Friedensplan
Verteidigungsminister Katz bekräftigt: Israel werde sich „niemals aus Gaza zurückziehen“
Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz hat bekräftigt, dass sich Israel niemals vollständig aus dem Gazastreifen zurückziehen werde. Dies sei nötig, um israelische Ortschaften zu schützen, die beim Massakers am 7. Oktober 2023 überrannt wurden.
Von
Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz hat am Donnerstag erneut bekräftigt, Israel werde sich niemals vollständig aus dem Gazastreifen zurückziehen. Laut Katz ist der Verbleib notwendig, um israelische Gemeinden vor einem erneuten 7. Oktober zu schützen.
Auch „falls die Hamas entwaffnet wird“, werde es „eine bedeutende Sicherheitszone innerhalb des Gazastreifens geben“, erklärte Katz während einer Konferenz der Zeitung Makor Rishon. „Meiner Vision nach werden zu gegebener Zeit Nahal-Kerngruppen im nördlichen Teil des Gazastreifens etabliert“, so Katz weiter.
Werbung
Schon am Dienstag hatte Katz verkündet, dass Israel den nördlichen Teil der Enklave wieder besiedeln werde. „Mit Gottes Hilfe werden wir, wenn die Zeit reif ist, auch im nördlichen Gazastreifen Nahal-Pioniergruppen anstelle der evakuierten Siedlungen ansiedeln“, sagte er.
Kurz darauf schien er nach starker Kritik aus den USA kurzzeitig zurückzurudern. Nun bekräftigte er seine Aussage erneut. Zugleich wies Katz Kritik zurück, wonach seine Aussagen über den Aufbau neuer Siedlungen im nördlichen Teil des Gazastreifens einen Rückzieher darstellten. Er betonte, es gebe keine Rücknahme seiner Position.
Werbung
Katz’ Aussagen widersprechen teilweise dem Friedensplan von US-Präsident Donald Trump, der den Gaza-Krieg (vorerst) beendet hat. Der Plan sieht vor, dass Israel Gaza weder besetzen noch annektieren darf. Der Abzug israelischer Truppen soll laut dem Friedensplan stufenweise erfolgen. Künftig soll eine Internationale Stabilisierungstruppe (ISF) für die Sicherheit im Gazastreifen sorgen.
Lesen Sie auch:
Deutschland finanzierte in Gaza NGOs mit Hamas-Verbindungen – doch die Bundesregierung mauert
Deutschland förderte in Gaza vier NGOs finanziell, die Verbindungsmänner zur Hamas haben. Auf Nachfrage hüllen sich die verantwortlichen Ministerien in Schweigen oder verstricken sich in Widersprüche.Bargeld-Diebstähle
Entwicklungshilfeskandal in Großbritannien: Millionensummen sollen an Hamas und Boko Haram gegangen sein
Millionensummen aus britischen Entwicklungsgeldern sollen in die Hände von Terrororganisationen wie der Hamas und Boko Haram gegangen sein. Das zeigt eine Analyse eines britischen Thinktanks. Das britische Außenministerium will davon nichts wissen.Der US-Sondergesandte Steve Wittkof teilte vor wenigen Tagen mit, dass die erste Phase des Friedensplans voranschreite. Für die zweite Phase nach der Entwaffnung der Hamas hält er unter anderem an einem schrittweisen Rückzug Israels fest.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Und die Entwaffnung der Hamas wird niemals enden. Die Sicherheit Israels muß ausnahmslos immer (always ultra) Priorität haben.
Klare Ansage. Würde ich mir auch von deutschen Politikern wünschen.
Entwaffung der Hamas ? Wovon träumen die denn ?
Warum sollte das nicht möglich sein? Die IDF wird das händeln. Davor haben Sie Angst; gelle? Wenn die IDF endlich mal lüften werden im GAZA; wir es da sehr viel Frischluft hineinwehen. PS, die Unterstützerstaaten dieses Terrorregimes in GAZA, auch die UN, werden bloßgestellt werden!
kein Problem
die Bevölkerung umsiedeln
einschließlich West……
Wir nehmen alle auf
in Verbundenheit mit Israel
Dann müssen aber zuerst hier die Waffengesetze geändert werden…
wer Sturm sät, wird Taifun ernten.. und das in Dauerschleife!
die demographische Entwicklung lässt längerfristig anderes erwarten.
Wenn der Westen aufhört, die Palis zu mästen, kriegen die auch weniger Kinder, oder wenn sie sich nicht ändern, sterben die wieder wie die Fliegen. Wie früher eben. Trump hatte hier wie meistens Recht: kein Geld an Terroristen.
Meine Fresse, die Zensur KI hats echt auf mich abgesehen…
Auf mich auch. Ein völlig harmloser Kommentar, der pro-israelisch ist, verschwindet bis morgen Mittag in der Prüfung, wenn ihn nach Freischaltung eh keiner mehr liest, und bisher wurden alle meine Kommentare nachträglich freigeschaltet.
