mit und ohne Schniedel, auch dann wäre das Problem gelöst

Werbung