Was mich dabei so wütend macht, ist erstens die Mühe, die ich mir umsonst gemacht habe, zweitens, dass die Prüfung in der Regel den ganzen Tag dauert, und drittens, dass man so am Austausch mit anderen Leuten gehindert wird.
Das führt bei mir dazu, dass ich dann aus Frust ein, zwei Tage nicht mehr hier herkomme und ich auch nicht bereit bin, ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen. Ich zahle nicht für Frust.
Sollen die Macher endlich mal eine andere Lösung finden oder schneller prüfen bzw. freischalten.
Wem sagst Du das…
Aber Apollo hält sich eben (noch) für ne Art Superstars, weil sie mit eine „Marktlücke“ besetzt haben. Aber sie haben noch keine Ahnung wie schnell die wieder weg sein können!
Neben den Praktikanten der SED-Stasi jetzt such noch die Palis als Zensoren?
Wahllos schlägt das Schicksal zu, heute ich und morgen du.
ne, ist bei allen Themen rund um Israel so.
Die Brody Boys & Gals verstehen sich ja auch als Israels RT.
Test Test pubs… pubs
Wow, hier geht tatsächlich noch was durch…
Dünnpfiff geht immer durch.
Make Gaza Jewish Again.
hängt letztendlich von der Unterstützung aus den USA ab, und da siehts ganz trübe aus für die Zukunft. Wie sagen die Schrauber? Nach fest kommt ab!
Wie kommst Du darauf? Ich dachte bisher immer die USA würden fest hinter Israel stehen.
Ist hier ein Tabuthema aber die Unterstützung schwindet dort massiv.
Charlie Kirk können wir ja leider nicht mehr fragen, der war auch so ein „Umfaller“ und ist dann eines morgens tot aufgewacht.
Sie haben ihre Infos bestimmt vom Kanal von dieser Candice Owens…🧐 Das Abo sollten sie kündigen die Tante ist reichlich Antisemitisch unterwegs und erzählt sehr viel Mist.. Und die größte Ente ist immer noch dieser Fake: das die Französische Präsidenten Gattin ein Mann ist…. Wo ist der Beweis dafür…. Es gibt bis her keinen…. Wir warten schon ewig darauf….🤨
Ekelhafte Geisteshaltung. Sie machen Ihrem Namen alle Ehre an.
Wo soll die denn schwinden ?
Bis vor kurzem wollte Trump aus Gaza eine Riviera des Nahen Ostens machen.
Nur damit man das einordnen kann:
Nahal-Pioniergruppen sind eine Kombination aus einer militärischen Einheit und einer Art Siedlungs- oder Pionierarbeit. Der Zweck der Nahal nach 1948 war es, militärische Aufgaben zu erfüllen und gleichzeitig neue Gebiete zu besiedeln und Infrastruktur zu schaffen.
Katz muss den Verstand verloren haben, so etwas zu fordern. Diese Forderung steht den israelischen Sicherheitsinteressen diametral entgegen. Der „Trump-Plan mag nicht perfekt sein; aber er stellt die einzige Chance Israels dar, unter internationaler Führung Ruhe an der westlichen Grenze herzustellen.
Und dann hat Katz „Visionen“.
Vollkommener Irrsinn.
Ich denke, das können die Israelis besser beurteilen als jeder andere.
Fakt ist : man kann die Palis nicht ohne Aufsicht lassen.
Eine IDF-überwachte Sicherheitszone tut Not. Besonders wenn die „internationale Führung“ so funktioniert wie die UN.
Schon der Gedanke Terroristen Land gegen Frieden zu geben ist naiv. Man hätte vorher wissen können, dass das in einer Katastrophe enden muss. Würde man Siedlern 10 Jahre Zeit geben aus Gaza ein blühendes Land zu machen, würde die es wahrscheinlich in 5 schaffen, wozu Palästinenser in ihrem ganzen Leben nicht fähig wären.
He, Zensor, Wahrheit bleibt Wahrheit: Es gibt keine „Palästinenser“. Selbst Arafat war Ägypter.
Dann ist Israel ein Besatzer, mehr nicht.
Ich verbuche die israelischen Pläne unter Ruhestiftung.
Irgendwann muss auf diesem Minifleck Erde mal Ordnung herrschen.
Wenn alle arabischen Staaten nach einer Quotenregel „Palästinenser“ aufnehmen, ist jedem geholfen. Im christlichen Europa soll es völlig legitim sein Araber aufzuteilen, aber in „Arabien“ nicht ? Das leuchtet auch nur der mehrheitlich anti-israelischen UN ein.
Macht einen Parkplatz 🅿️ daraus.
Die 2 Mille an Palis kann Berlin noch aufnehmen einschließlich die sichere Häfen- 🌆
Fliegt sie ein wir haben Platz.
Sagt der Freund meines Tankwarts.
Ich will das Pack nicht in Deutschland.
Nicht Deutschland. Berlin. Das Shithole. Die Idee ist schon bestechend. Aber vorher bitte eine Mauer drum!